Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 184 von 189
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
eröffnet am: 05.11.09 12:27 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4718
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57 von: 1chr Leser gesamt: 529379
davon Heute: 219
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 189  Weiter  

20.04.11 13:02

17012 Postings, 5773 Tage ulm000Willst du uns alle retten? jondra

Einige bei Ariva habe ich jedenfalls vor bösen Verluste gerettet.

Jondra vor einem Jahr gab es bis auf mich nur positive Posts zu Conergy. Da wurde alles schön geredet. Jede News. Fakt ist halt, dass sehr viele bei Conergy nur das Wort Solar sehen und da noch sehen dass Conergy ein Pennystock ist. Es gibt sehr wenige Conergy-Poster die sich mit der Solarbranche wirklich auseinander gesetzt haben. Sieht man ja an den ganzen Posts. Es ist halt mal so, dass Conergy nun alles andere als gut aufgestellt ist.

Für mich ist Conergy ein Musterbeispiel dafür wie ein ehemalig führendes Unternehmen in seiner Branche durch erhebliche Managementfehler ganz nah am Abgrund abgewirtschaftet wurde. Diese Fehler sind aber nicht reperabel. Das macht für mich Conergy so interessant. Dabei kommt noch dazu, dass ich auch nebenbei beruflich bei Geldanlagen mit Solaraktien zu tun habe für ein kalifornisches Unternehmen. Für die ist es schon sehr hilfreich den deutschen PV-Markt im Blickwinkel zu haben, denn der deutsche Markt ist mal der größte weltweit und das mit Abstand.

Übrigens jondra wenn ich eine längere Post über Conergy verfasse dann ich brauche ich dafür nicht allzu lange, denn ich muss so gut wie nie etwas nachschauen, bis auf Detailzahlen, und ich bin auch recht flott beim Tippen.  

20.04.11 13:47
1

719 Postings, 5475 Tage jondraHallo Ulm

Schön daß du antwortest!

Zunächst einmal finde ich es lobenswert, daß du KArten auf den Tisch legst, insb. dass du von `wir`sprichst und das Wort retten in den Mund nimmst was mir nahelegt dass du auch im Boot sitzt. Deiner Meinung nach sollten wir alle verkaufen, sehe ich das richtig?. Wenn man deinen Ausführungen folgt, dann ist dies auch der logische Schluß. Einen weiteren kurzen Anstieg sehe ich auch nicht mehr, denn dieses Pulver scheint bereits  verspielt (Ich wüsste nciht was einen weiterer short squez.. verursachen könnte, oder du?). Wenn die Aktie nochmals kommt dann beständig. Letzter Fall ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich aber dennoch möglich.

Trotzdem finde ich deine fundamentalen Posting sehr gut und ehrlich.

Ich bleibe dennoch Optimist, denn es ist mir in diesem Fall egal was passiert und die Hoffnung stribt zuletzt.

So ich gehe jetzt keine Fische fangen sondern operieren...

Cioa Jondra

 

20.04.11 15:02
2

13572 Postings, 5366 Tage 1chrich finde das

mächen vom Short Squeeze, dass sich seit der Japankrise beständig hält sehr bemerkenswert. daher nochmal:

ES IST NICHT MÖGLICH mit conergy SHORT zu gehen. Ich kenne keine Bank die Conergyaktien für Leerverkäufe zur verfügung stellt. Bitte bitte, wenn einer der Short Squeeze Fans mir so eine Bank nennen könnte wär super, weil ich würde wirklich gerne genau das tun, conergy leer verkaufen.

Und weil es das nicht gibt, gibts auch kein durch covern ausgeöstes Short Squeeze.


Dass am Tag der Japankatastrophe der der Kurs mehrere hundert% gestiegen ist, ist schon alleine deswegen nicht koscher, weil am selben Tag auch die Kaufkurse der Puts gestiegen sind. Das hab ich noch nie erlebt. Aber egal was das war, es war kein Short Squeeze.  

20.04.11 16:22

719 Postings, 5475 Tage jondrapartielles Gap down

zu 70% solle danach am Handelsschluß der kurs noch tiefer fallen,  ich glaube da habe die Shorties heute 70% Pech gehabt. Immer diese Chart-Analysen.

Heute trifft das mal nicht zu.

Cioa Jondra

 

20.04.11 16:50
1

13572 Postings, 5366 Tage 1chrJondra

Welche shorties? Bitte nenne mir eine bank, die das ermöglicht.  

20.04.11 16:59

719 Postings, 5475 Tage jondra1chr

muß man um den Begriff Shorties zu verwenden immer die Leerverkäufe mit ins Gespräch bringen?

