Niemadnsland würde ich sagen und dazu technisch völlig überverkauft. Das Intradayreversal vom Freitag hat kurz Hoffnung geschürt. Aber wie bei fallenden Messern üblich war es vorerst wohl doch nur ein dead cat bounce.
Ich würde die Finger von der Aktie lassen, bis entweder ein tragfähiger Boden ausgebildet ist oder der Kurs nachhaltig gedreht hat. Und das im besten Fall einhergehend mit einem positiven Newsflow.
Bevor hier die kommenden den Quartalsergebnisse keinen weiteren Aufschluss über die weitere Geschäftsentwicklung geben, dürfte sich der Kursverlauf vermutlich weiter in Richtung Süden bewegen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ständige Nachkäufe lassen die Position im Depot zu groß werden und man braucht dann immer auch einen sehr sehr langen Atem um irgendwann seinen Einstand wieder zu sehen.
Leztes Beispiel bei mir war PVA Tepla. Da habe ich bewußt auf Nachkäufe verzichtet . Auch hier hat der Vorstand deutlich über den Tiefstkursen gekauft. Auch hier haben Analysten (Hauck Aufhäuser, Sell rating Kursziel 10,20 EUR am 15.11.2024) für den letzten Downmove gesorgt. PVA Tepla befand sich Anfang 2024 ebenfalls im Aktionärdepot. Eine Bodenbildung gabs dann so um die 112 EUR
Naja und jetzt nach etwas mehr als einem Jahr bin ich zumindest wieder im grünen Bereich. Der Unterschied ist halt, dass PVA Tepla profitabel ist in einem Wachstumsmarkt.