Habe roccos Ausblick gelesen und bin nicht ganz konform mit ihm. Hoffe, dass ich keine Majestätsbeleidigung damit begehe. Ich sehe zwar auch die 11.200, aber etwas später. Mein primärziel bleiben die 11.860 (grüne linie, optimales, aber nicht zwingendes Ziel 11922, gestrichelte grüne Linie). Von da an wäre der Markt reif für eine konso bis sogar 10820 (gap close des Break Away gaps), um in eine neue up-Phase überzugehen. Es gibt Experten, die 2017 negativer sehen und Aktien gegenüber skeptischer eingestellt sind. Die Banken wie auch immer, werden eine positive Entwicklung erleben. Damit wird sich das auch positiv auf die Indizes sich auswirken. Die anleihenkäufe werden zurückgehen und 2018 komplett auslaufen. Das Zinsniveau wird ab 2019 auch in der eurozone langsam angehoben werden. Aber sehr langsam, da sonst Italien mit ihren 2 Bio Euro Schulden gegen die Wand gefahren werden würde. Der niedrige Euro hilft den Dt. Unternehmen, womit sich auch die Ergebnisse bessern sollten. Vllt bin ich ja zu optimistisch, aber einen Crash sehr ich nicht. Hier. Ein Chart: blaue Linie = Gräfe bis 16.01., grüne Linie Krofi bis 20.01.
|
Angehängte Grafik:
img_2970.png (verkleinert auf 38%)