windot
: Das physiologische Wohl ist und sollte immer
über dem spiritutellen stehen, so steht es nunmal auch im GG. Die spirituelle Entscheidung wird auch nicht Aufgegeben, sondern auf das 18 Lebensjahr verschoben.
Und wäre es für den religiösen Menschen nicht dann auch der beste Zeitpunkt, seine Überzeugung selbstbestimmt zu verwirklichen?
Moe Szyslak
: Und das ist das großartige an unserem
zivilisierten Rechtstaat. Die Würde des Menschen wird soweit geachtet, dass sogar eine richterliche Entscheidung angezweifelt werden darf und man dieses überprüfen lassen darf.
man sollte vorher überlegen wohin man auswandert u. ob man mit den Gesetzen dort klar kommt. müssen Christen die in muslimische Länder einwandern ja auch.
potzblitzzz
: @alice.. Du verwehrst Menschen die Heimat, die
hier schon Ewigkeiten leben.
Gestern hast Du es schon mal so geschrieben. Warum wiederholst Du das, obwohl ich geschrieben hatte, dass das Judentum hier auch vor Jahrhunderten gelebt hat und Beschneidungen durchführte?
lassmichrein
: Was ist das Problem daran, dieses Urteil zu
akzeptieren ? Die können ihre Jungs doch genauso religiös erziehen wie vorher auch und ihnen eben freistellen sich beschneiden zu lassen, wenn sie volljährig sein. Ich sehe das Problem von denen nicht wirklich.... Ist es in deren Religion so existenziell wichtig, beschnitten zu sein ? Oder könnte man diese einschneidende (Vorsicht: Wortspiel) Entscheidung nicht verschieben, bis sich die Jungs aus freien Stücken dafür oder dagegen entscheiden können ??? Sorry - ich verstehe das Gezeter wirklich nicht....
----------- Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
windot
: @potzblitzzz, "Mein Leben war ihre Entscheidung"
dann hätten sie dich auch mit kochendem Wasser übergießen, wie einen Hund windelweichprügeln können usw. schließlich war ja "mein Leben ihre Entscheidung".
Dein Leben war Ihre Entscheidung, sicher, aber Du warst und bist nicht ihr Eigentum. Mit Deiner Geburt haben sie lediglich die elterlichen Pflichten übernommen dich angemessen zu Versorgen und großzuziehen.
etwas...mir geht es um den Schutz der Kinder...und dass man sich an das Grundgesetz hält. was ist so schlimm daran zu warten bis sie selbst entscheidungsfähig sind...hat man Angst dass sie es freiwillig nicht machen könnten. übrigends... ich hab noch nie ne peniskontrolle vor ner Moschee gesehen...
potzblitzzz
: @windot... War mir klar, dass jetzt solche
absurden Vergleiche kommen.
Es geht hier um religiöse Identität. Das Vermögen, sich in die Weltanschauung von religiösen Menschen einzudenken, scheint einigen überhaupt nicht möglich zu sein.
Es sollte nicht erlaubt sein einem unmündigen Kind Teile des Körpers entfernen zu lassen, ohne dass es eine medizinische Indikation gibt dies zu tun. Der Ausgangsfall zeigt, dass solche Eingriffe über den Verlust der Vorhaut - wie bei jeder Operation - die Gefahr von medizinischen Komplikationen mit sich bringen.
Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit eines Kindes darf nicht unter Vorbehalt von archaischem Gewohnheitsrecht der Eltern stehen. Der Rechtsstaat muss jedem Kind zumindest de jure gewährleisten, dass es unversehrt das Erwachsenenalter erreicht.
potzblitzzz
: Sorry, aber es ist immer noch eine Scheindebatte
Opfer der Beschneidung männlicher Babies sind anscheinend nicht wirklich bekannt. Milliarden Männer leben ohne Mütze und ich sehe keinen Widerstand der Betroffenen.