AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1429 von 2258
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56435
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25 von: Hans R. Leser gesamt: 16049999
davon Heute: 2068
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1427 | 1428 |
| 1430 | 1431 | ... | 2258  Weiter  

21.08.22 07:42
5

5105 Postings, 3259 Tage s1893@PalatinoNF

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/wteold/...c_trading_for_2/

Ich glaube du meintest dieses Gerücht bzw  Einzeiler der Ebenfalls keine Quellenangabe aufweist? Dann solltest Du auch mal die Kommentare darunter lesen von einigen Reddit Usern. Einige relativieren das massiv. Bei webull.com steht dazu auch nichts.

Du musst echt mal beginnen zu deinen Behauptungen Quellen zu nennen.

 

21.08.22 08:53
2

811 Postings, 1056 Tage Lioness13Bisher

ergibt die Suche nach den "AMC Preferred Equity Unit" nichts. Nicht in  meinem Bankdepot und nichts auf Onvista.

Ich verstehe das so - meine spekulative Meinung - jede Verzögerung der Einbuchung verschafft den HFs quasi Zeit, was per se schon ein Unding ist, da es wieder auf dem Rücken der Kleinanleger ausgetragen wird.
Strafzahlungen erhalten ebenfalls nicht die Kleinanleger, sondern wenn dann der Staat. Der freut sich bloß und es ist ihm egal, wer sonst dabei Schaden hat, denn er hat ja sein Pfund Fleisch erhalten.

Seit langem denke ich das im Finanzsektor:
1. die Strafen immer das doppelte oder dreifache der Verfehlung sein müßte.
2. Ein Teil der Strafsumme immer als Kompensation an den Geschädigten gezahlt werden sollte.  

21.08.22 09:22
2

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotzzu Lioness #35830

Habe meiner Bank geschrieben, dass die Kunden anderer internationaler und nationaler Broker ihre APEs schon in den Depots haben, während meine fett Gebühren kassierende Bank es nicht mal geschafft habe, mir eine Ankündigung zur AMC-Maßnahme zukommen zu lassen usw.

Bin gespannt auf die Antwort (vermutlich von einem Server-Automaten irgendwo in Süd/ oder Südostasien?)  

21.08.22 09:26
2

3950 Postings, 4970 Tage Schmid41Graf Rotz

da kannst du nichts machen Deutsche Broker teuer und die Umstellung dauert oft 2-5 Tage.

Zum traden sind Deutsche Broker nicht zu gebrauchen (auch zu teuer ich zahle nur 1 Dollar pro trade)  

21.08.22 09:28
3

155 Postings, 1733 Tage Burim@Lioness13

Also bei den Strafen würde ich locker auf das Zehnfache erhöhen, zzgl. Gefängnis für ein nie wieder sehen. Aber wer soll das durchführen?! Die stecken doch alle bis zum Hals mit drin. Dieses Finanzsystem ist für mich einfach nur Korrupt und Ekelhaft.  

21.08.22 09:32

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@Schmid41

Interessant. Habe ich denen aber auch geschrieben, dass ich bisher ja davon abgesehen hätte, zu einem Billig-Neo-Broker zu wechseln....

Am meisten stört mich die stumpfe Passivität meines Brokers. Keine Nachricht von der AMC-Maßnahme,  die in aller Munde ist, aber dafür irgendwelche Reklame zusenden, die keine S.. interessiert ... :(  

21.08.22 09:45
1

811 Postings, 1056 Tage Lioness13Habe

ebenfalls heute meine Bank angeschrieben. Morgen wird der Kurs die Hälfte sein, aber keine Apes, die die Summe kompensieren. Ist zwar erstmal nur Optik, aber ich könnte ( nicht das ich wollte) meine Apes nicht vom Start weg verscheuern. Das ist bestimmt irgend eine "Strafttat", die man der Bafin melden könnte, die das dann Jahre später - vielleicht, möglicherweise, unter Umständen - untersuchen, wenn das Kind schon derbe im Brunnen aufgeschlagen ist.
Das nervt gewaltig!  

21.08.22 09:59
2

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@Linoess13

Verständlich. Auch, weil man nicht weiß, woher die Bank ihre Gewissheit über den Liefertermin nimmt, alldieweil bislang ja noch die These von den nicht zu bedienenden synthetischen AMC-Aktien im Raume steht.

Da gibts schon jede Menge Kamele in der Szene. Die "Wertpapierspezialisten" meiner Bank werden bis zu meinem Schreiben womöglich nicht mal gewusst haben,  wer oder was AMC überhaupt ist. Traue ich denen jedenfalls alles zu.
 

21.08.22 10:00
1

8 Postings, 613 Tage smoking APESpannung steigt

Moin,

ich bin echt gespannt was Montag/nächste Woche passiert. So wie man Stocktwits liest, haben die meisten Amis ihre APEs bereits erhalten und wollen diese hodln und nachkaufen. Wenn sich die US-Apes daran halten, müsste allein deswegen der Kurs schon durch die Decke gehen. Aber vorraussichtlich haben die HFs, MM usw auch dafür schon einen Plan.
Ich hoffe, dass wir in Deutschland oder wahrscheinlich auch woanders International, dadurch nicht benachteiligt werden.
Ich habe leider noch keine APEs im Depot, mir wurde aber leider auch angekündigt, dass ich nicht vor dem 24.8. damit rechnen soll.... Ein absolutes Unding meiner Meinung nach!!
Sehr interessant wird auch, ob sich die Kurse von AMC und APE angleichen oder nicht....
Wie gesagt, sehr spannend alles.

 

21.08.22 10:08
3

5105 Postings, 3259 Tage s1893Bafin

Ich gehe davon aus das die Bafin hier schon Mails bekommt.

https://ariva.de/forum/gme-short-squeeze-moeglich-530114 wenn man das Szenario von 04.08 bis 08.08 vom User "Bauchlauscher" liest. Gehe davon aus das der Divi Split deutlicher einfacher war für die Broker wie die APE.

Spannend wird auch ab wann man hier den Broker verklagen kann. Tun wir mal so als ob ich meine APE erst später als erlaubt bekomme. Der APE Kurs jetzt hochmarschiert und ich bzw. nicht jeder handeln kann. Wer zahlt den etwaigen Schaden der entstehen könnte. Natürlich denkt man darüber nach. Natürlich muss das erst mal passieren.

Auf der anderen Seite ist der Broker in der Pflicht. Mit irgendwelchen Platzhalter werden sie uns nicht lange ruhig stellen bzw. bei mir gehen die ersten Mails mirgen früh raus wenn sich nichts rührt. Ich hoffe das der ein oder andere Broker beginnen muss echte, teure APE zu besorgen.

Schau mer mal. Geht bei mir irgendwas schief melde ich es auch der BAFIN. Da gibts bei mir keinen Spielraum.
Aber jetzt gehen wir mal vom positiven Fall aus das ich meine bekomme.

Schönen Sonntag

 

21.08.22 10:10

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@smoking APE

"So wie man Stocktwits liest, haben die meisten Amis ihre APEs bereits erhalten ..."

Daran knüpft m. E. der erste FUD der HF, nämlich:
Es sei doch nun bewiesen, dass es gar keine synthetischen AMC gegeben, denn fast alle Apes seien beliefert worden.  

Ich selber glaube ja immer noch daran, dass "unsere Freunde" die synthetischen Aktien herstellen und dann einfach per Stroh-Adressen hin und her verkaufen und dann schnell löschen, jedenfalls in einem bestimmten Umfang,

obwohl T_U mir auf meinen diesbezüglich Argwohn erklärt hat, dass dies technisch nicht möglich sei. Aber letztlich: kennt man wirklich im Zeitalter der KI usw. den allerletzten technischen Stand der kriminelle Dinge? Die Kriminellen sind in solchen Sachen doch immer ein bisschen schneller als Vater Staat ...  

21.08.22 10:13
3

2381 Postings, 4403 Tage cromwellemeine Vermutung

ist das die Banken mit den Apes noch 3 Tage arbeiten um Geld zu machen.
Computerprogramme sind sehr schnell , es gibt keinen für mich keinen Grund warum das bis zum 24. dauern soll.

Nur meine Meinung , keine Handlungsempfehlung !    

21.08.22 10:16
1

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@s1893

"Spannend wird auch ab wann man hier den Broker verklagen kann."


Also, die erste Einwendung (lies: Ausrede) der Broker kenne ich jetzt schon:
"Wir haben doch von alledem - den konkreten Machenschaften der HF in Ihrem Fall - nichts gewusst."

