TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 27 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 467490
davon Heute: 92
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 78  Weiter  

11.11.10 15:06

806 Postings, 5083 Tage band_apartAlso ich kann nur noch zusehen und staunen

wie irrational die Börse manchmal ist. Wir erleben gerade eine unglaubliche Übertreibung. Vor ein paar Tagen stand der Kurs noch bei 7 Euro und das war schon zu tief.
Und eben gerade 4,80. Verrückt!
Der Rebound wird mächtig nach oben knallen wenn er kommt  

11.11.10 15:21

32472 Postings, 7017 Tage Terminator100ja aber nur wenn er auch kommt

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

11.11.10 15:23

806 Postings, 5083 Tage band_aparttreffend analysiert,

natürlich nur dann.  

11.11.10 15:40

5260 Postings, 6608 Tage albinoErst muss der Boden gefunden werden, denn....

charttechnisch sieht es desaströs aus.

Auch aus fundamentaler Sicht is Twintec bei 4 Eur immer noch viel zu teuer.

Ein Rebound wird kommen......fragt sich nur von welcher Kursbasis. Vielleicht von 2,90 auf 3,30....  

11.11.10 15:45

806 Postings, 5083 Tage band_apartjaja bla bla

Könnten Leerverkäufe der Grund für den heftigen Kurssturz sein?
Hat da wer ne Meinung dazu?
Ist nicht so ganz mein Metier  

11.11.10 15:50

5260 Postings, 6608 Tage albinoJa, genau...die Schlauen entleeren Ihr Depot von..

....Twintec-Aktien.  Auch eine Art Leerverkäufe.

Junge.....das Spiel ist aus.  Thema durch.

Bei 3 Eur werde ich es erwägen vielleicht wieder einzusteigen  

11.11.10 16:06
1

7 Postings, 5021 Tage Phuket 1SES und Equinet

Warum hört man im Moment nichts von SES oder Equinet? Erst große Kaufempfehlungen ausgeben und bei einem Kursverlust von fast 50 % in paar Tagen >großes Schweigen. Man bekommt nirgendwo Informationen über den echten Grund. Weiß irgendwer mehr?Keine "Spekulationen" sondern "Wissen".

 

11.11.10 16:09
2

806 Postings, 5083 Tage band_apartSchön, wenn das Thema jetzt für Dich durch ist

Dann sind wir Dich ja jetzt los.

Und wann Du wieder einsteigst oder einkaufen gehst oder das Bad putzt interessiert mich nicht die Bohne :p  

11.11.10 16:30

606 Postings, 5738 Tage Leo35@ band_apart

Ich denke schon dass das die SES Research diese Prognosen geschätzt haben...auch die für 2010; denn da war das Q2 Ergebnis ja noch nicht bekannt.

Aber heute noch mal - 18 % ist doch ein bisschen übertrieben., oder?

Ich habe ja das Allzeit-Krisenminimum prophezeit mit 3 Euro, aber ehrlich gesagt ist dass schon wieder eine Witzbewertung.

Hätte nie gedacht, dass Aktien noch mal auf Finanzkrisen-Niveau fallen...die Solarbranche in Deutschland macht das ja auch gerade:

Roth & Rau nach schlechten Q3 Zahlen, Payom Solar und Twintec....und was haben alle gemiensam?

 

-  Sie hängen von Suventionen  ab

-  und haben  keine guten Presseabteilungen..:-)

 

 

11.11.10 16:33

806 Postings, 5083 Tage band_apartJa dumm, dass Twintec

keine Brennstäbe herstellt

(Vorsicht Ironie)  

11.11.10 16:39

606 Postings, 5738 Tage Leo35@ bond_apart

jaja, Uranstäbe wären wundervoll....oder wie wäre es, wenn Twintec plötzlich auf seinem Firmengelände auf Gold und Silber stossen würde...:-))) Bei den Preisen....tschia als Anleger, der sehr auf Deutschland fokussirt ist, hat man dieses Jahr den besten Markt verpasst:

ROHSTOFFE

Gold - Silber - Palladium und Uranbrennstäbe..:-))

 

 

11.11.10 16:45

806 Postings, 5083 Tage band_apartIn der Hinsicht merkelt die Merkel mal wieder

gar nix. Twintec sorgt für Arbeitsplätze in Deutschland und nebenbei gleich noch für Luftreinhaltung. Soll sie sich hierfür mal mehr einsetzen, statt strahlenden Müll durchs Ländle kutschieren zu lassen

(Vorsicht Polemik)  

11.11.10 17:33

806 Postings, 5083 Tage band_apartSo kurz vor Schluss

und Aktie jetzt völlig überverkauft, Slow Stoch dreht schon fast wieder nach oben, Kurs weit ausm Bollinger draußen
Das muss ne Gegenreaktion geben

Amen.  

11.11.10 18:10
1

3 Postings, 5209 Tage 3te WahlTwintec vs. Conergy

Der Kurs fällt ins Bodenlose und ein Ende ist nicht abzusehen...alle Widerstände gebrochen, der Chart ist nachhaltig beschädigt, Gerüchte über Insolvenz machen die Runde / Institutionelle und Insider verkaufen massenhaft bei hohen Umsätzen...

Alles ähnelt doch sehr dem Fall Conergy aus dem TEC-DAX.

Ich würde weder an Aktienbeständen weiter festhalten noch kaufen, sondern retten was noch zu retten ist. Ein nachhaltiger Rebound ist doch sehr fraglich.

Meine Meinung:

ABSTOSSEN - ABSTOSSEN - ABSTOSSEN !!!

 

--------------------------------------------------

Keine Kauf/Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung, alle Angaben ohne Gewähr
 

11.11.10 18:20

1114 Postings, 5090 Tage Brauni86@band_apart

Woran erkennst du, dass ein fallendes Messer fällt? In dem man hineingreift. Würde ich jetzt kaufen? Nein. Würde ich verkaufen? Nein, denn spätestens bei 6,80 hätte ich das Teil losgelassen. Nützt ja nichts - doch die kleinsten Verluste sind die schönsten. Schlimmer kanns nicht kommen? Der Optimist in mir sagt: Doch!

 

11.11.10 19:00

2125 Postings, 5238 Tage Starbiker@3te Wahl

für das 2. Posting in 6 Monaten hängst du dich aber hier ganz schön weit aus dem Fenster. Suchst wohl noch günstigere Einstiegskurse?  

11.11.10 19:40
3

7 Postings, 5021 Tage Phuket 1Einfach mal nachdenken

Die Panikmacher welche hier Gerüchte ins Feld führen die es gar nicht gibt, sollten mal die Arbeit machen und in die Bilanz reinschauen. Bei einer Eigenkapitalquote von über 60% ist ein Unternehmen doch kerngesund. Auch Gewinne sind vorhanden. Die Verbindlichkeiten sind absolut gering und alle Bilanzdaten stehen für ein gute Firmenstruktur. Leider kann ich im Moment auch nicht feststellen, warum der Kursverfall so exorbitant ausgefallen ist. Ich vermute dass es einige ausgestoppte Verkäufe gab. Die Umsätze/Verkaufsmengen (immer kleine Positionen) sehen absolut nicht nach institutionellen Verkäufern aus. Die Verkaufspositionen im Verhältnis zur Marktkapitalisierung sind schwindend gering. Ich werde auf keinen Fall verkaufen, ganz im Gegenteil, ich habe heute meine Positionen weiter aufgebaut.

 

11.11.10 19:49
1

1073 Postings, 6209 Tage skgeorg@Phuket...

...dem kann ich eigentlich nur zustimmen...stelle zur Zeit sowieso `ne ganze Menge Panikmache was erneuerbare Energien sowie Umweltschutz anbelangt fest...scheint im Augenblick nicht mehr "in" zu sein, in diesen Sektor zu investieren....kann nur hoffen, dass Politik, Medien und Wirtschaft wieder zur Besinnung kommen und diesen wieder in den richtigen Fokus rücken....  

11.11.10 20:22

942 Postings, 5022 Tage Urlauber76.....Oo....

Ich lass mich da auch nicht aus der Ruhe bringen und sehe der Zukunft eher gelassen entgegen. Trotzdem fand ich den Abverkauf in den letzten Tagen ziemlich heftig ohne erkennbaren Grund oder Meldung. Naja ich spekuliere auch auf einen Rebound sofern keine Horrormeldung kommt. Aktuell stehen wir ja bei 4,70, mal schauen ob es morgen noch weiter runter geht, irgendwann sollte die Aktie ja mal wieder drehen und dann sieht es bei mir zumindest nicht mehr so schlimm aus ;)

 

 

 

 

 

12.11.10 12:32
1

606 Postings, 5738 Tage Leo35@ Phuket

na schön ,dass hier auch noch mal jmd. was über Finanzzahlen sagt...die ganze Panikmache bringt nämlich auch gar nichts!!

Ich würde ja lachen , wenn der Kurs in 1-2 Monat wieder bei 8-10 Euro stehen würde...

 

12.11.10 12:44
6

368 Postings, 5148 Tage Max PowersHabe die IR- Abteilung

angeschrieben und gefragt, wie sie sich den desaströsen kursverlauf erklären können, welche gründe es dafür geben könnte...

Sehr geehrter xxx,

auch wir wundern uns, was in den letzten Tagen passiert. Vielleicht hilft Ihnen im Moment ein Überblick über unsere aktuelle Geschäftsentwicklung weiter.

Die sachlichen Gründe für unsere relative Unzufriedenheit im ersten Halbjahr haben wir zuletzt im Halbjahresbericht erläutert (späte Pkw-Nachrüstförderung, Auftragseingangsrückgang im zweiten Quartal). Gleichwohl konnten wir im ersten Halbjahr unseren Umsatz im Vorjahresvergleich um rund 18% steigern.

Wie man allerdings anhand der Förderzahlen auf der Website des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) täglich nachlesen kann, wird das Förderprogramm für Diesel-Pkw im zweiten Halbjahr zu unser aller Überraschung bei weitem nicht so stark angenommen wie im Vorjahr. Hier sitzen alle Anbieter von Nachrüstfiltern im selben Boot. Über die Gründe können wir nur mutmaßen. Mit Sicherheit war es wenig förderlich, das Programm aus vollem Lauf zum Jahresbeginn 2010 für 5 Monate auszusetzen, um dann bei Null wieder starten zu müssen. Der erwartete Herbstanstieg der Pkw-Nachrüstungen verläuft jedenfalls deutlich flacher, vor allem aber später als zu erwarten war.

Im Lkw-Segment hat es für uns Filterhersteller eine wenig erfreuliche Überraschung gegeben. So hat die Bundesregierung die im Winter 2008/2009 von der großen Koalition mit Bundestags- und Bundesratsmehrheit beschlossene Mauterhöhung für höher emittierende Lkw ab 01.01.2011 durch Kabinettsbeschluss mit eigener Bundestagsmehrheit ohne Beteiligung des Bundesrates am 07.10.2010 gekippt. Viele Zeitungen, insbesondere die Fachmedien haben darüber umfangreich berichtet. Im Ergebnis wird also die Mautspreizung zwischen wenig emittierenden Fahrzeugen und Fahrzeugen, die einen 5 Mal so hohen Partikelausstoß haben dürfen, nicht wie gemäß ursprünglicher Gesetzeslage erhöht. Da weit überproportional etwa die Hälfte aller Maut-Kilometer höher emittierender Fahrzeuge von Lkw insbesondere aus Polen und Tschechien auf deutschen Autobahnen zurückgelegt werden, kommt diese Maßnahme vor allem diesen Nutzern zu Gute. Deren Anreiz zur Nachrüstung sinkt dadurch signifikant, denn es gibt keine Förderprogramme für ausländische Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Die kann man nur über die Nutzungsgebühr dazu bewegen, umweltfreundlicher unterwegs zu sein. Und genau das ist jetzt deutlich entschärft worden. Uns erschließt sich die Ratio dieser Maßnahme nicht.

Leider sind unsere Möglichkeiten, auf derartige gesetzgeberische Aktionen einzuwirken, sehr begrenzt. Die Regelungen zur Rücknahme der Maut gingen - wie gesagt - am Bundesrat (dort keine schwarz-gelbe Mehrheit) vorbei, genau wie das zeitgleich durchgepeitschte Programm zur Verlängerung der AKW-Laufzeiten. Letztere haben die Gazetten beherrscht. Die bundesweiten Umfragewerte der Grünen sind eben noch nur virtuell. Anders in Nordrhein-Westfalen.

Wir bemühen uns um eine offene Kommunikation und geben bereitwillig Auskunft über die aktuellen Entwicklungen, zumal das uns betreffende regulatorische Umfeld per se öffentlichkeitswirksam ist, z.B. EU-Luftqualitätsrichtlinie, Umweltzonen, Förderprogramme und deren Inanspruchnahme. Das, was wir Ihnen heute schreiben, konnte man beispielsweise in ähnlicher Form schon vor Wochen in diversen Medien nachlesen, z.B. zuletzt in der Euro am Sonntag vom 30.10.2010. Der eine oder andere wird auf die geänderten Rahmenbedingungen reagiert haben, ohne dass man effektiv sagen konnte, wie sich das alles in der kurzen Frist 2010 denn nun genau auswirken wird.

Für uns ist in besonderem Maße das vierte Quartal entscheidend. Deshalb prüfen wir derzeit, in wie weit diese Effekte auch tatsächlich noch weitere Auswirkungen auf den Auftragseingang und die Realisierung unserer gesteckten Ziele haben werden. Hier sind wir derzeit dabei, unsere Produktions- und Auslieferungsmöglichkeiten mit der (erst) seit Ende Oktober deutlich ansteigenden Nachfrage abzugleichen. Ggf. werden wir den Ausblick auf das Gesamtjahr anzupassen haben. Sobald hier Klarheit besteht, würden wir uns - so oder so - über die bisherigen Angaben hinaus diesbezüglich an unsere Aktionäre und die Öffentlichkeit wenden. Wir denken, dies wird gegen Ende der Woche sein können.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Raschke
Unternehmenskommunikation
 
TWINTEC AG
Eduard-Rhein-Straße 21-23
53639 Königswinter
 

 

12.11.10 12:49

368 Postings, 5148 Tage Max Powersder

letzte absatz ist der interessanteste. in den nächsten tagen wird wohl eine adhoc- meldung kommen. wie die aussieht, kann sich jeder selbst ausmalen. ich hoffe, dass falls es schlechte news gibt, sie schon im kurs eingepreist sind!

daumen drücken!

 

 

12.11.10 14:13

2125 Postings, 5238 Tage Starbiker@Max

danke das du dir die Mühe gemacht hast dort mal nachzufragen. Jetzt sehen wir doch schon etwas klarer  

12.11.10 14:49
1

942 Postings, 5022 Tage Urlauber76Danke

vielen Dank für diese Informationen, die mich doch sehr beruhigen ;)

Da sieht man mal wieder das haltlose Geschwätz von albino und Co. mit ihrem Insolvenz-Geschwafel. Twintec verdient immer noch Geld, vielleicht weniger als erwartet aber die Aussichten bleiben positiv, da durch strengere Umweltzonen und steigende Bennzinpreise Twintec auch in ZUKUNFT profitieren wird. Und wie man heute schön sieht, zeigt diese Information auch Wirkung da Twintec schon wieder über 5€ notiert.

 

Glückwunsch an alle, die bei ca. 4,5€ eingesammelt haben und an die Firma glauben, dem Rest, die ausgestiegen sind gönne ich die Verluste.

 

mfg

 

 

12.11.10 14:57
2

5260 Postings, 6608 Tage albinoEine Gewinnwarnung war schon immer schlecht....

....für jeden Aktienkurs.

Nachdem die Gewinnwarnung publiziert wird, dürfte der Kurs endgültig absaufen.

Heute ist lediglich eine technische Gegenreaktion zu vermerken.  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben