Vivacon kaufen

Seite 43 von 70
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13
eröffnet am: 10.11.06 09:50 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1731
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 von: andy0211 Leser gesamt: 340662
davon Heute: 69
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 70  Weiter  

09.06.09 20:12

6 Postings, 5843 Tage Stefan1983Vivacon und Arcandor

Ich hatte sowohl von Vivacon als auch von Arcandor Aktien...

Nur Vivacon hab ich noch mit Gewinn verkaufen können *lol*

 

10.06.09 06:50

715 Postings, 6137 Tage joerg42nrwposting

stimmt mia_n !!

 Viel braucht der Mensch nicht, um glücklich zu sein.

Vor allem keine Arcandor oder Vivacon- Aktien

Aber du hast mich falsch verstanden, wenn du meinst ich wäre darüber glücklich dass beide Firmen in die Pleite gehen !!!!!!!!!

Ich amüsiere mich nur ÜBERMÖCHTEGERNANALYSTEN!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

10.06.09 10:02

59 Postings, 5675 Tage pommes2@Stefan0815

Jo mei, du bisch jo an richtiger Perlenfischer, Arcandor und Vivacon, alle Achtung, weiter so.
Du woisch ja : an dr Börs stoht koi Gelddruckmaschin, ma kriegst Geld nur von dr annerer.  

10.06.09 10:05
1

5700 Postings, 5743 Tage GundobadAmusement.

Hallo Rheinländer(?),ich denke, mia_n hat dich schon richtig verstanden,da bin ich mir ganz sicher.-Jeder amüsiert sich auf seine Weise.Mia_n amüsiert sich über dein kleines Glück,du amüsierst dich über die "Möchtegernanalysten".Da letztere die überwältigende Mehrheit der Analysten darstellen,könnte ich dein Amusement nur teilen,wenn nicht so viele Anleger hinter denen herlaufen würden.Stattdessen amüsiere ich mich über dein Zurückrudern,das angesichts der Zuhilfenahme einer absurden Unterstellung ziemlich unbeholfen wirkt.Somit kommen also schon dank deiner Initiative mindestens drei Leute auf ihre Kosten in puncto amusement.Fehlte noch,daß jene von dir verspotteten "Möchtegernanalysten"wider Erwarten Recht behalten,das wäre dann nicht nur amüsant,sondern ein viel größeres Glück als dein kleines,an dem du dann aber leider keinen Anteil hättest.Jedenfalls danke.  

10.06.09 11:11

518 Postings, 5641 Tage highwindda wir wohl alle

nur möchtegern analysten sind analysiere ich momentan gerade das sich ein schönes W formiert und die Aktie ab jetzt gegen Norden geht.

Übrigens das Geschwätz  von wegen Null wert halte ich für völlig daneben da für geschenkt jeder die Aktie nehmen würde weil man letztlich kein Risiko eingehen würde. Nur gut das es so wohl nicht kommt. Steigt sie erst mal richtig Postet hier sowieso kein Pessimist mehr.

Also neue Zeit  neues Glück

Gruß Fred  

10.06.09 12:22

22 Postings, 5551 Tage mia_n@Gundobad

Äusserst treffend ;-)

 

10.06.09 12:57

535 Postings, 5759 Tage Daaxxjoerg42nrw: posting 1048

Hi joerg42nrw

Mal nur nebenbei bemerkt, Vivacon lief für mich mehr als gut. Arcandor bin ich noch drin mit Verlust und lass mal eine Analyse raus, Arcandor wird nicht Sterben und ich bleib drin ich sehe die Insolvenz im nachhinein positiv.
Und wenn du schon schaust wo ich überall poste haste bestimmt gemerkt das ich in sehr risikoreiche Aktien drin bin und war. Ich weiss nicht in welcher Liga du spielst aber eins musste dir merken, was hier gepostet wird beeinflusst den Kurs oder Anleger keineswegs. Wenn ich hier auf Leute hören würde könnte ich schon lange nimmer in dem Ausmaß mit Aktien zocken.  

10.06.09 16:19

715 Postings, 6137 Tage joerg42nrwHai Daaaaaxxxxxxx

Ich investiere nicht in die Vergangenheit!!!

Und Kaufhäuser wie sie es einmal früher gab und heute immer noch gibt sind ein Auslaufmodell!!!!!!!!!!!

Ich investiere lieber in die Zukunft z.B

Geothermie und Nanotechnologie oder Solarenergie!!

Selbst Aktien von der Deutschen Euroshop besitze ich, weil ich denke so eine Firma hat eine Zukunft!!! 

Aber jedem das Seine!!!!

es gibt alte Leute, die sprechen immer von der vergangenheit!!

Gruß Jörg 

Gruß Jörg 

 

 

 

10.06.09 19:13

715 Postings, 6137 Tage joerg42nrwHai daaaxx

Du bist ein Zocker!! Du könntest genauso gut auf Pferde setzen oder auf Hunde!!

Ich hatte auch mal diese Zocker-Mentalität!

Heute denke ich langfristiger!!!!!!!

Viel Spaß beim Zocken!

Es kann auch sein dass ich mal mit 5000 zocke, aber ich bin eher ein  Shareholder als ein Zocker

Gruß Jörg 

 

10.06.09 20:29
1

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Was soll das ?

Euer Streit interessiert kein Mensch in diesem Thread. Schickt Euch Board-Mails wenn Ihr Euch gegeneinander beschimpfen möchtet. Übrigens seit Ihr hier im Vivacon-Thread. Der Arcandor-Thread ist wo anders.

Aber Daax ein wenig schummslt Du doch ? Oder nicht ? Wie konnte man bei Vivacon Geld verdienen. Also wenn ich den Chart so anschaue, dann konnte man eigentlich kein Geld mit der Aktie in den  letzten 18 Monate verdienen. Nur Shorties konnten bei Vivacon richtig absahnen und wer was anders behauptet ... Nun ja der schummelt. Aber glaube mir das glaubt so gut wie keiner.  

11.06.09 00:28

5700 Postings, 5743 Tage GundobadUlm000.Schummeln und Geld verdienen.

Einspruch,Euer Ehren! Ich glaube Dir zwar,was das Schummeln angeht,allerdings mehr im Allgemeinen.Aber Geld verdienen konnte man mit der Aktie sehr wohl,es waren genügend Spielräume/Kursspannen da um zu handeln,zumindest,wenn ich mich an die Zeit von Anfang Mai bis zum Absturz halte,die Zeit seit dem "letzten Almauftrieb",wie damals einer so treffend gespottet hat.Diese schöne Ausdrucksweise ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben,und hätte ich mich konsequenter nach dieser Botschaft gerichtet,wäre ich jetzt in einer noch komfortablerer Lage als der,in der ich immerhin  noch bin(noch!).- Besondere Möglichkeiten zum shorten konnte ich aus den Charts und Kursvergleichen übrigens nicht herauslesen,auch nicht im im Nachhinein,wohlgemerkt.  

11.06.09 08:04

715 Postings, 6137 Tage joerg42nrwHai Vivaconer

Galgenfrist bis 30. Juni

Die Achterbahnfahrt der letzten Tage wird sich auch in den nächsten drei Wochen fortsetzen. Dazu bedarf es auch keiner hellseherischen Fähigkeiten. Bis zum 30. Juni hat der Immobilienkonzern Zeit, ein tragfähiges Sanierungskonzept vorzulegen und genügend frische Liquidität zu beschaffen. Abhängig von der Nachrichtenlage wird sich die Vivacon-Aktie sehr schnell nach oben oder unten entwickeln.

Zockerpapier

Vivacon ist derzeit ein reines Zockerpapier. eine fundamentale Bewertung ist nicht möglich. Wie DER AKTIONÄR bereits mehrfach berichtet hat, ist auch eine Insolvenz von Vivacon nicht ausgeschlossen. Wer sich an diesem Spielchen beteiligen möchte, sollte daher nur "Spielgeld" verwenden und einen engen Stopp setzen (aktuell 0,85 Euro).

Wer vernünftig ist, geht raus und wer unvernünftig ist, braucht ne Menge Glück!! 

 

11.06.09 08:09

715 Postings, 6137 Tage joerg42nrwHai Ulm

Du hast Recht!!! Sowohl mit meinem Kommentar über Daaaaxxx als mit der Behauptung von Daxxxx er hätte Geld verdient mit Vivacon!

Zocker  sind niemals ehrlich zu anderen Menschen sonst müssten sie sich ja selbst hinterfragen und sich selbst belügen sich in die eigene Tasche

Galgenfrist bis 30. Juni

Die Achterbahnfahrt der letzten Tage wird sich auch in den nächsten drei Wochen fortsetzen. Dazu bedarf es auch keiner hellseherischen Fähigkeiten. Bis zum 30. Juni hat der Immobilienkonzern Zeit, ein tragfähiges Sanierungskonzept vorzulegen und genügend frische Liquidität zu beschaffen. Abhängig von der Nachrichtenlage wird sich die Vivacon-Aktie sehr schnell nach oben oder unten entwickeln.

Zockerpapier

Vivacon ist derzeit ein reines Zockerpapier. eine fundamentale Bewertung ist nicht möglich. Wie DER AKTIONÄR bereits mehrfach berichtet hat, ist auch eine Insolvenz von Vivacon nicht ausgeschlossen. Wer sich an diesem Spielchen beteiligen möchte, sollte daher nur "Spielgeld" verwenden und einen engen Stopp setzen (aktuell 0,85 Euro).

Zocker versucht euer Glück!

Aber ich glaube nicht an den Vorstand von Vivacon!!!

Also lasse ich die Finger davon 

 

11.06.09 12:27

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Vivacon war ein Shorter-Paradies

Gundobad ich gebe Dir recht, es gab bei Vivacon in diesem Jahr im Mai eine einzige Phase in dem man ohne Short zu sein Geld verdienen konnte. Das war beim Kursanstieg von 1,50 auf 2 €. Also wer bei Vivacon Geld verdienen wollte musste genau in diesem Zeitraum Aktien gekauft und dann verkauft haben !!! Nun gut, wenn das einer behauptet dann kann man das Glauben oder auch nicht. Nur, und da schließe ich mich nicht aus, hat bei diesem Kursanstieg auf 2 € eigentlich fast jeder schon erwartet, dass es weiter nach oben geht. Wenn Du verkauft hast, dann Kompliment. Aber richtig mag ich so etwas nicht glauben. Es ist sowieso immer erstaunlich wie viele Leute schreiben, dass sie beim Tiefpunkt gekauft und beim Hochpunkt verkauft haben.

Wie kommst Du darauf, dass man bei Vivacon mit shorten kein Geld verdienen konnte ? Vor einem Jahr lag bei Vviacon der Kurs noch bei 10 € und Anfang des Jahres bei 4,50. Heute liegt er bei 0,92 €. Wer sich vor einem Jahr oder Anfang des Jahres nur einen simplen Putschein gekauft hat, der hat sich dumm und dämlich verdient. Und Du schreibst: "Besondere Möglichkeiten zum shorten konnte ich aus den Charts und Kursvergleichen übrigens nicht herauslesen, auch nicht im im Nachhinein,wohlgemerkt". Ganz ehrlich mein lieber Gundobad diese Aussage kann ich nun wirklich nicht mal ansatzweise verstehen. Außerdem ist sie auch falsch.

Die Vivacon-Aktie war ein Paradies für Shorties und im Nachhinein auch ohne Risiko, denn ein längere Aufwärtsbewegung hat es bei der Vivacon-Aktie in den letzten 12 Monaten nie gegeben. Das war eigentlich schon ein Alarmzeichen. Ist eigentlich fast immer ein guter Indikator, wenn eine Aktie gegen den Markt fällt, wie bei der Jahresendrallye 2008 oder der Frühjahrsrallye seit Mitte März 2009. Da ist davon auszugehen, dass einige Insider ( Banken, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten) mehr wissen als andere und deshalb wird der Kurs gedrückt.

Gundobad am Beispiel eines ganz normalen Putoptionscheins der Deutschen Bank (WKN: DB86AT) belege ich Dir mal wie man mit Shorten sehr viel Geld mit Vivacon verdienen konnte:

Wertentwicklung des Putscheins:
11.6.2008 0,18 €
2.1.2009   0,37 € (+100% zum 11.6.2009)
heute         0,68 € (+350% zu vor einem Jahr)

Ich glaube dieses kleine Beispiel zeigt auf, dass Deine Behauptung doch wohl nicht ganz zutreffend war. Außerdem ist der Putschein schon sehr weit im Geld, weshalb die Wertentwicklung zum Schluß nicht mehr ganz so toll war. Wer da den Schein im Februar gewechselt hat (ein Profishorter hätte das getan), der hat noch wesentlich mehr verdient. Ich hoffe Gundobad, Du hast das alles verstanden.
Mit Shorten konnte man bei Vivacon sehr sehr viel Geld verdienen und dabei konnte man noch sehr gut schlafen.  

11.06.09 12:59

518 Postings, 5641 Tage highwindübrigens sieht der

Jahreschart  fast genau so aus wie bei Pro 7 von März 08 bis März 09 und die haben richtig schulden. Da ist auch haufenweise Pessimismus gepostet worden. Selbst als Optimist muss man den Kopf schütteln wenn man den Kurs der letzten Zeit dort beobachtet. Da jedes Unternehmen Irgendeinen,wenn auch spekulativen, Restwert hat kann ich mir bei Vivacon kaum noch Potential  nach unten vorstellen.
Sollte ich richtig liegen war es vielleicht nur Glück aber egal.

Also neue Tage neues Glück

Gruß Fred  

11.06.09 14:16

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Restwert

Nun ja jedes Unternehmen hat einen Restwert. Das Problem dabei ist nur, dass man bei Vivacon überhaupt nicht weiß wie hoch die verschuldet sind. SEhr wahrscheilich sehr hoch, denn somst würde die Banken die Kredite verlängern. Darüberhinaus ist auch nicht bekannt was man als Sicherheiten hinterlegt hat bzw. was schon verpfändet ist. Arcandor ist dafür ein gutes Beispiel. Da Vivacon dringend Liquidität braucht muss das  Unternehem ob sie es nun wollen oder nicht ihre Filetstücke verkaufen.

Man kann da sicherlich noch weiteres anführen. Ich will damit eigentlich nur aufzeigen, dass man bei einem solch angeschlagenen Unternehmen einen Restwert einfach nicht taxieren kann.
Bei Vivacon gehe ich mal davon aus, dass das Unternehmen keine hohen Restwert mehr hat. Auch wenn eine Insolvenz tatasälich noch abgewendet werden kann, dann sind die Zukunftsaussichten doch sehr schlecht.

Wer in Vivacon investiert, der zockt und soll sich nun wirklich nichts vormachen.  

11.06.09 15:40

518 Postings, 5641 Tage highwindWelch Unternehmen

sind die letzten Jahre eigentlich tatsächlich vom Markt verschwunden? Falls jemand eine liste hat würde diese mich  interessieren.  

11.06.09 16:43

5700 Postings, 5743 Tage GundobadUlm000.Schummeln und shorten.

Nachdem es augenblicklich so aussieht,als könnten die Vivacon und die Vivaconer demnächst im Boden versinken,keiner aber wissen kann,ob überhaupt,und wenn,wann das geschieht,kann man durchaus,um sich die Zeit in dieser nebulösen,bösen Situation zu verkürzen,sich dem Thema  "Schummeln und Shorten" widmen,auch wenn´s zur Sache nicht allzuviel beiträgt.-Du hast ja mächtig auf den Busch geklopft u.mir mit deinem potentiellen Kompliment einen schönen Schrecken eingejagt.Ich kann Dich aber beruhigen,und auch mich,hinsichtlich der von Deinem Kompliment ausgelösten Versuchung,meine trades mir und Dir schönzureden und mitzuschummeln.Durch günstige Einstiegskurse unter 1,40 und Gewinnmitnahmen unter 1,85 bin ich aktuell knapp im Plus,mit dem verbliebenen Rest zocke ich jetzt einfach mal(In so einer Situation bin ich übrigens nicht zum erstenmal,ist wohl eine Mentalitätsfrage,ist aber nur ein Nebenaspekt meines Anlageverhaltens,von Haus aus bin ich Langstreckenläufer.Sage mi keiner,das passt nicht zusammen!)

Kurz noch zum shorten: Falsches sollst Du natürlich nicht glauben,das wäre ja noch schöner! Deiner Darstellung kann ich nicht widersprechen,mache aber darauf aufmerksam,daß mich die paradiesischen Zustände für shorter in der Zeit vor meinem Einstieg kaum je interessiert haben und  mich eben jetzt die Semantik des Paradieses in eine Abwehrhaltung versetzt.Ich bleibe also dabei: Für"meine Zeit" bis zum Kurseinbruch  kann ich auch im Nachhinein kein b e s o n d e r e s  Motiv zum shorten erkennen und möchte auch keins rekonstruieren.Dafür sehe ich nicht den geringsten Grund ,das wäre für mich ein bodenloses Tun.

 

12.06.09 18:33
1

7114 Postings, 8410 Tage KritikerWie soll denn der Zock gehen?

Vivacon's Räder drehen doch im Schlamm.

Entweder kann eine abgeschriebene Substanz (steuerlich) hochgerechnet werden oder die Immopreise ziehen an - oder sie schrammt am Boden. Evtl. gibt es wegen dem Wohnbestand Soffin.

Meine Frage: warum hat hierin Norwegen investiert? "Der Flowers der Vivacon?"  

12.06.09 18:50

518 Postings, 5641 Tage highwindder Boden hält

nächste Woche gehts bestimmt ordentlich aufwärts.

Neue Woche neues Glück

Gruß Fred  

12.06.09 19:22

638 Postings, 5801 Tage snowregenHier ging.....

es doch schon hoch...Du hättest nur früher kaufen müssen und verkaufen ;-)))

 

 

12.06.09 19:26

5700 Postings, 5743 Tage GundobadKritiker.

Vielleicht hast Du Dich der Beantwortung Deiner Frage ja schon angenähert.Sagen wir mal einfach,der Zock bewegt sich im Rahmen der von Dir angedeuteten Möglichkeiten.Vielleicht kommen ja auch welche dazu,die kräftig anschieben...  

12.06.09 19:51
1

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Der Boden hält ??

Ich bin immer und immer wieder erstaunt wie einige bei einem stark insolvenzgefährdeten Unternehmen einen   Boden sehen können.
Die Vivacon-Aktie hat in dieser Woche von fünf Tagen nur einen im Plus geschlossen. Alleine bei diesem Faktor  von einer Bodenbildung zu sprechen wäre schon sehr abenteuerlich, aber dann das noch von einer Aktie zu behaupten, dessen Unternhmen ventuell kurz vor der Pleite steht, da gehört schon sehr viel Interpretaionsspielraum dazu.

Wirklich erstaunlich was Zocker alles so an einem Kurs feststellen können.  

13.06.09 01:16
1

22 Postings, 5551 Tage mia_nzu posting1062/1063

Falls jemanden die versehentlich versäumte Quellenangabe dazu interessiert:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ter_id_43__dId_10437399_.htm

 

13.06.09 07:23

518 Postings, 5641 Tage highwindImmobilien haben

immer einen gegenwert im Gegensatz zu anderen Branchen wie dieser im einzelnen bei Vivacon aussieht  wissen wohl auch die Pessimistischen Analysten nicht. Sicher ist aber zieht sie erst mal an kommen sofort Kaufempfehlungen mit Sprüchen von wie begrenztes Risiko, Immer noch sehr günstig blablabla. Spätestens dann weiß man das das Eis wieder dünner wird. Selbstverständlich ist hier von einem Risikopapier die Rede aber die Aktie kann nunmal nurnoch in Cent Bereich fallen jedoch im Eurobereich steigen. Mir persönlich gefällt das Chancen Risiko verhältnis hier absolut.

Also nochmal neue Woche neues Glück

Gruß Fred  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben