TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 22 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 467548
davon Heute: 150
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 78  Weiter  

01.09.10 10:46

5260 Postings, 6608 Tage albinoDiese Aktie ist notorisch unterbewertet, selbst...

...nach der Kursprognosesenkung einen Analysten von 17 auf 13 Eur.

Und charttechnisch ist die Bodenbildung fast abgeschlossen.  

01.09.10 20:42

116 Postings, 6276 Tage rabiat321geduld

hier braucht man geduld. die die schon dabei sind können sich ruhig nach hinten lehnen. die anderen versuchen wieder den bereits fahrenden zug zu erwischen. hier bin ich sehr optimistisch. einfach abwarten. es gibt kaum bessere rahmenbedingungen für ein unternehmen als hierfür. ich werd jetzt nochmal a bissle einsammeln.

 

keine empfehlung nur meine meinung...

 

03.09.10 10:56
1

6130 Postings, 6991 Tage thefan1Ich habe mir

mal ein paar Twintec ins Depot gelegt. Ich finde einfach das es mal Zeit
für einen Rebound wäre! Ich hab die Dinger per SL abgesichert, so das ich das Risiko
begrenze.

Charttechnisch ist der Einstieg sicher heikel aber an der Börse muss man eben
manchmal spekulieren :-)...was mich auch dazu bewogen hat, dass man kann keinerlei schlechte Nachrichten finden kann die
den Kursverfall rechtfertigen...also, Einstiegschance ?

Ich spekuliere auf einen Rebound bis ca. 7,80 € - 8,00 €...sollten gute News kommen,dann
überlege ich mir länger zu halten.
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

06.09.10 14:13

6130 Postings, 6991 Tage thefan1Sieht zumindest so aus,

als könnte man die 7€ verteidigen! Das Volumen ist zwar heute sehr gering
aber es könnte nun bei geringen Stückzahlen auch mal wieder auf die 8€ gehen.
Zumindest sieht es fürs erste so aus, als hätte der Verkäufer fertig.

Garantie ist das sicher keine aber warum Twintec überhaupt so abgeschlachtet wurde, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich hoffe es geht im letzten Q des Jahres mal wieder ordentlich nach oben. Günstig ist die Aktie alle mal !  
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

06.09.10 15:59

611 Postings, 5260 Tage Alexfra1schaut euch diese seite mal an

ab oktober könnte es interesant werden...

http://www.umwelt-plakette.de/

es ist die nächste stufe und ab 2012 die nächste...auf diesen zeitraum hin sollte sich hier doch etwas tun...

bin momentan noch nciht wieder drinnen aber ich beobachte mit argusaugen :-)

lg
alexfra die 1.  

07.09.10 09:54

6130 Postings, 6991 Tage thefan1Die Woche noch Zahlen

so wie auf der HP zu lesen,gibt es am Freitag Zahlen. Wird auf alle Fälle spannend !
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

09.09.10 10:47
1

6130 Postings, 6991 Tage thefan1Morgen kommen die Zahlen

ich habe extra nochmal bei der IR angefragt. Ich hoffe damit kommt etwas Licht ins dunkel und der Kurs kann mal wieder steigen. Wird ja nun au h langsam wieder Zeit !!!
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

09.09.10 11:07

1114 Postings, 5090 Tage Brauni86Was kann passieren?

Nehmen wir mal an, die prognostizierten 96 Cent Ebit kommen nicht, fallen auf sagen wir 60 Cent. Dann hätten wir beim jetzigen Kurs (7,00 €) immer noch ein KGV von 11,7.

Was warscheinlicher ist: Twintec löst sich ein Stück vom subvensionierten Deutschen Markt und exportiert in andere Länder - z.B. nach China.

Hier ein Link, der in Google die News-Suchergebnisse der letzten Woche zeigt  - die Chinesen kommen...!

Servus

 

09.09.10 11:08
1

1114 Postings, 5090 Tage Brauni86Hier der Link

09.09.10 19:34

2125 Postings, 5238 Tage StarbikerSo,

ich habe noch mal ein kleines bisschen nachgekauft in der Hoffnung, das die Zahlen Morgen nicht so ganz schlecht ausfallen. Eigentlich müssten ja alle Unsicherheiten schon eingepreist sein. Schauen wir mal.
Ist natürlich meine ganz persönliche Einschätzung.  

10.09.10 07:51
2

1114 Postings, 5090 Tage Brauni86Zahlen sind da

Na mal sehen, was der Markt dazu sagen wird:

http://www.twintec.de/pdf/TT_Halbjahresbericht_2010_100910.pdf

Servus

 

10.09.10 09:04

6130 Postings, 6991 Tage thefan1Der Umsatz

ist alles in allem wie von SES geschätzt. Mit 21.015 Mio (SES 21,6Mio)...leicht darunter.... EBITDA bzw. EBIT Schätzungen habe ich von SES aber leider keine gefunden.
Genau so wie ich die Zahlen zu den verbauten Partikelfiltern im GB vermisse.

Das Gute und sehr positive ist der Ausblick ! Da könnte sich noch bis Ende des Jahres gut was tun und 2011 sowieso ! Schauen wir mal was die Börse daraus macht.....vielleicht ist jetzt Schluss mit der Unsicherheit und dem stetigen Kursverfall.....Hoffen wir mal !
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

10.09.10 09:33

1114 Postings, 5090 Tage Brauni86@ thefan1

na ja, berauschend ist das alles nicht. 2 Cent Ergebnis je Aktie? Wie sollen sie denn das Vorjahresergebnis erreichen? Auch wenn die Q3 und Q4 "besser" laufen wird.

Und was wird aus diesem Geschäftsmodell, wenn Nachrüstsätze nicht mehr gebraucht werden? (in 1-2 Jahren - die Abwrackprämie hat doch den Markt gut gesäubert von den Stinkers) Nö, ich finde die Zahlen nicht so spannend, denke, mein Geld kann ich anderswo besser anlegen, oder?

Servus

 

10.09.10 10:09

6130 Postings, 6991 Tage thefan1Brauni

war doch klar das die Zahlen nicht der Hammer werden,hat man ja schon am Aktienkurs entnehmen können und die SES Schätzungen waren ja auch sehr niedrig angesetzt inkl. der Aussage dass das H1 sehr schwach ausfallen wird .

Trotzdem spekuliere ich noch auf einen Rebound der Aktie,denn diese ist ja nun von über 13 € ohne Gegenbewegung auf 6,60 € gefallen und hat sich damit halbiert !
Das H2 verspricht ebenfalls Besserung der Zahlen auch wegen des neuen TWINblue Systems was wie ich denke vor der Marktreife steht und die neuen verschärften Umweltzonen.

Ich habe bei 6,80 € gekauft und meinen knallharten Stop gesetzt an dem es auch nichts
zu rütteln gibt. Flieg ich, dann war es das eben....Schauen wir mal wie es aus geht !
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

10.09.10 10:39
1

5260 Postings, 6608 Tage albinoDie Zahlen sind schlecht und der Kurs...

....wird weiter fallen.  

10.09.10 11:22

6130 Postings, 6991 Tage thefan1Wenn der Kurs

noch weiter fällt,wird Twintec zu super günstigen Übernahmekandidaten !  
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

10.09.10 11:23

6130 Postings, 6991 Tage thefan1Und ich würde sagen

nun kommt wie ein bisschen Kaufdruck auf : -)
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

10.09.10 11:43
1

806 Postings, 5083 Tage band_apartwenigstens sind jetzt die Zahlen draußen

Damit ist die Hängepartie, wie schlecht das 1. Halbjahr denn gelaufen sein könnte, beendet.
Es war ja schon seit ein paar Wochen klar, dass es nicht so gut lief in den ersten beiden Quartalen. Konnte man auf wallstreet-online z.B. nachlesen, wo ein User eine e-mail vom IR-Menschen von Twintec veröffentlicht hat, wo genau dies schon erklärt wurde.

Ärgerlich nur, dass dies offenbar jemand schon mit Ablauf des zweiten Quartals erfahren hatte, denn wie man sehen kann, begann dann sofort der Abverkauf.
Also meiner Meinung nach hätte man dort gleich ne adhoc raushauen sollen mit vorläufigen Zahlen, dann wäre dieses ewige Abrutschen des Kurses über Wochen vielleicht ausgeblieben.
Zum Glück haben sie mit dem Bericht jetzt nicht bis Ende September gewartet, das wär übel geworden.
Es darf also nach vorne geblickt werden.
Quartalsweise Zahlen würde ich mir für die Zukunft wünschen, vielleicht liest ja jemand von der IR mit und hat Erbarmen ;-)  

10.09.10 12:43

806 Postings, 5083 Tage band_apartrein vom Kursverlauf her sollte jetzt einmal

eine Erholung bis in den Bereich 8 - 8,20 Euro möglich sein. Alles weitere hängt dann davon ab, ob man einen positiven Newsflow erzeugen kann.
Anhaltspunkte dafür werden im heutigen Bericht erwähnt, vielleicht kann schnell Konkretes dazu berichtet werden  

10.09.10 14:22

6130 Postings, 6991 Tage thefan1Wäre richtig Klasse,

wenn wir uns heute noch ins Plus bewegen könnten ! Sieht zumindest nicht schlecht dafür aus :- )...wir haben uns von den Tagestiefstständen deutlich erholt !
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

10.09.10 14:31

806 Postings, 5083 Tage band_apartüber 6,90 wär ein schönes Signal

10.09.10 15:32

6130 Postings, 6991 Tage thefan1SES belässt Twintec AG auf 'Kaufen' - Ziel 13,00 E

SES belässt Twintec AG auf 'Kaufen' - Ziel 13,00 Euro
Das Analysehaus SES Research hat die Einstufung für Twintec AG auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 13,00 Euro belassen. Das erste Halbjahr des Spezialisten für Produkte zur Abgasminderung habe den Erwartungen entsprochen, schrieb Analyst Finn Henning Breiter in einer Studie vom Freitag. Die zweite Jahreshälfte dürfte stärker verlaufen.

-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

13.09.10 11:10

806 Postings, 5083 Tage band_apartrelativ hoher Umsatz heute schon

13.09.10 14:45

806 Postings, 5083 Tage band_apartNur der Kurs will noch nicht so recht vom Fleck

Immerhin fällt er nicht mehr. Ich werte dass einmal als gutes Zeichen, dass es kurzfristig aufwärts gehen könnte. Bleib jedenfalls erstmal dabei

Nebenbei: was ist vom cashflow zu halten? Liest sich ja grottig  

14.09.10 10:27

6130 Postings, 6991 Tage thefan1Gestern gute Umsätze

und heute wird der Kurs nachziehen ! Wäre klassen,wenn wir es heute über 7€ schaffen und uns dann langsam zur 8€ arbeiten ! Der Kursverfall die letzten Wochen war einfach zu heftig ! Und H2 soll deutlich besser werden als H1 !
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben