Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 71 von 603
neuester Beitrag: 18.04.24 08:37
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15073
neuester Beitrag: 18.04.24 08:37 von: cally1984 Leser gesamt: 2278862
davon Heute: 1774
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 603  Weiter  

07.08.22 19:07

1391 Postings, 5394 Tage AKTIENPROFI1990Wo kann man eigentlich nachlesen

dass die Versicherung den Ausfall von Haller übernimmt und der BVB dadurch keine Lohnkosten hat ?
Wurde hier schließlich behauptet.
Macht dann natürlich einen Riesen Unterschied ob man Modeste und Haller jährlich 15 Mio. bezahlt oder eben nur die 5 Mio.
Der Behaupter möge doch bitte die Quelle angeben.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

07.08.22 19:26
1

1539 Postings, 3166 Tage tulminAktienprofi

Das Thema hatten wir schon mal während der Götze Erkrankung. Die Spieler und/oder Vereine sichern sich über Versicherungen ab.

auf die Schnelle:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ll-kostbare-beine-1.3053263
https://www.deutsche-rechtsanwaltshotline.de/news/...eines-sportlers/  

07.08.22 19:29

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@Aktienprofi

bei den Topspielern gibt's so eine gesetzliche Lohnkürzung wegen Krankheitsfall schlicht und ergreifend nicht!
Die lassen sich die Lohnfortzahlung in den Vertrag festschreiben. Das war schon immer so.

Die Frage ist hier nur, ob der BVB das für sich versicherungstechnisch abgesichert hat. Ich gehe erstmal davon aus, was aber natürlich bedeutet, das zukünftige Versicherungsleistungen teurer werden, da die Prämien steigen.
Kritisch bei Haller ist aber was ganz anderes!
Er wird als gesund eingestuft sobald er die Chemotherapie hinter sich hat. Danach muss er voll bezahlt werden und keine Versicherung kommt für ihn auf.
Da Haller nach der Chemo bei Null anfängt und monatelang aufgebaut werden muss, kostet der "Spaß" den BVB Millionen. Zudem halte es ich dir sehr fraglich ob er noch eine nennenswerte Rolle spielen wird.

Ich persönlich gehe davon aus, das hier ein Totalverlust entsteht und rechne nicht mehr mit ihm als Stammspieler. Das wird vermutlich ähnlich laufen wie bei Heiko Herrlich nach seiner Chemotherapie oder wie bei Marco Russ.
Auf dem Niveau des BVB wird er keine Option mehr darstellen. Alles andere wäre ein Wunder.
Die 65 Millionen einfach als Lehrgeld abhaken.  

07.08.22 19:33

1539 Postings, 3166 Tage tulminEr wird gesund eingestuft

wenn ihn ein Arzt als arbeits- und leistungsfähig einstuft. Ansonsten ist er krankgeschrieben.  

07.08.22 19:34

1539 Postings, 3166 Tage tulminwas redest du immer für ein Quatsch?

kann man wirklich nur den Kopf schütteln.  

07.08.22 19:44

1391 Postings, 5394 Tage AKTIENPROFI1990Die Links

sind aber nicht das, was du behauptest.
Da geht es um was ganz anderes.
Bis du nicht das Gegenteil bewiesen hast, ordne ich es als eine leere Behauptung ohne Substanz.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

07.08.22 19:57

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@tulmin

gesund eingestuft wird er nach Beendigung der Therapie!

Welchen Fitnesslevel er hat, interessiert niemanden. Das ist selbstverständlich das Problem vom BVB.
Wenn du glaubst, das er solange von der Versicherung bezahlt wird, bis er wieder das frühere Leistungsniveau hat, solltest du mal aus deiner Märchenwelt aufwachen.

Das hat keinerlei Relevanz, ob er nach der Therapie nur noch ein schlechter Bundesligasspieler ist. Salopp formuliert: Wenn er laufen kann, kann er auch spielen. Ob das nur noch für die Kreisliga reicht mir 10 Millionen Jahresgehalt ist völlig egal.
Das ändert nichts daran das er gesund ist und beim BVB einen Vertrag hat.  

07.08.22 20:13

1539 Postings, 3166 Tage tulminab wann Haller wieder einsetzbar ist

entscheidet der Arzt. Götze war monatelang krankgeschrieben, obwohl er laufen konte, er war aber nicht fit genug um zu kicken.

 

07.08.22 20:56
1

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschHaller

Bei Russ ( Hodenkrebs) hat es insgesamt 9 Monate gedauert, bis er wieder "gesund" war.
Inklusive Chemo. Bei ihm hat nichts gestreut.
Bei Herrlich ist es ein komplett anderes Thema, weil es ein Hirntumor war.

Bei Haller hieß es, das sich auch "etwas außerhalb befindet". Also wohl schon etwas gestreut. Da ist es eben wohl wahrscheinlich, dass das ganze Prozedere länger dauert als bei Russ.
Diese Saison ist dann definitiv gelaufen.

Man kann hoffen, dass er bald wieder auf den Beinen steht. Wieder gesund ist und den Krebs besiegt hat.
Bei so einem Thema über Ablösen, Gehälter zu sprechen und sich aufzuregen, ist unmenschlich.
Jeder Club ist abgesichert, genauso bei Verletzungen keine Gehälter gezahlt werden. Wie es bei diesem Fall aussieht sind Mutmaßungen.

Die ärztliche Leitung wird ab jetzt wohl  bei jedem Medizincheck auch mal ein Blick in die Unterhose werfen.  
Solche überhöhten Werte sollte man erkennen bzw. ableiten können. Bei Russ wurde es bei einer Dopingkontrolle entdeckt. Warum kann das ein Ärztestab eines  börsennotierten Clubs nicht von Anfang an bei Medizinchecks entdecken?  

07.08.22 21:16
1

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldModest

Ich weiß nicht was für ein Problem man mit Modest haben kann
Er verdient für einen zukünftigen Scorer Kanone Gewinner doch eigentlich recht moderat !

https://www.youtube.com/watch?v=0CJGKi0WQXk

Leute , wir bekommen jemanden der in Fu**ing Köln 20 Bundesliga Tore geschossen hat leztes Jahr !

Er wird beim BVB noch mehr machen da bin ich mir sicher !  

Ich werde ne mini Wette druf abschließen bei Bewin das er Torschützenkönig wird.

die 20 Tore hat er auch nicht per Elfer oder dusel gemacht ! sondern überwiegend per Kopf ! da ist er im lezten Jahr einer , wenn nicht der beste Stürmer der Liga gewesen.

Falls er beim BvB zünden sollte ist er doch genau der Spieler den man als Gegenstück zu Mokuko braucht !   Beide in einer Person wären Haaland :)

Also ich kann es echt nicht verstehen selbst wenn der BVB ZUSÄTZLICHE 10 mio aufbringen muss für den Deal , ich finde ein Modest und ein Haller falls er schneller fit wird als gedacht ..... sind das schon wert das man mit beiden Stürmen könnte !

Ich sage euch Freitag abend haut der gegen Freiburg schon 2 dinger rein wenn er spielen darf.  

07.08.22 21:24

2916 Postings, 1066 Tage insideshHudson-Odoi

Wenn man ihn ausleihen will, muss man einen Platz im Kader frei bekommen. Hazard hat es schon Samstag bewiesen, dass er weder die Einstellung noch die Klasse für den BVB hat.

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/...to9077254/story.shtml  

07.08.22 21:27

2916 Postings, 1066 Tage insideshSancho

Übrigens kann man Sancho nächste Saison für 20Mio wieder von ManU zurückholen;)

Das wären dann die ersten re-investierten Mio's von den 120 für Bellingham;)

Ich hoffe jedoch, dass Bellingham noch das ein oder andere Jahr beim BVB bleibt.  

09.08.22 17:29

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldMeunier Modest

die Skombination wird es in den kommenden Monaten vermutlich sehr häufig geben !

Ein Modest vorne drin bringt eine ganz andere Gefahr mit sich als ein Mokoku auch wenn ich diesen mag  !  

09.08.22 17:46

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@Wiregold

mit Moukoko wäre es komplett in die Hose gegangen. Dem fehlt glaube ich sogar komplett das Talent für den BVB (auch langfristig). Aktuell kann er sowieso keine Option sein, da ihm die Qualität fehlt für die Sturmspitze.
Moukoko lernt jetzt ganz hart, das hier kein Jugendfußball mehr gespielt wird. Da stehen in der Innenverteidigung schnelle, abgezockte und zweikanpfstarke 1,90m Spieler vor einem. Da spazierst du nicht mehr einfach durch.
Das Problem, wenn du nicht ein Sturmtank bist (daran sind auch Philipp, Wolf, Brandt, Reus, Schürrle, Götze und co. gescheitert, als die in der Sturmspitze los ballern sollten)

Man braucht einen echten strafraumstürmer. Das sollte nach Haaland, davor Aubameyang und davor Lewandowski jedem klar sein.

Ob Modeste das kann? Ja! ABER, auf einem deutlich niedrigeren Niveau. Da wird man sich ungewöhnen müssen. Zudem glaube ich, das Modeste auch spielerisch und technisch eine ganze Ecke schwächer ist, als seine Vorgänger. Er ist zwar kopfballstark, aber beim BVB kann wiederum keiner vernünftig Flanken. Ein kostic wäre nun Goldwert.  

09.08.22 18:47
1

1391 Postings, 5394 Tage AKTIENPROFI1990Oh diesmal ist es Kostic

gestern war es noch Angelino, alles Spieler die man beim BVB hätte haben können und alle natürlich günstiger, ah beinahe vergessen, Werner auch noch ?
Wobei dieser, erst jetzt zu haben gewesen ist und kostet auch schlappe 10 Mio. Jahresgehalt, einer der es in England nicht geschafft hat.
Der BVB hat sowieso nur Fallobst in der Mannschaft, alle anderen Teams haben in der Liga die letzten Jahre die besseren Spieler geholt und sind deswegen IMMER vor dem BVB gelandet. NICHT !

Einen Modeste jetzt schlecht zu machen, er sei spielerisch schlechter als die Vorgänger etc. ist wirklich unterste Schublade der Argumentation.
Seine Torstatistik im gesamten spricht für ihn und wie oft soll man es eigentlich noch erwähnen, er war die ideale Lösung auf die schnelle und wäre nie beim BVB gelandet, wenn es die bekannten Umstände nicht gegeben hätte.
Wer darauf permanent rumreitet, dessen Absichten sind eindeutig.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

10.08.22 01:22

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldWie gut ist Modest

https://www.youtube.com/watch?v=D8ihscRcF9U

so erst mal um das zu lesen den Song zu Modest anmachen

Er war bisher noch nie in einem Team das so weit oben mitspielt.
Er war bisher nie in einem Team das so offensiv talentierte Spieler hatte
Er hat noch nie CL gespielt !

Kann sein das er nun nochmals extra motiviert ist , und uns alle sprachlos zurück lässt !

Kann sein das wir erst nach der Saision wissen wie gut r eigentlich hätte sein können !

Eventuell erwarte ich zu viel von ihm.

Wir werde sehen

so lange gilt hier

Wer tinkt Schnaps vorm Dopingtest  ? Anthony Modest ! ;)

 

10.08.22 02:50

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@Aktienprofi

hast du vermutlich vergessen, als du über Werner hergezogen bist. Außerdem ist es ja schon 2 Monate her.
Aber der BVB hat auch so ne Wurst geholt, die es in England nicht gepackt hat. Und zahlte sogar noch mehr Ablöse und das gleiche Gehalt.
Dafür garantiere ich dir: Das unsere Wurst definitiv weniger Tore schießen wird als Werner.

Google Mal nach Haller & WestHam United. 2 Saisons da gewesen. einmal 3 Tore und einmal 7 Tore.
Was für ne Rakete! :-)  

10.08.22 02:59

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@Wiregold

also jetzt ist 4w schon ein Pluspunkt wenn ein 34jähriger noch nie bei einem Klub wie Dortmund gespielt hat, und noch nie CL?
Der hat ja noch nicht einmal EL Spiele vorzuweisen.
Er hat nur in Köln bisher funktioniert, und das wohlgemerkt auch da nur in der letzten Saison und einmal vor 6 Jahren!

Der Rest der Karriere war das nix, und deswegen hat er es auch nie oben gepackt.

Wenn es danach ginge, kann man auch Terrode holen oder Tigges ausleihen.
 

10.08.22 03:03

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Einfach mal durchgehen die karriere

https://www.transfermarkt.de/anthony-modeste/...;pos=&trainer_id=

Das ist gar nix, was ihn auch nur irgendwie für einen Klub wie den BVB qualifiziert.  

10.08.22 08:16

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldAnonym

Da kann ich gar nichts gegen sagen

Nur 20 Tore leztes Jahr

Und

Wer trinkt Schnaps vorm Doping Test?


Anthony Modest !

Lass uns sehen wer mehr Tore schießt

Ich sage klar Modest !

Ich Wette meinen Monatslohn ( 20€ ) drauf  

10.08.22 10:22

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldecht suß was hier alles gemeldet

wird

Leute was ist den los bei euch ?

wenn ich schreibe :

"Da kann ich gar nichts gegen sagen

Nur 20 Tore leztes Jahr

Und

Wer trinkt Schnaps vorm Doping Test?


Anthony Modest !

Lass uns sehen wer mehr Tore schießt

Ich sage klar Modest !

Ich Wette meinen Monatslohn ( 20€ ) drauf "

dann muss man das melden ? warum ?

also ich habe niemanden beleidigt , niemanden provoziert usw , dazu bin ich im laber Forum wo es nicht um die Aktie geht

echt lächerlich unsere CANCEL Culture !  

10.08.22 10:40

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldFinde es auch erschrekend wir schlecht

Modest jetzt schon geredet wird

lass uns doch mal schauen was er noch so im Tank hat ! er ist 34 , weiß devinitiv wo das Tor steht ! und hat einfach andere Qualitäten als Mokoko , Adeyemi und Malen

und das war dem BVB ja so wichtig! um mehr Variabilität zu haben

ob er nun einschlägt wie eine Bombe , keiner weiß es .

Aber er ist devinitiv einer der besten wenn nicht DEr beste Kopfballspieler der Bundesliga !  

10.08.22 11:11

1539 Postings, 3166 Tage tulminModeste


ist zu mit 34 viel zu alt !  Und Lewandowski, der erst in 11 Tagen 34 wird, ist es nicht.

Wenn Lewandowski allerdings zum BVB gegangen wäre  – wäre er natürlich viel zu alt gewesen – selbst ablösefrei hätte er hier ohne viel Kritik nicht landen können

Ist schließlich der BVB !   Da hat – außer der Creme de la Creme – niemand etwas zu suchen.  

10.08.22 11:29
1

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldModest

War und ist die beste günstigste Lösung

Ein cavani ist nicht so kopfballstark und hatte mehr Gehalt verlangt...usw

Es gab keine guten Lösungen mehr

Dazu möchte man moukoko ja auch mehr Spielzeit geben.

Kann mir gut vorstellen das er am Freitag starten darf und dann Modest gegen Ende eingewechselt wird.  

10.08.22 11:46

6951 Postings, 1445 Tage WireGoldUnd zum Thema gesmmt

Teuerer als Werner ...

Also er ist nicht der Spielertyp den der BVB holen wollte...

Kopfballstark das war wichtig und am besten noch mitspielend , was bei Modest definitiv Seineschwäche ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 603  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben