sorry für OT - aber übers WE ist es evtl erlaubt
geht es nur mir so, oder sind auch andere mit den derzeitigen/gestrigen Börsenbewegungen überfordert - ich meine das nicht mal monetär sondern politisch abartig - ich hoffe einfach, ihr versteht was ich meine. Ich habe gestern abend kurz draufgeschaut, als mir ein Verkauf eines Shortscheines angezeigt wurde und dachte noch, wow, warum ging das jetzt runter, aber hab mich nicht weiter drum gekümmert, da unterwegs. Der Blick in die Nachrichten heute morgen brachte die Erklärung - was mich aber völlig aus der Fassung bringt, ist der Anstieg im Dax. USA könnte ich ja noch verstehen - .die sparen sich Milliarden bei den Rüstungsausgaben und die USA müssen sich keine Sorgen machen, angegriffen zu werden.... aber Europa steht mit dem Rücken zur Wand, es fehlt im Bereich Verteidigung ja an allem - das ist schon beängstigend. Die Reichen können einfach das Land verlassen ... die anderen ob mit oder ohne Immobilie haben das Geld dafür gar nicht ... ich habe die Tage die Serie "Families like ours" gesehen -kann ich nur empfehlen - auch bezeichnend, dass die nachts um 23 Uhr läuft . Ja, es gibt die Mediathek - aber man muss ja erstmal wissen, dass es solche Beiträge gibt. Ein letzter Gedanke : Bis jetzt ist in Deutschland keine Generation ohne Krieg aufgewachsen und man hatte gehofft, dass das so bleibt.... Schönes (Faschings) WE mit Helau und Awaaf
|