@SI: Mensch, so kennt man dich ja gar nicht, dass ist ja mal kein (begründetes) Gepusche von irgendwelchen Aktien, sondern Marktanalysen, weiter so! Dafür auch einmal interessant von mir!
Stimme SI zu. Ich bin auch schon wieder leicht bullish und habe mehrere Werte im Auge, die ich momentan auch kaufen würde, wenn ich das Geld hätte. Kontron, Lambda, Funkwerk, Commerce One, Balda, JDS Uniphase, Ciena, Transmeta... und dann mal fünf Jahre warten... Weil grade all diese Qualitätstitel so arg gebeutelt werden, sollte man erste Positionen aufbauen. Irgendwo hab ich mal gehört, dass wenn selbst die besten Aktien am Mark abstürzen (z.B. Funkwerk, Lambda) dann ist die Warscheinlichkeit sehr groß, dass die Baisse ihrem Ende zugeht.
Schauen wir mal, ich empfehle jedem in den nächsten Wochen (und Monaten) zu kaufen. Seid keine Angsthasen und denkt nicht nur an morgen, sondern auch mal an nächstes Jahr. Kurzfristig bin ich aber trotzdem extrem bearish und der Meinung dass wir die 2000 bei der Nasdaq nochmal unterschreiten. Is ja auch nicht mehr so schwer, sind ja nur noch 4 Punkte! Man sollte sich aber im Laufe der Abwärtsbewegung positionieren, es KÖNNTE die letzte Chance sein.
patzi
|