Was glaubst du wer den Kurs etwas antreibt, Private Anleger?

Cioa Jondra

 

20.04.11 17:27
2

1533 Postings, 5415 Tage locar07Jondra, nichts für Ungut,

aber Du hast vorsichtig gesagt, zumindest eine sehr eigenwillige Verwendung von festen Begriffen. Aktionäre, die Papiere bashen, bei dennen sie groß eingestiegen sind, Shorties, die ohne Leerverkäufe den Kurs manipulieren. Was kommt als nächstes ? Welche Shorties meins Du ??  

20.04.11 20:43

719 Postings, 5475 Tage jondraFrage zur KE

Wer kann mir sagen wenn die KE kommt wie wir an die billigeren Aktien kommen, werden wir als vermeindliche Altaktionäre angeschrieben oder gibt es einen anderen Weg der Zeichnung?

Cioa Jondra

 

 

20.04.11 21:16

13572 Postings, 5366 Tage 1chrFrag deine bank

21.04.11 09:03

27083 Postings, 6037 Tage brunnetaSolar-Analyst Ben Lynch

http://www.daf.fm/video/...orld-q-cells-co-50143640-DE0005558662.html
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

21.04.11 15:54
2

1533 Postings, 5415 Tage locar07Ich wünsche allen ein frohes Osterfest

26.04.11 12:41

17012 Postings, 5773 Tage ulm000So sehen klasse Solar-News aus

Der taiwanesische Zell-Hersteller Sunrise (Zell-Fertigungskapzität von 330 MW) hat einen  Wirkungsgrad von 19% von konventionellen Solarzellen aus der Serienproduktion erreicht.

Mit solchen technologischen Highlights müsste Conergy mal aufwarten. Jedoch ist Conergy längst technologisch ins Hintertreffen geraten, denn Conergy kommt gerade mal bei ihren Zellen auf einen Wirkungsgrad von 17,5%. Was dann zu einem Modulwirkungsgrad von knapp unter 16% führt. Denke mal, dass man deshalb bei Conergy ganz sicher nicht von einem Premiumabierter mehr reden kann. Das war einmal.

Da Conergy null Kohle hat um in die Forschung und Entwicklung einigermaßen investieren zu können, ist davon auszugehen, dass Conergy immer mehr ins Hinterteffen bei den Inovationen kommt. Ist ein echter Teufelskreislauf bei Conergy. Ohne Geld kein Cash für Forschung und Entwicklung und ohne Geld kein Ausbau der Fertigungskapazitäten und so verliert Conergy von Monat zu Monat den Anschluß an ihr Konkurrenz und das schon seit 1 1/2 Jahren.

Hier der Link zu Sunrise:

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...-prozent-wirkungsgrad.html
("Neuer Photovoltaik-Weltrekord: Herkömmliche serienproduzierte Silizium-Solarzellen erreichen 19,2 Prozent Wirkungsgrad")  

26.04.11 20:38

5306 Postings, 7298 Tage naivusmit conergy

ist nicht mehr viel los. Das interesse ist fast auf dem 0 Punkt.

Durchhalteparolen fruchten nicht mehr,

coan energie mit conerg....

Warte nur noch bis der Chart der Erdanziehung nicht mehr stand hält :-)  

28.04.11 15:01

1066 Postings, 5333 Tage Bezugspunkt@naiv, bei ca. 0,30 € wird das Interesse da sein

28.04.11 17:40
2

17012 Postings, 5773 Tage ulm000Vielleicht aber schon bei 0,35 €

Wäre mein Punkt wo ich überlegen würde ob ich bei Conergy wieder mal einen Zock eingehen würde.

Jedoch ist das Handelsvolumina bei Conergy fast komplett eingeschlafen. In den letzten beiden Wochen wurden gerade mal täglich im Schnitt 550.000 € gehandelt.

Wie Conergy ist ja auch Evergreen Solar ein sehr gefährdetes PV-Unternehmen und denen scheint ganz offenbar das Geld auszugehen, da die PV-Nachfrage nach wie vor schwächelt und das bei den massiv neu aufgebauten Fertigungskapazitäten, die Verkaufspreise in den Keller purzeln und die Rohstoffpreise sehr hoch sind. Mal sehen ob sich Evergreen Solar noch vor der Pleite retten kann.

Hier ein Link dazu:

http://seekingalpha.com/article/...een-solar-flirting-with-bankruptcy
("Is Evergreen Solar Flirting with Bankruptcy?")

Bin echt mal gespannt welche Zahlen Conergy für Q1 vorlegen wird. Auf Nettobasis wird sicher kein Gewinn rauskommen.  

29.04.11 09:05

42014 Postings, 8772 Tage Robinwundert mich,

dass Conergy nicht anzieht. Die Solarwerte laufen an  

29.04.11 09:08

42014 Postings, 8772 Tage Robinjetzt erst läuft

Conergy an.  

29.04.11 09:13

42014 Postings, 8772 Tage Robingleich bei Euro

29.04.11 09:22

42014 Postings, 8772 Tage RobinZiel

Euro 0,40 - 0,41 ( 38 TAGE LINIE)  

29.04.11 19:29

6019 Postings, 6408 Tage einstein16yessssss

am Montag geht es hier endlich über die 0,40 hahahahah-

was ihr glaubt es hier nicht??tsssssss selber schuld-hier kommt noch gaanz groses Kino und ich lache mich schlappppppppppppppppppppppppppppppppppppppp

wer nicht dabei ist......tsssssss selber schuld geh zur Anannas der sagt dir was--tsssssss  

29.04.11 20:56

6019 Postings, 6408 Tage einstein16tja

jetzt wird hier endlich die Ruhe einkehren....viele idioten hier sorry mus es los werden machen hier die Firma mit alle mittel so scheisse das es mir zu viel wird...und hier sind  keine zocker sondern nur looongs ok....hmmm ich bin dabei  

29.04.11 21:14

719 Postings, 5475 Tage jondraNa einstein16

wie Long bist du den schon dabei?  

29.04.11 21:16

6019 Postings, 6408 Tage einstein16oh jee

immer wieder gute kohle gemacht,war immerdabei und warum sollte ich es jetzt verlassen wen es hier erst recht interessant wird-das ist wie beim Pokern...aber hier kann man nicht bloofen sondern real dabei sein---------------  

29.04.11 21:21

719 Postings, 5475 Tage jondraZwischen den Zeilen

liegt die Wahrheit, du bist nur ein Zocker aber das ist gut so. Mal sehen ob du weiter dabei bist wenn sie montags etwas faellt  

02.05.11 10:41
3

17012 Postings, 5773 Tage ulm000Solar Fabrik lässt erahnen was auf Conergy zukommt

Ich gehe ja jede Wette ein, dass Conergy in Q1 deutliche Verluste eingefahren hat. Nicht beim EBITA, das ja gerne Conergy immer ganz besonders betont, sondern beim Nettoergebnis.

Die Solar Fabrik hat heute ihre Q1-Zahlen gebracht und die waren alles andere als gut. Die Begründung für das schwache Q1-Ergebnis war folgende: "Der damit seit Jahresbeginn bewirkte Preisverfall konnte während des ersten Quartals nicht vollständig durch  Einkaufspreise und Produktivität kompensiert werden, sondern führte zu einer um ca. 10  Prozentpunkte reduzierten Rohmarge". Könnten ja fast meine Worte sein.

Jetzt hat aber die Solar Fabrik gegenüber Conergy noch einen ganz entscheidenden Vorteil, denn die Solar Fabrik kauft ihre Zellen bei O-Cells, JA Solar oder Motech billig ein und konnte somit die hohen Rohstoffkosten und die strak fallende Modulpreise etwas kompensieren. Conergy baut ihre Zellen selber in ihrer mittlerweile relativ kleinen und schon etwas alten Zellproduktion. Da die Modulpreise immer noch im freien Fall sind durch die immer noch alles andere als gute Nachfrage in Europa ( vor allem in Deutschland, Italien und Frankreich) und den massiv neu aufgebauten Zell/Modul-Fertigungskapzitäten dürfte Q2 auch nicht allzu gut laufen. Einen Hoffnungschimmer auf der Kostenseite gibt es aber dann doch, denn die Waferpreise kommen langsam aber sicher auch ins Rutschen (von Anfang 2011 bis Ende April von 0,87 $/W auf 0,80 $/W). Jedoch liegen sie immer noch höher wie vor einem Jahr. Dafür ist aber Silber weiter gestiegen und macht mittlerweile ca. 0,15 $/W aus. Vor einem Jahr waren das bei Silber gerade mal Kosten von 0,05 $/W.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der größte Hemmschuh für Conergy die Zellproduktion ist. Da Conergy kein Geld hat um ihre Zellen richtig weiter zu entwickeln, die Produktion zu modernisieren und die Kapazitäten mit dem neusten Equipment auszubauen, kann ich nicht erkennen wie Conergy aus diesem riesen großen Kostendillemma bei den Zellen raus kommen kann.  

Seite: Zurück 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben