walker333
: Baader Bank AG: BaFin ordnet Sicherstellung der...
Nach flatexDEGIRO knöpft sich die BaFin nun auch Baader vor:
=====
07.12.2022 | Thema Maßnahmen Baader Bank AG: BaFin ordnet Sicherstellung der ordnungsgemäßen Geschäftsorganisation und zusätzliche Eigenmittelanforderungen an
kauft und kauft, der Kurs kackt immer weiter ab...was denkt der sich dabei. Vertrauen schaffen? Wenn er kauft wird er sich etwas davon versprechen oder was? Bis lang geht die Rechnung aber nicht auf.
Dass Baader Bank bald durch die Decke knallt? Warum.? Bsp. Schaut mal bei k s in den gestrigen Umsatz da liegt der Umsatz von tradegate um 2/3 unter gettex ! Baader läuft an
die Zahlen zu 2023 wurden ja bereits im Februar mitgeteilt und sind keine Überraschung mehr
neu ist die Prognose, die aber wie bei flatexdegiro sehr konservativ formuliert wurde - ich spekuliere darauf, dass die im Laufe des Jahres nach oben korrigiert wird, was natürlich immer angenehmer ist als anders herum wie im vergangenen Herbst
in Heft 13/2024 von "Börse Online" wird die Baader Bank zum Kauf empfohlen mit Kursziel 5 EUR - wörtlich heißt es in dem Magazin auf Seite 36:
"Auch bei Baader sollte das Geschäft in den ersten beiden Monaten des Jahres kräftig angezogen haben [...] Im Aktienkurs sind die guten Marktbedingungen aktuell noch nicht abgebildet [...]"
Ich bin zwar nur minimal in Baader investiert, aber beobachte natürlich trotzdem alle Meldungen. Die Prognose für 2024 halte ich persönlich für viel zu gering. Heute gab es eine Ad hoc bei L&S. Die haben allein in Q1 / 2024 ein Ergebnis der Handelstätigkeit von 26 Mio. gemeldet. Das ist schon mal ne Nummer. Baader sollte da auch ein gutes / sehr gutes Q1 ausweisen.
Baader Bank mit sehr gutem Ergebnis im ersten Quartal 2024 EQS-News: Baader Bank AG / Schlagwort(e): QuartalsergebnisBaader Bank mit sehr gutem Ergebnis im ersten Quartal 2024 25.04.2024 / 07:30 CET/
Aussage zum Windpark auf der letzten HV war: Aktuell keine Absicht zu verkaufen. Im Gegenteil soll noch einmal investiert werden.
Ob das schon umgesetzt wurde oder mittlerweile anders gesehen wird, ergibt sich möglicherweise nach Studium der Prognosen im GB 2023 - der wird in knapp einem Monat veröffentlicht.