Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt

Seite 14 von 23
neuester Beitrag: 18.04.24 13:25
eröffnet am: 17.12.21 10:01 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 563
neuester Beitrag: 18.04.24 13:25 von: Real Cindere. Leser gesamt: 190174
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 23  Weiter  

25.07.22 11:42

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldhalbgott

es ist ein unterschied ob du mir unterstellst das ich behaubte du hättest nie gesagt das es ein nebeneffekt ist

oder ich behaupte du hast doch ständig auf Leerverkäufer beim bvb hingewiesen

das eine schließt das andere nicht aus

 

25.07.22 12:24
1

1357 Postings, 3012 Tage David Yuan@halbgottt - BVB Leerverkäufe - #325

Du behauptest gegenüber Wiregold in deinem Post: #325 u.a:

"Ich habe wirklich wahnsinnig oft wiederholt, daß die Sache mit den Leerverkäufen ein Nebenaspekt sein müsse. Ich wiederhole schon wirklich sehr oft, jetzt willst Du mir ernsthaft unterstellen, ich hätte es gar nicht gesagt?? Das ist ja unfassbar.

Die vielen Skeptiker hatten mir samt und sonders völligen Blödsinn vorgeworfen. Ich hätte gesagt, daß es zu einem gigantischem Shortsqueeze oder whatever kommen müsse, das wurde aber nie gesagt."

Aha.... wie du gern anmerkst...

Am  22.12.21  um 14:03 schreibst du unter dem Titel " LEERVERKÄUFE?" im Forum "14 Gründe  für ein Invest in BVB"

 folgendes:

"Der Leerverkäufer muss 1,104 Millionen Aktien eindecken. Das wird definitiv zu stark steigenden Aktienkursen führen müssen. Ob der Kaderwert um 25 Mio sinkt, im Januar ein einzelnes Heimspiel ohne Zuschauer stattfindet oder gar mehrere Heimspiele auch im Frühling betroffen sein werden, dies alles ist schnurzpiepegal. 1,104 Millionen Aktien müssen eingedeckt werden und zwar bald!!

Es wäre aus Sicht des Leerverkäufers bei 4,07% Zinsen komplett idiotisch, dies erst in den wärmeren Monaten zu tun. Denn dann könnte man darüber nachdenken, ob es statt stark steigender Aktienkurse zwischen +20 und +25% sogar auch einen Shortsqueeze geben könnte".

siehe auch beigefügte Grafik.

Dies liest sich aber nicht so, dass die "Sache mit den Leerverkäufen ein Nebenaspekt sein müsse." 


 
Angehängte Grafik:
halbgottts_shortsqueeze_aussage_-_001.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
halbgottts_shortsqueeze_aussage_-_001.png

25.07.22 12:26

6951 Postings, 1446 Tage WireGold@ david

Danke ja so was meinte ich , hab das Gefühl da gab es auch noch deutlich mehr in der Richtung

aber ich habe da einfach nicht die Lust das zu suchen

 

25.07.22 12:26

2698 Postings, 821 Tage EG33HG der neue Pinocchio!

das ist schon frech wie er sich aus allem raus reden will...oder er verdreht Tatsachen so das es passt  

25.07.22 12:32

1539 Postings, 3167 Tage tulminauf der anderen Seite

ist ja auch jeder alt genug, 1+1 zusammen zu zählen. Dass sich im Februar mit dem Einmarsch in der Ukraine für so gut wie alle Aktien ein ganz anderer Kursverlauf ergeben hat und Prognosen nicht eingetroffen haben, ist ja klar.

Ich war hier in den letzten Monaten nicht im Forum anwesend, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber ein Post von DEZEMBER finde ich nicht aussagekräftig in diesem Zusammenhang.
 

25.07.22 12:39

2698 Postings, 821 Tage EG33tulmin

nein nein nein...das lass man selbst nach dem Einmarsch noch...genau wie man lass das der Einmarsch einer Fußball Aktie egal wäre da die Leute weiter in die Station´s gehen würden.

 

25.07.22 12:40
1

2698 Postings, 821 Tage EG33und selbst wenn

HG hat es ja abgestritten überhaupt so geschrieben zu haben...  

25.07.22 13:40

2698 Postings, 821 Tage EG33HG

scheint üner kurz oder lang mit jedem User eine Diskusion führen zu müssen und eckt bei immer mehr PRO HG an...

Es dauert eine Zeit bis man merkt das HG sich ständig in neuen nicht zutreffenden Ansagen verrennt und dann noch nicht einmal dazu steht wenn es anders kam/kommt.

Stärke ist es Fehler oder Ansagen einfach zu korrigieren in dem man sagt ich lag daneben oder ich habe falsch gedacht...das wäre Stärke...

Aber Heute schreiben LV müssen BALD eindecken was zur Explosion führt...das Wochen danach als LV sind zweitrangig abzutun, das die LV nicht relevant seien...würde man schon eh und je schreiben...das ist leider sehr Schwach...wie immer

Einfach mal sagen...das mit den LV habe ich mich total geirrt...nein man versucht es mit geschick sich raus zu reden...

Wie gesagt man muss das Ganze etwas länger verfolgen um den wahren HG zu erkennen...neue User denken wirklich der hat hier einen Plan...ja hat er...einen Plan ins Nichts  

25.07.22 13:50

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.07.22 09:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

25.07.22 14:11

2698 Postings, 821 Tage EG33Hartz4

bald Zahltag...dann BVB Aktien aufstocken  

25.07.22 14:16

2698 Postings, 821 Tage EG33oder im Wettbüro

einen zwanziger riskieren...dann aber Rest des Monates kein Alk mehr  

25.07.22 14:31

163 Postings, 1725 Tage SEAVRGut gemacht, halbgottt

bisher hattest du recht - meine Hochachtung, dafür!
der ganze kübelweise Müll, der hier über dich ergossen wird, ist eigentlich nur Neid!
viel Feind, viel Ehr!
Bitte weiter posten!  

25.07.22 14:37

2698 Postings, 821 Tage EG33seavr

höre auf, der glaubt das am ende noch  

25.07.22 14:47

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@David Yuan

Es ist doch alles exakt wie angesagt genauso gekommen, wie angesagt, steht doch alles drin, was Du da zitiert hattest?

Der Aktienkurs ist infolge der Eindeckungen gestiegen, bei Tiefstkursen von 3,164 hatten wir die höchste Leerverkaufsquote von 1,11% und die Unterstellung, daß man bei den Eindeckungen steigende Aktienkurse erwarten könne, erwies sich als genau richtig. Punkt.

Ganz konkret gab es bei Tiefstkursen von 3,164 die höchste Leerverkaufsquote von 1,11% und der Aktienkurs stieg u.a. in Folge der Eindeckungen (aber natürlich nicht nur deswegen, ist ja nur ein Nebenaspekt!!) +34,63% bis 4,26 und damit extrem besser als DAX und S-DAX.

Aber jetzt sind wieder Aktien meldepflichtig leerverkauft, wenn diese wieder eingedeckt werden müssen, könnte der Aktienkurs wieder steigen, so wie letztes, vorletztes und vorvorletztes Mal, also so wie immer.

Es wurde von mir immer unterstellt, daß die Erholung des Aktienkurses länger als bis zum erstmaligem Unterschreitem der Meldeschwelle anhalten müsse, weil es unter der Meldeschwelle bei mittlerweile zwei Leerverkäufern immer noch deutlich über eine Million leerverkaufte Aktien geben würde. Wenn man dieser sehr simplen und unverfänglichen Aussage nicht folgen will: es wurde gefühlt 1000x wiederholt, daß dies nur ein Nebenaspekt bei dem Ganzem sein würde.

Der Aktienkurs ist bei Eindecken über 30% gestiegen, so wie immer beim Eindecken und wenn Du bei irgendwelchen Details Einwendungen gegen diese sehr simple These hast: Es ist lediglich ein Nebenaspekt bei dem Ganzen, sich darüber so dermaßen aufwendig zu echauffieren und uralte postings raussuchen, ist völlig nutzlos. Dann haste halt ne andere Meinung zu diesem speziellem Punkt, wo ist Dein Problem?
 

25.07.22 14:52
1

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldDas Problem ist das

Du einerseits schriebst jedes Mal wenn es zu eindeckungen kommt steigt der Kurs , teilweise massiv über 30%

Und jetzt wo ich das als.punkt für hello fresh angeführt habe meinst das es nur ein nebenaaspekt ist ....

Mir geht es zumindest darum  

25.07.22 15:04

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@wiregold: Das Problem?

Die Leerverkäufer verstärken jeweils nur den klaren Trend. Bei der BVB Aktie ist dieser aber lange im voraus vorhersehbar, es gibt Tiefstkurse in zeitl Nähe zum Ausscheiden aus allen KO Wettbewerben, das war in vergangenen Jahren in Vor-Coronazeiten jeweils  April/Mai/Juni, diesmal etwas früher als sonst, also März und dann sich erholende Aktienkurse.

Solche  saisonalen Kursmuster gibt es bei Hellofresh eben nicht und das ist schon fast alles. Daß bei einer riesengroßen DAX Aktie die Leerverkaufsgebühren bei lediglich 0,7% liegen und folglich die Eindeckungseffekte eh viel geringer sein müssten, bzw. gar nicht vorhanden sind, kommt dann noch hinzu.  

25.07.22 15:10
1

1357 Postings, 3012 Tage David Yuan@halbgottt - #339

Zwei mal drei macht vier,

widewidewitt und drei macht neune,

ich mach mir die Welt,

widewide wie sie mir gefällt.

halbgottt ich habe mit meinem Post nur aufgezeigt, dass du sehr wohl von einem Shortsqueeze 

gesprochen hast, obwohl du es gegenüber Wiregold geleugnet hast. Alles andere in deinem Roman dient doch wieder nur zur Ablenkung vom Eigentlichen. 

 

25.07.22 15:25

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldhalbgott

Warum sollten die Leerverkäufer bei Hello Fresh weniger eine Rolle spielen als beim BVB
die Gebühr ist nicht das einzige worauf es ankommt

Die Stückzahl ist auch mit eintschiedend und wenn ich im bundesanzeiger schaue sehe ich bei Hello Fresh  4,57 % Leerverkauft Aktien

und beim BVB  0,5 %

das sind aber nicht die reelen Zahlen


shortseller Nl hat z.b für Hello fresh  9,26 also Totale Short Quote
und für den BVB 0,58

Wie soll ich den da von einem NEBENEFEKT reden wenn fast 10 % aller Aktien Leerverkauft wurden ?

dazu ist es noch soch das Helo Fresh ein Aktienrückkaufprogramm am laufen hat , und das nicht weil es operativ in den vergangene Jahren so schlecht lief

wir reden von 125 mio €  was bei Kursen um die 28 einfach mla 4,5 mio Aktien sind !

und das der Druck die Aktien schnell zurück zu kaufen bei hello Fresh nicht da ist stimmt da die Gebühren weniger sind , aber irgdnwann müssen sie dennoch zurück gekauft werden. Und wenn das pasiert kann das auch schnell zu steigenden Gebühren führen ,

dazu kommt noch das die Freefloat Quote bei Hello Fesh 23,56 % beträgt
beim BVB knappe 60 %

Wie um alles kann man dan behaupten es sei ein Nebenefekt bei Hello Fresh ?!

die 10 % der Aktien die Leervekauft sind machen 17 mio aktien aus dazu kommen 4,5 mio die man über das ARP aufkauft

der Freefloat beträgt 23,56%   das sind von 172 mio aktien  rund 40 mio aktien

soll heisen über 50 % der Aktien im Freefloat sind bereits vorbestimmt zum aufkaufen

wie soll das keinen Effekt auf den Kurs haben ?

Für mich hat das einen vile größeren Effekt als das ein Analyst das Kurszil von 80 auf 54 senkt oder so ...  

25.07.22 15:40
1

1357 Postings, 3012 Tage David Yuan@halbgottt - Leerverkäufer

Ach ja, noch was zu deiner "Zahlenverschwurbelei"

am 22.12.2021, als du deinen Post mit dem Shortsqueeze  verfasst hast, stand der Xetra Schlusskurs bei 4,354 Euro und die Leerverkaufsquote lag laut deiner Aussage bei 1,104 Millionen Aktien. 

Aber der halbgottt hat da schon voraus gesehen, dass der Shortsqueeze kommen wird.

Soviel ich mich erinnere war der Tiestkurs der BVB Aktie (3,164 Euro) erst am 7. März 2022

 

25.07.22 15:41

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@David Yuan

Es ist also wie vermutet gekommen, es gab keinen Shortsqueeze größer als 20 oder 25% weil lange vor den wärmeren Monaten eingedeckt wurde. Folgendes hatte ich geschrieben:

"Denn dann könnte man darüber nachdenken, ob es statt stark steigender Aktienkurse zwischen +20 und +25% sogar auch einen Shortsqueeze geben könnte"

Weil die Leerverkaufsquote lange vor den wäremeren Monaten sehr deutlich gesenkt wurde, stieg der Aktienkurs "nur" +34%. Hätte Voleon erst im Sommer damit begonnen, hätte es größere Kurssteigerungen als 20 oder 25% geben können, die gab es aber trotzdem.  

25.07.22 15:48

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@David Yuan

die höchste Leerverkaufsquote gab es eben nicht im Dezember. Mitten im Krieg hatte Voleon sogar noch zweimal aufgestockt, folglich kann der Aktienkurs gar nicht steigen

Daß der Krieg klare Auswirkungen auf den Aktienkurs haben musste, wurde mehrmals klargestellt. Du willst jetzt mit irgendwelchen uralten postings hier irgendwas beweisen, sorry, wem bringt das was? Wenn irgendwelche Spieler einen Auotunfall haben oder makroökonomisch etwas sehr Besonderes passiert, hat es halt Auswirkungen auf den Aktienkurs. Ich muss jetzt nicht jedes posting mit einem Disclaimer versehen, um auf Risiken hinzuweisen, weil diese Dinge sowieso jedem klar sein müssen.

BVB Tiefstkurs 3,164 höchste Leerverkaufsquote am 7.3.
seitdem zwei Gewinnwarnungen  und Haller Erkrankung = zweistellig als S-DAX, besser als DAX und extrem besser als die hier in diesem Thread zu vergleichenenden Westwing und Hellofresh  

25.07.22 16:38

2698 Postings, 821 Tage EG33es bringt nichts

wie kann man ständigen Lügen versuchen sich raus zu reden...es bringt einfach nichts mit einem gewissen Möchtegern User zu diskutieren.

Er nimmt einmal die Kurse von 6 Monaten und dann wieder vor 6 Wochen...

David hat es auf den Punkt gebracht...er rechnet ständig anders...

und nun sei alles so gekommen wie vorhergesagt...er nimmt den Ukraine Krieg Kurs für seine Ansage aus dem Dezember...loool

Und dann wieder das Ukraine Tief für seine Ansagen das es im Sommer stark steigen würde...

Und Kurse je nach Gebrauch...einmal Jahrestief dann Jahreshoch...Vergleiche mit DAX - S-DAX dann wieder nur Wochen...dann wieder Jahre und am Ende waren es dann doch Monate...

Wie kann sich ein User nur so verrennen...  

25.07.22 18:06
1

6978 Postings, 5838 Tage XL10LV

Laut Shortsell.nl war die höchste LV Quote am 30. September 2021 und lag bei über 4 Prozent. Der BVB Kurs bei über 4,60 Euro.

Seitdem ist die LV Quote immer weiter runter gegangen und der Kurs auch.

 

25.07.22 18:12

2698 Postings, 821 Tage EG33Lächerlich solche Aussagen von HG

"Mitten im Krieg hatte Voleon sogar noch zweimal aufgestockt, folglich kann der Aktienkurs gar nicht steigen"

Das sind Lügen oder Unterstellungen...wegen 1% (das war 2022 das Höchste) Leerverkaufter Aktien steigt kein Kurs? Lachhaft

Und aufgestockt wurden von Voleon 2022 nur 0,01 oder max 0,03% also von 1 % noch weit weg...

Also Kurse steigen angeblich wegen 1% Leerverkauf nicht...aber anders rum zum pushen, da reicht dann 1% eindecken für HG Explosionen...wieder ein Wiederspruch...aber anders kennt man es ja nicht  

25.07.22 18:50

1539 Postings, 3167 Tage tulminXL10, ich hab da ein anderes Verständnis von

Short Squeze. Wenn eine Aktie geshortet wird, weil es SCHLECHTE Nachrichten gibt, muss das Shorten nicht zu einer Short Squeze (also zu steigenden Kursen führen) - sondern führt zu sinkenden Kursen, weil auch andere Aktionäre dann Verluste begrenzen, bzw. Gewinne mitnehmen.

Eine Short Squeze entsteht ja eher, wenn gute Nachrichten folgen – oder die Aktie unterbewertet ist – und andere Marktteilnehmer, z.B. Großanleger, die niedrigen Kurse nutzen um Positionen aufzubauen. Dann führt das Kaufinteresse zu steigende Kursen und somit zu einer Short Squeze durch Eindeckung der LV.

Nachrichten wie Krieg oder eine Krebserkrankung sind unvorhergesehende SCHLECHTE Nachrichten und führen eher zu Nachahmeeffekten bei anderen Anteilseignern. Hat ja hier im Forum auch ein Forist das Handtuch geschmissen. Eine Short Squeeze ist hier also unwahrscheinlicher (oder abgemilderter).

Bei Kursen um 3-4 € bin ich auch von steigenden Kurse ausgegangen, wie in anderen Sommerpausen auch. Und sicherlich nicht nur ich. Externe Tragödien lassen sich nicht wirklich vorhersehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben