Brennstoffzelle made in Germany - PROTON

Seite 14 von 55
neuester Beitrag: 23.03.22 03:17
eröffnet am: 09.11.20 21:33 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 1362
neuester Beitrag: 23.03.22 03:17 von: Stakeholder2 Leser gesamt: 513828
davon Heute: 69
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 55  Weiter  

18.01.21 21:27
2

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserHeimatbörse hin oder her

Da wo das größte Volumen ist, wird der Kurs gemacht.

London 3Mio Stück
Tradegate 4,5Mio Stücke...

Damit werden sich die Engländer morgen orientieren müssen.

ede in Vorbereitung einer bequemen Hängematte.  

18.01.21 21:30
1

2716 Postings, 4595 Tage BoersenhundREOh man... ede ist dabei

Mit ede habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht...  die Hängematte ist immer gut.  

18.01.21 21:31
1

4701 Postings, 4949 Tage AlibabagoldOder aber viel einfacher...

Vielleicht flog Proton bisher auch einfach unter dem Radar, also im Schatten die big Player wie Plug und Ballard. Viele Verkäufer haben ihre Gewinne dort mitgenommen und sind jetzt hier bei Proton, weil die Aktie im Vergleich mit deutlich weniger als 1 Millarde stark unterbewertet ist. Das Wachstumspotenzial ist hier deutlich größer als bei anderen Brennstoffzellen-Aktien.

Proton ist ein Hersteller qualitativ hochwertiger Brennstoffzellen und hat namhafte Kunden wie die DBahn, Vonovia, Skoda und viele mehr...  

18.01.21 21:36

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder2hab ich ja gesagt.

18.01.21 21:39
1

3681 Postings, 4217 Tage schattenquelleApropos Schatten

Ich habe heute morgen auch noch einmal kräftig aufgestockt. Wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Börsenwoche

Vielleicht ist das der phantasievolle Grund. Beides liegt ja in Bayern :-)

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...asserstoffzentrum,SMGGubr  

18.01.21 22:13
2

608 Postings, 1916 Tage nordraSchätze,

@ede hat heute umgeschichtet.  

18.01.21 22:21

187 Postings, 1250 Tage RunnerwayMarktkapitalisierung

Bin schon länger bei Proton dabei und lese hier so Schlagwörter wie unterbewertet. Nicht falsch verstehen, aber darf man Proton wirklich mit NEL, ITM oder Plug vergleichen? Der Umsatz bei Proton wird niedrig siebenstellig sein.
Ich bleibe weiter optimistisch, aber bitte nicht eine Marktkapitalisierung von Plug erwarten.  

18.01.21 23:00
1

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder2Proton ist eine Manufaktur.

Da geht es nicht um Stückzahl Stückzahl Stückzahl Zeit Zeit Zeit Schnell Schnell Schnell

der Unterschied zur Produktion ist, dass es bei der Manufaktur auf Richtigkeit und Qualität ankommt.
Genauigkeit im Nanometer bereich und Überproportional viel Zeit pro Teil...

Einfach mal darüber nachdenken.  

18.01.21 23:25
1

4701 Postings, 4949 Tage AlibabagoldUnser Mann für Bayern

Brennstoffzellen werden  DAS Hype-Thema 2021... glaube ich :-)
Stefan Kaufmann zur Wasserstoffstrategie
https://www.bmbf.de/de/...aufmann-zur-wasserstoffstrategie-13569.html

"Wir werden in zehn Jahren bereits eine erhebliche Menge von grünem Wasserstoff in Deutschland produzieren können. Wir haben ein stark ausgebautes Leitungsnetz, zunächst mit umgewidmeten Gasleitungen. Wir haben begonnen, erste Wasserstoffleitungen zu bauen. Und wir sind in diesem Bereich Weltmarktanbieter im Bereich der Wasserelektrolyse. Deutschland hat sich wie viele andere Länder den Pariser Klimazielen verpflichtet, das heißt, bis 2050 klimaneutral zu sein. Und das schaffen wir letztlich nur mit grünem Wasserstoff, weil wir in vielen Bereichen mit batterielektrischen Antrieben nicht erfolgreich sein werden, beispielsweise im Bereich des Flugverkehrs und des Schwerlastverkehrs.

Und auch bei der Stahlproduktion beispielsweise können wir nur mit grünem Wasserstoff erfolgreich sein und dekarbonisieren. Und deshalb ist der grüne Wasserstoff der zentrale Hebel, um unsere Klimaschutzziele tatsächlich auch erreichen zu können. Das Ganze verknüpft mit unserer starken deutschen Industrie, die ja auch zum Leitanbieter für die ganze Welt werden soll."
 

18.01.21 23:40
1

6372 Postings, 3732 Tage gekko823So könnte es weitergehen

Bei Ausbruch über 1,00€ entsteht ein weiteres prozyklisches Kaufsignal mit einem ersten Kursziel 1,20€ und darüber 1,50€. Massive Unterstützungszone im Bereich 0,80€. Das Momentum spricht für weiter steigende Kurse, denn es fließt viel Kapital in die Aktie.
 
Angehängte Grafik:
proton.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
proton.png

18.01.21 23:57

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder2Roboter/Automated ist was anderes.

Roboter sind im Fertigungsprozess natürlich zu bevorzugen (Zero-Point-Failures) etc.

Aber die Menschen, die Arbeiten, Arbeiten Qualitativ... und nicht mit Stress.
Nur das wollte ich vermitteln.
 

19.01.21 00:00

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder2Und selbst diese

Fit-4-AMandA“ (Fit for Automatic Manufacturing and Assembly) sind eher auf Genauigkeit getrimmt.

sonst würde es Fit-4-APandA heissen.
Processing und Manufacturing sind zwei unterschiedliche Begriffe.
Wenn auch im Weitesten das selbe gemeint ist...  

19.01.21 00:02

2162 Postings, 1778 Tage Stakeholder2siehe hier

Proton Motor gehörte zu den fünf Teilnehmern, die an der Entwicklung und dem strengen Testprogramm teilgenommen haben, um Leistung und Kapazität des Roboters zu perfektionieren.

Perfektionieren!...!  

19.01.21 00:11
1

1929 Postings, 1522 Tage Schatteneminenzüber eine halbe Milliarde MK für was??

die Lächerlichen 6Millionen Umsatz?

eine Internetpräsenz die seit Mitte 2019 nicht aktualisiert wurde  
https://www.proton-motor.de/news/news/

ihr seid doch nicht ganz bei Trost. von allen h2 gepushten Werten ist Proton zurecht nur der Kaffeesatz.

maximal 100-200mio. wert. und selbst da steckt schon massig Fantasie drin

 

19.01.21 00:12
5

6372 Postings, 3732 Tage gekko823@ Schatten

Einstieg verpasst ? ;)  

19.01.21 00:28

1929 Postings, 1522 Tage Schatteneminenzgekko lass die Finger von proton

ich meins nur gut. mach dein gezocke bis zum euro und dann raus.

Marktkap. / Umsatz 2020 271x
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...TOR-POWER-SYSTEM-4006510/

Keine herausragenden Produkte. Keine internationalen joint ventures
nichts...diese Firma liefert nichts  

19.01.21 00:29

1929 Postings, 1522 Tage Schatteneminenz...doch sie liefert was

und das ist eine ausufernde Verschuldung  

19.01.21 00:29
1

44 Postings, 2661 Tage iglu370@ gekko

kritische Kommentare sind doch wilkommen. Deshalb bin ich hier auch raus, die Kollegen in Norwegen haben bisher mehr Auftragseingänge vorzuweisen, während Proton schläft.
Bin lieber in andere Werte drinnen wie Hydro, NEL und Aker find ich ganz interessant. Auch MCphy der französische Player möchte gerne gross rauskommen. Wobei man keines dieser Unternehmen vergleichen kann.
Ich kenn mich da ehrlich gesagt auch zu wenig aus, um die Technologie zu verstehen, aber find Wasserstoffwerte doch sehr interessant und hat langfristig hohes Potential.  

19.01.21 00:49

1929 Postings, 1522 Tage Schatteneminenziglu die ganze h2 technik ist keine

Raketenwissenschaft und seit Jahrzehnten vollends, bis auf wenige Fortschritte, erforscht.
Nutzbar und wirtschaftlicher wird es jetzt erst richtig im Zuge der Speichermöglichkeiten. Bisher ist h2 einfach nur sau teuer. Deshalb sollte man den Fokus auch stark an die industrielle Nutzbarkeit im Auge behalten. Wer sich hier nicht vernetzt, der wird abgehängt. und wie du sie schon richtig aufzählst. es gibt alternativen mit aktuellen newsflow, perspektiven und internationaler vernetzung.
Allein mcphy macht das 10fache an Umsatz im Jahr


 

19.01.21 08:16
2

2 Postings, 1186 Tage evi2809@Schattenemin. Agenda?

Schattenemin., kritische Stimmen sind ja schön und gut,  aber was verfolgst du hier für eine Agenda?

Du denkst, du kannst die Firma mit einem Blick aufs Datenblatt beurteilen?
Du wirfst hier Proton mit McPhy und den "Norwegern" in einen Topf, die völlig unterschiedliche Produkte herstellen.
Proton baut Brennstoffzellenbasierte Lösungen für diverse Anwendungsfelder.
McPhy & Nel bauen Elektrolyseure & H2 Tankstellen.
Proton bietet beispielsweise die einzige Brennstoffzelle auf dem Markt an, die auch vertikal verbaut werden kann. Gabelstapler hat Proton ebenfalls schon vor 20 Jahren gebaut, damals gab es aber gar keinen Markt dafür.

Schlechtes Marketing darf  man der Firma allerdings vorwerfen.    

19.01.21 08:54

548 Postings, 1404 Tage Delirion@Schatteneminenz

Berechtigte Kritik ist gut. Proton Motor muss auch noch nachweisen das es zu Höherem berufen ist, aber die bisherigen Projekte sind vielversprechend und der Firmenverlauf zeigt, dass die Nachfrage nach deren Brennstoffzellen seit 2019 anzogen hat - Tendenz steigend.

Ich würde dir mal die Aufstellung auf der folgenden Seite empfehlen, um ein besseres Bild von Proton Motor zu bekommen.
https://hydrogen-forum.com/wasserstoff-aktien/...-aktie-historie-ipo/

Ja, Proton Motor erwirtschaftet derzeit noch keinen Gewinn, aber sie konnten den Umsatz steigern (+309 % gegenüber 2019) und verspüren derzeit eine erhöhte Nachfrage nach diversen Brennstoffzellensystem.
https://www.proton-motor.de/...rch-halbjahresbericht-2020-bestaetigt/

Proton Motor steht im Gegensatz zu den anderen Wasserstoffwerten bisher noch nicht im internationalen Schaufenster, da man bis jetzt nur Kooperationen/Aufträge aus Deutschland/Europa eingegangen ist/hatte. Kann sich aber alles jederzeit noch ändern - jedes Unternehmen fängt mal klein an.

Wenn die bisher angeschobenen Projekte alle in Serie gehen würden, habe ich gar keine Bedenken um Proton Motor. Momentan ist das leider halt noch nicht der Fall.

Klar, das Risiko des möglichen Scheiterns ist da, aber auch das muss jedes Unternehmen und jeder Anleger in Aktien mit sich tragen.
 

19.01.21 08:55

1093 Postings, 6853 Tage Le saceurMomentan

suchen Anleger nach Wasserstoffaktien, die noch potenzial haben.
Wie schon mehrfach erwähnt gefällt mir hier die Story, Chart usw.

Gestern hatten wir bereits eine Empfehlung eines Aktienblattes zu Proton. Weitere werden denke ich folgen.

Ist nur meine persönliche Meinung. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate...

Zum Thema MK möchte ich keine Stellung nehmen. Die Börse handelt die Zukunft und das Potenzial...und hier steckt eine Menge von drin....  

19.01.21 09:00
1

1929 Postings, 1522 Tage Schatteneminenzja evi, ich werde von der

Konkurrenz bezahlt.. ;'D

Agenda?

Meine Agenda ist unerfahrene Träumer ein Gegengewicht zu bieten.

Aber ich lass dich weiter deine "Agenda" fahren, und auf ein totes Pferd wetten.

Du weisst es ja eh besser.
Ich bin ja auch nur ein ahnungsloser Basher, dem euer Geheimwissen verschlossen bleibt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 55  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben