ökonomisch sinnvoll und nachvollziehbar aus (kopiert aus WO): (Wer schreibt bloß solchen Schei..? Wer ist Gagel?) __________________________________________________
MELDUNG: (Quelle unbekannt) Eine neue Berechnungsmethode für die Wirtschaftsleistung soll an den US-Aktienmärkten zu einem massiven Kurseinbruch führen.
Frankfurt am Main - Nach Ansicht des globalen Chefstrategen bei Dresdner Kleinwort Wasserstein, Albert Edwards, wird es in der kommenden Woche zu einem Börsencrash an der New Yorker Wall Street kommen. Für den 7. August prognostiziert er einen Kurseinbruch in Höhe von 20 Prozent. Dies sagte Edwards der Tageszeitung "Die Welt" (Freitagausgabe).
Als Auslöser für den Einbruch sieht der Experte die neuen US-Konjunkturdaten. So würden am nächsten Dienstag die Produktivitätszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Eine neue Berechnungsmethode werde zu dem Resultat führen, dass es doch nicht so weit her sei mit dem amerikanischen Produktivitätswunder.
Das Potenzialwachstum, in dem die Wirtschaft zulegen kann, ohne Inflation zu produzieren, werde nicht wie bisher angenommen bei 3,5 Prozent, sondern bei nur 2,5 Prozent liegen, wird Edwards zitiert.
|