Ich bin anderer Meinung und habe meine Gedanken dazu weiter oben schon ausgeführt. Deine Ausführungen wären dann richtig, wenn jeder gezwuntgen wäre, die Warrants selbst zu halten, und unendlich viele davon zur Verfügung hätte. Aber erstens ist die Zahl der Warrants limitiert, und zweitens sind sie handelbar. Wie weiter oben schon vorgerechnet bedeutet das, dass jeder, der jetzt um, sagen wir, 0,70€ sieben Warrants kauft, de facto bereits ist, 0,57€ für eine Aktie zu bezahlen. Ich würde allen Skeptikern mal raten, noch mal drüber nachzudenken. Es ist an sich schon grotesk zu glauben, dass sich eine Bank selbst einen Mechanismus auferlegt, der den eigenen Aktienkurs auf Jahre bei einem bestimmten Kurs einzementiert. Warum sollte sie das tun? Der Kurs der Aktie wird - wie bei jeder anderen Aktie auch - von den für die lange Frist erwarteten Gewinnen abhängen. Und deshalb bitte berücksichtigen: Auch wenn es jetzt mehr Aktien als vorher gibt und dazu noch ein paar Warrants - ihre Menge ist nicht unendlich, und beide sind frei handelbar. Daraus folgt erstens, dass die Preise zusammenhängen und zweitens, dass der Kurs theoretisch unendlich weit nach oben schießen kann. Das bedeutet natürlich nicht, dass er das tun wird. Aber bitte keine Vorrechnungen mehr, warum der Kurs nicht auf >0,44€ steigen wird. Denn wer wirklich dieser Meinung ist, der müsste seine Warrants umgehend verkaufen!
|