Da werden jetzt Berufsgruppen (Bänkermädels) mit selbsternannten ungelernten Börsengurus in einen Topf geworfen; Leute,die redlich arbeiten mit solchen,die -womöglich- nicht so ganz redlich wurschteln; und die Demokratie der Bundesrepublik wird in Frage gestellt,weil Bürger durch eine zu unterschreibende Risikoerklärung Ihrer freien Willensbestimmung beraubt würden??? Eine Unterschrift macht in Bezug auf Risikogeschäfte vollends handlungsfähig und beraubt niemanden seiner Handlungsfähigkeit; eine Keule mit Konsequenzen wird nicht geschwungen, weil lediglich abgesichert wird, dass die finanziellen Risiken seines Handelns durch den Unterschreiber gesichert sind..Dies ist eine selbstverständliche Kontrollfunktion des Staates! Ansonsten können wir auch gleich das StGB und das WaffG abschaffen.
Zitate: "Eine freiheitlich demokratische Grundordnung, die offenbar den Anspruch hat, Bürger vor sich selbst zu schützen ist schon einmal ein Widerspruch in sich." Oha "Offenbar wird dem Bürger unterstellt, dass er zu dumm ist, um frei zu sein. Und dazu einen Riesenbürokratismus abzieht, Bankmitarbeiter zu einem Büttel des Systemes macht (sie mit der strafrechtlichen Keule bedroht, wenn sie ihre Pflichten nicht wahrnehmen), ihnen Qualifizierungen abverlangt blabla"...
weiter oben:"Legionen von Bankmitarbeitern sind damit beschäftigt, entsprechende Zettel auszufüllen und zu aktualisieren, um ihre Kunden in entsprechende Kästchen zu stecken. Ein Bürokratismus, der die Ertragskraft und damit die Volkswirtschaft der ganzen Branche schädigt, dafür aber einer Legion Bürokraten Brot und Arbeit generiert.
Blümsche... Solche Texte grenzen/überschreiten meines Erachtens extremistisches Gedankengut und wenn die freiheitlich demokratische Grundordnung in Frage gestellt wird werde ich mehr als hellhörig! Welches Problem du mit irgendwelchem roten Socken Schuh Auto hast ist mir wirklich unbekannt und auch egal; dass du aber ein Problem mit der Bundesrepublik und dessen Rechtsordnung und dessen Verfassung hast entnimmt man deinen o.a. Zeilen....und ist untragbar
Soll sich jeder Gedanken drüber machen aber wiegesagt; jemand der die Grundfeste unserer Demokratie untergräbt... na Obacht!!!
Was bezwecktdiese Blumenuneigentlichmit ihren Schreiben? BB auffliegen lassen? das ging auch ohnederen Kommentare. die Bundesrepublik in einem Forum für Aktien zu verunglimpfen (hoffentlich nicht gelungen) oder will des Blümsche selber mal aus einer blume eine friscke Orchidee zaubern und sucht Abnehmer...
Was ein Sumpf und Krimi zugleich... spannend, sehr spannend und die Tragweite wird immer größer ...
"Mit seinem Sud können noch Generationen von angehenden BILD-Journalisten groß gezogen werden" Na ich bin gespannt ob die Leut sich das alles so Gefallen lassen!
|