SATIVA WELLNESS GROUP (0.08 $, 27 Mio cap)

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.11.21 13:28
eröffnet am: 11.04.21 00:10 von: Nanostox Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 07.11.21 13:28 von: Komet1 Leser gesamt: 14271
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

11.04.21 00:10
2

370 Postings, 1175 Tage NanostoxSATIVA WELLNESS GROUP (0.08 $, 27 Mio cap)

SATIVA WELLNESS GROUP INC.

0.08 $
27 mio cap

https://sativawellnessgroup.com/

WKN A2QD69
ISIN CA80403E1043  

15.07.21 19:03
2

370 Postings, 1175 Tage Nanostox40. Klinik-Eröffnung

"...Q2 revenues are very strong...."

"...Announces the Opening of Its 40th Clinic and Listing on the UK Patient Access..."

https://www.bloomberg.com/press-releases/...-on-the-uk-patient-access  

08.08.21 15:49
2

3 Postings, 990 Tage TatjavikHallo...

Hab mich mal hier angemeldet um zu sehen ob man hier aktivervist als bei den anderen Foren...  

08.08.21 15:51
2

3 Postings, 990 Tage TatjavikHab mich jetzt über Monate eingelesen in disen Wer

Aus meiner Sichg kommen nächste Wiche die Q2 Zahlen und nach der Email von Geremy soll der Kurs auch ab Q2 Zahlen steigen, da diese sehr gut sein sollen.  

19.08.21 11:23
1

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoQ2 Financials SATIVA WELLNESS GROUP

Die Q2 Financials wurden bereits letzte Woche veröffentlicht.


Headline: Sativa Wellness Group Announces First Quarterly Profit in Filing Q2 2021 Half Year Financial Statements


Wichtigste Fakten:


Revenue 828% higher Q2 2021 vs comparative quarter 2020. C$6.0m (£3.48m) revenue, C$5.3m (£3.10m) more than the equivalent period the previous year, making it the highest revenue quarter since inception, the second quarter in succession to exceed the turnover of previous quarters. The half year was up 563% with C$8.3m (£4.86m) revenue, C$7.1m (£4.12m) more than the equivalent period the previous year. The half year revenue already exceeds any previous full year.



Gross profit 804% higher Q2 2021 vs comparative quarter 2020. C$3.3m (£1.92m) which is C$2.9m (£1.70m) more than the equivalent period the previous year. The gross profit percentage margin at 55.0% was in line with the previous year of 56.5%


First net profit C$79k (£46k) compared to C$2.4m (£1.43m) loss in the same period the previous year. The resulting half year loss of C$1.5m (£874K) compared to C$4.0m (£2.35m) the previous year was a 63% improvement.

Ich darf noch keinen Link teilen. unter finanznachrichten.de -> SATIVA WELLNESS GROUP findet ihr bei accesswire die vollständige News

 

19.08.21 11:27
1

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoNEWS Aktualität zu Unternehmen auf finanzen.net

Leider werden bisher keine News zum Unternehmen hier auf finanzen.net geteilt. Da finanzen.net eine reichweitenstärksten Webseiten in Deutschland zum Thema Börseninfos ist, habe ich an Anne Tew (CFO and Head of Comm bei SATIVA) die Info weitergegeben, dass sie sich doch bitte für den deutschen Markt anschauen sollen, dass Ihre Company News via dpa-AFX geteilt werden.

Dann würden diese auch hier auftauchen.


Rückmeldung dazu gab es auch schon:

Kommunikationsplan wird gerade erstellt/angepasst. Bisher dachte das Unternehmen, dass die guten zahlen für sich sprechen werden. Jetzt wird der Punkt aktives externes Marketing nochmals genauer beleuchtet und hoffentlich schleunigst nachgebessert.

 

19.08.21 14:40
1

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoAktuell ungenutztes Potential

Wenn man sich mal den Punkt der aktuell ungenutzten Potentiale ansieht, komme ich auf Folgendes:

Unternehmenskommunikation

  • News regelmäßig publishen auf relevanten UK Seiten
  • News regelmäßig publishen auf relevanten deutschen Seiten
  • Marketingkampagnen zu erreichten Dinge/dem Teilen von Infos (aktuell zu Covid Teststationen)

Unternehmensentwicklung

  • CBD Strang
    • Update zur CBD Strategieausrichtung
      • neue Produkte (vapes, Drinks,...)?
  • CovidTests
    • Rollout weiterer CovidTest Stationen 
      • große Städte im Norden sind noch gar nicht involviert (Manchester, Liverpool, Sheffiled, Leed, Norwich, Glasgow, Edinburgh, Aberdeen, ... nur um ein paar zu nennen)
    • Einführungen eines Tests der Erkältung, Influenca und Covid unterschieden kann

Da ist aus meiner Sicht aktuell noch einiges möglich. Was meint ihr?


Keine Kaufempfehlung - lediglich das Teilen von Gedankenspielen

 

20.08.21 16:06
1

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoAntwort auf mehrere Anfragen (Marketing)

zusammengefasst aus einem Post eines anderen Users im wallstreet-online Forum:

"... Anne (CFO & Chief of Comm Sativa) hat sich heute noch mal gemeldet...
Sie arbeiten an einer Pressemeldung und an den Marketingstrategien.
Alles liegt vor, die sprechen nur noch mit dem Marketingbeauftragten alles durch..
Wenn es gut läuft hören wir nächste Woche dazu was..."

Sieht so aus, als ob Sativa den Need erkannt hat und nie schnellst möglich nachbessern will.


 

20.08.21 16:26
1

3 Postings, 979 Tage TatvikGute Zukunftsaussichten

Super Analyse, Stimme ich komplett zu...
Ergänzend dazu noch die Info.

Die können mit deren Ankage in Polrn 40.000kg pro Monat verarbeiten und damit 1275kg CBD Isolat bzw. 1275.000.000 mg CBD / Monat herstellen.
Bei den aktuellen Verksufpredien pro CBD Fläschchen auf deren Internetseite, würde man bei der Ausschöpfung der Kspazität auf eine Umsatz von grösser 500mio Euro p.a. kommen.
Dieses können die auch schnell verdoppeln, sollte die Nachfrage es erfordern.

Insgesamt gute Zukunftsaussichten.

Acquisition und Merge steht dieses Jahr auch noch an.  

24.08.21 09:27
1

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoNEWS zum CBD Revenue Strang

SATIVA hat heute NEWS zum weiteren Vorgehen und Absatz von CBD Produkte in Deutschland und weiteren europäischen Ländern bekannt gegeben.


"Sativa Wellness inks agreement to build Goodbody CBD brand within Germany
The German market has a strong CBD market, Sativa said

Sativa Wellness Group Inc - Sativa Wellness inks agreement to build Goodbody CBD brand within Germany
Sativa Wellness Group Inc (AQSE:SWEL, CSE:SWEL, OTC:SCNNF, FRA:484) has signed a distribution agreement with German partners Lexamed to build the Goodbody CBD brand within Germany.

The pair also have plans to expand this to other European countries in the future.

The existing Goodbody range will be offered through a number of channels in Germany and the companies will also work together to develop new products for the European market in conjunction with Sativa Wellness's polish extraction and manufacturing facility.

Sativa Group Limited and Lexamed currently share ownership of a joint venture company, Sativa.

As part of this agreement, the AIM-listed group will transfer full ownership of Sativa to Lexamed and Sativa will be renamed as Lexalife.

Lexalife will act as the distribution partner in Germany for Goodbody Botanicals Limited, Sativa's CBD production and distribution subsidiary.

"We are really excited about this new development with an existing partner which opens up so many opportunities and helps Sativa to deliver its strategic plan of increasing our footprint in Europe,” said executive chairman Geremy Thomas."



 

26.08.21 09:15

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoAGM am 16. September

Seit gestern sind detaillierte Informationen von Sativa zum AGM am 16. September (18Uhr deutscher Zeit) bereit gestellt.

Ihr findet die Infos unter:

https://sativawellnessgroup.com/agm-sept-16-2021/

Das entscheidende Dokument ist:

SATIVA Management Information Circular AGM 2

 

27.08.21 11:38

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoArtikel zum Cannabis Test Markt

Es handelt sich um einen Auszug aus einer Research zum Cannabis Testing Markt. Der Aufmachertext gibt aber schon erste Indizien, wo es hin geht. Interessant aus meiner Sicht.


https://www.marketsandmarkets.com/Market-Reports/...ket-46932450.html

 

16.09.21 12:17

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoNEWS

Sativa Wellness Group announces launch of its "Best Price, Best Quality CBD Oil" with Guarantee


Sativa Wellness Group Inc. is pleased to announce that it has launched a full membership scheme through its website and new product range to include larger 30ml bottles.  For members, 20% CBD Oil in 30ml bottles will be 20% cheaper and 20% stronger than the cheapest CBD on the market.  The new price of a 30ml 20% CBD product will also offer members 50% more CBD or 50% less cost than the average prices of 20% CBD found on a recent review of well-known brands in the market. The other products within the newly launched range also offer significant discounts on competitors’ prices.



The Goodbody brand also guarantees Best Quality & Best Price on the market.  Goodbody will guarantee your money back if a CBD oil of the same quality and strength as Goodbody CBD is found for a cheaper price.


Geremy Thomas, Executive Chairman, says; “CBD is a great product but is too expensive for consumers. Today Goodbody branded products will be offered to members at major discounts to competitor offerings. Following falling prices of raw materials in the CBD market and improved efficiencies, we are delighted that due to our ability to manage and test the whole process we are able to lead the way in offering consumers the best quality at the best price, and, as a trusted brand we are prepared to put a guarantee behind that”

https://sativawellnessgroup.com/uncategorized/...-oil-with-guarantee/


Anmerkung:

Aus einer Mail an alle bereits bestehenden Kunden des goodbodystores stand zusätzlich drin, dass man mit diesem Angebot Kunden anderer kleinerer Brands zu sich ziehen will, da diese Brands aufgrund der neuen Regularien in UK zunehmend den Markt verlassen.

 

16.09.21 13:56

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoVideo von Geremy Thomas (CEO)

Geremy Thomas hat bei proactive ein Interview gegeben was noch einmal erklärt, warum Sativa überhaupt in der Lage ist, so gute Preise anbieten zu können.

Schaut es euch an:

https://www.youtube.com/watch?v=VmNXfrfKcYY

 

16.09.21 13:59
2

47 Postings, 1870 Tage Wissen27HV 16.9. 18.00 Uhr

Guter Einstiegspreis noch!  

16.09.21 15:16

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoLink zum Microsoft Teams AGM Meeting heute 18Uhr

17.09.21 08:37
2

47 Postings, 1870 Tage Wissen27Sativa

Haben Sie sich eingeklnkt? Bei mir ging es nicht! Oder wer kann darüber berichten  

18.09.21 13:40

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoAGM Zusammenfassung

ich habe bereits nach einer Zusammenfassung gefragt. mal schauen wann ich diese bekomme. Vllt Anfang kommender Woche. Würde ich dann hier teilen.  

18.09.21 13:41

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoMarketing mal etwas anstoßen

wir wissen ja mittlerweile alle, dass das Marketing noch nicht so gut läuft. Die Außendarstellung und Unternehmenskommunikation wird aktuell nach Aussage von Sativa verbessert.

Ich habe mal bei Reddit- ich weiß das das nicht die beste Gruppe ist - gepostet, um zumindest etwas Aufmerksamkeit zu erzeugen. Vielleicht könnte mehr Leute von hier die Post upvoten und ggf kommentieren.

r/pennystocks (1.8mio member)
https://www.reddit.com/r/pennystocks/comments/ppkmjk/sativa_…

r/Canadapennystocks (20.8k memeber)
https://www.reddit.com/r/Canadapennystocks/comments/pq0vef/s…

r/weedstocks (225k member)
https://www.reddit.com/r/weedstocks/comments/ppiu23/swel_scn…

r/CBDOilReviews (71.2k member)
https://www.reddit.com/r/CBDOilReviews/comments/ppfp1k/goodb…

Erzeugt am Ende auch gewissen Buzz. Schönes WE an alle

 

23.09.21 09:01

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoMEMO Q&A session AGM

Anbei das Memo zur Q6A session vom AGM

https://swg.mediazoom.org/sites/6/2021/09/...55&mc_eid=e8977d9b97


Sieht so aus, als ob man erkannt hat, dass es dringend Marketing braucht, um Sativa bekannter zu machen. Hoffen wir mal, dass es zeitnah beginnt. Genügend Themen für mögliche News haben sie ja.


Ich habe auch wieder bei Reddit den Link geteilt. Vllt könntet ihr den Beitrag upvoten. erzeugt ja dann durchaus auch Aufmerksamkeit.

https://www.reddit.com/r/weedstocks/comments/...cnnf_agm_stakeholder/

 

26.09.21 14:11
2

47 Postings, 1870 Tage Wissen27Sativa boersennews

Ein Abdruck
".....







 



Mit der jetzigen Kapazität von 1275 kg pro Monat ergibt sich ein möglicher Umsatz p.a. von 150.mio £ Das können die schnell verdoppeln! 150mio £ Umsatz mal Faktor 5 bis 8 wäre eine dann gerechtfertigte Marktkapitalisierung von 750mio bis 1.2Mrd £ --> aktuell 14 mio. Das ist was mich hier in der Aktie hält und ich persönlich finden dieses Szenario mittelfristig für sehr realistisch. Bin aber kein

Fazit wäre... - Werbung für Produkt läuft - Marketing für Aktie läuft, nächste Woche erwarte ich das was kommt. - Produktpreise sind jetzt viel besser als bei der Konkurenz - Gewinn der Marktanteile - Qualität mindestens so gut wie bei der Konkurenz, was die unabhänigen Tests beweisen - Phytavista testet auch Konkurenzprodukte da die hier Kunden sind und keine eigenen Labore haben Dadurch haben die die Qualität der Konkurenz im Blick und damit den Markt - Gewinn trotz starken Rabatt - Q3 doppelt so viele Tests abgeschlossen wie Q1 und Q2 zusammen. 25.000 Test Q1 und Q2 - Q1 und Q2 Umsatz 4.5 mio £ --》 Q3 erwarte ich einen Umsatz von 5mio£ - Wären ca 10.mio in 9 Monaten zu 1.3 mio letzten Jahr ca. 1000% Plus zum Vorjahr. - aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei 14mio £ - stark unterbewertet zum Markt - James Bredley ist F4 Fahrer und Goodbody ist seit paar Wochen offizieller Sponsor von ihm. - steigt er auf geht auch die Werbewirkung stark hoch



Ja, viel.. nicht 40 % Bruttohewinnmarge was sehr sehr gut wäre aber die haben ja nicht auf alles diesen riesigen Rabatt. Die kleineren Gläschchen werfen noch mehr Gewinn ab. Jetzt kommen die auch nach Deutschlsnd mit diesen Preisen und ich habe noch keinen Hersteller gefunden der 0.008 £ pro mg CBD hat. Die günstigsten in America waren für 0.03 US$ und in UK für 0.016 £ Durch höhere Auslastung der Extraktionanlage in Polen und der Fertigungslinie in UK werden die Fixkosten anteilig weniger, sodass der Gewinn gesteigert werden wird. Hinzu kommt der Klebeefekt durch das Membersprogramm, sodass auch hier mittelfristig weniger Rekrutierungskosten für Neukunden anfallen. Kann das CBD nur jedem empfehlen zum ausprobieren, schmeckt echt lecker😊😋 Hinzu kommt, dass jetzt jeder der günstiges CBD sucht an Goodbody nicht vorbei kann, da sie die günstigsten Angebote bieten und das wiederum hilft der Bekanntheit massiv. 

 

29.09.21 13:20
1

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoB2C Marketing und Goodbody Clinics

Ich hatte letzten Monat engeren austausch mit Sativa direkt. Dabei hatte ich die Möglichkeit gemeinsam mit anderen deutschen Shareholdern die aktuell offensichtlichen Schwierigkeiten zu Sativa aus Shareholdersicht aufzuzeigen.

Vor allem die Themen Außendarstellung von Sativa als auch Marketingmaßnahmen zur Verbreitung der Goodbody Produkte waren dabei die Hauptthemen.

Gestern habe ich mir mit Fokus auf B2C Marketing die social Media Kanäle angesehen. Man merkt, dass sich seit 1 Woche hier mehr tut und Bewegung in die Sache kommt. Der goodbodystore (für den Verkauf der CBD Produkte) bewirbt gerade das Memberships sowie SWAP Program um auf die günstigen Preise aufmerksam zu machen und so mehr Marketshare CBD in UK abgreifen zu können.

Bei goodbodyclinics wird nun auch die Möglichkeit von Lateral Flow Covidtests in den 60+ Standorten beworben. Dies wird notwendig, da sich in UK die Covidtestregularien für doppelt geimpfte etwas verändern werden. Hier wird ab 4.10. kein PCR Test (aktuell 129Pfund) sondern nur noch ein Lateral Flow Test (49Pfund) notwendig sein. Parallel dazu weren bereits jetzt Bluttests (49Pfund) beworben.

Vor einer Woche noch waren es 57 Kliniken. Vor zwei Tagen 62, mittlerweile sind es 64. Details zu den neuen Standorten mit potentieller Einwohnerzahl habe ich bei w/o geteilt.

Wenn ich mir dies anschaue sehe ich, dass für den B2C Teil bereits Fahrt aufgenommen wird um weiteren Revenue zu generieren.

Parallel dazu nehme ich stark an, dass in naher Zukunft ein PR Offensive gestartet wird, welche die Sativa Story und alles drumherum betrachtet, so dass mehr und mehr potentielle Shareholder von dem funktionierenden und erfolgreichen Business erfahren.

P.S. persönlich Meinung - keine Kaufempfehlung.  

30.09.21 07:52
1

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoB2B Marketing in DE angelaufen

Das ging schneller als erwartet. Das B2B Marketing in DACH ist anscheinend seit heute angelaufen.

https://www.inv3st.de/kommentare/...cannabis-zum-wohle-der-menschheit



 

30.09.21 17:06
1

22 Postings, 979 Tage LeBadinhoGoodbody clinics - blood testing update

Ich habe mir heute nochmal im Detail das neue Angebot zu Bluttests von Sativa angesehen, die wohl zukünftig in den Standorten angeboten werden. Eine echt tolle Webseite.

https://www.goodbodyclinic.com/blood-testing

Preise sind auch dufte. Hab das mal geclustert, damit es übersichtlicher wird.


49 Pfund
- Cholesterol test
- Pre-Diabetes
- Liver Function
- Kidney Function

69 Pfund
- Iron Status Profile

99 Pfund
- Thyroid test
- Female Hormone test
- Male Hormone test
- Prostata PSA test
- Heart Health & Diabetes
- Vitamin Profile

139 Pfund
- Advanced Tiredness & Fatigue
- Premium Sports Hormone Profile

175 Pfund
- Advance Well Woman test
- Advanced Well Man test

299 Pfund
- Premium UK Allergy

16 zusätzliche Angebote für die allgemeine Gesundheit der Briten. :D

P.S. keine Kaufempfehlung - lediglich das Teilen unternehmensrelevanter Informationen

 

30.09.21 17:37
1

3 Postings, 979 Tage TatvikGute Analyse

Sehr gut analysiert, wir werden noch viel Freude an SWEL haben.  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben