"Ich habe dir mehrere Argumente genannt."
Argumentation á la andere Werte steigen auch oder 'generell' habe ich lediglich als dürftig angesehen.
"Du liest lieber Charts, sprich Kaffeesatz. Na jeder hat so seine Strategie. "
Nein tue ich nicht, ich kenne mich bei dieser Strategie auch nicht aus, aber deine Annahmen und Unterstellungen ziehen sich ja hier durch wie ein roter Faden. Ich habe lediglich zwei Ansätze (wenn man deine 'Argumente' so nennen mag) gegenübergestellt.
"Aber ich gebe dir Recht, vermutlich denken Anleger bei GFT: Mist, den Rohrkrepierer hab ich auch noch im Depot"
Wehklage und Verallgemeinerung wie generell in deinen Diskussionsbeiträgen. Ich bin Anleger seit 2011 und bis jetzt sehr zufrieden. Es gab natürlich auch unerfreuliche Zeiten, die muss man allerdings auch nicht jahrelang anderen unter die Nase reiben. Das vielleicht mal zur generellen Kultur des Forums, welche auch AngelaF berücksichtigen sollte.
"Oder wie erklärst du dir das erneute Minus von fast 2%."
Als Langzeitanleger spare ich mir Energie von täglichen Checks.
"Pusheraussagen sind doch lächerlich"
Gebe ich dir absolut recht! Sind lächerlich und unnötig und verbreiten im Zweifelsfalls eine falsche Stimmung. Genauso geht es aber in der anderen Richtung, wenn nur schwarzgemalt wird ohne substanzielle Unterfütterung. Nur, weil man ein positives Vorzeichen wahrgenommen hat und dies äußert ist man noch lange kein verstrahlter GFT Jünger, der zum Pusherolymp aufstrebt. Das vielleicht nur kurz noch als Schlusswort, ein wenig mehr Substanz und Differenzierung. Ich höre jetzt auf, denn Substanz zur Aktie hatte mein Beitrag nun auch nicht gerade viel.
|