Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bergen Carbon: Kohlenstoffnanofasern aus Co2

Seite 1 von 45
neuester Beitrag: 26.08.25 16:32
eröffnet am: 28.04.21 10:05 von: DeRijp Anzahl Beiträge: 1113
neuester Beitrag: 26.08.25 16:32 von: Poolman Leser gesamt: 490879
davon Heute: 260
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
43 | 44 | 45 | 45  Weiter  

28.04.21 10:05
5

353 Postings, 3754 Tage DeRijpBergen Carbon: Kohlenstoffnanofasern aus Co2

Dies Aktie hat einen Thread verdient  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
43 | 44 | 45 | 45  Weiter  
1087 Postings ausgeblendet.

14.06.25 07:22

759 Postings, 3069 Tage PoolmanInsider Informationen

Denke ich ist und war auch ein Thema bei BCS. Wäre ja echt mal schön wenn man über den Produkt Status mal informiert würde.  

16.06.25 08:08

6672 Postings, 5451 Tage sonnenschein2010black box

BCS und ihr schwarzes Pulver ;-)

Die Batterieindustrie müsste sich darum reißen,
aber tut sie das auch und
hält das Pulver überhaupt, was versprochen wurde?

Apropos Insider Info, Saga hätte sicher nicht verkauft,
denen war schnell klar, welche Nummer hier  abgezogen wurde.  

16.06.25 09:48

759 Postings, 3069 Tage PoolmanBCS

könnte denke ich bestimmt schon Produkte mit wenig Qualität verkaufen und ein wenig Geld umsetzen. Sie gehen aber einen anderen Weg, volles Risiko in der Batterie Industrie. Wenn es sich
mal ausgeht, dann wird jeder Aktionär froh sein, dass sie es so gemacht haben.  

17.06.25 10:12

176 Postings, 1988 Tage MaexelchenIch hänge hier ...

... auch noch mit einem kleinen Invest drin. Aktuell 2K im Minus. Das Spielchen der letzten Tage hatten wir hier immer schon mal wieder.
Keine Infos, nichts fundamentales das man berücksichtigen könnte - Schweigen von BCS selber, was Absätze oder wenigstens Interessenten erwarten ließe.

Mein Fazit: Wieder die gleiche Börsenspielerei wie immer. Bei dem geringen Volumen kann man mit ein zwei gezielten größeren Käufen den Kurs und auch die Phantasien der Kleinanleger schön treiben und locken - nur um dann die Gewinne mitzunehmen und sich wieder zurück lehnen und zusehen, wie der Kurs wieder fällt und dann erneut lange Zeit auf der Stelle tritt. Ich hoffe, dass wenigstens die 0,4 jetzt hält und die nicht auch wieder nach unten einbricht ...

Ich war sehr versucht, nochmal nachzulegen und bin froh, dass ich das nicht gemacht habe. Mal sehen, ob die weitere Entwicklung mich Lügen straft und ich diese Entscheidung irgendwann wieder bedauern werde.

CU Max  

17.06.25 10:13

176 Postings, 1988 Tage MaexelchenUuups ...

... noch während ich schrieb schon wieder weiter und unter die 0,4 gefallen. Prost Mahlzeit.

Was mit dieser Aktie wird - vermutlich nixx mehr. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

CU

Max  

17.06.25 14:29

6672 Postings, 5451 Tage sonnenschein2010aufgeben würde ich sis nicht

wenn einmal endlich die Spezifikationen erreicht sind ...
wird alles gut vielleicht sogar noch viel besser ;-)

Allerdings bleibt zu hoffen dass das aktuell noch üppige funding auch ausreicht.  

19.06.25 08:43

759 Postings, 3069 Tage Poolman#1093

Bin schon etwas verwundert Max, jetzt wo der Kurs von seinem Tief  100%  nach oben gegangen ist, kommst du und schreibst des wird vermutlich nix mehr. Also ich habe schon immer etwas an die Aktie geglaubt und habe ständig im niedrigen 20er Bereich nachgekauft. Hättest du das vor ein paar Wochen  geschrieben, dann hätte ich es auch verstanden.
Also jetzt sind auf jeden Fall  die Bullen am Drücker, wäre schon schön mal etwas zu erfahren.
Denke es ist hier niemand im Telegram BCS Chat oder ?  

20.06.25 22:10

6672 Postings, 5451 Tage sonnenschein2010es ist schon verwunderlich

dass es gerade jetzt hochgeht,
vielleicht ja auch nur ein erneutes Hochziehen, um es dann wieder unten einzusammeln.
Ist hier schon so oft passiert, hab bei 0,5 mal ein paar verkauft und bei 0,42 wieder die Hälfte reinvestiert,
so senke ich auch meinen EK ;-)
In den 20ern habe ich auch gekauft, allerdings sachte, denn die Kommunikation
dieses Unternehmens ist unter aller Kanone.

Im Grunde haben Sie zum IPO alle Investoren ordentlich aufs Glatteis geführt,
jetzt Jahre später von Spezifikation und upscaling immer noch zu wenig zu hören...

Simonsen wusste das und hat daher rechtzeitig alles an diese irische Bank verklopft.
Damals hatten sich alle gewundert ob des Exits, das war ein guter Preis,
wenn auch nicht am peak, aber alles richtig gemacht.  

21.06.25 09:39

3696 Postings, 6299 Tage zakdirosaWenn nächste Woche nix um die Ecke

kommt, dann werden wir wohl noch bis Ende August warten müssen. Die Leute bei BCS gehen dann
alle in die Sommerferien.
Schönes Wochenende
zak  

21.06.25 12:25

759 Postings, 3069 Tage PoolmanVerwunderlich ist es nicht,

es war ja anscheinen die Danish Energy Export zu besuch. Ich kenne die zwar nicht, hat aber dafür gesorgt das ein paar kurze ne Menge Geld verloren haben. Die hatten  auf Bankrott gesetzt und mussten jetzt wieder zurückkaufen. Für mich nicht verständlich bei so einer Firma, deren Kurs auf Bargeldbestand steht  Aktien zu shorten. Es genügt nur eine kleine positive Nachricht und es geht wieder 1 - 2 Stockwerke hoch.
 

21.06.25 13:50

6672 Postings, 5451 Tage sonnenschein2010gibt es dazu einen Bericht?

Danish Energy Export  

21.06.25 14:46

759 Postings, 3069 Tage Poolmanozzy007 schrieb am 19.06

Gestern hatten wir das Vergnügen, eine Delegation dänischer Unternehmen, organisiert von Danish Energy Export, zu begrüßen, die Bergen besuchte, um zu erkunden, was Norwegen innerhalb der CCUS zu bieten hat.

Es war mir eine wahre Freude, Sie bei Bergen Carbon Solutions begrüßen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu besuchen und für die inspirierenden Gespräche!  

23.06.25 09:28

176 Postings, 1988 Tage Maexelchen@Poolman ...

... ich habe nicht geschrieben, dass das nichts mehr wird. Sonst hätte ich meine Anteile hier schon lange verhökert.
Was mir aber stinkt, sind diese kurzfristigen Anstiege - die nicht von News oder fundamentalen Zahlen untermauert werden - und die sich dann immer wieder ziemlich schnell in Luft auflösen. Das sind für mich Manipulationen - die von irgendwem getriggert werden, der mehr kann und mehr Ahnung hat als ich und/oder das ganz gezielt machen kann - wie auch immer.

Ich bin von der Idee der Firma überzeugt und denke auch - immer noch - dass diese Technik eigentlich genau das ist, was dringend benötigt wird um CO aus der Luft zu bekommen. Es ist aber scheinbar überhaupt nicht so, dass BCS mit dem daraus entwickelten Produkt Umsätze erzielen kann. Die PR der Firma ist auch mehr als unterirdisch. Es gibt nichts woran man sich orientieren kann - und aus dem Nichts gibt es dann wieder heftige Ausschläge nach oben. Die Lemminge werden wieder angelockt und dann fällt der Kurs zurück in den Tiefschlaf.

Das mache ich auch .... ich lasse einfach alles liegen und hoffe, dass das hier mal irgendwann zündet. Ich wollte nur verdeutlichen, dass man bei diesen Kursausschlägen nach oben nicht immer gleich mit den anderen Lemmingen laufen sollte. Ich mache das jedenfalls nicht mehr - bis eines Tages mal belastbare Infos von der Firma kommen.

CU


Max  

23.06.25 09:31

176 Postings, 1988 Tage MaexelchenKleine Korrektur ...

... ich hatte natürlich schon geschrieben, dass das mit der Aktie hier nixx mehr wird. Das war in der Tat missverständlich.
Ich meinte lediglich, dass dieser spontane Kursanstieg wieder mal nicht nachhaltig sein wird ... - da war ich wohl etwas unpräzise.

CU

Max  

23.06.25 16:23

759 Postings, 3069 Tage PoolmanKursanstieg,

vielleicht hält er sich ja erst mal im knappen 5er Bereich. Aber hier wird schon mächtig manipuliert auf beiden Seiten. Bin auch genervt vom PR der Firma, da kommt wirklich so gut wie nix.  

24.06.25 09:56

6672 Postings, 5451 Tage sonnenschein2010was sollen sie schrieben

solange die Spezifikation nicht erfüllt ist, ist die Spezifikation nicht erfüllt.
Dann hat man auch kein verkaufbares Produkt.
Und wenn man das hat, ist die Frage zu wechem Preis und wie schnel man Menge produzieren kann.

Hat jemand den letzten Call gehört, gab es da ggf. etwas belastbares?  

24.06.25 12:04

6672 Postings, 5451 Tage sonnenschein2010Q1 Call

gerade mal reingehört...
Immerhin etwas professioneller.

Ich bleibe dabei und kaufe bei Schwäche ggf. zu.
Gut ist das Cash Polster und reduziertes Capex.
 

24.06.25 19:32
1

759 Postings, 3069 Tage PoolmanAch nee,

jetzt hat auf einmal ein Preben73 Angst keine günstige Aktien mehr zu bekommen und verbreitet im Norge Forum schlechte Stimmung. Da liest man ja jetzt schon etwas von 1 Kr. , solche Typen gehören sich für immer aus den Foren verbannt ! Erst pushen wie ein Weltmeister und dann  wenn er verkauft hat, die 180 Grad Drehung. Wäre ja echt ein Traum, wenn es jetzt mal eine Zeitlang bergauf gehen würde. Lieber langsam und stetig als steil und kurz !
 

25.06.25 01:08

6672 Postings, 5451 Tage sonnenschein2010Wer hat Angst vor Preben? ;-)

14.08.25 11:57

6672 Postings, 5451 Tage sonnenschein2010still ruht der See...

(Bergen, 14 August 2025): Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE: BCS)
Bergen Carbon Solutions AS will publish financial results and an operational
update for second quarter 2025 Wednesday 20th of August at 07:00 a.m. (CET) on
bergencarbonsolutions.com and newsweb.oslobors.no.

On Wednesday 20th of August 2025 at 09:45 a.m. (CET) there will be a live
presentation of the Company's operational update and financial results.

The presentation will be at Vestland på Børs
https://www.bergen-chamber.no/arrangementer/vestland-paa-boers-2025/
 

16.08.25 00:52

6672 Postings, 5451 Tage sonnenschein2010Q2 Call am Mittwoch 9:45 a.m.

(Bergen, 14 August 2025): Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE: BCS)
Bergen Carbon Solutions AS will publish financial results and an operational
update for second quarter 2025 Wednesday 20th of August at 07:00 a.m. (CET) on
bergencarbonsolutions.com and newsweb.oslobors.no.

On Wednesday 20th of August 2025 at 09:45 a.m. (CET) there will be a live
presentation of the Company's operational update and financial results.

The presentation will be at Vestland på Børs
https://www.bergen-chamber.no/arrangementer/vestland-paa-boers-2025/  

20.08.25 09:12

3696 Postings, 6299 Tage zakdirosaWarme Worte von CEO Odd Stroemsness auf LinkedIn

Gepostet vor 2 Stunden vorab der Präsentation

Bergen Carbon Solutions AS today provides an operational update and financial results for the second quarter and first half year of 2025.

“In summary, we are still in a development phase targeting to conclude on the full potential of our technology. And we are indeed moving in the right direction. Our testing capacity is high, our understanding is improving, and our technology is becoming more relevant in a changing world. Thank you to our team, partners, and shareholders for your continued support. We look forward to sharing more in the next quarter,” says Odd Strømsnes, CEO of Bergen Carbon Solutions.
 

20.08.25 16:29

3696 Postings, 6299 Tage zakdirosaIch bin gespannt was da noch kommt

Strømsness hat  sich für seine Verhältnisse weit aus dem Fenster gelehnt.
We look forward to sharing more in the next quarter,” says Odd Strømsnes, CEO of Bergen Carbon Solutions.
Na dann schaun mer mal.
zak  

26.08.25 00:46
2

6672 Postings, 5451 Tage sonnenschein2010ich bin da

nicht so optiistisch wie du zak ;-)
der macht halt einen auf gut Wetter...
Alarmierend, dass biss heute kein solventer Partner an bord ist
und das Pulver endlich mal auf industriellem Maßstab hochskaliert wird...

Stattdessen freut sich der CEO wie ein Schneekönig über sein tolles battery lab ;-)
und eingespartes Capex...

toll... Tonnage wäre mal gut.  

26.08.25 16:32

759 Postings, 3069 Tage PoolmanEnttäuschung pur,

kann ich nur sagen. Habe jetzt auch über 2/3 meiner Aktien abgestoßen, hatte zu Spitzenzeiten 55.000 Stück. Immer wenn man hier denkt jetzt geht evtl. was, kommt Odd und erzählt die gleiche Story wie vor schon die letzten zig Quartale zuvor. Was mich am meisten nervt, 0,00 € Umsatz !
Deshalb habe ich mal die Reisleine gezogen, noch mit verkraftbaren Verlust.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
43 | 44 | 45 | 45  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben