Vivacon kaufen

Seite 31 von 70
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13
eröffnet am: 10.11.06 09:50 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1731
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 von: andy0211 Leser gesamt: 351323
davon Heute: 48
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 70  Weiter  

20.11.08 17:45

214 Postings, 6227 Tage StockCheckerzocken

viel spaß beim zocken...mehr ist das nämlich nicht ;)
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog

29.11.08 10:22
3

214 Postings, 6227 Tage StockCheckerBörsenbrief Kommentar

Stephan Heibel (der einzige Analyst welchem ich fast immer rechtgeben muss) hat gestern in seinem Börsenbrief ein Kommentar zu Vivacon abgegeben. Denke der Kommentar trifft die Situation ganz gut!:

"Das KGV von 1,2 und die Dividendenrendite von 20% sprechen
schon Bände: Bei einem Aktienkurs von 2,66 Euro sollen 0,50
Euro als Dividende ausgeschüttet werden. Das Unternehmen
erwartet, im nächsten Jahr 2,12 Euro zu verdienen. Wenn das
gelingt, dann haben Sie ja schon fast Ihren Einsatz raus ...
wäre da nicht der kleine Haken an der Geschichte: 500 Mio. Euro
Schulden! Bei einem jährlichen Umsatz von 187 Mio. Euro ist
dieser Schuldenberg kaum noch zu rechtfertigen.

Doch das Unternehmen ist kein normales Wirtschaftsunternehmen,
sondern ein Immobilienunternehmen: Es werden Immobilien
gekauft, entsprechend der Baubestimmungen restauriert und
anschließend wieder veräußert. Steigen die Immobilienpreise, so
erwirtschaftet das Unternehmen kräftig Gewinne. Doch bei der
nun auch auf Deutschland zurollenden Immobilienkrise wird es
schwer, in diesem Bereich Veräußerungsgewinne zu erzielen, auch
wenn die Restaurierung der Gebäude aufgrund der Rezession
derzeit günstiger ist denn je.

Auch Vivacon wird von dem günstigen Zinsniveau in Deutschland
profitieren. Doch ob die günstigen Zinsen ausreichen werden,
die rückläufigen Immobilienpreise aufzufangen, kann ich nicht
abschätzen. Auf dem aktuellen Niveau ist das Unternehmen nichts
weiter als ein Lotteriespiel - doch der Zahltag befindet sich
noch weit in der Zukunft da ich eine Besserung auf dem
Immobilienmarkt nicht vor Mitte nächsten Jahres erwarte. Und
bis dahin wird die Aktie auf einem Niveau notieren, das die
Insolvenzgefahr widerspiegelt. "
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog

02.12.08 05:13

7304 Postings, 6888 Tage Mme.EugenieBoden bei 2,5, hoffen wir doch

VIVACON AG O.N.

 Übersicht   Kurse   Charts   Fundamental   News   Forum   IR-Infos 

WKN: 604891ISIN: DE0006048911Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel  

 Push  Intraday  5 Tage  1 Monat  3 Monate  1 Jahr  3 Jahre  Gesamt 

 VIVACON AG O.N. Chart

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

02.12.08 07:25
1

214 Postings, 6227 Tage StockCheckerBoden im 1.Monats Chart?

Eine Bodenbildung im 1 Monatschart? Nunja für eine Bodenbildung gehört mehr dazu als nur 2x in 2 Wochen bei 2,50 gedreht zu sein ;)

Die Aktie hat nur das gemacht, was der gesamte Markt gemacht hat...und wird jetzt weiter fallen...
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog

02.12.08 10:03
1

7304 Postings, 6888 Tage Mme.Eugeniedu machst nicht wirklich Chart-Technik?

Kann eine Bodenbildung nur dann analysieren, wenn ich mir den "Boden" genauer ansehe, und dieser ist in diesem Monat, siehe Jahreschart!

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

02.12.08 10:54

214 Postings, 6227 Tage StockCheckerMarkttechnik

Ich mache Markttechnik...kenne mich aber auch mit Charttechnik aus. Und einen Boden kann ich hier noch wirklich nicht erkennen! Der Kurs bewegs sich seit dem 20.11 in einem Range von 2,30 bis 2,80 da geb ich dir recht, aber mir langt das für eine "nachhaltige" Bodenbildung noch nicht. Vielmehr sehe ich hier eine "kurzfristige" verschnaufpause, die, wenn der Gesamtmarkt nicht gedreht hätte, warscheinlich nicht aufgetrehten wäre!

Gruß
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog

09.12.08 17:30
1

863 Postings, 6297 Tage wow79Vivacon vor Turnaround

In den USA zählen Immobilien-Aktien zu den Highflyern der letzten Tage. In kleinen Schritten ziehen langsam auch die deutschen Titel nach. Die Kölner Vivacon hat deutliches Erholungspotenzial.

Ausgerechnet die US-Immobilienwerte, die in den letzten Monaten förmlich in der Luft zerrissen wurden, standen zuletzt im Rampenlicht. ProLogis (US-Kürzel PLD), der weltweit führende Anbieter von Logistikzentren, hat sich im Wochenvergleich mehr als verdoppelt. Das Immobilienunternehmen Simon Property Group (SPG), immerhin mit mehr als zehn Milliarden Dollar an der Börse bewertet, stieg in wenigen Tagen von 38 auf 56 Dollar. Die Liste ließe sich beliebig fortführen.

Rekordhilfe von Obama

Neben den massiven Zinssenkungen, die Fed-Chef Ben Bernanke in den zurückliegenden Monaten durchgeführt hat, beflügelte vor allem das von Barack Obama angekündigte Konjunkturprogramm die Kurse. Der designierte US-Präsident will die Wirtschaft mit den größten Infrastruktur-Investitionen seit 50 Jahren ankurbeln. Die fallenden Zinsen wiederum ermöglichen den Unternehmen, sich günstiger zu refinanzieren.

Deutsche Immo-Aktien im Dornröschenschlaf

Hierzulande ist bei den Immobilienwerten eine Rallye bislang ausgeblieben. Lediglich Colonia Real Estate und GAGFAH haben sich etwas deutlicher von ihren Tiefstkursen erholt. Beim Kölner Immobilienunternehmen Vivacon hingegen ist noch rein gar nichts passiert. Die Aktie notiert derzeit im Bereich von 2,50 Euro und damit gerade einmal 20 Cent über dem Tief.

Kaufargumente für Vivacon

Dabei gibt es ein paar gute Argumente, die für Vivacon sprechen. Einer dieser Gründe ist die Fokussierung auf Wohnimmobilien, ein Bereich, der von den jüngsten Zinssenkungen im Euroraum profitieren sollte. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Anleihe über 90 Millionen Euro platziert, die das weitere Wachstum der Gesellschaft sichert. Zudem notiert Vivacon rund zehn Euro unter Eigenkapital, das vom Bankhaus Lampe auf 13 Euro pro Aktie beziffert wird. Das KGV liegt sogar nur bei 1,2, sollten die Konsensusschätzungen der Analysten zutreffen. Diese Größe muss man allerdings relativieren, da der Überschuss in erster Linie aus nicht cash-wirksamen Zuschreibungen resultiert. Allein durch die Senkung des Diskontierungsfaktors bei den im Bestand befindlichen Erbbaurechten von 4,05 auf 3,70 Prozent ergab sich eine Zuschreibung von 37,3 Millionen Euro.

Potenzial bis vier Euro

Sollte sich das Sentiment für deutsche Immobilienaktien weiter verbessern, hat Vivacon kurzfristig das Potenzial bis drei Euro zu steigen. Im besten Fall klettert das Papier an den Widerstand bei vier Euro. Der Stoppkurs sollte bei 2,25 Euro platziert werden.

deraktionaer.de - Thomas Bergmann  

11.12.08 15:09
2

863 Postings, 6297 Tage wow79Kursrallye bei Vivacon

Die gute Stimmung bei Immobilienwerten ist endgültig von den USA nach Deutschland übergeschwappt. IVG Immobilien, Vivacon & Co. stehen vor einer kurzfristigen Erholungsrallye. Für einen Einstieg ist es noch nicht zu spät.

Vivacon im Musterdepot
Bereits am Dienstag hatte DER AKTIONÄR auf einen möglichen Turnaround bei der Kölner Vivacon AG hingewiesen. Bei dem auf Wohnimmobilien fokussierten Unternehmen sollten langsam aber sicher die massiven Zinssenkungen in Europa auf die Bewertung durchschlagen und eine Erholungsbewegung einläuten. Denn Immobilien-Unternehmen im Allgemeinen und Vivacon im Besonderen sind die großen Profiteure der Zinspolitik. Fallende Zinsen erleichtern die Refinanzierung und verbessern die Margen. DER AKTIONÄR hat die Aktie deshalb heute auch in sein Aktien-Musterdepot aufgenommen.

Viele Titel in den Startlöchern

Nach Vivacon stehen auch andere deutsche Immobilienwerte – zumindest aus charttechnischer Sicht – in den Startlöchern. IVG Immobilien, mit über zwölf Prozent Plus der Top-Gewinner im MDAX hat mit dem Sprung über vier Euro ein starkes Kaufsignal generiert. Sechs Euro sind hier durchaus kurzfristig möglich. Auf die Watchlist gehört in jedem Fall auch die Aktie der Deutsche Wohnen. Das Papier schickt sich an, die 6-Euro-Marke zurückzuerobern. GAGFAH dürfte bei einem Sprung über drei Euro den Turbo zünden. Das Unternehmen, einer der größten privaten Wohnungsimmobilieneigentümern und -betreiber in Deutschland, wird mit einem enormen Abschlag auf den Net-Asset-Value gehandelt, der etwa 14 Euro beträgt. Die Dividendenrendite liegt bei unglaublichen 28 Prozent!

Vorsicht, spekulativ!

Spekulativer, weil mit größeren Refinanzierungs- und operativen Problemen behaftet, sind Colonia Real Estate und Patrizia Immobilien. Die beiden Mini-Player dürften aber auch bald in den aktuellen „Immo-Sog“ geraten. Patrizia hat kurzfristig Potenzial bis 1,30 Euro, die Colonia-Aktie bis 2,50 Euro. Bei allen Aktien gilt aber höchste Vorsicht, da die Rallye schnell wieder ins Gegenteil umschlagen kann. Anleger sollten deshalb bei steigenden Kursen, ihre Stoppkurse sukzessive nachziehen.

deraktionaer.de - Thomas Bergmann  

15.12.08 11:26

2419 Postings, 6319 Tage the beginnerna vorsicht

ist da angebracht, der halbe vorstand wird ausgetauscht, rischt nach-die raten verlassen das singende schiff  

21.12.08 00:17
1

214 Postings, 6227 Tage StockCheckerFibo Retracements

Vivacon hat sich in den letzten Tagen super erholt und ist sogar über die 38,20% Fibo Retracements gestiegen, könnte auch noch bis ca. 4€ weiter gehen bevor es (warscheinlich ) zu einer neuen Abwärtsbewegung kommen kann (Vivacon befindet sich nach wie vor in einen absolut sauberen Abwärtstrend!)
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog
Angehängte Grafik:
169139.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
169139.png

29.12.08 16:51

312 Postings, 6857 Tage TrollingerZieh VIVA Zieh

So gefällt mir die VIVA.
Und sie wird noch besser.
Denke das sind nicht nur Weihnachtsgeldanleger.  

31.12.08 12:36

214 Postings, 6227 Tage StockCheckerFiboRetracements

Wenn man sich die FiboRetracements der Bewegung ansieht, dann war es eine Mustergültige Korrekturbewegung die noch innerhalb der Retracements gedreht ist!!
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog
Angehängte Grafik:
profichart_31122008_1159.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_31122008_1159.png

03.01.09 15:59

2 Postings, 5767 Tage DerFuchsJetzt

Vivacon hat sich stabilisiert. Beim Durchbrechen von 4,10 (bereits geschehen) und 5,40 wird die Aktie auch aus technischen Gründen wieder stark nachgefragt werden. Ein KGV von 2 bei sehr geringem Insolvenzrisiko verspricht ein enormes Potential. Für jeden Anbieter, der bereit ist etwas Risiko einzugehen, ist meine Einschätzung daher:

Strong Buy! Am Freitag sind überigens zwei Investmentbanker mit ihrem tendenziell kleiner werdenden Vermögen eingestiegen.  

03.01.09 16:51
1

2419 Postings, 6319 Tage the beginnerDerFuchs

Na ein geringes Verlustrisiko? Die spielen mit über 80% Fremdkapital rum, da nützt das 2 KGV nücht wenn die Banken aufeinmal die Kreditlinen kürzten oder zum nachteil von viva entert . & auch dass der gesamte alte Vorstand ausgetauscht wurde & durch einen sehr jungen Hosenscheißer ersetzt wird, erinnert mich irgendwie an die Baubrache von so etwas immer dann geschieht oder basisiert wenn der Laden pleite ist oder geht. Denn da holt man sich auch einen neuen Geschäftführer gegen einen kleinen Obolus, manchmal sogar einen Arbeitslosen, na gut soweit werden sie wohl nicht gehen, aber das Sie sämtliche anderen Immo Aktivitäten von heut auf morgen abgebrochen haben ist für mich ein Alarm Zeichen, das viva das Wasser bis zum Hals stehen muß. Ich würde die nur auf Tagesbasis Traden. Nur meine Meinung

Tippfehler bzw. RechtschreibfehlerDürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden 

Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung!

Allerdings meine ich es ganz anders!!!!!!

 

05.01.09 01:06

214 Postings, 6227 Tage StockChecker@the beginner

seh ich auch so. Die Aktie ist nur vom KGV her billig. Das Fremdkapital bietet sehr hohe Risiken....
Bin mal gespannt wo die Aktie ende 2009 steht...
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog

15.01.09 08:09

214 Postings, 6227 Tage StockCheckerUniCredit Markets & Investment Banking - Vivacon "

14:44 13.01.09

München (aktiencheck.de AG) - Andre Remke, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Aktie von Vivacon (Profil) von "buy" auf "hold" herab.

Vivacon habe zum Jahresende keine positiven Nachrichten hinsichtlich des operativen Geschäfts mitteilen können. Aus diesem Grund hätten die UniCredit Markets & Investment Banking-Analysten ihre Prognosen für 2008 anpassen müssen. Die einzige Neuigkeit von Unternehmensseite betreffe Veränderungen innerhalb des Managements, was weitere Unsicherheiten erzeuge. Vivacon habe im Dezember überraschend den Rücktritt von CEO Jung bekannt gegeben. Nach dem Wechsel von Jung in den Aufsichtsrat habe der Vorstand von Vivacon nun lediglich zwei Mitglieder.

Obwohl das Unternehmen wiederholt bekräftigt habe, dass sich das Verpachtungsgeschäfts mit Grundstücken erholen und einige attraktive Akquisitionen nach sich ziehen werde, habe Vivacon das Akquisitionsziel von 10 Mio. EUR mit rund 5 Mio. EUR im vergangenen Jahr deutlich verfehlt. Die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking hätten ihre EPS-Prognose für die Jahre 2008 und 2009 von 3,00 EUR auf 2,33 EUR und von 3,22 EUR auf 2,09 EUR gesenkt, sodass sich für 2009 ein KGV von 1,7 ermitteln lasse. Das Kursziel der Vivacon-Aktie habe man von 9,00 EUR auf 3,90 EUR herabgestuft.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking nun das Rating "hold" für die Aktie von Vivacon. (Analyse vom 13.01.09) (13.01.2009/ac/a/nw)
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog
http://www.EquityAnalyse.de   -> Die Aktienblog Community

18.02.09 22:54

5883 Postings, 7658 Tage tafkarAntwort zu Vorabzahlen

Sehr geehrter Herr ###,

die Bekanntgabe von Vorabzahlen ist nicht geplant.

Mit freundlichem Gruß
Investor Relations  

18.02.09 22:55

5883 Postings, 7658 Tage tafkarmensch, wäre das ein typographisch geiles W

 
Angehängte Grafik:
chart_year_vivacon_ag_o.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_vivacon_ag_o.png

24.02.09 13:10

5883 Postings, 7658 Tage tafkarschneller rebound bitte

danke  

24.02.09 17:50

17012 Postings, 5870 Tage ulm000Vivacon - irgendetwas ...

... stimmt bei denen nicht. Da wissen einige mehr als andere.
Ich würde die Finger weglassen. Da kann man sich schnelle heiße Ohren holen.  

24.02.09 17:52

5883 Postings, 7658 Tage tafkardie gehen ziemlich analog mit den banken

was bei 80% fremdkapital ja auch nicht verwunderlich ist.  

25.02.09 21:35

17012 Postings, 5870 Tage ulm000Wohl wahr

26.02.09 09:25

2408 Postings, 5908 Tage ZweiflerBoden sollte erreicht sein...

der einzige Immowert der jetzt auf Tiefststand notiert....alle anderen haben schon 25-100% auf die Tiefststände wettgemacht....  

26.02.09 12:50

17012 Postings, 5870 Tage ulm000So kann man das ...

.. durchaus sehen. Aber, Aber, Aber ..... Vorstand vor ein paar Wochen rausgeschmissen und Gewinne in den letzten Jahren nur durch Bewertungsaufschläge generiert. Das könnte sich noch sehr rächen. Deshalb ist der Kurs meiner Meinung nach genau dort wo jetzt steht. Die Unicherheit an der Börse ist schon im Allgemeinen sehr hoch, aber bei Vivacon noch um einiges höher wie im Gesamtmarkt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben