Power für die Zukunft? - UNITED ENERGY GROUP

Seite 18 von 39
neuester Beitrag: 25.04.21 02:09
eröffnet am: 26.06.09 19:21 von: Winthorpe Anzahl Beiträge: 953
neuester Beitrag: 25.04.21 02:09 von: Birgitfrtza Leser gesamt: 121181
davon Heute: 38
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 39  Weiter  

06.05.13 19:02

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyIhr müsst...

..es ja wissen. Lol.

Wie lange ist Dr. Bergschneider im Unternehmen als Unternehmensberater tätig??  

06.05.13 19:05

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyEure "Pfeifen" haben das Sagen gar nicht mehr.

06.05.13 19:08
1

531 Postings, 6673 Tage scampVon welchem Unternehmen sprichst du?

Doch nicht von UEG, da hat er mit Unternehmensberatung wohl kaum viel zu tun. Er dürfte wohl eher etwas mit "Abwickeln der Gesellschaft" zu tun haben. Der Traum ist geplatzt und die Porsches müssen eben von den "Longies" wieder abbestellt werden.

Und als "Unternehmensberater" macht der Herr Dr. Bergschneider in Sachen Kommunikation eine ziemlich üble Falle. Weiss seit Januar dass der einzige Vertrag der UEG überhaupt je in der Tasche hatte gekündigt wurde und vermeldet dies 4 Monate später? Und vermutlich auch nur weil RWE Innogy eine entsprechende offizielle Meldung vom Rückzug des Projektes verkündet hat.

Was wohl die Börse Berlin so zu der Informationspolitik von UEG zu sagen hat?!?

Grüsse
Scamp  

06.05.13 19:10

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyMir egal...

...was ihr da hinein interpretiert.

Ich hatte Antworten erwartet, keine Vermutungen.

Viel Glück den Investierten. ;-)  

06.05.13 19:11

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyManche haben hier bei UEG kurze Hosen an.

06.05.13 19:15

531 Postings, 6673 Tage scampWas für Antworten?

Du stellst doch nicht allen Ernstes die Frage wie lange der Dr. Bergschneider im Unternehmen tätig ist? Ein paar Monate...

Angeblich zur Umstruktuierung, doch die fällt ja jetzt wohl ziemlich ins Wasser...

Und wie sollte man eigentlich ein Unternehmen "umstrukturieren", das ausser einem einzigen Projekt, dem es schon 5 Jahre hinter her rennt keinerlei andere "Tätigkeit" - mal von der grosszügigen Ausgabe von Dienstleistungsaktien abgesehen - ihr eigen nennen kann?

Ja, die Antworten die wurden von UEG heute gegeben und sie haben die schlimmsten "Vermutungen" leider bestätigt. Service-Vertrag im Januar gekündigt - Projekt gestorben - das einzige Projekt aus dem Rennen.

Vielleicht gibt es noch einen kurzes Aufbäumen und ein kurzer Zock, ansonsten ist hier wohl Ende der Fahnenstange. Du solltest darauf hoffen, dass nun die Leichenfledderer das Geschehen hier etwas anstossen, dann kannst du sicherlich ein paar Euronen abgreifen, aber das dürfte es dann gewesen sein. Das ist keine "Vermutung" sondern eine persönliche Meinung.  

07.05.13 08:15

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyMoin. Falls der worst case...

...nicht eintrifft, sind die 0,1 EUcent je Share gut investiert. ;-)

Schauen wir mal, was bis zur aHV geschieht.  

07.05.13 08:44

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyFast 21 Mio. Shares...

...haben seit gestern früh den Besitzer zu 0,1 oder 0,2 EUcent gewechselt.

Und das Interesse an den billigen Shares hält weiter an, wie es scheint.  

07.05.13 12:08
1

1448 Postings, 5007 Tage trendsniperfast 7:1 im Verhältnis BID:ASK ...

.. lassen hoffen. Starkes Grundgerüst und gerade einmal 10k im ASK. Sollten da einer mal richtig reingreifen ziehen die wieder hoch und wir haben hier schnell die 0,004 wieder im Ticker stehen. IMO

Habe schon andere Buden, weitaus höher bewertet, nen Rebound von 200 % und mehr hinlegen sehen!  

07.05.13 12:19

13230 Postings, 4870 Tage RudiniNee, nur 3:1

Du musst schon das Volumen nehmen, welches hinter den Stückzahlen steht.

ca. 30.000 Euro im Bid zu zu ca. 10.000 Euro im Ask  

07.05.13 12:39

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyWäre ich Dr. Bergschneider...

...täte ich mir den Mantel sichern oder sogar die ganze Company. Als Kenner der Branche...

Vorarbeit ist ja bereits n bisl geleistet worden (Pfeifen raus). Freie Bahn:

http://wck2.companieshouse.gov.uk//wcprodorder?ft=1

...plus Billig-Shares.

Aber: Nur eine gaaanz wage Vermutung. ;-)  

07.05.13 12:41

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyIst immerhin eine aHV...

...nach einer HV vor Kurzem, wo angeblich Alles gesagt wurde. (?)  

07.05.13 12:48

1158 Postings, 5721 Tage IM JackVon welcher Branche ist der Herr

Bergschneider denn ein Kenner?

Doch nicht von erneuerbaren Energien? Also das wäre mir persönlich neu...

Und einen Mantel sichern mit 10 Mio. Euro aufgelaufenen Schulden erachte ich als keine wirklich gute Idee.  

07.05.13 12:52

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyIM Jack

Energiepolitik und Emerging Commodities.

10 Mio. sind Peanuts. (Über das Größenverhältnis zum eigenen Depot hinaus denken. ;-)  

07.05.13 12:52

31878 Postings, 5212 Tage tbhomySoll kein Push sein...

...suche selbst noch für 0,1 EUcent.  

07.05.13 12:59

1195 Postings, 5753 Tage kurtxxtbhomy

Werter User@tbhomy

Goenne Ihnen neidlos als Tagesspeki hier ein paar Euronen abzugreifen.

Aber meinen Sie nicht auch, der UEG Mantel ist doch eher "verbrannte Erde?
Grüße  

07.05.13 13:00
1

1158 Postings, 5721 Tage IM JackNun

Es sind nicht nur die Schulden. Es ist das Eigenkapital das bei UEG demnächst sicherlich ins negative rutschen wird. Somit wird die Firma überschuldet sein und wird unangenehme Massnahmen ins Auge fassen müssen.

Kein Mensch wird in eine Hülle investieren welche in 7 Jahren ihrer Existenz keine einziges Projekt wirklich zum Laufen gebracht hat und ohne wirkliche Geschäftstätigkeit jedes Jahr trotzdem ca. 1.4 Mio Schulden aufgehäuft hat. Diese Hülle hat wohl eher das Prädigkat "Selbstbedienungsladen".

Wenn man dann noch feststellt, dass hier im hohen dreistelligen Millionenbereich Aktien an seltsame Beteiligungsfirmen ausgegeben wurden - die ihrerseits z.B. Beispiel ebenfalls überschuldet sind -  gegen Verrechnung von angeblichen "Dienstleistungen", dann dürften seriöse Interessenten wohl ziemlich schnell die Finger davon lesen.

UEG hat sich gemäss Homepage auf erneuerbare Energie insbesonder im Bereich Wasserkraft spezialisiert. Da scheint mir der Herr Bergschneider nun auch nicht gerade eine wirkliche Referenz zu sein.  

07.05.13 13:05

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyIM Jack & kurtxx

Ich blicke nicht auf meinen kurzfristigen Ertrag. Oder habe ich das hier irgendwo erwähnt?

Die Vergangenheit von reaktivierten Börsenmänteln ist recht vielfältig. Aber das gehört hier nicht hin, da wir hier aktuell bei der "lebenden UEG" sind. Gell.  

07.05.13 13:06

31878 Postings, 5212 Tage tbhomykurtxx

Als verloren gilt nur, was definitv nicht wieder zu beschaffen ist.  

07.05.13 13:10

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyIm Jack

"UEG hat sich gemäss Homepage auf erneuerbare Energie insbesonder im Bereich Wasserkraft spezialisiert." Wann war das?

Water, Sun, Wind, Pollution & rights. Nichts muss, alles kann.  

07.05.13 13:20

1158 Postings, 5721 Tage IM JackJa, nur konnten und haben sie bis heute

gar nichts. Daran wird auch Mr. Bergschneider - Superstar etwas ändern...

Das einzige was UEG meiner Meinung nach noch muss ist ihre Aktionäre ordnungsgemäss informieren und die Firma unter Umständen ordnungsgemäss abwickeln, falls sie nicht bereits schon ein Fall für die Insolvenz ist.

Und bei dieser Informationspolitik kann ich mir durchaus vorstellen, das diese Aktie schneller delistet ist als es den Zockern hier lieb sein kann. Die Börsen - auch in Berlin - mögen solche Spielchen nicht wirklich und "Börsenmänte"l schon gar nicht mehr.

Also in Bezug auf allfälligen langfristigen Ertrag bei UEG würde ich mir keine Hoffnungen machen.

Aber lang nur zu. Die geprügelten Aktionäre sind froh wenn sie ihre Stücke noch zu 0.001 Euro lsowerden um diesen Titel nicht mehr in ihrem Depot sehen zu müssen. Zu schmerzhaft dürfte die Erfahrung mit dieser Abzocke sein...  

07.05.13 13:40

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyOb die Aktionäre froh sind...

...über 0,1 EUcent ist derzeit noch nicht zu erkennen. Weniger als 5k Euro Umsatz auf der 0,1 bisher, da haben bereits viel mehr auf der 0,2 EUcent zugegriffen.

Ich habe zudem nicht von einem langfristigen Ertrag bei UEG gesprochen. Es ist auf Ariva seit jeher beliebt, den Postings beliebige Details hinzuzudichten. Vielleicht aber auch der Schwäche des Geschriebenen gegenüber dem Gesagten zuzuschreiben. ;-)

Bei 50 Mio. Shares im Bid fange ICH dann an, mir Gedanken zu machen...  

07.05.13 13:48

1448 Postings, 5007 Tage trendsniper@IM Jack

was für Belege haben Sie bzw. was für Beweggründe liegen vor hier ständig diesen Wert schlecht zu reden?? Muss Ihnen leider schwarze Sterne geben, da ich keinerlei Grundlage für diese Äußerungen erkenne und dadurch ein klarer Regelverstoss feststeht. Leider haben Sie hier Verluste gemacht, tut mir auch leid für Sie, dennoch bringt es doch nichts hier ständig auf dieses Wert rumzuhacken. Ziehen Sie weiter und versuchen Ihr Glück woanders, haben wir doch alle schonmal schmerzlich erfahren dürfen und dieses verbohrte Bashen dieses Wertes tut Ihnen auf Dauert auch nicht gut. Aufstehen und in neuen Gefielden weiterkämpfen müsste da schon eher die Devise lauten. Viel Erfolg!  

07.05.13 13:56

31878 Postings, 5212 Tage tbhomyIch sprach es aus...

...und schon erhöht sich das Volumen auf der 0,1 EUcent. ;-)  

07.05.13 13:57

1158 Postings, 5721 Tage IM JackNun verehrter trendsniper

Bemühen Sie sich doch erstmal sich mit der Firma vertraut zu machen resp. die Grundlagen zu erarbeiten.

Lesen sie die Jahresabschlüsse der Firma der letzten Jahre und die Details zu den Aktienausgaben. Einsehbar unter www.companieshouse.gov.uk . Investieren sie ein paar Pfund und laden sie sich die entsprechenden Dokumente runter. Geht ganz einfach und ist wirklich aufschlussreich.

Dann lesen Sie sich nochmals ganz genau die letze veröffentlichte Meldung durch und ebenso die Meldungen der letzen Jahre von UEG. Einsehbar unter www.unitedenergy.com . Und dann vergleichen Sie die Ankündigungen mit den erarbeiteten Resultate. Leider gab es bei der Firma keine "Resultate"...

Man muss die Firma nicht schlechtreden, das hat die Firma wohl bereits selber getan...

Ich befasse mich schon seit Jahren aus persönlichen Gründen mit der Firma und falls sie sachliche Argumente als bashen empfinden, dann ist das ihre Sache.

Über mein Wohlbefinden sollten Sie sich keine Gedanken machen, ich habe hier keine Verluste gemacht und auch sonst geht es mir hervorragend.

Und Sie können es auch getrost mir überlassen zu was ich wo und wann schreibe...

Auch Ihnen weiterhin viel Erfolg mit ihren Entscheidungen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben