Richtig, Nase:
nachdem ich heute gleich zu Beginn 80% verkauft habe, freue mich schon wieder KAufsignale ausfindig zu machen. Ständig voll investiert zu sein, ist fad.
Es macht Spass auf Schnäppchenjagd zu gehen.
Wer jetzt noch von Crash redet, der hat wirklich nicht viel Ahnung. Mag sein, dass wir stärker konsolidieren - und es wäre für mich jetzt auch sicher besser. Aber ich befürchte fast, dass wir bis Ende Dezember eher seitlich gehen - mit einer gewissen Nervosität der Märkte - mal etwas minus - aber keine stärkere Konsolidierung. Das könnte uns im Jänner dann den Spass verderben.
Jeder rechnet damit, dass es im Jänner bergauf geht - und viele bleiben daher investiert - auch Fonds können (bei ihrem Volumen) nicht wegen weniger Wochen voll raus (tun sie auch nicht).
Meine Befürchtung geht eher dahin, dass es nicht kräftiger donnert und die Nervösität + Zinsangst ins neue Jahr getragen werden.
Meine 80% investiere ich vorerst nur noch bei echten Schnäppchen.
Und Fond werden auch nicht warten bis im Jänner die Kurse hochschnellen - und werden daher JETZT einsammeln, wenn die Leute die Panik bekommen. Auch deshalb glaube ich, dass der NM (und auch die Wallstreet und die anderen) nicht wirklich heftig konsolidieren.
An Nase: glaubst Du nicht, dass es ZU einfach wäre: jetzt heftige Korrektur - im Jänner Ralley ???? Es kommtdoch meist anders !
HAHAHA
|