So nun hat es mich auch mal auf die Aktionärsseite von Bayer geschlagen , auch wenn ich zu 88,30 nicht den optimalen Einstieg gewählt habe ( siehe Kurs jetzt ) denke ich das ich wie bei fast allen meinen Anlagen die ich in letzter Zeit getätigt habe schon nach kurzer Dauer belohnt werde. Aber falls nicht auch warten kan da das Unternehmen eine gute Zukunft hat.
Meine Anlagestrategie ist 1. nur Unternehmen kaufen bei denen ich zur Not auch über die Dividende eine gute Rendite erwarten kann ( falls ich wirklich mehrere Jahre das Geld anlegen sollte ) 2. Unternhemen in Kriesen kaufen welche der Markt völlig überbewertet , sehe ich derzeit so , man denkt 1. Das Glyphost bayer wirklich probleme macht , dabei könnte der Bayer Konzern von einem Verbot profitieren ! da er die teuren !!! Alternativen hat , 2. Die Übernahme meines Erachtens nicht klappen wird, und falls doch wird es in den kommenden Jahren Früchte tragen.
Ja das war es eigentlich schon , dann noch Geduld haben und nicht die Aktien verkaufen falls der Kurs nochmals 10-20 % nach gibt sondern dann nochmals nachkaufen.
:) klingt einfach , ist es auch nur die wenigstens haben das Sitzfleisch und die Geduld und die Nerven wenn der Kurs weiter fallen sollte Ps : mein Ziel ist es im Jahr eine Rendite von ca 5 % zu erwirtschaften , das habe ich mit K+S als sie vom Dax in den M-Dax abgestiegen sind bei weitem überboten ( ca 13 % )
und ich gehe fest davon aus das dies hier so ähnlich sein wird, da der Markt wieder mal übertreibt , bzw die Stop Losses abgegrast hat
Allen investierten ( die im Berreich 88-95 eingestiegen sind ) kann ich nur sagen , das wird schon , denke wir sehen die 100 schneller wider als den Weihnachtsmann
|