Das sagt doch alles, Zitat Oktober 08:
...
habe mir heute einen Wert gekauft (Schleichwerbung mache ich ein anderes Mal), der mir seit Januar leider "davon gelaufen" ist. Andere Werte aus meinem Depot haben die Gewinne aufgezehrt und sind teilweise sogar ins Minus gelaufen. Hinter allen Werten die ich z.T. auch frisch gekauft habe stehe ich, will heißen, ich würde sie wieder kaufen (je nach Kurs/Marktverhältnis versteht sich)
Bin kein ausgepuffter Profi wie so manch einer hier und wurde von der DotCom-Blase in einer Phase aus Hochmut & Arroganz gepaart mit Dummheit & Unerfahrenheit erwischt. Das war sehr teueres Lehrgeld und hat mich Jahre gekostet.
Die Börsenweisheiten werden oft hervor geholt, von Schafen und Wölfen, charakterlosen Pusher/Bashern, irrationalen Märkten und Verhalten ohne Verstand das von Gier und Angst geprägt ist. Auch wenn ich bei weitem davor nicht gefeiht bin, so hilft es mir als Kleinanleger sehr EBEN NICHT aufgrund des Kurses meinen Kauf in Frage zu stellen und Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Da gibt es soviel Gründe welche insbesondere in der aktuellen Zeit kurswirkend sein können und nichts mit den fundamentalen Daten zu tun haben. Diese Zeiten sind aber insbesondere auch Chancen!
...
|