Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 72 von 607
neuester Beitrag: 22.04.24 12:24
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15169
neuester Beitrag: 22.04.24 12:24 von: 2teSpitze Leser gesamt: 2297864
davon Heute: 429
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 607  Weiter  

10.08.22 11:56

6166 Postings, 794 Tage Anonym123Was für ein Schwachsinn!

Lewandowski mit Modeste vergleichen, nur weil sie ähnlich alt sind.
Was kommt als nächstes, von dir?
Tigges vs. Haaland?

Modeste hat mit 34 Jahren nie international gespielt und nur 2 gute Saisons gehabt (beide mit dem Abstiegskandidaten Köln).

Wenn das ausreicht um nen Vergleich mit Lewandowski anzustellen, kann man auch den Wurstverkäufer an der Südtribüne mit Messi gleichsetzen.  

10.08.22 12:28

1539 Postings, 3172 Tage tulminhaha

da hätte ich wohl noch hinzufügen sollen:

Ironie OFF  

10.08.22 14:24

854 Postings, 1560 Tage LannigstaKader gegen Freiburg

Laut Terzic sind bis auf Süle und Haller alle Spieler im Training.
Reyna und Morey sollen aber wohl langsam erst ran geführt werden.

Es wird am Freitagabend also jede Menge namhafter Spieler treffen welche nicht mit zum Spiel reisen werden.
Es dürfen ja maximal 20 Spieler in den Spieltagskader berufen werden.

Vielleicht überlegt sich der ein oder andere "erfahrenere Spieler" ob es Sinn macht beim BVB zu bleiben.
Ich hoffe einfach das nicht wieder so Leute wie Can, Wolf, Passlack und Hazard nominiert werden sondern eher die junge Zukunft eine
Chance erhält. Also Bynoe-Gittens, Rothe (wenn fit?) oder Coulibaly.
Aber wir wissen wohl alle das die Realität anders aussieht.
Trotzdem wird es unweigerlich den ein oder anderen namhaften Spieler treffen. Das ist bei einem 31 Mann Kader auch gar nicht anders möglich.
Akanji und Schulz sind ja bereits zusätzlich raus und 2 TW´s. Bleiben immer noch 20 aus 25. Wahnsinn.  

10.08.22 14:39

1359 Postings, 3017 Tage David YuanKommentar zu Modeste

BVB lernt nicht dazu: „Geldgeier“ Modeste ist die Kohle nicht wert, titelt ruhr24.de heute in ihrem Kommentar.

Geld verbrennen, das können sie beim BVB gut. Es gibt zahlreiche Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit, die diese Behauptung belegen: Emre Can, Julian Brandt, Nico Schulz oder Thorgan Hazard – um nur vier Spieler aus dem aktuellen BVB-Kader zu nennen. Sie haben nicht nur eine stattliche Ablösesumme gekostet, nein, die Herren lassen sich ihre Arbeit in Dortmund auch fürstlich bezahlen.wird  in dem Kommentar weiter unterstellt.

Quelle zum Kommentar:

https://www.ruhr24.de/bvb/...fc-koeln-transfer-borussia-91714707.html

 

10.08.22 15:05

2917 Postings, 1072 Tage insideshModeste in der Start11?

10.08.22 15:22

864 Postings, 1961 Tage uno21was von der bank bringen ?!- der soll tore

machen, und das geht nicht auf der bank !

moukoko ist kein neuner für mich !!.das war schon zuvor nie was !-  

10.08.22 16:24

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschaim Grunde ist er schon ein Neuner, weil er

für Außenpositionen nicht pass/kombinationssicher genug ist.
Er ist schon so eher der Wühler, der am Boden mit enger Ballführung Tore im Strafraum macht.

Aber es ist halt ein Riesenunterschied, ob man das in der Jugend gegen 14-17jährige macht oder gegen gestandene Profis. Da muss Moukoko halt auch dazu lernen (wollen) und kann sich nicht einfach hinstellen und wegen seinen unzweifelhaft großen Talents einen Stammplatz bei einem CL-Klub erwarten.

Aus meiner Sicht ist immernoch die beste Lösung eine Leihe, ähnlich wie bei Knauff.
Knauff entwickelt sich bei der Eintracht hervorrragend, und die BVB-Führung kann dann nächstes Jahr im Mai gut entscheiden, ob er für den BVB eine tragende Rolle spielen kann. Aktuell würde ich das Knauff auf der rechten Au0enbahn zutrauen. Für Moukoko sehe ich aktuell beim BVB noch keinen Stammplatz. Aber wenn er entweder beim BVB von der Bank kommend und sich im Training anbietend sich weiterentwickelt oder aber bei einem Bundesliga-Mittelfeldklub als Stammspieler Spielpraxis bekommt und sich dort weiterentwickelt, dann kann er gerne zurückkommen. Ist die Frage ob er das mit seinem Ego will. Offenbar scheint ja sowohl er als auch die BVB-Führung dann eher einen Verkauf anzustreben. Na ja ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.22 18:03

2917 Postings, 1072 Tage insideshAkanji wird man vielleicht

Doch noch für die geforderten 25Mio los....

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...chsel-id236103239.html

Wie gesagt, es geht jetzt erst gerade in die heiße Phase des Transferfensters.  

10.08.22 18:05

2917 Postings, 1072 Tage insideshMoukoko

Ja da hat Katjusha Recht. Für Moukoko wäre eine Leihe wirklich die beste Lösung! Ich sehe auch das Problem auch eher bei seiner Persönlichkeit!

Zu früh zu hoch gejubelt, er muss unbedingt auf den Boden der Tatsachen kommen, ansonsten droht eine Karriere ala Fiete Arp!  

10.08.22 19:06

8933 Postings, 6683 Tage 2teSpitzeEntgegen meiner sonst eher

skeptischen Einstellung gegenüber den Leistungen des BVB, bin ich für Freiburg optimistisch und rechne durchaus mit Punkten.

Freiburg kommen lassen, gute Abwehrarbeit leisten und mit schnellen Kontern das eine oder andere Tor erzielen. So könnte es was werden.

Nicht dass die wieder meinen das Spiel machen zu müssen und glauben, Freiburg im eigenen Stadion an die Wand spielen zu müssen. Dann wird das nix mit obigem Szenario.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!

10.08.22 19:57

6985 Postings, 5843 Tage XL10Süle fehlt weiter

Geht gut los mit Süle. Fehlt gegen Freiburg  

10.08.22 20:13

6951 Postings, 1451 Tage WireGoldja das ist blös mit Süle

Aber zumindest kann er halbwegs ersetzt werden

Adeyemi ist wieder dabei , was mich total freut

nach seinem fast Tor wäre jetzt ein echtes toll :)  

10.08.22 21:21

6951 Postings, 1451 Tage WireGoldAnsgar mit super kampf

und super Pass im Super Cup finale :)

also der junge wird dem BVB nächste Saision gut tun !  

11.08.22 11:27

6166 Postings, 794 Tage Anonym123Modeste nur Notlösung.

BVB hätte Modeste sogar abgelehnt, aber keinerlei finanzielle Mittel um andere Lösungen zu realisieren.

https://www.ruhr24.de/bvb/...k-cavani-borussia-dortmund-91716770.html  

11.08.22 12:52

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttDie Situation bei den verletzten Spielern

@XL10, Du schreibst durchgängig nur negativ, was soll das eigentlich immer?

Daß Süle gegen Freiburg ausfallen würde, ist seit langem bekannt, warum schreibst Du das heute, ist doch überhaupt nicht neu???
https://fussball.news/a/...-update-hoffnung-auf-comeback-gegen-werder

Die Verletzungssituation bei Adeyemi hingegen ist anscheinend vollkommen harmlos gewesen. Özcan kommt auch ins Training zurück. Rechtsverteidiger Morey ist die komplette letzte Saison ausgefallen und diesen sehr wichtigen Spieler könnte man als Neuzugang der jetzigen Saison sehen.

Insgesamt hat Borussia Dortmund zum jetzigem Zeitpunkt extrem weniger verletzte Spieler als in der Vorsaison. Trainer Marco Rose hatte direkt vor dem ersten Pflichtspiel der Vorsaison so viele verletzte Spieler zu beklagen wie noch nie. Und jetzt sieht es vergleichsweise sehr gut aus.
 

11.08.22 12:58

2917 Postings, 1072 Tage insideshWeniger Verletzte

Das wird dann auch mehr Optionen für Terzic geben. Wichtig wird sein, dass ein Can, Hazard, Passlack, Schulz nicht mehr als Option benötigt werden!

Witsel, Reinier und Hitz sind ja zum Glück nicht mehr da.

 

11.08.22 13:06

2638 Postings, 3684 Tage cally1984@insidesh

Ich dachte, dass 2 der 4 von dir genannten Spieler ohnehin zu 100 % verkauft werden :-)))  

11.08.22 13:23

1397 Postings, 5400 Tage AKTIENPROFI1990Die wichtigere Frage ist doch

wie soll das mit den 7 € Kurs bis Jahresende  klappen, die der Papagei vorhergesagt hat ?
Wie kann man so einen eigentlich noch ernst nehmen, der plappert seinem großen Mentor alles nach und will so wirken, als er hätte die große Ahnung.
Das Gegenteil ist der Fall.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

11.08.22 13:27

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@cally1984

Du hattest ja dieses Tipspiel im Forum gemacht, kommt da eigentlich noch eine Auswertung von Dir?

Das Forum schreibt zu 90% negativ, dementsprechend wurde die Konsensschätzung der Foristen sehr klar übertroffen.

Du selbst schreibst eigentlich auch nur negativ, aber warum? Jetzt schreibst Du, Spieler müssen zu 100% verkauft werden, dies hätte Insidesh gesagt? Kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, daß er das gesagt hätte, aber ganz eigentlich ist doch völlig egal, was er gesagt hat,??? Damit wir hier überhaupt eine vernünftige Diskussion haben, müsstest Du doch Deinen eigenen Standpunkt darstellen, oder nicht??

Hier ist mein Standpunkt:

Kein einziger Spieler muss verkauft werden. BVB hatte nach Angaben von Watzke lediglich 15 Mio netto investiert und damit deutlich weniger als andere Bundesligisten (also nicht nur weniger als Bayern!). Wegen der Verletzung von Haller hat man noch Modest geholt, das ist aber ein sehr überschaubares, geringes finanzielles Risiko.

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-58499.html

Wenn Borussia Dortmund noch weitere Spieler verpflichten wollte, müsste man auch weitere Spieler verkaufen. Aber nur dann. Folglich müsstest Du abwägen, ob die erneute Qualifikation zur CL auch ohne weitere Spieler gelingen könnte.



 

11.08.22 13:40

2638 Postings, 3684 Tage cally1984Das Tippspiel läuft bis zum

Saisonende. Danach kommt selbstverständlich auch eine Auswertung.

Ich schreibe überhaupt nicht nur(!) negativ.

Ich habe auch nicht behauptet, dass der BVB zu 100 % verkaufen muss. Und meinen eigenen Standpunkt bzgl. Spielerabgängen hatte ich seinerzeit in einer Diskussion mit dargestellt.

Das Problem ist eigentlich nur, wie man hier etwas schreibt. Insidesh schreibt mit voller Überzeugung, dass man Akanji, Hazard und Can (evtl. noch Schulz) auf jeden Fall in diesem Sommer noch für 60 Mio. verkaufen würde.
Daraufhin habe ich meine Vermutung geäußert; und zwar, dass man froh sein kann, wenn man evtl. Hazard + Akanji für 40 Mio. verscherbelt bekommt.

Im Grunde nichts Schlimmes. Aber, wenn man sich dann hier hinstellt, und große Transfers vorhersagt und das noch 7 mal wiederholt, dann sollte man sich zumindest  an dem auch messen lassen.

Das gleiche gilt für übrigens auch für Deine Kursexplosionen aufgrund der LV-Eindeckungen. Aber bitte erspare mir jetzt nochmal Deine Darstellung. Die deutlichen Kurssteigerungen sind halt einfach ausgebleiben (Punkt!).

Irren ist menschlich. Und sich Fehler eingestehen zu können zeigt Charakter.


Nicht mehr und nicht weniger.  

11.08.22 13:41

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@Aktienprofi1: posting Cally 3,678 3,834 https:/

Kursziel 7 Euro bis Jahresende?

Folgendes hast Du und Cally vorhergesagt:

Cally1984
am Ende der Sommerpause 3,678
am Jahresende 3,834
https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1098#jumppos27471


Aktienprofi1
am Ende der Sommerpause 3,81
am Jahresend3,71
https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1099#jumppos27485

meine Prognose
https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1099#jumppos27500  

11.08.22 13:49

1397 Postings, 5400 Tage AKTIENPROFI1990Die 7 € sind nicht mein Ziel

die hat hier der Papagei ausgerufen.
Die Frage sei berechtigt, er ist noch mehrere Prozent davon entfernt, wie kommt er zu der Prognose von 7 € ?
Jetzt schreib doch wenigstens du was dazu, damit er es nachplappern kann wie immer.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

11.08.22 13:53

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@cally1984: Kursexplosionen?

Sorry, cally1984 das ist eine unsachliche Unterstellung. Nirgends hatte ich jemals eine Kursexplosion aufgrund der Leerverkaufseindeckungen unterstellt und das habe ich mehrmals schon längst überdeutlich klargestellt. Das kannste auch irgendwann mal einfach so annehmen und fertig.

Der Aktienkurs würde sich 20-25% erholen können, schrieb ich. Konkret ging er vom Tief am 7.3. 34% hoch und dann wieder runter, weil wieder leerverkauft wurde. Nichts daran ist sonderlich aufregend gewesen.

Wenn Du meinst, Du würdest nicht nur negativ schreiben, dann hast Du eine sehr spezielle Wahrnehmung. Ich wüsste nicht, wann Du jemals was positives geschrieben hattest?

Du beziehst Dich ja anscheinend auf Insidesh, dessen zu positive postings hatte ich selbst auch gelegentlich kritisiert. Ändert aber nix daran, daß seine weitaus meisten Annahmen völlig normal sind, nach meiner Meinung. Wenn Du Dich aber ausschließlich auf Insidesh beziehst, nur weil der mal was in Deinen Augen zu positives schrieb, dann finde ich es extrem verwunderlich, warum Du nie den 90% negativen postings widersprochen hattest?

Es wurde geschrieben, daß BVB 200 Mio Schulden hätte, daß die Nettomillionen für Haaland bereits im abgelaufenem Geschäftsjahr verbucht worden wären, daß BVB aufgrund der vielen Spielerkäufe weitere 40 Mio Schulden angehäuft hätte, daß man im CL Achtelfinale mehr verdienen könnte als in der kompletten Gruppenphase undundund.

Es wurde geradezu abenteuerliches behauptet und Du hattest nie widersprochen. Ich wiederhole hier seit Monaten nichts, ich widerspreche nur. Du hingegen widersprichst den überwiegend negativen postings  fast nie, Aktienprofi1 extrem selten.

Tipspiel?

Die Sommerpause ist vorbei und natürlich kann man bewerten, wie das gelaufen ist. Sollte man sogar. Wenn 90% des Forums negativ schreibt, dann ist es nicht besonders verwunderlich, daß der Aktienkurs schreibt, denn super offensichtlich sind nur sehr wenige fett investiert, sonst würden sie nicht so schreiben.



 

11.08.22 13:56

12932 Postings, 4832 Tage halbgottt@Aktienprofi1

meine, Deine und die Prognose von cally1984 steht in posting #1812. Damit ist alles gesagt. Punkt.  

11.08.22 14:07
1

2638 Postings, 3684 Tage cally1984Halbgottt, ich gebe es auf.

ich suche jetzt nicht nochmal deine Aussagen raus (zu LV-Eindeckungen). Lassen wir es einfach so stehen; Deine Prognose ist auf den Punkt auch so eingetroffen. Sorry, dass ich das alles falsch verstanden habe, oder anders in Erinnerung habe. Da habe ich mich wohl getäuscht :-)...

Natürlich ist Deine Einschätzung zur Schuldensituation und auch zu allem Anderen rund um Corona, Inflation, Ukraine und BVB zieltreffend formuliert. Alles absolut richtig dargestellt! Vielen Dank dafür.

Falls ich sonst noch etwas vergessen habe, hier meine Antwort:

Du hast recht Halbgottt, ich bitte um Verzeihung.

In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Nachmittag!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 607  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben