AFD. Eigentlich wäre es höchste Zeit, die Probleme des Landes endlich zu lösen statt machtpolitische Spiele auf Kosten der Bürger zu treiben. Wer glaubt, dass es bei den Jamaika-Koalitionsverhandlungen um das Wohl der deutschen Bevölkerung geht, ist wohl richtig verarscht worden. Das wochenlange Suchen nach XXL Kompromissen ist eine Farce.
Ein Kompromiss ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, er wird nie von einem durchschlagenden Erfolg gekrönt sein, denn er wird – wenn er erfolgreich ist - auf den kleinsten politischen Nenner zusammengeschrumpft sein. Kompromissschließungen ist etwas für schwache politische Eliten, eine starke Regierung hingegen braucht keine Kompromisse einzugehen denn sie regiert allein zum Wohle ihrer Bevölkerung. Wenn ein schwacher Politiker HÜ sagt und ein ebenso schwacher HOT, dann kommt als KOMPROMISS HOTEHÜ heraus, doch in der Summe bleibt dieses Ergebnis schwach . Mann nennt es dann einen erfolgreichen Kompromiss
Auch in Deutschland hatten wir schon sehr starke Regierungen, doch das ist Vergangenheit. Dieses augenblickliche Kompromissgesuche ist einzig und allein auf eine schwache Bundeskanzlerin zurückzuführen. Sollten die Koalitionsverhandlungen, wie auch immer, abgeschlossen sein, sollte sich Angelika Merkel wieder erwarten inthronisieren lassen, dann ist das für mich eine ausgesprochene politische Unehrlichkeit. Denn wir werden auf Grund des Kompromisswirrwarrs nicht von ihr regiert.
Wir werden dann in Zukunft auf Grund des HOTEHÜ – Kompromiss von Merkel, Seehofer, Dobrindt, Altmaier, Göring-Eckhardt, Kubicki, Trittin, Özdemir und Lindner regiert. Also eine Vielfaltregierung mit Machtgelüsten und Profilierungssucht.
Doch dem noch nicht genug, denn nun wird es ganz offensichtlich, es geht in diesem fragwürdigen Bündnis nicht nur um politische Eitelkeiten. Es geht in erster Linie darum, gegen die AFD eine starke Mehrheit zu finden, denn wenn es gegen die AFD geht, fressen alle Parteien gerne eine bittere Pille, sie schlucken alles was der politische Gegner ihnen vorwirft. Hier findet hinter verschlossenen Verhandlungsräumen eine Verschwörung gegen eine demokratisch gewählte AFD-Partei statt, also auch gegen 13 % der Wähler.
Der feine Herr Dobrindt ist wohl der treibende Motor dieser infamen Verschwörung, und klar ist , mit "Rechtsaußenpartei" meint Herr Dobrindt die AFD.
Für mich wäre es daher wahrlich keine Überraschung, wenn heute Abend - nach vermeintlich harten Verhandlungen und Hetzerei gegen die AFD - die vornehmen Damen und Herren von ihrem Balkon endlich heruntersteigen und dem einfachen Volke verkünden, dass man nun unter Schmerzen zueinander gefunden habe. Das wäre dann für mich der Gipfel einer Lüge.
Sie mögen sich kurzfristig darüber freuen, aber sie sollten sich nicht täuschen, das Volk wird bald hinter dieses abegekaterte infame Spiel kommen, und dann wird die Luft richtig brennen.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...-gegen-afd-eintreten-100.html ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|