... ich würde auf jeden Fall DSL empfehlen ... ist doch schon ein gewaltiger Unterschied in der Geschwindigkeit ... Bei DSL kommen allerdings die Grundkosten ( DSL ) dazu ... nur für die Technik ... sind ca DM 15 ... die rechnest Du also zu Deinen normalen Telefonkosten dazu ... dann kommt noch die Flatrate dazu ... bei T-Online z.Z. DM 49 ... also gesamt ca DM 65 ... wenn das ganze über ISDN läuft, kommt natürlich noch einmal die Grundgebühr dafür dazu ... ( richtet sich nach gewähltem Tarif ) ... ISDN ist allerdings sehr zu empfehlen, weil Du dann NOCH EINE Leitung zusätzlich zur Verfügung hast ... kannst dann also surfen und gleichzeitig z.B. telefonieren UND ( !!! ) faxen ... oder surfen und zwei Telefongespräche gleichzeitig führen ... undsoweiterundsofort ... Flatrate wie gesagt bei T-Online DM 49 ... AOL bietet auch was an, kenn`ich mich aber nicht so gut aus ... m.W. DM 39 ( ??? ) ... viele Leute raten allerdings von AOL generell ab ...
Fazit : Ich arbeite seit einiger Zeit mit der Flatrate von T-Online über ISDN im stinknormalen ( und günstigsten ;-))) ) Tarif und bin im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden ... Einwahlprobleme, wie sie in letzter Zeit hier an Board beschrieben worden sind, kenne ich nur sehr sehr vereinzelt ... keine Abstürze ( allerdings erst, seit ich mit WIN 2000 arbeite ) ... insgesamt sehr stabil ... einziges Problem : Wenn ich einige Zeit nichts am Bildschirm verändere, reagiert die Verbindung nicht mehr und ich muß mich neu einwählen ... stört zwar etwas, ist aber nicht weiter dramatisch ...
Möchte hier KEINE Lanze füt T - Online brechen ... der Konzern als solches kotzt mich eigentlich an ... habe nur meine Erfahrungen beschrieben ...
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen ...
Gruß
Westi
|