Einige Personen verbinden die neuliche Vision von Apple mit einem reifen Produkt und sehen keine Use Cases. Zu klobig sei die Brille, für einige dagegen visionär mit einer nicht vergleichbaren Auflösung, so dass keine Pixelunterschiede festzustellen sind egal wie ergonomisch oder teuer die Brille ist. Die erste Generation war noch nie das ausgereifte Produkt. Ich sehe die Möglichkeit, dass bei entsprechendem Geduld sich das auszahlen wird.
Wieso rede ich von Apple, da Apple neulich bestätigt hat hier mit Unity zu kooperieren "Unsere gemeinsame Arbeit mit Unity, um deren Tools tiefgreifend zu unterstützen, kombiniert mit der Weltklasse-Rendering-Fähigkeit des Vision OS und leistungsstarken Displays, macht das Apple Vision Pro zu einer unglaublichen Plattform für Spieleentwickler", sagte Mike Rockwell, VP Technologie bei Apple.
Die Netzwerktechnik ist laut Forschungsstand (siehe Japan) bereits reif überwältigende Transferraten sicher zustellen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann das ein Hit wird. Erste Einsatzfelder werden auch nicht bei den Endkonsumenten sein, auch wenn diese irgendwann auch in den Genuss kommen werden, wenn der Preis, die Ergonomie die Verbraucher anspricht. Anwendungsfelder werden in der Industrie beim Prototyping vor allem zu finden sein oder dort wo hohe Umsatzraten erwartet werden wie z.B. Gaming-/Simulationsbereich, wo die 3D-/4D-Modellierung extrem vereinfacht werden könnte. Außerdem ist die Industrie mittlerweile in der Fertigungstechnik so marktreif, dass durch die Skalierungseffekte riesige Möglichkeiten in unterschiedlichsten Business Cases sich nun ergeben.
Für Unity gab es wohl noch nie so eine günstige Vermarktung wie jetzt, wo Apple hier Unity im Schulterschluss hervor gehoben hat
|