DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 05.06.24 12:57
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 276
neuester Beitrag: 05.06.24 12:57 von: Tony Ford Leser gesamt: 57819
davon Heute: 99
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12  Weiter  

19.02.24 19:31
7

4833 Postings, 6929 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12  Weiter  
250 Postings ausgeblendet.

03.06.24 07:13

29308 Postings, 8432 Tage Tony Fordangesichts der starken Unterbewertung ...

ist ein solcher Anstieg eigentlich auch zu erwarten gewesen.
Vor allem inst. Investoren werden hier stetig weitere Anteile einsammeln, denn für einen Fonds oder Beteiligungsgesellschaft lässt sich ein Kauf von DS sehr gut mit den fundamentalen Kennzahlen rechtfertigen.

Mit Erreichen eines neuen Allzeithochs dürfte der Aufwärtstrend noch eine ganze Weile weiterlaufen.
Die 0,53-0,56€ sind damit definitiv vom Tisch.  

03.06.24 07:54

3082 Postings, 398 Tage Terminator9DroneShield

Läuft weiter und immer höher, prima  

03.06.24 10:31

160 Postings, 2685 Tage Histone4prima

@ Tony ich hab nichts dagegen wenn ich nicht recht behalte  dennoch kommt die Konsolidierung  nur einatmen funktioniert nicht  bei keiner Aktie doch zunächst  scheint die Aktie weiterhin tief Luft zu holen............... die 0,53- 0,56   sind troztdem ein realistisches Szenario   was aber nicht 100 % zutreffen muss nur konsequent auszuschließen ist sehr sehr optimistisch . Wir achten mal auf den MACD wenn er von oben die Linie durchbricht . ...........

aber gerne weiter so

so stay rude stay rebel  

03.06.24 10:36

160 Postings, 2685 Tage Histone4RSI

der RSI liegt bei 77  ..................  

03.06.24 10:49
1

29308 Postings, 8432 Tage Tony FordTeile der Kapitalerhöhung ...

welche einer Abstimmung bedurften, wurden Heute mit deutlicher Mehrheit von den Aktionären abgesegnet. Damit sollte die Kapitalerhöhung nun über die Bühne gebracht worden sein.

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...2813539-2A1526676  

03.06.24 11:03

29308 Postings, 8432 Tage Tony FordAusschließen ...

sollte man an der Börse nie etwas. Deshalb habe ich in einem meiner vorangegangenen Beiträge auch geschrieben, dass es letztendlich ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten ist, welche zudem von verschiedenen Marktteilnehmern unterschiedlich bewertet werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Niveaus um 0,53-0,56€ nochmal sehen, halte ich jedoch für sehr gering, vor allem, weil ich davon ausgehe, dass inst. Investoren für einen stetigen Kapitalzufluss sorgen, erst recht mit Erreichen eines weiteren neuen Allzeithochs.

Auch als Spekulant würde ich keinen Sinn darin sehen, zu solch niedrigen Preisen verkaufen zu wollen.

Ein RSI von 77 ist hoch, aber noch mit Luft nach Oben. Auch ist der RSI erst seit Kurzem im überkauften Bereich, d.h. der RSI kann noch für einige Zeit auf diesem hohen Level verweilen und wird es meiner Meinung nach auch.

Selbst mit den heutigen +10% deutet sich im Kursverlauf kein Ende der Aufwärtsbewegung an, denn die Volatilität bleibt vergleichsweise gering und das charttechnische Muster auf Intraday-Ebene ist nach wie vor bullisch.  

04.06.24 07:12

29308 Postings, 8432 Tage Tony FordKurs läuft weiter nach oben ...

zumindest bis jetzt, ca. 1 Stunde vor Handelsschluss in Australien.

Die Volatilität bleibt weiter niedrig, auch das Handelsvolumen ist noch vergleichsweise niedrig.
Ich vermute, dass bei ca. 0,82€ erste Konsolidierungsneigungen wahrzunehmen sein werden.

Das wäre zumindest das 1,618fache der letzten Konsolidierungsbewegung.

Denkbar ist aber auch, dass der Kurs einfach weiterläuft, ähnlich wie wir es z.B. bei KI-Aktien gesehen haben.    

04.06.24 08:31
1

1445 Postings, 5443 Tage AKTIENPROFI1990Die Aktie ist

ein absoluter Highflyer!
Um so ärgerlicher, dass wir keine Zuteilung von der Zeichnung erhalten haben.  

04.06.24 08:36

29308 Postings, 8432 Tage Tony FordÄrgerlicher ...

wäre es, wenn der Kurs fallen statt steigen würde.

Gemessen am Tief bei 0,53€ würde eine Performance von +47% vs. +62% stehen.

Verglichen mit der eher mäßigen Gesamtmarktperformance sind die +47% kein Grund zum Ärgernis.  

04.06.24 10:18

2953 Postings, 1115 Tage insideshKann der Aktienprofi

Mal erklären warum die Aktie ein highflyer ist? Also fundamental?

Und warum ist die Aktie unterbewertet?

Dass nach einer KE eine Aktie direkt wieder stark ansteigt, spricht für starkes Kaufinteresse.  

04.06.24 11:05

29308 Postings, 8432 Tage Tony Forderklärt ...

warum DS so begehrt ist und der Kurs immer weiter steigt. Fundamental ist das ein Traum, der momentan Seinesgleichen sucht und wohl nur im Bereich KI übertroffen wird.

Interessant finde ich an dem Beitrag den Verweis auf die Handgeräte, bei denen DS am Markt eine Vormachtstellung hat, mit denen aber eine Masse erreicht werden könnte, da sich diese Geräte sehr leicht integrieren lassen.

Natürlich bin ich kein Experte, doch die Handgeräte halte ich ebenfalls für das Kernargument für DS.
Im zivilen Bereich sowieso, doch auch im militärischen Bereich halte ich Handgeräte für vielleicht die bessere Lösung. Denn gerade der Drohnenkrieg in der Ukraine zeigt, dass es eben nicht die großen militärischen Drohnen sind, die den Krieg maßgeblich beeinflussen, sondern es die Tausende von kleinen Drohnen sind, welche es beiden Seiten erschweren mit ihrem schweren Gerät vorzurücken.
Deshalb könnten tausende Handgeräte vielleicht effektiver sein als 10 stationäre Abwehranlagen. Denn während man die 10 stationären Anlagen mit z.B. Marschflugkörpern ausschalten kann, ist das mit 1000 Handgeräten deutlich schwieriger.

Wir haben einen 2024er KGV von 32 und ein Wachstum von 45% gemessen an den Analystenprognosen bis 2026.

Eine faire Bewertung sehe ich bei einen KGV von 90, d.h. dem doppelten Wachstum.

D.h. auf Sicht von 6 Monaten hat der Kurs meiner Meinung nach noch mindestens Luft bis zu einem Kurs von 3,60 AUD.  

Das würde dann lediglich einer fairen Bewertung entsprechen, würde noch nichtmal eine euphorische Überbewertung beinhalten. D.h. sollte hier noch Euphorie ins Spiel kommen, dann sprechen wir von Kursen ab 5 AUD.

Und 2025 ist ja noch lange nicht Schluss mit Wachstum, so dass bei anhaltendem Wachstum jährlich der Kurs nochmal um 50% wachsen muss um die gleiche Bewertung zu halten.

Bei den Analystenprognosen sprechen wir zudem über Prognosen, bei denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass diese nach oben korrigiert werden müssen. Denn Verträge mit der NATO sind in diesen Prognosen noch gar nicht berücksichtigt.

Zuguterletzt sind da noch mögliche Wettbewerber, welche langfristig vielleicht eine Übernahme von DS im Blick haben. Hierzu muss man aber einen großen Teil der Anteile vom Markt aufkaufen, denn der Großteil der Anteile befinden sich im Streubesitz.

D.h. die Liste an Kaufargumenten ist sehr lang.
Mir fällt kein anderes Unternehmen ein, welches fundamental und situativ so günstig gestellt ist.
Wo findet man noch junge Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, welche ein KGV haben und dieses KGV sogar noch attraktiv ist. Und dann auch noch ohne Schulden mit einem dicken Bargeldbestand, so dass es faktisch kein Pleiterisiko gibt, der Totalverlust quasi ausgeschlossen werden kann ( auch wenn man an der Börse niemals etwas ausschließen kann und sollte )

Ich werde Übergewichtung weiter behalten, DS wird weiterhin man Schwergewicht im Depot bleiben. Konsolidierungsphasen, welche sicherlich erfolgen werden, sitze ich gern aus.  

04.06.24 11:26

29308 Postings, 8432 Tage Tony FordMarktbeobachtung ...

wenn man sich die Transaktionen z.B. bei Tradegate anschaut, so gehen die Aktien in 9 von 10 Fällen zum Briefkurs über den Tisch. In Australien kaum anders.

Und trotzdem steigt der Kurs nicht binnen eines Tages sehr stark an, mit Ausnahme beim Durchbruch zum Allzeithoch, was aber sicherlich durch StopBuy-Orders knapp über Allzeithoch, erklärbar ist.

D.h. ich sehe nach wie vor keine Übertreibung, wie man sie in der Endphase einer Rally normalerweise sieht. D.h. zweistellige Kurssprünge über mehrere Tage, hohe Volatilität, usw.  

04.06.24 16:27

29308 Postings, 8432 Tage Tony FordHandelsvolumen zieht an ...

jetzt scheint so langsam Kaufpanik aufzukommen.  

04.06.24 21:56
1

4 Postings, 31 Tage uhu52Hype

Dass Dro so durch die Decke geht, ist ja ganz schön.
Aber wo bleiben eigentlich die Umsätze?
In diesem Jahr habe ich nur die 5,7 Mio mit dem US MoD registrieren können. Das scheint mir etwas mager. Oder liege ich da falsch ?  

05.06.24 07:04

29308 Postings, 8432 Tage Tony Fordkannst du im Quartalsbericht ...

nachlesen:

https://static1.squarespace.com/static/...715056412376/4C_2024+1Q.pdf

Q1 24 / 16,4mio. AUD

27mio. AUD im BackLog, d.h. Aufträge, welche dieses Jahr abgearbeitet werden.
weitere 519mio. AUD sind in der Pipeline, von denen einige Aufträge kurz vor Abschluss stehen, Andere sich noch in einer frühen Phase der Vertragsverhandlungen / Gesprächen befinden.  

05.06.24 07:09

29308 Postings, 8432 Tage Tony FordKursziel erreicht ...

die 0,82€ sind erreicht, nun könnte theoretisch eine Konsolidierung erfolgen.

Doch jede auch größere Gewinnmitnahme, wie Heute Morgen in Australien, bei denen mehr als 1mio. Stücke verkauft wurden und den Kurs kurzzeitig um 5% nach unten trieben, wird wieder abgekauft.
Statt dass es eine Welle von Gewinnmitnahmen mit sich zieht, erholt sich der Kurs schnell wieder und setzt die Aufwärtsbewegung fort.

 

05.06.24 07:14

29308 Postings, 8432 Tage Tony FordEuphorie ...

sehe ich nach wie vor nicht in hohem Ausmaß. Man kann das ganz gut an diesem Thread ablesen, in dem eher Skepsis als Euphorie vorherrscht. Würde ich nicht regelmäßig meine Beiträge schreiben, würde es hier wahrscheinlich ziemlich still sein.

Auch das ist ein Zeichen dafür, dass da noch viel Luft nach oben ist.  

05.06.24 07:38
2

1445 Postings, 5443 Tage AKTIENPROFI1990@Tony

Es liegt wohl daran, dass man eher wenige News vom Unternehmen bekommt da es auch noch zu den Neulingen gehört, kennt dieses Unternehmen natürlich auch nicht jeder.
Deine Vorhersagen bisher sind mMn  alle so gekommen wie erwartet.
Finde es gut, dass du dich intensiver mit dem Unternehmen beschäftigst.

Es wird wohl keine zweite Rheinmetall oder sonstige Erfolgsgeschichte vom Kursziel her, aber wenn man so weiter macht wie bisher, könnte es ein Vervielfacher werden die nächsten Jahre.  

05.06.24 07:46

1 Posting, 6 Tage plasma3Drohnenabwehr immer präsenter

Auch interessant, schon ein paar Tage her. Drohnenabwehr wird immer präsenter. Der Tagesspiegel titelt: "Polen plant den „Schutzschild Ost“: Drohnenabwehr und Bunker sollen Grenze zu Ukraine und Belarus besser absichern"

"Eine entscheidende Rolle spiele die Drohnenabwehr, sagte Kukula weiter. Polen werde an der Ostgrenze ein Netz von Basisstationen mit speziellen Masten errichten. „Wir gehen von der Installation von hochauflösenden Wärmebildkameras aus. Die Stationen werden über elektronische Aufklärungssensoren und ein akustisches Aufklärungssystem verfügen.“ Hochempfindliche Richtmikrofone sollten zudem Geräusche aus der Umgebung aufnehmen, die auf einen möglichen feindlichen Drohneneinsatz schließen lassen. Störsender sollten unbemannte Drohnensysteme eines möglichen Gegners sowie seine taktischen Kommunikationsverbindungen außer Gefecht setzen."
 

05.06.24 07:51
1

29308 Postings, 8432 Tage Tony FordKonsolidierung ...

sollte es zu einer Konsolidierung am aktuellen Niveau um die 0,82€ kommen, dann wären mögliche Konsolidierungsziele:
1,24 AUD ( 23,6% )
1,17 AUD ( 38,2% )
1,11 AUD ( 50% )

Ideal wäre meiner Meinung nach eine Konsolidierung auf das Ausbruchsniveau des letzten Allzeithochs, d.h. eine 50%ige Konsolidierung der Aufwärtsbewegung ( d.h. das Ziel 1,11 AUD ).

Damit würde man den dynamischen Ausbruch konsolidieren und RSI & Co. wieder in den Normalbereich bringen.



 

05.06.24 08:02
1

29308 Postings, 8432 Tage Tony FordRheinmetall ...

Leonardo, Hensoldt, usw.

Für mich ist das keine Frage des Entweder / Oder, sondern des Sowohl als Auch.

Der Rüstungsbereich wird noch mehrere Jahre florieren und dementsprechend wohl auch gute Renditen bringen.

Für mich sind traditionelle Rüstungsunternehmen aus innerer Überzeugung kein Thema, andernfalls hätte ich wohl längst in Rheinmetall investiert. DroneShield als quasi reines "Abwehrunternehmen" nimmt hier eine Sonderstellung ein und ist daher nicht nur aus fundamentaler, sondern auch aus diesem Grund, besonders interessant. So kann ich von wachsenden Rüstungsverkäufen profitieren ohne mit meiner inneren Überzeugung brechen zu müssen.

Ferner finde ich angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Drohnen, solch Abwehrsysteme für existentiell notwendig.  

05.06.24 10:40
1

160 Postings, 2685 Tage Histone4zur Konsolidierung

das könnte passen wie von Dir beschrieben . Wenn ich die EW -Theorie mal auf diesen Kurs anwende könnte ein mögliches Szenario die in der EW beschriebenen wird, eine max. 63% Korrektur sein.

Anstiegspunkt bei 0,55€ auf Spitze (heutiger Kurs angenommen) 0,83 €
Anstieg ca 0,28€  --> davon maximal  angenommene Konsolidierung von 63% = 0,176€ abgezogen vom jetzigen Hoch bei 0,83 macht Konsolidierungsziel bei 0,65€

sieht ähnlich Deiner Vermutung aus.

 

05.06.24 11:19

49 Postings, 456 Tage wuschel10Spannend

Glaube nicht das es Abwärts geht, da kommen viel Aufträge rein ,das ganze geht doch erst los  

05.06.24 12:57

29308 Postings, 8432 Tage Tony Forddas befürchte ich auch ...

ich beobachte den Verlauf der Transaktionen ständig und sehe auch Heute nahezu ausnahmslos Transaktionen zum Briefkurs. Mit anderen Worten, 8 von 10 Transaktionen wollen Anleger in die Aktie unbedingt rein.

Was mir auch auffällt ist, dass in Dtl. die Aktie meist mit einem gewissen positiven Offset zum Handel in Australien, gehandelt wird.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben