Starker Rabatt auf indigogo klingt schon relativ desparat. Dazu kommt: Das Rad scheint mir mehr Design als Praxis zu bieten. Leichtbau, der sportliches Fahren verspricht, dann aber einen 250W-Motor, max. 25 kmh und _keine_ Gangschaltung, keine Schutzbleche: Es ist kein "Seniorenrad", sondern ein Lifestylegadget (ein singlespeedbike mit auffälligem Design), das sich aller Wahrscheinlichkeit nicht sehr dynamisch und effektiv fahren kann (keine Gangschaltung) und im Alltagseinsatz deutliche Grenzen hat (keine Bleche, kein Gepäckträger). Kann man verkaufen, muss man aber nicht.Immerhin: der Warnradar vor nahenden Fahrzeuge klingt im Prinzip ganz innovativ - ob das allerdings besser (im Sinne von praxistauglichr und sicherer) ist als ein kleiner Rückspiegel, da habe ich meine Zweifel. Ich würde es nicht kaufen (ich bin aber auch old school was Räder betrifft). Ist eher ein Rad für journalisten 8nicht zum Fahren, zum drüber schreiben, da kommen insbesondere auf n-tv immer wieder Exemplare dieser Art - und ja, ich lese solche Berichte auch gern, insofern nichts gegen den Journalismus (die berichte könnten aber schon noch kritischer sein).
|