Prognose Vorstand 2006 für 2007, Umsatzwachstum 15%, EPS 0,70 bei Euro 1,30. Es wurde vom Vorstand immer ein Org. Wachstum von 8-10% in Aussicht gestellt. Im Gynäkol. Bereich gab es durch die digit. Mammographie die letzten Jahre ein starkes Marktwachstum, reichlich über 10%, Wachstum in 08 4%. Sind die Spritpreise hoch sind sie Mitschuld, sind sie niedrig, wirken sie doch nicht so stark. Die nächsten Jahre will man die Brachytherapie einführen (find ich durchaus gut), dürfte zu Beginn, schlechtere auslastung, aber eher belasten. Seit diesem Jahr können verstärkt Leistungen über ASCs angeboten werden lt. Präsent. EK Wastumssteigernd. Man ist mit erheblichen Vorteilen ins Jahr 09 gestartet (kein Umbau ASC, Wegfall Radiologie Kunden, Spritpreise etc.), rausgekommen ist dabei zu wenig.
KGV von 15, bei den Umsätzen und der Öffentlichkeitsarbeit wohl kaum. Welcher Fond soll hier einsteigen. Prognosequalität schwach. Zumal org. Wachstum von 5% unterstellt. Wie kannst Du AJA und UMS das gleiche KGV, in deine Zielrechnung einplanen.
Schau Dir Compugroup an, wie die amerik. Mitbewerber bewertet sind, selbst wenn man stark aufholt, wird man Meilenweit davon wegbleiben.
UMS ist sicher ein grundsolides Investment, aber große Sprünge traue ich dem Kurs nicht mehr zu.
P.S. fühl Dich nicht immer gleich angegriffen, wenn man dich zitiert. Sollte nur für Dich zur Reflexion sein, da ich die letzten Jahre mir auch immer wieder gesagt habe, sieht gut aus dieses Jahr und vor allem nächstes wirds anders.
|