HB WASHINGTON. Es gebe "eine Reihe von sehr konkreten Erkenntnissen, dass El Kaida weitere Angriffe auf die USA plant", so Rumsfeld. Der Krieg gegen den internationalen Terrorismus sei trotz aller Erfolge im Irak und in Afghanistan noch nicht gewonnen. "Das braucht noch einige Zeit", so der Minister.
Es sei eigentlich "nur eine Frage der Zeit, bevor El Kaida oder andere Gruppen einen Anschlag mit chemischen, biologischen, radiologischen oder nuklearen Waffen versuchen", sagte CIA-Direktor Porter Goss am Mittwoch vor dem Verteidigungsausschuss des US-Senats. FBI-Direktor Robert Mueller betonte, er sei vor allem besorgt über mögliche Entwicklungen, "die wir gar nicht sehen". Das Verkehrssystem und die nuklearen Anlagen in den USA blieben nach wie vor die vermutlichen Angriffsziele von El Kaida.
Der angesehene US-Nahostexperte Ken Pollack vom Brookings- Institut in Washington meinte, der Irak werde für El Kaida zunehmend zu einem neuen Afghanistan, wo Kämpfer geschult und eingesetzt würden. "El Kaida schickt die Leute gezielt in den Irak", sagte Pollack in einem Interview des Senders CNN am Donnerstag.
ich stecke seit heute morgen auch schon in short (4450er). Bin mal gespannt, wohin die Reise heute gehen wird. Wenn brenzlig wird, habe ich auch verdammt schnell die Reißleine gezogen.
Das ist doch echt ne lahme DAX-Krücke. Da passiert nur was, wenn im Iran einer nen Pups lässt oder wenn die Amis den Ton angeben. Hat denn der Dax kein Eigenleben mehr!?!?!
Temporary Open Market Operations for February 17, 2005 Last Updated: February 17, 2005 8:43 AM Number of Operations Today: 1
Deal Date: Thursday, February 17, 2005 Delivery Date: Thursday, February 17, 2005 Maturity Date: Thursday, March 03, 2005 Type of Operation: Repo Settlement: Same Day Term of Operation: 14 Days1 Operation Close Time: 08:35 AM
16:00 (MEZ) Ort: Washington, D.C. Land: Vereinigte Staaten von Amerika Uhrzeit vor Ort: 10:00 Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den Frühindikatoren (Leading Indicators) für Januar 2005
aktuell:
Die Frühindikatoren sind um 0,3 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Rückgang um 0,2 % nach zuvor +0,2 %.