:/  

21.08.22 10:25
3

5105 Postings, 3259 Tage s1893@Cromewelle

3 Tage ist lächerlich. Da gebe ich Dir recht.  Aus Sicht der Geschwindigkeit eine Sache von Minuten.
Was man jedoch nicht vergessen darf ist der Abgleich der unterschiedlichen System. Bin mir sicher da müssen sich viele System untereinander synchronisieren und das "transaktionssicher". Vielleicht kennt sich da jemand aus wie das aufgebaut.  

Aber ganz klar - gäbe es nur die "echten" und keine "shorts und synthetischen" oder dergleichen wäre das Spiel einfach und müsste zackig gehen. Niemals 3 Tage. Das ist für jeden der aus der IT oder Entwicklung kommt lächerlich.

 

21.08.22 10:27
2

5105 Postings, 3259 Tage s1893@grafrotz

Glaub mir, das läuft dann nicht so ab. Da kommen dann andere schwergewichte wie ich und erörtern das.

Hodl  

21.08.22 10:36

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@S1893

:-))

Dafür kenne ich schon den Tenor deutscher Gerichte, nämlich:
"AMC = Meme-Aktie ! Hoch spekulativ ! Der Anleger ist selber Schuld! Da kann man den Banken doch keinen Vorwurf machen ...!

Will sagen: Mit T_U muss den hoch kriminellen Täter ganz weit "stromaufwärts" der Lieferkette stellen ... also in den USA.

Und DAS ist eben sehr aufwendig...  

21.08.22 10:48
1

13 Postings, 608 Tage Chikowa1Probleme

Probleme über Probleme schon bevor sie da sind. Ne Ne Leute  

21.08.22 10:49
3

517 Postings, 1683 Tage JokeliVerkaufsorder für AMC

wurden bei der ING Diba alle gelöscht.
Jetzt muß ich die Verkaufsordern mit 10.000+ € nochmal eingeben.  

21.08.22 11:00
1

75 Postings, 1050 Tage MucZockHVB

Bei der HVB wurden meine Apes bereits gestern eingebucht, bei Consors tut sich leider wenig, auch bezügl. Infos war die HVB vorbildlich, aber sie lässt es sich auch bezahlen .
Ab sofort doppelt hodln !
Schönen Sonntag allen und ne spannende, erfolgreiche  AMC Woche !!  

21.08.22 11:10
1

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@Chikowa1

Ich sag mal so:
Wer hoch investiert ist, der neigt dazu, sich seine Gedanken beizeiten zu machen. Selbst dann, wenn eh nix mehr zu ändern ist.  

21.08.22 11:20
2

13 Postings, 608 Tage Chikowa1@Graf Rotz

Ist ja auch in Ordnung, aber damit verbreitet man hier auch Nervosität.
Ich selber bin 5 Stellig (Stück) und natürlich auch sehr gespannt/angespannt. Ich denke abwarten und wenn's Probleme geben sollte dann lösen. Hier verrückt machen bringt nichts.  

21.08.22 11:46

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@Chikowa1

Ok, verstehe,

also bei mir ist es umgekehrt, die Anspannung weg, und zwar gerade durch die Diskussionen hier.
Jeder ist halt anders ;-)  

21.08.22 12:07

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzAußerdem:

Wenn AA nur halbwegs der Ehrenmann ist, als der er auch hier immer wieder beschrieben wird, dann lässt er die Apes nicht millionenfach in Rechtsstreitigkeiten mit diesen Hochkriminellen aus der Finanzindustrie laufen (so meine These).  

21.08.22 12:09

5105 Postings, 3259 Tage s1893@CHIKOWA1

Ich spüre hier keine Nervosität. Durch was?  

21.08.22 12:12
17

103 Postings, 1127 Tage The Uncecsorer@ Djaisson

Bei den FAQs handelt es sich ja um keine Pressemeldung sondern um FAQs zur neuen APE - Aktie, welche wohl von den (amerikanischen) Aktionären am häufigsten gestellt wurde bzw. welche AMC wohl am Wichtigsten fand diese aufzunehmen und zu beantworten. Wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei ja um keine wissenschaftliche Arbeit und auch nicht um ein Rechtsdokument oder eine Pressemeldung. Es soll den vorrangig amerikanischen AMC - Aktionären so einfach wie möglich deren häufigsten Fragen damit beantwortet werden und da AMC eine amerikanische Firma mit überwiegend amerikanischen Aktionären ist, bezieht sich AMC in diesen FAQs somit auf die NYSE, welche nebenbei bemerkt auch die Heimatbörse von AMC ist. Und auch für die überwiegend amerikanischen AMC - Aktionäre ist die NYSE deren Hauptbörse beim Thema AMC.

Es wurde aber sowohl in der Pressemitteilung von AMC wie auch in den FAQs sehr häufig gesagt, dass ALLE AMC - Aktionäre, die die Aktie am 19.08. zum Handelsschluss in deren Depots halten Dividendenberechtigt sind, d. h. sie bekommen für eine AMC - Aktie in ihren Depots eine APE - Aktie. Und an welcher Börse ich meine Aktien kaufe, juckt die AG nicht, für diese zählt nur, dass ich Aktionär bin. Nicht mehr und auch nicht weniger. Einige haben ja auch hier die Informationen Ihrer Banken eingestellt / gepostet und diese bestätigen meine Aussagen diesbezüglich. Zudem weiß eine AG auch überhaupt nicht, wo und wann ich meine Aktien gekauft habe. In der Regel, mit Ausnahme bei z. B. Namensaktien, kennt die AG noch nicht einmal den Aktionär.

Und wenn man den Punkt 4. Satz 2 ganz genau nehmen würde, dann hätte ich meine AMC - Aktien z. B. bei Tradegate noch zum alten Kurs am 19.08. verkaufen können und ich hätte die APE - Aktien trotzdem bekommen? Quasi wir hätten das System zum Gelddrucken gefunden und wären alle über Nacht zu Multimilliardären geworden? Weil Tradegate ist ja nicht NYSE und es ist ja nur von der NYSE die Rede. Merkste gerade selber, dass die Logik irgendwie hängt, oder?

Ich kann dir also zu 101% garantieren, hattest du deine AMC - Aktien in Deutschland bis zum 19.08. bis 22 Uhr deutscher Zeit gekauft, dann bist du Dividendenberechtigt und wirst für eine AMC - Aktie eine APE - Aktie bekommen bzw. du hast damit einen rechtlichen Anspruch darauf. Sollte dies nicht erfolgen, dann hast du einklagbare Ansprüche gegenüber deinem NeoBroker und kannst sogar Strafanzeige u. a. wegen Unterschlagung stellen. Da gibt es auch keine zwei verschiedenen Meinungen und SmartBroker kann sich nicht rausreden, weil es keine Möglichkeit dazu gibt, sich rausreden zu können. Wie bereits gesagt, warte die Zeit erst einmal ab und mit 99,99%-iger Wahrscheinlichkeit wird das ab spätestens Mitte nächster Woche eh kein Thema mehr sein und du wirst deine APE - Aktien im Depot haben. Falls nicht, dann sehen wir weiter.

Für viele war auch die 1 Cent Nennwert - Thematik sehr verwirrend gewesen und auch ich war am Anfang bezüglich des 15.08. als "Dividendenberechtigungstermin" verwundert gewesen. Mittlerweile vermute ich, dass diese Information, wie auch schon die Information mit dem 1 Cent Nennwert, nur eine börsenrechtliche Mitteilung ohne Informationsgehalt für uns war. Ich vermute ab dem 15.08. hat AMC begonnen die APE - Aktien an Compushare zu übertragen und diese evtl. an die DTC, um so eine möglichste rasche Verteilung der APE - Aktien sicherzustellen, was wohl bei einigen Brokern wie Compushare und IBKR sehr gut bisher geklappt hat.

Um es abschließend und hoffentlich zum letzten Male auf den Punkt zu bringen. Hattet ihr am 19.08.2022 um 23:59:59 Uhr eure AMC - Aktien im Depot seit ihr Dividendenberechtigt und bekommt ab den 20.08.2022 für jede am 19.08.2022 um 23:59:59 Uhr in eurem Depot befindliche AMC - Aktie eine APE - Aktie. Sollte dies bis spätestens Mittwoch kommender Woche nicht der Fall sein, dann liegt es nicht an der Dividendenberechtigung sondern hat andere Gründe, u. a. die hier bereits sehr ausführlich angesprochenen und darauf werden wir im Falle des Falles reagieren, wovon ich jedoch nicht ausgehe. Ich hoffe, dies war jetzt verständlich genug und das sich damit das Thema endlich erledigt hat.

@ Palatino NF

3 Mal darfst du raten, wieso Lou bzw. dessen damaliger Fan Boy seit mehr als einem Jahr hier in unserem Thread "Hausverbot" hat? Das Lou ein dummschwätzender Wolf im Apepelz ist, u. a. sogar ein vorbestrafter Straftäter, war bereits vor mehr als einem Jahr deutlich zu erkennen gewesen, ähnlich den ganzen Pump & Dump - Aktien der letzten 1 1/2 Jahre. Auch ihn hatten wir hier frühzeitig durchschaut gehabt, was ehrlich gesagt bei ihm auch nicht sonderlich schwierig war. Und ich glaub zu einer Insolvenz von AMC im Dezember muss man sich nicht äußern, denn jeder Ape wird die Schwachsinnigkeit einer solchen Aussage sofort lachend selbst erkennen oder hat Lou schlichtweg nur das Unernehmen Cineworld mit AMC verwechselt?

Richtig, dies ist zu befürchten und allein deswegen wäre für mich die GME - Aktie ein absolutes No-Go und schon 3 Mal mehr, solange dieser Wolf im Apepelz dort noch aktiv ist. Und das in der GME - Aktie schon seit längerem ungewöhnliche und schwer zu durchschauende Aktivitäten ablaufen, hatte ich hier ja schon länger vermutet gehabt bzw. waren für mich nicht einschätzbar, was dort genau vor sich geht. Nun scheint sich so langsam aber sicher auch da der Nebel sich zu klären, nach der Aktion mit BBBY. Und sind wir mal ganz ehrlich, warum soll ich inzwischen die Kopie kaufen, wenn ich auch das Original haben kann? Also warum soll ich GME kaufen / halten, wenn ich auch AMC kaufen / halten kann? GME hat seit dem abgebrochenen Squeeze anfang letzten Jahres nicht die private Aktionärsstruktur wie AMC, GME hat kein funktionierendes Geschäftsmodell im Gegensatz zu AMC, GME ist im Gegensatz zu AMC nicht innovativ bzw. es ist kein Transformationsprozess bei GME, im Gegensatz zu AMC, zu erkennen, GME spielt schon lange nicht mehr die Rolle in der amerikanischen Öffentlichkeit wie AMC, allein schon, weil sie niemanden wie Adam Aron haben, welcher inzwischen wohl schon auf einer Stufe mit Elon Musk steht, nur deutlich smarter, GME verbrennt im Gegensatz zu AMC sehr viel Geld, GME ist, im Gegensatz zu AMC, kein Marktführer in ihrem Segment, GME ist, im Gegensatz zu AMC, nicht im MSI World Index, die Fluktation bei führenden Angestellten ist, im Gegensatz zu AMC, bei GME sehr hoch. GME lebt einzig und allein, im Gegensatz zu AMC, nur noch vom Squeeze Gedanken und dieser wurde mit der Aktion von Ryan Cohen begraben. Also ich wüsste keinen einzigen Grund, warum ich statt in AMC lieber in GME investieren sollte, also warum ich inzwischen in eine unsichere Kopie statt in das viel sichere Original investieren sollte. AMC ist nun einmal die Speerspitze geworden. GME und Ryan Cohen hatten ihre Chance und haben diese kläglich versemmelt.

Klar kann es sein, dass ein Ryan Cohen irgendwann auch bei AMC einsteigt, aber einerseits weiß er, dass er dort mit Adam Aron einen mächtigen und sehr intelligenten Gegenspieler hat und woher die Aktien kaufen? Von seinen HF Freunden, sprich synthetische? Ich gehe also nicht davon aus, dass er ein Invest bei AMC plant. Und vergiss Tesla bzw. Elon Musk. Elon Musk ist genau so ein falscher Spiel wie Ryan Cohen, was er doch nicht zuletzt mit Twitter und Manchester United doch mehr als deutlich bewiesen hat, oder? Wir brauchen keinen größenwahnsinnigen Spinner der säuft und kifft. Der soll schön bei Tesla bleiben. Da ist er super aufgehoben. Wir hingegen brauchen nur uns und daher bleiben auch wir AMC Apes bei AMC.

Und bitte, wenn du zukünftig irgendwelche Nachrichten, Aussagen oder ähnliches postest, wie z. B. das mit WeBull, immer die Quelle dazu nennen, ok?

@ herrbärt

Die Gefahr besteht in der Tat, aber da wir ja eh nicht verkaufen wollen, ist es also kein wirklicher Nachteil für uns und sollte es tatsächlich bereits am Montag mit dem MOASS losgehen, was ich für extrem unrealistisch halte, dann wird dieser nicht nur einen Tag oder ein paar Stunden dauern. Dies wird wenn ein sehr langer Prozess werden, wohl länger als der bei Tesla. Im Fall des Falles könnte man dann aber immer noch gegen seinen Broker Schadensersatz einklagen. Aber auch hier, warten wir doch erst Mal in aller Ruhe ab.

Weil deutsche / europäische Broker bzw. Banken, ohne deine vorherige Zustimmung, deine Aktien nicht verleihen dürfen und mir wären auch nur sehr wenige deutsche / europäische Broker bzw. Banken bekannt, die überhaupt offiziell verleihbare Aktien anbieten. Spontan fällt mir da nur DeGiro ein. Deswegen müssen wir auch keine Einstellungen in unseren Depots vornehmen, die Aktienverleihe auch nicht explizit untersagen oder gar irgendwelche Verkaufsaufträge eingeben, um damit ein Verleihen unserer Aktien zu verhindern. Wenn man letzteres hingegen jedoch macht, ist dies auch nicht kontraproduktiv. Damit deutsche / europäische Broker / Banken deine Aktien verleihen dürfen, benötigt es vorher deine explizite Zustimmung dazu, da Aktien, im Gegensatz zu z. B. Spareinlagen, sprich Geld, zum Sondervermögen eines Brokers / einer Bank gehören. Deswegen sind Aktien z. B. auch von einer Bankenpleite nicht betroffen und müssen somit nicht gesondert abgesichert werden, im Gegensatz zu z. B. Spareinlagen.

Sobald eine inländische AG an einer ausländischen Börse notiert ist, so muss dann die AG auch die Gesetze des Landes einhalten, wo diese an der ausländischen Börse gelistet ist. Dass heißt, sollte z. B. eine deutsche AG, welche z. B. schon in Frankfurt als Heimatbörse gelistet ist, sich in Amerika listen lassen, dann muss die deutsche AG sowohl die deutschen wie auch die amerikanischen Gesetze und Regularien einhalten. Da dies u. U. ziemlich kostenintensiv und aufwendig sein kann, haben sich in den letzten 2 Jahrzehnten einige deutsche AGs entschieden, ich glaub u. a. Siemens, sich in Amerika wieder delisten zu lassen, vor allem wegen den Bilanzierungsanforderungen in Amerika.

Warum ich dazu aufgerufen habe, dass die Leute ihre Einstellungen bei amerikanischen Brokern überprüfen sollen, wo diese Ausleihthematik ja auch eine ist, weil ich davon ausgehe, dass sich unsere "Freunde" bei diesen bekannten Brokern, wie z. B. IB bzw. IBKR, APE - Aktien ausleihen wollen um so zu einem gewissen Teil ihre dreckigen Geschäfte aus der Vergangenheit zu verbergen. Denn ich finde es schon sehr auffällig, dass gerade bei dem Broker (IB) die Leute schon ihre APE - Aktien erhalten haben, der bekannt dafür ist, Aktien zu verleihen und daher gehe ich davon aus, dass diese Leute nicht von ungefähr sehr früh schon beliefert wurden und wie wir ja alle wissen, ist IB mit einer der größte Broker in Amerika und hat demzufolge viele Kunden und somit können da u. U. viele verleihbare APE - Aktien generiert werden.

@ Roothom

Es ist wirklich sinnlos und die reinste Zeitverschwendung mit dir zu schreiben, denn entweder willst du meine Postings nicht richtig lesen oder diese überfordern dich schlichtweg. Keine Ahnung, was der genaue Grund ist.

@ APEFESTIVAL202

Der Grund für ihr "Tom & Jerry" Spiel ist, dass sie sich selbst schlichtweg in eine Situation gebracht haben, aus der sie ohne unsere Hilfe nicht mehr rauskommen werden und wir werden denen bestimmt nicht helfen und solange das "Tom & Jerry" Spiel immer weiter geht, solange wissen wir, dass sich an ihrer Situation weiterhin überhaupt nichts verbessert hat. Sobald sie die Aktie laufen lassen (müssen) bedeutet das ihren finanziellen Ruin und solange sie noch Geld und die Hoffnung haben, dass Spiel doch noch gewinnen zu können, solange werden sie weiter ihr "Tom und Jerry" Spiel spielen, welches vorrangig auf unsere Psyche abzielt. Daher müssen wir wie ihre Algorithmen werden, völlig emotionslos was z. B. den Kurs von AMC angeht und dies ist wohl bestimmt das schwierigste an der ganzen Sache hier. Sobald wir unsere Psyche unter Kontrolle haben, wird der Rest ein Kinderspiel werden. Und wenn morgen die nächste Pump & Dump - Aktie startet, muss uns dies genauso vollkommen emotionslos werden lassen. Wir dürfen uns nicht immer so viele Gedanken darüber machen, was wäre wenn.

@ Lioness13

Exakt so ist es, jede Verzögerung bei der Einbuchung der APE - Aktie verschafft unseren "Freunden" sehr kurzfristig etwas Luft. Luft die sie brauchen, um weiterhin am Leben bleiben zu können und es gibt wohl keine zweite Meinung, dass es im Jahre 2022 kein Problem ist, dass jeder AMC - Aktionär weltweit vor Börsenbeginn in Amerika seine APE - Aktien im Depot hat, geht ja schließlich bei ganz normalen Aktienkäufen auch. Da hat man die Aktien auch ein paar Sekunden bzw. Minuten nach dem Kauf in seinem Depot oder bei einem Verkauf aus seinem Depot? Hier nutzen die Broker / Banken schlichtweg die Gesetze zu ihren Gunsten und zum Nachteil der "Kleinen" aus. Wie immer im Leben. Wasser predigen und Wein saufen (siehe auch Cum-Ex und unseren kriminellen und dementen Bundeskanzler).

Aber eines sollten wir stets nie vergessen, im Fall des Falles sind wir deutlich mehr als die da oben und die Macht haben immer noch die kleinen Leute, sie nutzen aber ihre Macht halt nur nicht. Dies ist leider das größte Problem, welches wir hier zum Teil versuchen anzugehen. Und wie immer, es beginnt und endet wie immer mit der Psyche. Deine Gedanken bzw. Meinungen zur Reformierung der Strafen im Finanzsektor teile ich vollkommen und würde sogar noch ein Stück weiter gehen, denn es kann nicht nur alles mit Geld beglichen werden können. Es müssen auch freiheitsentziehdende Maßnahmen mit einfließen.

@ Graf Rotz

Und du denkst tatsächlich das NeoBroker die bessere Alternative sind? Soll ich dich an Trade Republic und den Handelsaussetzer während des GME Squeezes erinnern während ich hingegen bei meinem Broker keine Handelsaussetzer hatte und schön durchhandeln konnte? Man muss einem Broker nur richtig Dampf wenn machen, dann bewegen diese sich auch und notfalls zu einem anderen Broker wechseln, es muss ja nicht gleich ein NeoBroker sein. Zudem arbeiten fast alle NeoBroker mit PFOF und dies war für mich immer schon das absolute K.O. - Kriterium.

Und könntest du deine Aussage dahingehend etwas präzisieren, wo ich dir gegenüber gesagt haben soll, dass etwas technisch nicht möglich sei? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, in den letzten Tagen oder Wochen über technisch nicht mögliche Komponenten gesprochen zu haben.

Und ich teile die Meinung von Chikowa1, warten wir doch erst einmal ab und lösen die Probleme sobald sie da sind und nicht schon Probleme, die noch gar nicht da sind bzw. wofür es derzeit noch überhaupt keinen Hinweis gibt, dass sie kommen werden. Dies erzeugt, wie von Chikowa1 bereits vollkommen richtig festgestellt, nur eine unnötige Unruhe und was habe ich zum Thema Psyche gesagt? Und ich bin ebenfalls hoch investiert in AMC, aber ich stresse mich da Null. Ich weiß was ich im Fall der Fälle tun werde, aber ich gehe erst einmal davon aus, dass dieser Fall er Fälle nicht eintreten wird, da unsere "Freunde" wohl nicht so nett sind uns diesen Gefallen zu tun. Leider.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1427 | 1428 |
| 1430 | 1431 | ... | 2258  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben