NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 446 von 847
neuester Beitrag: 25.04.24 08:11
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21166
neuester Beitrag: 25.04.24 08:11 von: remai Leser gesamt: 5587734
davon Heute: 2367
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 847  Weiter  

01.07.22 22:35
1

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220@shorty

Denk nochmal drüber nach!
Es werden Aktien Verkauft die in Wirklichkeit nicht verkauft werden und das drückt auf den Kurs!  

01.07.22 22:37

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220nacked short

gibt's auch noch  

02.07.22 05:16

866 Postings, 1318 Tage ShortyFXJB

Nacked short kann entstehen beim Optionshandel aber nicht in den Mengen wie es dir gewisse Youtuber weis machen wollen  

02.07.22 05:21

866 Postings, 1318 Tage ShortyFXso 2,50 könnte ich mir vorstellen

warum ??

Hyzon stellt ja bereits Wasserstoff LKW her und liefert aus die Aktien ist unter 3 Euro gegangen die sind aber deutlich weiter wie Nikola deshalb denke ich das sich der Kurs auch unter 3 Dollar bewegen wird  

02.07.22 08:32
2

1543 Postings, 2131 Tage Bamzilloich hoffe du verschätzt dich

hyzon baut Umbaukits für Diesel Lkws, Nikola baut ganze LKW, hat ein Servicestationen-Netz auf die Beine gestellt und ein Wasserstoff Versorgungsnetz inkl H2 Produktion in Arbeit.
Auch hat Hyzon mit Bev nichts am Hut.
Hyzon wird weltweit erst an einer Börse gehandelt, noch sehr unbekannt.
Wir werden sehen
 

02.07.22 09:50

2026 Postings, 1419 Tage JB_1220Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.22 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

02.07.22 09:53
1

1543 Postings, 2131 Tage Bamzillozufriedene Kunden

Die Kunden sind alle begeistert von Nikola Trucks. Der BEV fährt sich anscheinend kinderleicht, wie ein BEV halt. Das ist auch ein Unterschied zu den umgebauten Dieseltrucks.
 

02.07.22 09:58

1543 Postings, 2131 Tage Bamzillodiese Firma wollte eigentlich nur Tesla-BEV-Trucks

haben sich wohl umentschieden, denn wo ist der Tesla? Verschollen
So schreibt es einer der Kommentatoren bei Reddit  

02.07.22 10:54
1

866 Postings, 1318 Tage ShortyFXdie bauen nix mehr auf

wir stehen vor einernRezession  keiner wird viel Geld in Trucks stecken, Firmen wie Nikola werden es jetzt extrem schwer haben und der Kurs fällt ja wieder ein Stein seit Wochen .

Aber kauf ruhig weiter den Dip der weg der Aktie ist ja klar hatte recht bei 20 uns auch bei 10 als ich gesagt habe unter 5 jetzt vermute  ich weit unter 2 bald Penny Stock ohne große Zukunft    

02.07.22 12:04
4

66 Postings, 1017 Tage GULA1964Ach Kurzer....

Manchmal hilft es mehr, zu lesen, als zu schreiben, um Zusammenhänge zu verstehen. Auf der ganzen Welt ändern sich derzeit die Gesetzeslagen zur Emissionsfreiheit im Verkehr. D.h., die Transportunternehmen werden umstellen MÜSSEN. Im Transportwesen bei weiten Strecken ist derzeit Wasserstoff die Lösung, an der jeder Hersteller arbeitet. Im Nahverkehr vielleicht vorerst noch Batterie, aber bei steigender H2 Infrastruktur wird es dort sicher auch einen Schwenk geben. Der Markt braucht also Firmen wie Nikola und es wird demnächst viele Fördergelder geben. Kann man alles nachlesen, wenn man kann;-)
Die bestehenden LKW- Flotten können alternativ auch eine kostengünstige Umrüstung vornehmen, wie es z.B. Hyzon anbietet.
Fraglich ist, was die Konkurrenz machen wird. Daimler Trucks z.B. hinkt etwas hinterher, Übernahmen könnten in der Branche stattfinden.
Nikola ist ein Newcomer, ja, also eine Zockerbude. Jede neue Firma ist aber immer ein Zock und das wissen hier mehr Anleger, als Du denkst. Wenn Du Dich so gut auskennst, wären von Dir sicherlich gehaltvollere Aussagen zu erwarten, anstatt das tägliche Geplärre von Deiner Kursratestunde. Kauf Dir doch bitte ein schönes Spielzeugauto, iss ein Eis und mach Dir nicht so viele Gedanken um uns, die positive Gefühle für Nikola hegen.
By the way: Das erste Halbjahr 2022 war das schlechteste Halbjahr seit  

02.07.22 12:06

66 Postings, 1017 Tage GULA1964Fehlt

war das schlechteste Börsenhalbjahr seit 1971. Da hat sich Nikola einfach nur eingereiht.  

02.07.22 12:08

4979 Postings, 2512 Tage franzelsep#11174

Und die könnte für NKLA in Zeiten von Inflation, Rohstoffknappheit sowie Knappheit in Zulieferbauteilen und Investitionsgüter ein großer Wettbewerbsnachteil werden.

Schon vorhandene LKW Flotten können umgerüstet werden und viele Hardwareteile der LKW Chassis sind schon physisch vorhanden. Gerade in der jetzigen und kommender Zeit, ein großer Vorteil.

Aber klar, auch bei der Hardware von Umbausätzen gibt es aktuell große Lieferengpässe. Jedoch kann man hier sehr flexibel agieren.

NKLA Flexibilität ist sehr stark begrenzt, da jeder LKW erst physisch vorhanden ist, sobald dieser die Produktionsstraße komplett durchlaufen hat.

Bei NKLA fließt sehr sehr viel Geld in Marketing und Corporate Identity, die Promotion-Videos sind auch wirklich schön anzuschauen und top umgesetzt. Man begibt sich in diesem Bereich schon auf dem Level der Big Comp. (Daimler, Toyota et.) aber dies ist auch ein riesiger Cash-Burner.

Iveco als Partner ist für NKLA  der aktuelle Überlebensretter. Jedoch hat Iveco genau dieselben Probleme, wie alle Hersteller weltweit.  

02.07.22 18:18
2

1543 Postings, 2131 Tage BamzilloCash burner

ist mir nicht ganz klar was du mit "die" meinst. Die H2- Infrastruktur? Die braucht Hyzon ja auch.
Sie brauchen Kunden wie z.B. den Minenbetrieb der seine Arbeiter mit Wasserstoffbussen unter Tage fährt, und sich die eigene H2-Tankstelle leistet.
Ich bin in Hyzon auch investiert aber Fakt ist das man sehr wenig von ihnen hört, die haben auch ihre Probleme und können nicht liefern. Wieviele LKW rüsten die denn dieses Jahr um, ich glaube dazu lassen sie keine Zahlen raus.
Nikola hat aber den Vorteil das sie auch BEV können und von BEV haben sie die momentan besten am Markt, das hört man immer wieder.
Ob und wie schnell sich Wasserstoff durchsetzt, ist doch gar nicht sicher. Eventuell dauert es noch 20 oder 30 Jahre, wenn man drauf wartet das sich etwas tut. Oder man macht es wie Tesla und baut die Infrastruktur selber auf.
Es kann nämlich auch sein das wir doch wieder russisches Öl und Gas kaufen, in ein paar Jahren, das wird die Sache auch nicht beschleunigen

 

02.07.22 21:58
4

66 Postings, 1017 Tage GULA1964@bamzillo

Ich kann Dir in einigen Punkten folgen, aber....Ich habe das Gefühl, dass bei Nikola, Hyzon und Co. viele Anleger einfach völlig falsche Erwartungen haben ( nicht auf Dich bezogen ). Ganz schnell ganz reich werden. Viele Projekte sind erst im Aufbau, weltweit, aber auch in Deutschland. Wilhelmshaven baut derzeit den "weltgrößten" Wasserstoffterminal mit einem belgischen Investment. Auftraggeber ist unsere Bundesregierung, Teilfertigstellung 2025. Also nicht erst in 20 oder 30 Jahren. Und der Startschuss war lange vor dem Kriegsbeginn in der Ukraine, geplant als Ausstieg von Erdgas und Öl.
Und wenn Du in Hyzon investiert bist, weißt Du sicherlich auch, dass der TÜV Hyzon die beste Brennstoffzelle attestiert hat. Ich denke aber, jeder Hersteller heftet sich das an die Brust.
Ich sehe Hyzon als besseres Invest als Nikola, da Hyzon in viel mehr Projekte involviert ist. Bsp. Neom.
Aber egal ob Nikola oder Hyzon, es ist alles erst im Aufbau. Wenn ich mir ein Haus bauen lassen, frage ich doch auch nicht den Architekten JEDEN Tag, ob ich nun endlich einziehen kann. Ich habe u.a. Anteile an Nikola, viel mehr an Hyzon. Dabei interessiert mich nicht der Kurs, sondern die Anzahl.  Mein Kuchen ist im Ofen, beginnt zaghaft aufzugehen und ich freue mich auf den fertigen Kuchen in 5 bis 10 Jahren. Und so lange bleibt die Ofentür zu ;-))
Immer, und wirklich immer ist mir dabei aber auch bewusst, dass jede Firma durch was auch immer, Insolvenz gehen kann. Zittrigen Fingern empfehle ich ETFs.  

03.07.22 10:38
2

1670 Postings, 1283 Tage NutriaErwartungen

Nikola hat es wie viele andere auch nicht leicht.  Das Gebettel nach Zustimmung zur Erhöhung der Aktien signalisiert deutlich dass man sich der Gefahr steigender Zinsen bewusst ist.  
Dennoch nicht kirre machen lassen von den Perma-Basher-Bären, welche immer recht haben und hatten wenn Kurse fallen. Steigen diese, hört man von der Seite her nichts mehr.

Immer noch Schenkelklopfer in der Daimler-Kantine wenn es zu NKLA kommt: Die lassen LKW‘s den Berg runter rollen….. das haben wir doch lange hinter uns gelassen. News zum FCEV müssen kommen. Alternativen muessen aufgezeigt werden, wenn der 18. July wieder schief geht. Perspektiven muessen auf den Tisch.  

03.07.22 13:01

866 Postings, 1318 Tage ShortyFXGULA1964

Ob der Kuchen  aufgeht ??

Wenn dann sicher nicht sehr hoch in 5-10 Jahren (die Hefe ist wohl mies)

Mein Tip Bankrott in 2-5 Jahren  

03.07.22 13:06

866 Postings, 1318 Tage ShortyFXBamzillo

schau mal auf die Auslieferungen und Verkaufszahlen bei Hyzon zu Nikola dann kommst du schnell drauf welche Aktie besser ist bei Nikola zu HEI?E Luft die Jubeln schon wenn sie 2 LKW pro Woche ausliefern das ist nicht zum Jubel da kann man nur Kotzen.........................  

03.07.22 13:29
1

66 Postings, 1017 Tage GULA1964@Kurzer

Es gab einst einen kleinen Buchhändler, der nur ein paar Bücher verkauft hat und alle haben sich totgelacht, als der Buchhändler an die Börse ging...
Rätsel speziell für Dich: Wie ist der Name?
Schönen Sonntag und ich wünsche Dir Erfolg beim Raten. Lass Dir Zeit :-)  

03.07.22 13:44

866 Postings, 1318 Tage ShortyFXLustig

der Vergleich mit Amazon

Amazon hat aber nicht gelogen und Betrogen beim Börsenstart wie Nikola.


Alle haben einen hier fertig gemacht bei 10 Dollar wo ich gesagt habe auch 5 sind noch zu viel
Und jetzt ???
Würde mich nicht wundern wenn wir bald unter 3 sind oder  noch tiefer  

03.07.22 18:21
2

1543 Postings, 2131 Tage BamzilloShorty

es sind 2 LKW pro Tag, ab nächstem Quartal 5 pto Tag  

03.07.22 18:23

1543 Postings, 2131 Tage Bamzillound du hattest recht, es ging runter

03.07.22 20:10

10 Postings, 662 Tage TheSecondOneLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.07.22 22:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

03.07.22 22:00

1543 Postings, 2131 Tage Bamzilloein sehr schlechter Zeitpunkt um raus zu gehen

das ist mal sicher  

04.07.22 06:11
1

866 Postings, 1318 Tage ShortyFXzwei pro Tag

das ist sehr sehr viel LOL

Lächerlich buín gespannt wie das weiter geht mit Iveco/Nikola die Firma in Ulm ist ja eine eigene Nikola hält da nut einen Teil davon. Produktion eigener LKW in den USA da hört man auch nix.

Ich nleibe dabei bald unter 3 wenn man sieht wie viel Fahrzeuge Hyzon schon ausliefert ein Witz das Nikola teurer ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 847  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben