Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..

Seite 12 von 55
neuester Beitrag: 18.04.06 14:56
eröffnet am: 28.01.06 11:53 von: Salomo Anzahl Beiträge: 1369
neuester Beitrag: 18.04.06 14:56 von: Matzelbub Leser gesamt: 117070
davon Heute: 4
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 55  Weiter  

23.02.06 10:40

2855 Postings, 8099 Tage Babytrader@kingwinnerl

hast du Realtime?
Ich weiß nicht, wo ich den kostenfrei herbekommen kann...

B.  

23.02.06 10:48

430 Postings, 6759 Tage kingwinnerlrealtime für Babytrader

geh auf Kurse -- steht unten Realtime Börse Stuttgart. Geld 0,70 / Brief 0,75...
glaubst auch das es ab jetzt wieder hochgeht?? über 1,00 Euro ???  

23.02.06 11:03

2855 Postings, 8099 Tage Babytraderdanke dir - da hätte ich auch selbst drauf

kommen können *grrr*

Ich denke, dass jeder hier auf die 1-Euro-Marke hofft...
Wie bereits mehrfach gesagt, hier liegt zwar in kürzester Zeit ein enormer Kurssprung vor, jedoch stellt sich dann die Frage was man will:
Entweder man will das schnelle Geld machen und geht dabei ein hohes Risiko ein - zumindest jetzt nach diesem UP, denn es könnte durchaus sein, dass in hohem Maße Gewinne mitgenommen werden.
Oder man investiert längerfristig und glaubt an das Fortfahren dieser Unternehmensstory, d.h. man rechnet natürlich dann auch mit Kursabschlägen...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gestern den Finger oft am Abzug hatte, um Gewinne zu realisieren, was einen bei einem Plus von 600-650% sicherlich ins Grübeln bringt.
Aber letztendlich habe ich meine Aktien stehen lassen, obwohl ich von Gewinnmitnahmen und leicht fallendem Kurs heute in Deutschland ausgegangen bin - was auch eingetreten ist.
Was die Amis heute mittag wieder abziehen, weiß derzeit wohl keiner - geht weiter bergauf oder erfolgen dort auch Gewinnmitnahmen???
Eine Meldung von PTSC über Patentzahlungen würde momentan sicherlich sehr hilfreich sein... Sollte diese kommen, ist die Richtung nach Norden vorprogrammiert....

Ich werde jedenfalls heute mittag abwarten und ggf. dann reagieren. Ich werdee das Gefühl nicht los - wie bereits mehrfach geschrieben - dass es heute nochmal 10-20% im USA hoch geht und morgen - nach der Dividendenzahlung - einen Rücksetzer gibt.
Deshalb bin ich am überlegen, ob ich heute die Gewinne mitnehme und morgen/nächste Woche nochmal günstiger einsteige...
Aber es kommt meistens doch anders als man denkt....

B.  

23.02.06 11:29

465 Postings, 6771 Tage izzy@babytrader

bin voll bei dir bzgl dividend (verzicht) und bei günstgie kurse wieder einsteigen
... und dann kam dein letzter satz



Ich werde jedenfalls heute mittag abwarten und ggf. dann reagieren. Ich werdee das Gefühl nicht los - wie bereits mehrfach geschrieben - dass es heute nochmal 10-20% im USA hoch geht und morgen - nach der Dividendenzahlung - einen Rücksetzer gibt.
Deshalb bin ich am überlegen, ob ich heute die Gewinne mitnehme und morgen/nächste Woche nochmal günstiger einsteige...
Aber es kommt meistens doch anders als man denkt....
 

23.02.06 11:52

430 Postings, 6759 Tage kingwinnerlschaut ja echt gut aus. o. T.

23.02.06 12:01

2855 Postings, 8099 Tage Babytraderizzy

wo ist hier ein Widerspruch?!?

Natürlich kommt es darauf an, was die Börse macht, d.h. ob heute oder morgen Verkauf, bleibt abzuwarten... Kann auch sein, dass ich gar nicht verkaufen werde...
Jeder hat so seine Taktik und das Bauchgefühl kommt außerdem dazu... Und wie wir alle wissen, gibt es an der Börse nunmal kein Patentrezept... (oder verkauft Patriot ein solches etwa auch??? *grins*)...
Von daher obliegt es jedem selbst, seine eigene Strategie zu entwickeln...

B.
 

23.02.06 12:22

4000 Postings, 7648 Tage Abenteurer@Salomo

Ich hätte es nicht schöner ausdrücken können!

Ich werde mich an dieser Stelle etwas ausklinken, meine Nerven schonen - genießen.

David Pohl: "We are pleased that this licensing decision by Casio represents another notable step toward creating added value for our shareholders."

oder erklärtes Ziel: "shareholder value"

In diesem Sinne,

Abenteurer


 

23.02.06 17:57

465 Postings, 6771 Tage izzyin US

geht nicht viel weiter - da gibt es jetzt neue chancen einzusteigen
wer ist dabei  

23.02.06 18:00

465 Postings, 6771 Tage izzyeinfache frage

ist patriot mittelfristig eine gute sache, oder kann man nur zocken
 

23.02.06 23:29

1248 Postings, 7592 Tage Muffe...gerade zum Zocken eigentlich nicht das Richtige

... eher so die Aktie zum kaufen und liegenlassen...

auf den heutigen Rücksetzer habe ich eigentlich schon seit 3 Handelstagen gewartet... die Sache ging eigentlich viel zu schnell von statten - PTSC hat sich sogar heute sehr gut gehalten dabei, wie ich finde. Die kleine Erholung wird der Aktie mal ganz gut tun.  

24.02.06 07:29

1767 Postings, 7861 Tage hhsjgmrmorgen Muffe o. T.

24.02.06 07:31

1767 Postings, 7861 Tage hhsjgmr Muffe

hast Du eine Ahnung , ob der M.Frick hier auch seine
Finger mit drinn hat ???  

24.02.06 09:49

4000 Postings, 7648 Tage AbenteurerFrick, wer ist Frick - muss der mich interessieren

Na, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, darum hab´ ich auch nicht hin gesehen.
Nach den vorgestrigen 25 Mio. Umsatz dachte ich es geht bis auf 50 Cent zurück - zum Glück haben 17 Mio. gestern ihre Aktien in "optimistischere" Hände gelegt.
(Mir sind Käufer die sich gegen den allgemeinen Trend eindecken viel lieber als die, die auf einen fahrenden Zug springen.)

Gute Aussichten für heute - und für die Zukunft sowieso.

Abenteurer
 

24.02.06 09:54

2855 Postings, 8099 Tage Babytraderdas kann man auch sehen wie man will...

Patriot Scientific stock soars on licensing deal

Feb 23, 2006 (North County Times - Knight Ridder/Tribune Business News via COMTEX) -- RANCHO BERNARDO -- Shares of Patriot Scientific Corp. jumped 52 percent Wednesday after the company announced a patent licensing agreement for its microprocessor technology.
Patriot stock closed at 91 cents per share, a gain of 31 cents for the day. At that price, the company has added more than $90 million to its market capitalization, or total stock value. The current value is $276 million.

The agreement, with Casio Computer Corp., allows the company to use intellectual property that Patriot claims under its Moore Microprocessor Patent portfolio. A similar agreement with Hewlett-Packard was announced last month.

Microprocessors are ubiquitous in electronic equipment, and Patriot said it expects to get revenue from licensing the technology.

By getting large companies such as Casio and Hewlett-Packard to license the technology, Patriot may establish a precedent to get easier acceptance of its patent claims.

"The intellectual property represented by the MMP Portfolio, and protected around the world, encompasses building blocks for virtually all digital products being designed and shipped today," David Pohl, Patriot's chairman and chief executive, said in a Wednesday news release announcing the Casio deal.

Earlier in the day, the stock had briefly exceeded $1 per share, a price that it had not closed above since February 2001. The stock skidded sharply after that, closing as low as 3 cents per share in October 2004. The stock was still trading below a dime per share as recently as Jan. 12.

The Casio agreement appears to have piqued investor interest because it's the second such agreement, said Pattric J. Rawlins, an intellectual property attorney in the San Diego office of Procopio, Cory, Hargreaves & Savitch LLP. Rawlins said he owns "a little bit of stock in Patriot."

Often, the first agreement on a license is made at a discounted rate, Rawlins said. "When other big players start lining up ... the industry takes notice."

Rawlins agreed with Patriot that the company's patent claims are far-reaching, covering "the basic building blocks of digital processors."

"Very few patents have ever really dominated an industry," Rawlins cautioned. But if Patriot's claims are accepted, the company would have a powerful position in microprocessors, he said.

But Rick Mayes, a fee-only financial adviser in Carlsbad, said the potential for future gains is limited because so many Patriot shares have been issued.

Patriot has about 300 million shares outstanding, an unusually large number for a company of its market value. In financial jargon, this means that Patriot stock is highly diluted. By comparison, San Diego's Qualcomm Inc., with six times as many shares outstanding as Patriot, has a market value 282 times greater.

"If you buy a lottery ticket, you could win tens of millions. A share of Patriot could bring you 10 bucks. Either could be suitable for framing on your wall if they don't pan out," Mayes said. "As a fundamental investment, I think only patent attorneys should invest.

"The company said in November of '04 that its patents have a value of more than $1 billion. If that's true and the company got $1 billion tomorrow, that would be a cash value of between $3 and $4 per share," Mayes said.

"However, they do have a countersuit from 20 Japanese companies challenging the validity of their patents, so the road could be a little rocky. If they do run into major problems, the stock could also be worth what it was a month ago."


By Bradley J. Fikes

 

24.02.06 10:53

4000 Postings, 7648 Tage AbenteurerIch finde den ganz positiv

3-4 USD cash value bedeuten einen Aktienkurs von wie viel?
Besten Falls kommen 3-4 USD jedes Jahr - dann wird die Firma viele Milliarden wert sein - besten Falls wohlgemerkt!

Abenteurer


 

24.02.06 10:58

87 Postings, 6758 Tage Andi72sind dieses wieder Kaufkurse ?

was meint ihr?  

24.02.06 11:18

112 Postings, 6762 Tage leyaja das sind kaufkurse noch mal billiger einsteigen o. T.

24.02.06 11:20

87 Postings, 6758 Tage Andi72Habe eine Order zu 0,57 gesetzt ! o. T.

24.02.06 11:22

112 Postings, 6762 Tage leyamit glück wird deine order noch ausgeführt o. T.

24.02.06 11:24

4000 Postings, 7648 Tage Abenteurerglaube ich nicht o. T.

24.02.06 11:26

112 Postings, 6762 Tage leyaich auch nicht so recht aber wer weiss

in usa ist sie momentan auf 0,749 dollar umgerechnet 0,62 euro  

24.02.06 11:26

87 Postings, 6758 Tage Andi72Ich hoffe auf das Glück

was ich am Mittwoch bei Lycos nicht hatte.  

24.02.06 11:28

4000 Postings, 7648 Tage Abenteurermit 60 Cent bist Du auch gut bedient o. T.

24.02.06 11:28

112 Postings, 6762 Tage leyawünsche dir vill glück dabei o. T.

24.02.06 11:32

4000 Postings, 7648 Tage AbenteurerLeya

Du bist süß - wünsch mir auch Glück!  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 55  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben