Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 79 von 79
neuester Beitrag: 15.02.25 10:30
eröffnet am: 30.12.24 16:10 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 1969
neuester Beitrag: 15.02.25 10:30 von: Achterbahn7 Leser gesamt: 260081
davon Heute: 1975
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 |
Weiter  

14.02.25 16:45
5

2210 Postings, 1108 Tage aLWAYSaLLiNN_gschließt daxi

unter bisherigem tt = pp @22480 wäre ein erster schritt getan.
letzten freitag gings auch ab 16:00 etwas "schneller" runter und schluß nahe tt unter pp, allerdings montags direkt nonstop die ganze woche nach oben.

aber irgendwann ist auch mal genug nach oben, daher könnte ein rutschen heute nächste woche weitergehen.

we will see

schönes wochenende  

14.02.25 16:57
1

1824 Postings, 2567 Tage taube16Da die 600

Heute nicht mehr so wirklich erreicht wurden und nach meiner laienhaften Einschätzung der Druck nach oben nachlässt, werde ich gestrigen Short wohl auch mal übers WE halten.

schönes Wochenende zusammen!  

14.02.25 17:06
3

1824 Postings, 2567 Tage taube16Ein guter Richtungsweiser

...Ist auch das hier stets:
Gestern abend waren dort noch 85% short, jetzt überwiegend long.  
Angehängte Grafik:
attachment-32947382.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32947382.jpeg

14.02.25 17:24
2

2210 Postings, 1108 Tage aLWAYSaLLiNN_gnoch ein hensoldt bildchen

sehr spekulativ aber da ein engulfing im 4h könnte man auf ein flat =seitwärtskorrektur spekulieren.
3 wellig runter - 3 wellig rauf - 5 wellig runter unter das tief.

etwas weniger optimistisch rücklauf in die fibozone.

4h

jetzt aber schönes wochenende  
Angehängte Grafik:
hensoldt_4h.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
hensoldt_4h.png

14.02.25 17:43

3 Postings, 89 Tage DD99ShortOS Dax

HT2N5Z  

14.02.25 17:55

6601 Postings, 6485 Tage xoxosalle 3 Positionen

..mit Gewinn verkauft. Wochenende . Stammtisch ruft.  

14.02.25 18:17

4835 Postings, 949 Tage Achterbahn7Super Micro explodiert

schnell noch aufstocken...

Quelle
Die SMCI-Aktie legte am Freitag um 10 Prozent zu, womit sich das Wochenplus auf 28 Prozent und das Monatsplus auf 62 Prozent summiert.

Dabei hatte der KI-Server-Spezialist am Dienstag zunächst eher durchwachsene Zahlen präsentiert: Die vorläufigen Ergebnisse für das zweite Quartal blieben hinter den Erwartungen zurück, ebenso die Prognose für das laufende Geschäftsjahr.

Doch die Anleger ließen sich davon nicht beirren – denn die längerfristigen Aussichten haben es in sich.

"Super Micro explodiert! 62 % in einem Monat – was jetzt?"

https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-was-jetzt-2877448

14.02.25 18:39
5

33852 Postings, 4831 Tage MHurdingübergeordnet short?

mit trendstarkem rsi ? habe ich in 30 jahren noch nie erlebt - aber gut - ich drücke euch die daumen - rechts (im chart) sind wir ja alle blind

mir sieht das im daily nach nach einer forsetzungsformation aus die durch bb noch gebremst wird

warum muss man immer erster sein? wenn sie fallen - und das werden sie - haben sie derart viel platz, dass auch in der 2. udn 3.reihe leute reich gemacht werden - nur muss man bis dahin noch geld haben um shorten zu können

das hat man aber nicht wenn man auf einer strecke von mehreren tausend punkten IMMER glaubt erster sein  zu müssen

schönes wochenende  

14.02.25 18:46
3

1824 Postings, 2567 Tage taube16@hurding

Der RSI ist im daily bei knapp 80%...?  

14.02.25 18:56
3

33852 Postings, 4831 Tage MHurdingtaube

genau - nennt man trendstärke - die meisten machen immer wieder den fehler wie bei oben stehenden kursen - ist zu hoch völlig überkauft - muss fallen" aber GENAU SO liest man den rsi eben leider nicht

fällt er oben raus bei fallenden kurse UND entsprechenden brüche ? short

passiert dies alles nicht udn danach sieht es immo nicht aus - kein short

vor 2 kommt immer 1 - es gibt noch nicht einmal divergenzen - heisst NICHT es geht nicht - aber es heisst es wäre ungewöhnlich  

14.02.25 19:43
3

2210 Postings, 1108 Tage aLWAYSaLLiNN_g@mike

sei nicht so streng ;-)

also ich finde hier kann man es durchaus probieren.
vorraussetzung für halten übers we allerdings tageschluss unter pp.
perfekt wäre ein engulfing im daily zum close
je nach einstieg war das risiko ja oben sehr begrenzt und wenns ein großer lauf wird ist doch mega crv.

übertreibung bollinger - kommt augenscheinlich nicht weiter und zurück
unter der lupe haben wir eine divergenz im rsi, der fällt nämlich leicht während daxi deutlich gestiegen ist.

also bis zur 21800 - letzter ausbruch, mbb und fibozone der letzten welle sollte doch "mindestens" drin sein wenn es anläuft.

zur not eine kleine spaßposition mit einem engen ko - dann gibts am montag zumindest kein böses erwachen.
denn einen weitern schub nach oben kann man natürlich nicht auschließen bei der stärke

nice weekend  
Angehängte Grafik:
dax_daily_14-02.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax_daily_14-02.png

14.02.25 19:54
1

33852 Postings, 4831 Tage MHurdingallways

ja habe ich gesehen - ABER uptrends werden unten geführt - und verbinde ich nur willküriche hochs suggeriert das er ist reif obwohl er ggf ausgebrochen wäre (nein - hier nicht)

guckst du... denn gestern oder vorgestern hätte man die gleiche linie ggf noch anders gezeichnet - hätte es geholfen ? ....

in den raum reingequetscht passen mehr als 150 punkte UND auf eod hat er eine formation gebaut die eine shortchance von 30% hat - kann man machen . muss man machen ? statistisch?

heisst ja nicht das der schwanz mal nicht mit dem hund wedeln kann - ich habs halt nur noch nie gesehen

ich will auch gar nicht recht haben - da im dax bis auf einzeltitel gar nicht investiert - ich will n ur verhindern das es wieder ne blutige nase gibt  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-14_195024.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-02-14_195024.jpg

14.02.25 20:02
1

33852 Postings, 4831 Tage MHurdingich habe die obere linie

schon relativ lange drin - noch unbestätigt aber schon geitende durchschnitte laufen zu ihr parallel weil sie einschwenken

sollte sich die tatsächlich als trendbegrenzung herauskristallisieren wäre schon montag platz bis 22800 (nicht als sofortiges ziel AM montag) solange sie das bb nicht brechen

ein echtes rennen - wer ist schneller ? kurs ? bb? oder ema um dne kurs oben raus zu drücken ? oder eben am nach oben fliehen zu hindern

eiegntlich kann es nicht mehr lange dauern bis sie fallen - meine bitte - und es könnte mir je egal sein ist halt nur wartet doch auf signale !!!  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-14_195653.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-02-14_195653.jpg

14.02.25 20:06
2

33 Postings, 368 Tage FomoGW@alWAYs

kleine Anmerkung/Gedanke zur Hensoldt Aktie  - wo wäre denn dein Ziel beim Shorten?
Ich habe die Aktie anscheinend mal irgendwann erwähnt und so jemanden auf die Idee gebracht - der hat sich heute gemeldet und für den Tipp bedankt... ich hab mir dann einen kleinen Call gekauft, nicht wegen irgendwelcher Linien, Momentum oder so, sondern einfach aus der Nachrichtenlage und den News von der Sicherheitskonferenz heraus - Europa wird jetzt tätig werden müssen - das hätte zwar schon lange passieren müssen - aber ich denke jetzt ist es soweit - und da sollte so eine Hensolt auch davon profitieren. Was haltet ihr eigentlich von Rüstungs ETFs - hat evtl. der eine oder andere welche im Depot und kann was dazu sagen/schreiben? Ich habe bis jetzt mal 3 ausgesucht A3D9M1, A40E7A, A3EB9T -  evtl. gibt es Meinungen dazu? Schönes WE  

14.02.25 20:06
2

2210 Postings, 1108 Tage aLWAYSaLLiNN_gtrendlinchen

unten ist mir bekannt. benutze ich aber idr gar nicht, höchstens fürs grobe - schräge linien sind mir suspekt. halte mich nur an horizontale. und da waren es zum gestrigen th 12P im idealfall

die grüne sollte lediglich den beginn der divergenz am kerzenhoch zeigen - die rote habe ich verlängert das man unter der lupe das gefälle überhaupt wahrnimmt.

um recht zu haben sind wir eh zu alt - man kann nur ideen teilen

schreib deshalb ja immer dazu wnns riski und vorweggenommen ist und nach möglichkeit welche bedingungen erfüllt werden müssen. blind ohne risikominimierung übers we kann man gleich lotto spielen.  

14.02.25 20:17
3

2210 Postings, 1108 Tage aLWAYSaLLiNN_g@fomogw

anbei mal ein bildchen für eine ÜBERLEGUNG!

ab oktober 5--wellig hoch - wobei das letzte teilstück auch eine 5 wellige aber überschneidende bewegung ist. könnte also ein ending sein.
dann gings steil 3- wellig runter - dann steil 3-wellig hoch.

jetzt kanns natürlich weiter gehen oder es wird ein flat und korrigiert den gesamten anstieg in einem dynamischen 5-weller abwärts.
dann wären typische ziele unter dem letzten tief am großen 61-er und der horizontalen bei 32,65 bevor es ab da dann wieder weiter steigt.

aber ACHTUNG - das ist einfach eine idee - eine überlegung - rüstung short muss zur zeit wohldosiert sein  
Angehängte Grafik:
hensoldt_4h_flat.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
hensoldt_4h_flat.png

15.02.25 08:53
4

7995 Postings, 4577 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

Da war er also....Mr Vance....
Was nehmen wir mit ,vom ersten Tag in München???
Würde Olaf mit seinem Hintern nicht an seinem Sessel kleben, hätte er die Zeichen der Zeit, sowie die Meinung des Volkes über seine erneute Kanzlerkandidatur richtig erkannt .....müsste er sich nun eingestehen, dass der Boris  definitiv der bessere Mann gewesen wäre....schlagfertig und nimmt kein Blatt vor den Mund.....Ein echter Politiker halt mal wieder....Mit ihm als K-Kandidat,  wäre die SPD wohl auf Augenhöhe mit der AfD
Eine traurige Erkenntnis bleibt jedoch.....Ein weltweit friedliches Nebeneinander ist anscheinend politisch nicht gewollt....
Zu den Märkten...

DAXiene....Trend up....kleines Longsignal stabil....SignalN weiterhin schwach Long
DOW.....Trend up....kleines Longsignal schwächelt etwas.....SignalN wechselt auf Short
S&P.....Trend up.....kleines Longsignal schwächelt.....SignalN ganz schwach Long(Doji im daily....<6k brennt die Hütte....)
Nasie.....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long
€uro.....Trend down....kleines Longsignal schwach...SignalN schwach Long
WTI....Trend noch up....kleines Shortsignal stark....SignalN Short
BTC.....Trend up.....kleines Shortsignal aktiviert....SignalN Short
Gold....Trend up....kleines Longsignal stabil....SignalN wechselt auf Short....Erholungen sind mit SL knapp über ATH zu shorten....

Wünsche allen einen sonnigen Samstag
Trout

15.02.25 10:23
3

29263 Postings, 3306 Tage Potter21Wünsche allen ein schönes, erholsames Wochenende

15.02.25 10:30
1

4835 Postings, 949 Tage Achterbahn7Siko: Selenzky O-Ton

Russland will keinen Frieden....

(Russlands Ausgabe für Military entspricht 6,7% höher als das der USA)  

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben