Irgendeine Entscheidung muss ja anstehen, wenn nun nach Wochen der Eröffnung des Insolvenzverfahrens die gehandelten Stückzahlen stetig ansteigen.
Die Zeichnung der Wandelanleihen, die zur Insolvenz geführt haben sollen ja daran gescheitert sein, dass die Finanzierung dieser Wandelanleihen mit einem Wechsel des Vorstands einhergehen sollte, was jedoch gescheitert war.
Wenn nun der Wechsel doch noch stattfinden sollte, könnte dies einen Asset-Deal verhindern und die Mologen AG kann weiterhin den Betrieb als AG aufrechterhalten.
Es bleibt spannend und in der ersten viertel Stunde wurden heute auf Tradegate schon 46.920 Stück gehandelt.
Ich bin zum Beispiel auch schon seit Dez. 2017 in Steinhoff investiert und schaue immer noch was da so los ist. Jedes mal, wenn ich da die Mologen AG im Forum erwähne werde ich gesperrt, da liegen halt die Nerven noch ziemlich blank, da niemand weiß, was die Aktie noch vor sich hat. Ob Insolvenz wegen der Bilanzfälschungen und den Klagen der Aktionäre. Das Problem ist hier für mich berechenbarer, da schon alles geklärt ist und nun nur noch die Entscheidung über die Form der Insolvenz noch aussteht.
|