Guckt doch mal genau nach, wieviel für Verteidiger bisher bezahlt wurde und was für Preise aufgerufen werden. Thiago Silva 40 Mio., Marquinhos 40 Mio., David Luiz 60 Mio., alle zu PSG. Die Roma verlangt jetzt für Benatia, von dem ich dieses Jahr zum ersten Mal richtig höre, über 40 Mio. Ich will nicht spekulieren und Zahlen nennen, aber ein Piqué oder Ramos kommen auch sehr easy an 50 Mio. würde ich meinen.
Ich würde mich wundern, wenn ein Mats Hummels, der nach eigener Aussage gerne den bestmöglichen Preis herausholen würde für den BVB bei einem evtl. Abgang, nicht seine 50 Mio. € wert wäre. Ob jetzt in 2, 3 oder 4 Jahren ist egal. Denn seine Aussage impliziert, dass er seinen Vertrag nicht so wie Lewy oder Günni auslaufen würde. Der ist im Moment der wertvollste Spieler im Kader, in mehrere Hinsicht. Ein Reus kann momentan zu 35 Mio. verbucht werden, Gündogan je nach Saisonverlauf für 15-25 Mio. €. Siehe auch kolportierte 25 Mio. für Kroos.
Wie auch immer es kommt, es kommt gut. Denn Dortmund kann mit den 50 Mio. aus Reus/Gündogan nächstes Jahr viel für die Breite machen. Und der Schlüssel muss sein, dass neben Lewy auch vorausschauend mindestens einer Reus oder Gündogan ersetzt werden intern, am besten beide. Jojic, Mikhitaryan, Ramos und Immobile könnten das potenziell auffangen, wenn sich alle ideal entwickeln und einbauen. Kuba, Auba, Grosskreutz, Sahin wären noch als weitere Optionen da. Und Reus und Günni, die natürlich als Einzelspieler eine andere Klasse haben im Moment, sind ja mindestens nächstes Jahr noch da.
Was ich sehr begrüssen würde, wäre ein Tausch Auba für Ginter, der ja eh kommen wird, und noch einen anderen Perspektivspieler für 6-10 Mio. €. Maxi Arnold z.B. wenn Allofs da mitmacht oder noch besser dieser belgische Tielemanns, 17 Jahre. Aber Zorc und seine vielen Augen wird da sicher gute Züge machen. Und Kloppo formt sicher den nächsten Reus, Lewy oder Günni.
Kursziel 12 € ;-). Neuer hält an der WM alles dicht und Hummels schiesst Allemagna zum Titel. Mann das wäre schön.
|