ob die Schläge der Töter, den Tot verursacht haben. Bzw. hier wohl den Anlass für den Eintritt der Todes gaben.
Denn es ist doch wohl extrem unwahrscheinlich, dass er wegen seiner Herzerkrankung auch so, ohne Schläge gestorben wäre.
Wenn als die Schläge so heftig waren, dass durchaus ein (normaler) Mensch hätte sterben können, dann ist das doch klar Mord- und wohl ehr kein Todschlag.
Weil jemand schneller stirbt als ein völlig gesunder Mensch, hat doch deshalb der Täter nicht weniger schuld. Es kann nicht das Risiko des Opfer sein, dass er aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung , Gewalt weniger selber ertragen kann.
Ich meine nicht, dass es eine Rolle spielt, dass er zuerst geschlagen hat. Er hat korrekt gehandelt und durfte ohne weiteres auch hier Gewalt einsetzen, da Gewalt ja auch schon von den Täter gebraucht wurde- zwar keine direkte körperich, und stark zu erwarten war.
Insgesamt meine ich, sehen wir wieder einmal wie ein Mensch der laschen Jugendgerichtsbarkeit zum Opfer gefallen ist. Die Täter sind einschlägig bekannt gewesen. Sie haben viele verschiedene Vegehen und Straftaten hinter sind , und hatten bisher keine ECHTE Strafe erhalten.
Hier sind eindeutig diese Juristen, die solche gewaltbereiten und mehrfacch straffällig werdenden Jugendlichen nicht entsprechend bestrafen klar mitverantwortlich zu machen!
Den Tätern, wird nie, ist nie klar bewusst gemacht worden, mit entsprechende Härte, "Das nimmt die Gesellschaft nicht hin", sondern man hat nur immer wieder und wieder auf EInsicht gehofft und gesagt, "Das musste nicht mehr machen-."
Und die lachen sich kaputt!
So werden auch Täter planmässig von unserer Jugendgerichtsbarkeit produziert!
|