Hallo, ich interessiere mich seit einigen Monaten für Aktien, und sehe so nebenbei den rasant steigenden Ölpreis. Ich besitze ein depot, in dem 2 Dax-Titel vorhanden sind, aber ich bin im moment nur so zu 10% investiert. Da viele Experten davon sprechen, dass sich der Ölpreis Richtung 150/200/2xx Dollar bewegt, würd ich gern die Meinung von anderen Nutzern hören, in welche Aktien/Branchen sie investieren würden, und warum.
Ich treffe normalerweise meine Entscheidungen in dieser Hinsicht selbstständig, aber ich bin offen für neue Denkansätze, und dankbar, wenn mich jemand auf Fehler hinweist. Ich hoffe ich bekomm einige ernsthafte Tips und Begründungen, die ich überdenken kann. Eins ist wichtig - es sollte sich um "solide Aktien" handeln,die man langfristig halten kann,also keine pennystocks,möglichst aus deutschland und im PrimeStandard.
Wenn ich mal ganz allgemein denke, hinsichtlich der Branchen, müßten theoretisch VER-/Entsorger, Nahrungsmittel langfristig trotz eines hohen Ölpreises Potential haben,oder täusch ich mich?
ich hoffe auf viele antworten, danke kolzo84
|