Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!

Seite 215 von 220
neuester Beitrag: 14.04.24 16:28
eröffnet am: 12.04.14 00:00 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 5496
neuester Beitrag: 14.04.24 16:28 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 1667124
davon Heute: 743
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 220  Weiter  

29.11.22 12:52
1

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Der aktuelle Kurs ist nebensächlich!

Die Aussicht auf eine faire Dividende sollte man im Fokus haben!

Die Dividende vom März habe ich komplett gespendet, die vom Oktober brauchte ich für meine defekte Heizung, und für die Abzocke unserer Versorger!  

29.11.22 13:30
3

4603 Postings, 4280 Tage phineasSibanye beginnt

mit dem Bau einer Lithiumhydroxid-Raffinerie in Finnland

https://www.mining-technology.com/news/...e-lithium-refinery-finland/

Daher der heutige und hoffentlich weitere Kursanstiege.  

03.12.22 10:11

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Habe gestern eine Order für 2,60€ eingestellt,

bekam aber keinen Zuschlag. Das waren 2 Cent über Bitkurs.
Normalerweise ordere.
ich immer nach dem aktuellen Ask!
Geiz ist nicht immer geil!
Dann versuche ich es Montag halt noch mal!
Allen ein schönes Wochenende!  

05.12.22 11:43

296 Postings, 740 Tage ed23warum

warum nicht order bis ultimo - schauen wo es nach unten noch hingehn könnte z.B. 2,55€
und den monat abwarten?  

05.12.22 13:46

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Ja stimmt!

Meine Order steht bis Jahresende für 2,60€!
Aber dann habe ich eine glatte Anzahl im Depot, warte dann auf den März, soviel Rendite hat mir noch kein Sparbuch, Sparbrief oder ähnliches gebracht!  

07.12.22 13:10

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Meine Order wurde ausgeführt,

sogar für 2,57€!
So macht Börse Spaß; sage Danke an den edlen Spender!
Lol  

09.12.22 13:48

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Sieht doch fast so aus,

dass wir grün ins Wochenende starten!
Bin ich eigentlich der einzige Fan?
 

09.12.22 16:46
1

185 Postings, 1118 Tage taxbax15Nein,

Du bist nicht der einzige Fan.

Aber das Rad wird nicht jeden Tag neu erfunden.  

15.12.22 11:36

296 Postings, 740 Tage ed23noch ein

noch ein wenig austrudeln lassen (FED USD) und dann evtl nachkaufen  

22.12.22 08:30
1

3354 Postings, 3021 Tage PolluxEnergyNewsflash

Aktuelle Bergbaunachrichten auf deutsch mit Sibanye-Stillwater: https://www.rohstoff-tv.com/play/...banye-stillwater-und-mawson-gold/  

09.01.23 11:38

296 Postings, 740 Tage ed23@ebi

Dein Einstieg war scheinbar gut!
Mal auf die divi-Ankündigung warten  

13.01.23 21:38
1

985 Postings, 7836 Tage FeedbackGibt

mehr "Fans" ;). Siba ist meine größte Einzelposition. Nur wenn's nix neues gibt, gibt's nix zu schreiben;). Die Kreditvereinbarung zeigt glaub ich, dass der CEO weiterhin sehr umtriebig ist und den Konzern zukunftsträchtig aufstellt. Von meinem 5 Jahresplan mit Siba ist ein Jahr rum. Bisher negative Performance. Die Aktie hat aber noch 4 Jahre Zeit bis zu meiner nächsten Bewertung (außer generell ändert sich etwas fundamental). Wie immer keine Handlungsempfehlungen. Nur meine Gedanken.

 

31.01.23 11:12
1

296 Postings, 740 Tage ed23wäre

jetzt eig eine gute nachkaufmöglichkeit meiner meinung nach  

05.02.23 10:56
3

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982PGM Metalle und Dollarindex

Hat es in letzter Zeit leider gut zerrissen. Bei aPlatin sind wir sogar wieder auf Anfang zurück. Würde aus den Gründen mit Nachkäufen definitiv warten bis ein Boden bei Platin und Palladium drin ist.
Hängt natürlich extrem auch vom Dollarindex ab. Der könnte jetzt natürlich weiter steigen und so die Edelmetalle weiter unter Druck setzen. Der entscheidende Faktor für die starke Aufwärtsbewegung war nicht der Jobreport und die Wirtschaftsdaten sondern die taubenhafte Lagarde. Erst hieß es die Zinsen werden stark und kontinuierlich angehoben und bei der Pressekonferenz war davon nicht mehr die Rede. Jetzt heißt es nur noch eine 50 Basiserhöhung im März und dann alles weitere datenabhängig. Das Momentum beim Euro ist jetzt erstmal definitiv beendet.
Im Vergleich dazu der Dollarindex mit jetzt schon höheren Zinsen und mindestens noch einer Zinserhöhung um 25 Basispunkte evtl sogar eine weitere Erhöhung um 25 Basispunkte und dann wird datenabhängig geschaut. Also ist objektiv der Dollarindex aktuell im Vorteil. Dazu kann dann noch die extrem überkaufte Situation bei Euro und umgekehrt die starke Überverkauftheit beim Dollarindex gepaart mit sehr starken wenn auch getürkten Arbeitsmarktdaten die eine Abweichung vom Faktor 8 entsprachen was einem Schwarzen Schwan Ereignis entspricht. Da mit dem Faktor 8 ist nicht auf meinen Mist gewachsen sondern ist einer Marktanalyse geschuldet. Als I Tüpfelchen kam starke Daten von den Einkaufsmanagern dazu. Die gewerblichen zwar immer noch in der Kontraktion jedoch stärker nach oben gestiegen als antizipiert. Was auch kaum einer angesprochen hat ist das erstmals seit Monaten die Preise bei den gewerblichen Indizies wieder angestiegen sind.
Bei den Dienstleistungen sind die Einkaufsmanager überraschend stark angestiegen und zum Teil deutlich auf über 50 Punkte angestiegen. Das heißt wieder Wachstum. Die Preise wiederum bleiben weiter hoch sind jedoch um einen Punkt nach unten gefallen. Im Endeffekt heißt es mehr Wachstum, mehr Inflation und damit rückt kurzfristig der Pivotpunkt der FEDkabalen in weite Ferne,auch wenn die FED die Zinsen nicht mehr groß anheben wird können da die Banken aktuell auf ca 70 Milliarden Dollar Buchverluste sitzen sollen, wird Sie es nicht zugeben können. Unabhängig von einer Rezession die auf jedenfall kommen wird in den USA inklusive Verschuldungsproblematik die sich jedoch noch ein wenig hinziehen kann bis es soweit ist, kann der Dollarindex weiter steigen und die Zinsen erstmal wieder leicht weiter ansteigen. In dieser Zeit können dann auch die Edelmetalle samt Minen weiter bluten bis der Kippunkt da ist. Des Weiteren wird diesmal die offiziellen Arbeitslosenzahlen die getürkt sind relativ niedrig bleiben da ca 3 Millionen Amerikaner das Arbeiten aufgegeben haben. Die Demographie dagegen spricht und viele Amerikaner mittlerweile 2 bis 3 Jobs haben um den Lebensstandard und die Schulden finanzieren zu können.
Deswegen sollte man unbedingt abwarten bis ein Boden bzw Umkehrpunkt da ist um dann von den nachfolgenden Anstiegen gut profitieren zu können.
Grundsätzlich ist Sibayne gut diversifiziert und steht gut da, allerdings fehlt aktuell bei fallenden Preisen komplett die Phantasie für höhere Gewinne und so werden die Trader und Investoren leider Sibayne erstmal mehr verkaufen als kaufen. Natürlich alles nur meine Meinung wie ich die Daten und Informationen interpretiere.  

10.02.23 19:17

296 Postings, 740 Tage ed23sieht ja

bitter aus - vgl impala  

15.02.23 09:00

195 Postings, 2306 Tage lampenstefanBei diesen Kursen

Müssen die Zahlen (28.2) Ja grottenschlecht ausfallen. Es wissen sowieso vorher viele mehr als wir…  

16.02.23 09:16

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Lampenstefan

Vor allem wurde ja insgesamt weniger produziert und die Preise sind massiv gefallen im PGE Bereich. Die Rezessionskarte wird wieder gespielt. Blaschzok erwartet nichts gutes bei den beiden Metallen für dieses und nächstes Jahr und bei den Goldpreisen verdient man auch nicht viel wenn überhaupt. Aktuell sieht es wirklich nicht gut aus.  

16.02.23 18:30

296 Postings, 740 Tage ed23ich

hab mal aufgestockt - 2,23 stgt  

16.02.23 18:32

296 Postings, 740 Tage ed23chart

meint wohl
uptrend jetz unten erreicht?  

17.02.23 10:04
2

31 Postings, 5724 Tage BamBam195Ich sag nur: täglich grüßt das Murmeltier

Leute die sich im Vorfeld auch nur ein wenig über Sibanye und den Kursverlauf schlau gemacht haben, sollten wissen, dass grundsätzlich vor Dividenden versucht wird den Kurs massiv zu drücken. Die Big Players steigen dann günstig ein und verkaufen in 8 Wochen alles mit 15% Gewinn + erhaltener Dividende. Das geht schon über Jahre so.
Ich habe nur drauf gewartet und gehofft Kurse um die 2,20 € zum Wiedereinstieg zu bekommen.
Das hat schonmal gut geklappt. Ich denke, dass Sibanye mir in 8 Wochen meinen Sommerurlaub finanziert hat.  

21.02.23 09:47
2

27 Postings, 718 Tage DeichschaafÜbernahmeangebot

Wir haben heute ein außerbörsliches Übernahmeangebot für alle Aktien von New Century unterbreitet, die wir nicht bereits besitzen, in Übereinstimmung mit den australischen Übernahmevorschriften (Takeover). Die vorgeschlagene Übernahme steht im Einklang mit unserer Strategie, in die Kreislaufwirtschaft zu investieren und ein weltweit führendes Unternehmen für die Rückgewinnung und das Recycling von Abraumhalden zu werden.

Der Angebotspreis impliziert einen Eigenkapitalwert für New Century von 103 Mio. US$ (149 Mio. AUD) AUD/USD: 0,69.

auf einer vollständig verwässerten Basis. Für den Fall, dass Sibanye-Stillwater alle Wertpapiere von New Century erwirbt, die es nicht bereits besitzt, wird Sibanye-Stillwater bis zu 83 Mio. US$ (120 Mio. AUD)1 im Rahmen der Transaktion zahlen.

Weitere Informationen über die Transaktion finden Sie im Bidder's Statement und in der Ankündigung, die heute an der Australian Securities Exchange veröffentlicht wurden und auf der Website von Sibanye-Stillwater unter https://www.sibanyestillwater.com/business/...ry-resources-australia/ abrufbar sind.  

21.02.23 14:16

773 Postings, 2258 Tage MänkGewinnrückgang um über 50%

Wollte auch einsteigen, warte aber nach dieser Meldung eine Bodenbildung ab.

"Sibanye Stillwater rechnet mit einem Rückgang seines Jahresgewinns um bis zu 51%, was die Auswirkungen eines dreimonatigen Streiks in seinen südafrikanischen Goldminen und Überschwemmungen in den USA widerspiegelt, wie das diversifizierte Bergbauunternehmen am Dienstag mitteilte.
Sibanye erwartet für das am 31. Dezember 2022 endende Geschäftsjahr einen Gewinn pro Aktie (HEPS) zwischen 6,19 Rand ($0,3394) und 6,84 Rand ($0,3751), gegenüber 12,72 Rand im Vorjahr."

https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...mungen--43040832/  

21.02.23 14:20
3

185 Postings, 1118 Tage taxbax15Jahreszahlen

Nach den Vorabzahlen heute (etwa Halbierung des Ergebnisses/Aktie) rechne ich mit einer Schlußdividende von umgerechnet gut 4 Euro-Cent je Aktie. Höhere Kosten, Streiks und niedrigere Rohstoffpreise sind nicht jedermanns Sache, entsprechend wird Siba aktuell kräftig durchgereicht.  

28.02.23 13:20
7

185 Postings, 1118 Tage taxbax15Schlußdividende/Jahreszahlen

Überraschend hohe Schlußdividende von über 6 Euro-Cent pro Aktie, da wolte man wohl die schlechte Kursentwicklung etwas versüssen.

Die Zahlen an sich sind bekanntermaßen durchwachsen. Halbierung des Ergebnisses ist nicht schön. Streiks in Südafrika und der Erdrutsch in den USA haben massiv geschadet. Von daher würde ich das Jahr als mit einem blauen Auge davongekommen klassifizieren, immerhin reden wir aktuell von einem KGV von 6, was ohne die Sondereinflüsse aus dem Jahr 2022 doch noch einige Luft nach oben lässt. Natürlich hängt man extrem an den Rohstoffpreisen.

Strategisch sehe ich Siba auf einem sehr guten und interessanten Weg. Das Keliber-Projekt könnte zukünftig noch viel Freude bereiten, und aktuell habe ich auch großes Vertrauen, dass das Übernahmeangebot bei New Century Resources wohldurchdacht ist.  

01.03.23 12:18

1373 Postings, 5148 Tage rusi1wie geht es

mit sibanye weiter, wenn preis für palladium weiter sinkt?
manche leute sind der meinung, dass die guten zeiten für palladium vorbei sind weil es
mehr E autos verkauft werden.
ich habe auch gelesen, dass palladium als möglicher wasserstoffspeicher eine breite
verwendung finden könnte.
bitte um meinungen  

Seite: Zurück 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 220  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben