ComROAD

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.03.01 09:07
eröffnet am: 16.03.01 08:34 von: ZIEGE Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 16.03.01 09:07 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 2194
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.03.01 08:34

87 Postings, 8915 Tage ZIEGEComROAD

Ad hoc Mitteilung gemäß §15 WpHG

ComROAD erhöht Planzahlen

Unterschleißheim, 16. März 2001 - Die ComROAD AG, weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, hebt die Planzahlen für die Jahre 2001, 2002 und 2003 aufgrund der vorliegenden Vertragsabschlüsse mit Betreibern von Telematik-Portalen auf Basis des ComROAD GTTS (Global Transport Telematic System) an.

Die von ComROAD entwickelte GTTS Technologie bietet vom Telematik-Portal über Fahrzeugcomputer bis hin zur Implementierung von Telematik-Diensten eine schlüsselfertige Lösung. Sie ermöglicht Partnern aus der Telekommunikations-, Computer- und Automobilindustrie die zügige und erfolgreiche Generierung von eigenem Kundenservice-Geschäft im Wachstumsmarkt Telematik. Durch dieses attraktive Geschäftskonzept konnten bereits 33 Partner weltweit gewonnen werden, die auf Basis der GTTS Technologie ein Telematik-Portal betreiben und Telematik-Dienste vermarkten.

ComROAD profitiert dabei von den Gebühreneinnahmen für Telematikdienste der Geschäftspartner: In den Verträgen werden für jeweils 3 Jahre Milestones vereinbart, die für ComROAD die Grundlage der eigenen Planzahlen bilden.

Bereits im Jahre 2000 wurden die Planzahlen zweimal angehoben und in jedem Quartal übertroffen. Aufgrund der neuen Vertragsabschlüsse sowie der übertroffenen Milestones der bereits operierenden Partner werden die Planzahlen wie folgt angehoben (bisherige Planzahlen in Klammern):

2001 Mio Umsatz: EBIT: Ergebnis je Aktie: Mio Euro 95(85) 21(18,5) 0,68 Euro

2002 Umsatz: EBIT: Ergebnis je Aktie: Mio Euro 176(155) 42(38,5) 1,37 Euro

2003 Umsatz: EBIT: Ergebnis je Aktie: Mio Euro 316(280) 79(72,5) 2,63 Euro


Kontakt:

ComROAD AG Dipl. Ing. Bodo A. Schnabel Vorstand Edisonstr. 8 85716 Unterschleißheim Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Email: bschnabel@comroad.com

End of Message

 

16.03.01 09:00

87 Postings, 8915 Tage ZIEGEHat da jemand an ComROADs Partnern gezweifelt


Mit und ohne Auto mobil: Navigieren, Surfen, Telefonieren mit dem HP Jornada 545

Den Wagen navigieren, via Freisprecheinrichtung telefonieren und bei einer Panne per Knopfdruck Hilfe anfordern: Der Pocket PC HP Jornada 545 von Hewlett-Packard und Partnerlösungen machen es möglich. Zwei interessante Varianten zu mobilen Navigationssystemen stellt HP auf der CeBIT 2001 vor. Zum einen zeigt der Volkswagen IT-Partner Gedas in Halle 3 ein Jornada Navigationssystem, das bereits im Sommer serienmässig eingebaut wird. Mit der Kombilösung von ComROAD und HP ist dagegen der Einbau in den Wagen auch im Nachhinein noch möglich.


HP Jornada 545 und StreetGuard - das Komplettpaket

Die Kombilösung von HP und ComROAD leitet den Fahrer nicht nur sicher ans Ziel. Mit der integrierten Freisprechanlage kann er verkehrssicher telefonieren und Textnachrichten per SMS verschicken. Ein Handy ist dazu nicht nötig. Während der Fahrt bedient der Anwender das StreetGuard Navigations-System über den HP Jornada 545. Nach der Fahrt klinkt der Anwender den Pocket PC einfach aus und nimmt ihn mit - und damit alle darauf gespeicherten Daten. Das komplette Paket kostet 2800,- Mark (unverbindliche Preisempfehlung). Für die Telematikdienste entstehen monatliche Grundgebühren von 30,- Mark. Gesprächs- Internet- und Faxkosten berechnet der Netzbetreiber über einen D2-Kartenvertrag.

Das Komplettpaket enthält den Pocket PC HP Jornada 545 - ausgestattet mit Windows CE 3.0 und 8 MB CompactFlash Karte. Dazu kommen die Telematik-Box StreetGuard von ComROAD, sowie Montagesatz, Antenne und die Freisprecheinrichtung. Navigieren und Surfen

Die Kombination aus HP Jornada 545 und StreetGuard informiert den Fahrer per Off-Board-System über die aktuelle Verkehrslage. Das heißt: Die Route wird über einen zentralen Server geplant. Dadurch sind die Verkehrsdaten immer auf dem aktuellen Stand und der Fahrer muss keine CD-ROM einlegen. Das gilt im Moment für Deutschland, Österreich und die Schweiz - in Zukunft ist der Anwender dann auch europaweit zielsicher unterwegs. Das mobile System navigiert den Fahrer mit Hilfe des Jornada Displays und der Sprachausgabe durch den Verkehr. "Hat ihr Wagen einen Internetanschluss", könnte eine Frage in Zukunft lauten. Mit dem HP Jornada 545 wird jedes Fahrzeug im Handumdrehen zum persönlichen Büro. Und damit er unterwegs immer auf dem neuesten Stand ist, kann der Fahrer via SMS Nachrichten, Börseninfos oder auch Verkehrsinformationen abrufen.

Telefonieren im Auto - aber sicher

Auch ohne Handy kann der Anwender mit dem Navigationssystem telefonieren. Die vorgeschriebene Freisprechanlage ist bereits integriert. Während der Fahrt dient der HP Jornada 545 als Ein- und Ausgabegeraet, über das sich auch SMS verschicken lassen. Mit dem kleinen Organizer hat der Fahrer sämtliche Telefonnummern und Adressen immer griffbereit an Board. Verlässt er das Auto, nimmt er seinen HP Pocket PC einfach mit und kann an jedem Ort ueber Kalender, Adressdatenbank und Notizbuch verfügen. Bei einer Autopanne oder in anderen Notfällen erweist sich das System als flinker Helfer. Die Pannenhilfe lässt sich beispielsweise mit einem einzigen Knopfdruck ordern.


Der HP Jornada 545

Das brillante Farbdisplay,16 MB Arbeitsspeicher und ein leistungsfähiger Prozessor machen den HP Jornada 545 zum perfekten Bedienteil für das Telematik-System von ComROAD. Eine MusicMatch Jukebox und MP3-Features sorgen für Musik in CD-Qualitaet, Foto-Applikationen und Spiele für Abwechslung unterwegs. Durch die integrierte E-Book-Funktion kann der Geschäftsreisende in einer Pause seinen Lieblingsroman lesen. Die Lautsprecher der Freisprecheinrichtung liefern den richtigen Sound, auch ohne Kopfhörer. Wichtige Notizen diktiert der Anwender unterwegs dem integrierten Voice-Recorder und verschickt sie bei Bedarf sofort per E-Mail an Kollegen. Die Telematiklösung StreetGuard von ComROAD Die Telematik-Box StreetGuard im DIN Auto-Radio-Format besteht aus einem Kommunikations-Computer mit Echtzeit-Betriebssystem und einem Zwölf-Kanal-GPS-Empfänger mit Eingang für differenzielles GPS-Korrektur-Signal. Die Box ist mit einem GSM- Modemanschluss und zwei seriellen Anschlüssen für Printer, Barcodeleser und Computer ausgestattet. Sie verfügt über sechs digitale Eingänge für Hilfe-, Notruf- und Alarm-Knöpfe, sechs digitale Ausgänge für Motorstopp, Zentralverriegelung und Licht, sowie acht analoge Eingänge für Temperatur, Batterie und Treibstoff. Dazu ein Eingang für Fahrzeuggeschwindigkeit. Die Box hat ein GSM-Modem mit SMS-Funktion, das mit Sprach- und Datenausgabe, sowie Sprachkommandoausgabe ausgestattet ist. Die Telematik-Box besitzt einen Fahrzeughalter für PDAs mit einem Vier-Tasten-Panel und ist mit dem Telematik-Programm für Windows CE ausgerüstet.

HP ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen rund um die Informations- und Bildbearbeitung. HP konzentriert sich darauf, Geschäfts- wie Privatkunden mit Internet- fähigen Produkten (Appliances), elektronischen Dienstleistungen (E-Services) und einer hochverfügbaren Internet- Infrastruktur auszustatten. HP beschäftigt weltweit 88.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 48,8 Mrd. Dollar. Informationen zum Unternehmen, den Produkten und den Jobangeboten sind im Internet unter www.hewlett-packard.de abrufbar.



Weitere Informationen
fuer Endkunden:

Hewlett-Packard GmbH
Kundeninformationszentrum
Tel.: 0180 / 532 62 22
Fax: 0180 / 531 61 22

HP Presseservice
Heike Herd
h.herd@hwp.de
Hiller, Wuest & Partner GmbH
Tel.: +49 (0) 7031 / 14-47 10
Fax: +49 (0) 7031 / 14-36 82
 

16.03.01 09:07

13475 Postings, 9279 Tage SchwarzerLord@ZIEGE: Ja.

Und zwar Taos, der läßt keinen Comroad-Thread aus, um darauf hinzuweisen, daß merkwürdigerweise die von Comroad genannten Partner ihrerseits C. nicht auf ihren Homepages aufführen. Wie gesagt, diese Meinung von ihm habe ich schon ein Dutzendmal gelesen. Wird zwar dadurch nicht besser, aber er glaubt, daß sei wichtig.  

   Antwort einfügen - nach oben