Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1211 von 1996
neuester Beitrag: 23.04.24 17:29
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49886
neuester Beitrag: 23.04.24 17:29 von: moneywork4. Leser gesamt: 14478329
davon Heute: 8553
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1209 | 1210 |
| 1212 | 1213 | ... | 1996  Weiter  

05.05.21 13:57

8007 Postings, 5683 Tage Alfons1982Der Branchenprimus

bringt Zahlen.

Barrick Gold Corp. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,29 die Analystenschätzungen von $0,27. Umsatz mit $2,96 Mrd. unter den Erwartungen von $3,01 Mrd.  

05.05.21 14:27
1

8007 Postings, 5683 Tage Alfons1982Canterra Minerals

könnte auch noch ein interessantes New Foundland Explorationsplay werden.

https://www.minenportal.de/artikel/...-Gold-Project-Newfoundland.html  

05.05.21 14:31
1

8007 Postings, 5683 Tage Alfons1982Silverton Metals

Ein neuer Silberplayer aus Mexiko mit 3 Liegenschaften dort. Größter Shareholder ist Silver One.

https://www.minenportal.de/artikel/...ing-on-the-OTC-Pink-Market.html  

05.05.21 14:35
1

8007 Postings, 5683 Tage Alfons1982Ready Set Gold

mit sehr guten ersten Bohrergebnissen. Kann mir vorstellen die gehe heute gut up.

https://www.minenportal.de/artikel/...at-Northshore-Gold-Project.html  

05.05.21 15:05
3

10097 Postings, 6629 Tage Bozkaschiüber Max Res. aus dem Gold-Forum (von Urai)

es sollte die Expertise von Piotr Lutynski klären, dem Chefgeologen auf Cesar.
Max Res. wird unter anderem wg. dem Management heiß diskutiert. Wenn sich die Geologie der Liegenschaft immer weiter bestätigt und Max den Genehmigungsprozess weiter voran bringt , dann bin ich davon überzeugt das hier etwas großes entstehen kann.


"Piotr Lutynski, Head Exploration (1)

Es ist allgemein anerkannt, dass es bei einem Early-Explorer auf zwei ganz wichtige und entscheidende Faktoren ankommt:
1. Qualität der Assets
2. Qualität und Expertise des Managments, vor allem jedoch des verantwortlichen Geologen.

Bei Max Resource mit dem CESAR Projekt handelt es sich um ein ganz spezielles Asset: Kupferschiefer (Cu/Ag) in Flözform, mutmasslich analog wie in Polen ex KGHM Polska.

Ganz entscheidend dabei ist die Expertise und die Erfahrung des verantwortlichen Geologen. Nach meiner Auffassung muss er entsprechende Erfahrungen mitbringen. Es war jedoch nicht zu 100% klar, ob Piotr Lutynski über einen entsprechenden Track Record verfügt.

Die Analyse im Internet ergibt plus/minus folgenden beruflichen Lebenslauf:

- bis 1980 u.a. Studium und Abschluss an der AGH (Akademia Górniczo-Hutniczaals) M.Sc.
de.wikipedia.org/wiki/AGH_Wiss…chnische_Universit%C3%A4t

- 1981 bis 1987 Assistent an der AGH, Fakultät für Geologie und Exploration/Prospektion, involviert in die mutmassliche institutionalisierte Zusammenarbeit zwischen AGH und KGHM Polska unter Professor Dr. Adam Piestrzynski
- ab 1987 wohnhaft in Kanada, tätig ununterbrochen bei verschiedenen Explorern in Nordamerika

- ab 1994 tätig in Süd- und Mittelamerika bei diversen Explorern,

- 2007/2008 tätig und 2008 verantwortlich für Exploration beim Weltklasse Cañariaco Norte Copper Project ex Candente Resources (Copper)

- ab 20xx Eigene Firma

- 2017 Project Manager bei Lumina-Gold

- 2019 Auftrag von Stratetic Resources, Unternehmen der Lumina Group von Ross Beaty

- Und ganz wichtig gemäss NI 43-101: Leitung von Explorationsprojekten in Polen, mutmasslich Kupferschiefer, Kohle eher nicht.



Es gab unbestätigte Meinungen, wonach Piotr Lutynski effektiv für KGHM International als Chief Geologist gearbeitet haben könnte. Auch wollte ich geklärt haben, über welche spezifischen Erfahrungen er bei der Exploration von Kupferschiefer besitzt.

Plus eine Kurz-Einschätzung zum Projekt von CESAR aus geologischer Sicht, ohne dass es Konflikte mit Disclosure geben könnte.


Auszug meiner E-Mail an Piotr Lutynski (deutsch)

(...)
Derzeit sind Sie bei Max Resource und verantwortlich für die Prospektion und Exploration der Kupferschieferlagerstätte CESAR. Ich bin seit März 2021 Aktionär von Max Resource.


Derzeit gibt es zwei große Diskussionsthemen im Forum (...):


1. Die rechtliche Gültigkeit der von Max Resource erworbenen Mineral Applications. Ich habe über PQRS eine Anfrage an die kolumbianische Bergbaubehörde ANM gestellt. Ich sollte die Antwort im Mai 2021 erhalten.


2. Die Erfolgsbilanz von Ihnen als Geologe mit Erfahrung in der Exploration von Kupferschiefer.
Ich weiß, dass Sie in Peru mit Stanislaw (Estanislao) Dunin-Borkowski zusammengearbeitet haben. In diesem Zusammenhang haben Sie 2006 auf einem Geologenkongress Ergebnisse zum Thema "Mitu-Kupferschiefer-Formationen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede Peru-Polen" vorgestellt.


Nun habe ich eine sehr große Bitte: Ist es möglich, etwas über Ihre weitere Erfolgsbilanz in Bezug auf Kupferschiefer zu erfahren. Insbesondere interessiert mich, ob Sie jemals für KGHM International als Chefgeologe gearbeitet haben.
(...)

urai"
-----------
Silversqueeze

05.05.21 15:09
4

10097 Postings, 6629 Tage BozkaschiTeil 2

Piotr Lutynski, Head Exploration (2)

Hier Auszug seiner Antwort-Mail vom 2. Mai 2021:

(...)
Danke für die Email und ich bin erstaunt, überrascht und fast erschrocken, dass du so viele Infos über mich zusammenstellen konntest.

(...)
Das zweite Thema ist einfacher. Wie haben Sie von Stanislaw-Dunin Borkowski erfahren? Ich kenne seine Familie und möglicherweise gibt es einige entfernte familiäre Verbindungen zwischen meiner und seiner Familie. In Peru war ich Projektleiter für Joe Grosso (Amera/IMA) und habe zwei Liegenschaften (Mitu und Cocha) mit Kupferschiefer-Typ Vererzung akquiriert.


Unglücklicherweise war nach meinem Weggang von Joe (ich wechselte danach zu Candente) niemand in der Gruppe für sedimenthaltiges Geo, so dass das Projekt starb und schließlich fallen gelassen wurde. Um Mitu zu studieren, lud ich Adam Piestrzynski ein, der einer der Hauptberater für KGHM ist. Er lehrt Geologie an der Universität in Krakau und ist ein Weltklasse-Experte für diese Lagerstätten. Adam ist jetzt auch bei Cesar involviert.


Mit Dunin Borkowski war unsere Idee, Mitu (und Cocha) voranzutreiben und eine Option für KGHM zu schaffen, die nach Projekten außerhalb Polens suchte. Es ging nicht darum, Profit zu machen, sondern eher darum, einen Beitrag für Polen zu leisten und KGHM zu helfen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mehrere Treffen mit KGHM, um peruanische Projekte zu besprechen.


Also, um Ihre Frage zu beantworten - ich habe nicht für KGHM gearbeitet.

(...)
Es macht mir nichts aus, Ihre Fragen zu beantworten. Ich denke, dass das Cesar-Projekt alle Zutaten für ein bedeutendes Kupfer-Silber-Ziel hat, das möglicherweise mehrere Lagerstätten beherbergen könnte.


Als Explorationsgeologe und Wissenschaftler ist es für mich faszinierend genug, und dieses Projekt hat es geschafft, das Interesse von mehreren großen Unternehmen und auch von Wissenschaftlern zu wecken.

(...)


Mein Kommentar:

1.
Piotr hat in Südamerika an zwei Projekten (welche er akquiriert hatte) als Projektleiter mit Kupferschiefer gearbeitet. Er ging nach ersten Arbeiten zu Candente (u.a. Weltklasseprojekt Cañariaco Norte Copper). Die Arbeiten gingen nicht mehr weiter: Nachfolgende haben Kupferschiefer ganz offensichtlich nicht verstanden.

2.
Dr. Adam Piestrzynski einer der Hauptberater für KGHM. Er lehrt Geologie und ist ein Weltklasse-Experte für diese Lagerstätten (Kupferschiefer). Adam ist jetzt auch bei Cesar involviert.

Dies bedeutet konkret: Wer jetzt noch leise Zweifel an der Expertise von Piotr hätte; diese wäre ganz sicher bei Adam nicht im Ansatz mehr angebracht.

3.
Die Verbindung von Piotr Lutynski zu KGHM hat Piotr spezifisch bestätigt. Man kennt sich. KGHM hatte Projekte ausserhalb Polens gesucht. Zwischen Polen und Kolumbieen gibt es eine historische wirtschaftliche Zusammenarbeit im Bergbau (Kohle). Es gibt keinen Grund, warum das nicht auch für Kupferschiefer mit Kupfer gelten sollte.

4.
Zu CESAR gibt es zwei Aussagen:

a) Er beurteilt CESAR als ein bedeutendes Kupfer-Silber-Ziel, das möglicherweise mehrere Lagerstätten beherbergen könnte.

b) CESAR hat es geschafft, das Interesse von mehreren großen Unternehmen und auch von Wissenschaftlern zu wecken.

Fazit
Gemäss meiner Einschätzung ist Piotr Lutynski ein sehr erfahrener internationaler Geologe im Bereich Kupferschiefer. Er hat es geschafft, einen der wichtigsten Berater von KGHM, Professor Dr. Adam Piestrzynski von der AGH ins "Max Resource-Boot" zu holen. Piotr Lutynski hat das Interesse von grossen Unternehmen an CESAR bestätigt.
-----------
Silversqueeze

05.05.21 16:19
1

1404 Postings, 1375 Tage Jacky ColaRisiken Max Resources

Sollten nicht vernachlässigt werden:

- wenn sie sie Genehmigung nicht bekommen in Kolumbien, steht die Aktie bei knapp 0 Cent
- Gold Projekt Peru gerade Länderrisiko
- CEO mehr als umstritten und auf mich in persönlichen virtuellen Videokonferenzen einen katastrophalen Eindruck gemacht
- Vergangenheit inkl. falscher Erwartungen
- man zahlt jeder Pommesbude ordentlich Geld für
Marketing
- der Aktienkurs lügt nie


Es gibt sicherlich unfassbar viel was für Max Ressources spricht, mindestens aber auch so viel dagegen.
Ich halte risikolos meine Warrants und bleibe sehr sehr skeptisch
Wissen kann es von uns aber keiner was hier passieren wird, es liegt in den Händen kolumbianischer Behörden .....
Denke Max ist einer der top Chancen des Jahrzehnts oder ein Rohrkrepierer. Das muss jeder für sich bewerten.
Wer aber Origen und Opawica als Losbuden bezeichnet, sollte um Max Res einen großen Bogen machen ;)  

05.05.21 16:46

8007 Postings, 5683 Tage Alfons1982Kabalengehilfe Evans beruhigt

bezüglich Inflation.

Charles Evans, der Präsident der Chicago Fed, spielt die Gefahr einer dauerhaft höheren Inflation in einer Rede mit dem Titel "A Promising Growth Outlook and Thoughts on Inflation Dynamics" herunter.

Fed Evans: Inflation wird kurz- bis mittelfristig zulegen, aber Inflationserwartungen müssen sich dauerhaft festigen bevor das Inflationsziel von zwei Prozent langfristig erreicht werden kann.  

05.05.21 16:54

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstJacky: Welche Genehmigungen fehlen

denn noch für das CESAR Gebiet in Kolumbien?  

05.05.21 17:10

1404 Postings, 1375 Tage Jacky ColaMax Resources

Warum steht der Aktienkurs denn da wo er jetzt steht, wenn alles klar ist ?
Mein letzter Stand (verfolge den Wert aber seit 2 Monaten kaum noch) ist, dass es noch nicht behördlich geklärt ist, ob Max überhaupt die Lizenz auf diesem Gebiet hat
Alle Fragen, die ich seinerzeit in einem Live Call mit dem CEO gestellt hatte, wurden ausgewichen, bzw ich hatte den Eindruck mit dem
Typen stimmt was nicht.
Vlt liege ich falsch, aber bleibt wachsam wie bei jeder Aktie. Es ist meine erste Mine, die ich abverkauft hatte.  

05.05.21 17:34

1404 Postings, 1375 Tage Jacky ColaI love Uranium

Insidern zufolge will USA an Kernenergie festhalten und diese sogar subventionieren, um Klimaziele erreichen zu können.

https://www.zerohedge.com/markets/...ubsidize-existing-nuclear-plants

„Wir sind bestrebt, Emissionen zu senken, Arbeitsplätze zu schaffen und die lokale Wirtschaft zu stützen. Durch die Schließung von Kernkraftwerken sind wir an allen drei Fronten zurückversetzt", sagte Ryan Fitzpatrick, Direktor des Klima- und Energieprogramms  

05.05.21 18:41

14 Postings, 1164 Tage blackaudi83Podium Minerals @ Alfons

Ärgerlich, hatte mal versucht in Frankfurt 2 Wochen lang bei 0,10 rein zu kommen. Es gab aber kaum Volumen. Sehr Ärgerlich.

Dafür läuft Vizsla Silver bei mir sehr gut.  

05.05.21 19:16

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstJacky warum beantwortest Du meine Frage nicht?

Welche Genehmigungen für CESAR fehlen?
Ich habe nicht danach gefragt, warum der Aktienkurs dort steht wo er steht?
Noch ne Frage: Welche Pommesbude wird derzeit für Marketing bezahlt?

Was weißt Du?  

05.05.21 19:40
1

375 Postings, 3960 Tage matko79max resources

https://ceo.ca/MXR
Die diskutieren die Thematik auch ausführlichst.  

05.05.21 20:31

1 Posting, 1084 Tage RuslanchrizHow to reclaim funds that was stolen from you.

First of all, there is no shame in being the victim of one of these sophisticated and predatory operations. By coming forward you may be able to recover some or all of your lost funds and prevent the scammers from targeting others. Secondly, contact
Swift Finance Retrievals, have extensive experience in helping investors recoup and recover funds lost in bitcoin scams.
Moments have commuted, technology is advancing diurnal and their team has built up knowledge and experience in the workings of these schemes and the methods they use to target investors.
With Swift Finance Retrievals, anyone can have their stolen bitcoin recovered at no upfront or retainer fee required. They also offer wallet recovery services in the event you lose the password or private key to their old wallet.
They have helped me(I have proof) and many others. I suggest you reach out to them if you're looking into recovery services before it’s too late.
 

05.05.21 20:36

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunst@matko79:

bei ceo.ca tappt man sehr ausführlich und seit vielen Monaten im Dunkeln.  

05.05.21 20:50

375 Postings, 3960 Tage matko79grafikunst

Denk das zieht sich durch alle Medien, gibt wenig Unternehmen die so ambivalent diskutiert werden.
Bei Twitter kriegt man es schnippselweise mit, genau wie hier.
Einerseits diese riesen Resource, andererseits geht es nicht wirklich voran. Hab ja den Eindruck da hat es irgendwie einer einfach versemmelt sich rechtzeitig um ne Genehmigung zu kümmern, ohne die nur Steine sammeln und Fauna und flora genießen möglich ist.

Hab heute n Video gesehen mit dem Ceo, erschien mir n bisschen schmierig und die Präsentation ein wenig aus m Arm gezaubert.
Aber das sind auch nur meine Gedanken dazu.  

05.05.21 20:53

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstmatko79

kannst Du den Link posten?  

05.05.21 21:04

375 Postings, 3960 Tage matko79bitte

05.05.21 21:22
1

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstmatko, ich hab mir das Video soeben

nochmals angeschaut.
Man kann sich sicher darüber streiten, ob Herr Matich seine Haare besser gelen könnte. Aber das dann "schmierig" zu nennen? Ich sehe mir viele Präsentationen an. Sorry, die meisten CEO´s sehen nicht wie aus dem Ei gepellt aus. Das sind vielfach Arbeitstiere. Und was Herr Matich vorgetragen hat, war Wissen, das hat er allerdings flüssig und ohne Probleme vorgetragen. Auch da gibt es ganz andere CEO´s, die das nicht können.
Selbstverständlich darfst Du Deine Meinung haben, die ist dann subjektiv und vielleicht auch sehr einseitig. Daher ist der Link so wichtig.

Für alle: das Video ist 10 Monate alt und heute sieht das CESAR Gebiet völlig anders aus. Mit CESAR Süd und West sind riesige Areale hinzugekommen, Zwischen AM North ( heute: AMN ) und AM South ( heute: AMS ) sind auf dem 40km langen Zwischenstück mit Conejo und URU 2 bedeutende Entdeckungen hinzugekommen.
Interessant im Video ist eine kurze Sequenz, indem ein field-team gezeigt wird. Die samples liegen direkt unter der sehr dünnen Deckschicht ( Humus ) Das Gestein ist sehr mürbe, wie es bei einem sediment hosted Vorkommen üblich ist. Beides Details, die man als Interessent/Aktionär im Hinterkopf behalten muß, da sie für den Abbau von Bedeutung sind.

Frage an Dich noch: bei einem Gebiet von 2500qkm, was wäre für Dich eine wirkliche Geschwindigkeit beim "voran-gehen"?  Sind 4 große Entdeckungen in 10 Monate zuwenig?  

05.05.21 21:34

10097 Postings, 6629 Tage Bozkaschi@Grafikkunst

du kennst dich doch besser mit Max Res. als jeder andere , gibt es noch Genehmigungen die fehlen oder nicht.
-----------
Silversqueeze

05.05.21 21:38

3041 Postings, 1381 Tage grafikkunstBozkaschi, ich kann die mir vom CEO

gegebene Information einstellen, möchte aber zunächst einmal wissen, was Jacky an Fakten beisteuern kann.  

05.05.21 21:52

1404 Postings, 1375 Tage Jacky ColaTradinghalt Recon Africa

Jetzt wird spannend was für News kommen  

05.05.21 21:57

375 Postings, 3960 Tage matko79nee,nee grafikunst

Nimm das nicht allzu persönlich.
Ich befasse mich ja auch nur am Rande mit diesem Unternehmen.

Hab das ja auch gesagt sind meine Gedanken zu der Thematik.
Insofern sollte das auch keinerlei Kritik sein, sondern nur mein, wie du schon sagst, subjektiver Eindruck.
Glaub ne Landkarte an der Tür siehst halt sonst auch eher selten bei nem Interview.

Man liest es auch in den anderen foren, die Meinungen dazu divergieren.

Wie soll ich es formulieren, die einen überzeugt die Firma komplett und die anderen nehmen halt Abstand von nem invest weil ihnen der Ceo nicht überzeugend erscheint.

Und wenn manche kritische Punkte  immer wieder auftauchen und das durch diverse Medien hinweg, dann suchst eher nach Gründen die dich von ner Investition
abhalten.

Red flags etc pp.












 

05.05.21 21:58

1404 Postings, 1375 Tage Jacky ColaGrafikkunst

Meines Erachtens fehlten die Lizenzen/Genehmigungen für die Cäsar Landstücke. Sind die mittlerweile erteilt ? Dann müsste der Kurs doch positiv reagieren.
Nochmals: ich beschäftige mich mit dem Titel nicht mehr, nachdem ich erfahren habe, was für Kohle die an jede Mickey Maus Marketing Bude bezahlen.

Und der Videocall mit dem CEO haben mir den Rest gegeben

Muss aber alles nichts heißen und kann trotzdem explodieren. Recon Africa habe ich auch für eine Marketingbude gehalten, weil die Hinz und Kunz bezahlt haben….und da habe ich stand heute falsch gelegen. Und freue mich sehr, dass ich falsch gelegen haben, da ich paar Tickets halte.

Auch bei Max würde ich mich freuen, wenn die explodieren. Glaube es aber nicht mehr
Bei allem Respekt Grafikkunst, wenn du den CEO mal kennen gelernt hast oder mit ihm schreibst. Findest du ihn seriös ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1209 | 1210 |
| 1212 | 1213 | ... | 1996  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben