Geheimnisvolle Aktie gegen Krebs?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.09.12 20:49
eröffnet am: 19.02.05 09:15 von: geldschneide. Anzahl Beiträge: 65
neuester Beitrag: 24.09.12 20:49 von: turbopeter Leser gesamt: 30291
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

19.02.05 09:15
1

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderGeheimnisvolle Aktie gegen Krebs?

Wer weiß welche dahinter steckt?

 

Es existiert eine neue WUNDERWAFFE gegen die tödlichste Krankheit der Menschheit - den KREBS. Der breiten Öffentlichkeit ist diese neue Behandlungsmethode völlig unbekannt. BIS JETZT ...

Das wird sich schon sehr bald ändern, und dann wird die Aktie in ASTRONOMISCHE HÖHE schießen. Möchten Sie dabei sein?


Liebe "Investor's Daily"-Leser,

dieses kleine US-amerikanische Unternehmen mit einem Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar und einem Nachsteuergewinn von über 130 Millionen US-Dollar wird in den nächsten Wochen einen gigantischen Anstieg der Absatzzahlen und Gewinne bekannt geben. Und jeder Anleger, der dann Aktien dieser Firma besitzt, wird einen sprichwörtlichen Lotterieschein mit sechs Richtigen in den Händen halten!

Tatsache ist: Bei 1,3 Millionen US-Amerikanern wird jedes Jahr Krebs festgestellt, über 1.500 Menschen in den USA sterben jeden Tag an den Folgen des Krebs.

Und diese Firma unternimmt erfolgreich etwas dagegen. Dabei handelt es sich nicht um eine Biotech-Firma, die erst um die Zulassung bei der Zulassungsbehörde FDA kämpfen muss, sondern um eine Firma im Bereich Medizin-Technologie, deren Produkte bereits weltweit in hunderten von Krankenhäusern überaus erfolgreich im Kampf gegen den Krebs eingesetzt werden!

Sie möchten wissen, wie? Mit einer absolut revolutionären und innovativen Technologie, die kürzlich enthüllt wurde. Anleger, die Aktien dieser Firma halten, können in Kürze den Gewinn ihres Lebens kassieren.

 

Lesen Sie, was Experten dazu sagen:

  • Dr. Patrick Swift, medizinischer Direktor am Alta Bates Comprehensive Cancer Center in Berkeley/Kalifornien (USA): "Ich rechne damit, dass ein Viertel oder sogar ein Drittel unserer Krebspatienten bald mit dieser Methode behandelt werden wird."

  • Dr. James Cox vom M.D. Anderson Cancer Center an der Universität von Texas (USA): "Ich habe vor, über 1.000 Patienten jährlich mit dieser Technologie zu behandeln - diese Behandlung ist wegweisend für die Zukunft."

  • Und Dr. Ted Lawrence, Professor für Onkologie an der Universität von Michigan (USA), erklärt: "Diese Bahn brechende Technologie eröffnet uns unvorstellbare Möglichkeiten".

Und wissen Sie was? Diese Geschichte und diese revolutionäre Technologie ist selbst den Börsenexperten an der Wall Street noch völlig unbekannt. NOCH ... Es gibt bisher nur eine Handvoll Investmentfirmen, die überhaupt Notiz von dieser Aktie genommen haben.

Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bevor die Massenmedien Wind von der Sache bekommen ... und diese bisher noch völlig unbekannte Firma zu einem richtig großem, bekannten Namen wird. An diesem Punkt werden Millionen von Anleger und große Fondsmanager in diesen Wert einsteigen.

In dem Moment, in dem die breite Öffentlichkeit begreift, dass dieses US-Unternehmen HEUTE in der Lage ist, Krebstumore mit einer Erfolgsquote von 96 Prozent abzutöten, werden die Aktien mit Überschallgeschwindigkeit in die Höhe schießen. Keine Frage! Nach oben ist dann KEINE Grenze mehr gesetzt.


" Wenn die breite Öffentlichkeit begreift, dass dieses US-Unternehmen heute in der Lage ist, Krebstumore mit einer Erfolgsquote von 96 Prozent abzutöten, werden die Aktien mit Überschallgeschwindigkeit in die Höhe schießen. "

Nutzen Sie die Chance!
Den Oxford Club können Sie jetzt 30 Tage KOSTENLOS kennenlernen!

Sogar die US-Regierung hat dieser neuen Technologie ihren Segen gegeben. Wie ich da so sicher sein kann? Ganz einfach, weil die Krebsbehandlung dieser Firma sowohl bei Medicare und Medicaid als förderungswürdig anerkannt ist und erstattet wird. (Medicare ist in den USA die Krankenversicherung für Arme und Medicaid die Krankenversicherung für US-Bürger über 65 Jahre.)

Sie können sicher sein, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Krebspatienten auf der ganzen Welt nach dieser neuen Behandlungsmethode verlangen werden. Dann wird sich das Interesse an dieser Aktie rund um den Globus in rasantem Tempo ausbreiten.

Und genau aus diesem Grund wende ich mich heute an Sie!

 

 

 

19.02.05 10:04

23 Postings, 7497 Tage Spekulant XSund wie nennt sich die WUNDERFIRMA ?!

hat jemand mehr infos dazu ?!  

19.02.05 10:19

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderDer Rest vom Text

Sogar die US-Regierung hat dieser neuen Technologie ihren Segen gegeben. Wie ich da so sicher sein kann? Ganz einfach, weil die Krebsbehandlung dieser Firma sowohl bei Medicare und Medicaid als förderungswürdig anerkannt ist und erstattet wird. (Medicare ist in den USA die Krankenversicherung für Arme und Medicaid die Krankenversicherung für US-Bürger über 65 Jahre.)

Sie können sicher sein, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Krebspatienten auf der ganzen Welt nach dieser neuen Behandlungsmethode verlangen werden. Dann wird sich das Interesse an dieser Aktie rund um den Globus in rasantem Tempo ausbreiten.

Und genau aus diesem Grund wende ich mich heute an Sie!

.

Jetzt kostenlos anfordern!

Aber jetzt verrate ich Ihnen etwas: Egal wie erfolgreich wir in der Vergangenheit waren, egal wie viele hundert Prozent wir mit einzelnen Werten erzielt haben ...

... In all den Jahren als Leiter einer der mächtigsten Investmentclubs weltweit habe ich noch NIE eine Aktie mit solch einem IMMENS HOHEN Potenzial gesehen, wie die Aktie dieser kleinen US-Firma, die die Wunderwaffe gegen Krebs entwickelt hat!

Ich bin in meinem Leben selten so stark von einer Sache überzeugt gewesen - mit dieser Aktie können Sie richtig REICH werden!

Falls Ihre Geldanlagen während des Bärenmarktes der vergangenen Jahre drastische Verluste erlitten haben oder Ihre Investments in der augenblicklichen Seitwärtsbewegung der Märkte vor sich hindümpeln, fassen Sie sich jetzt ein Herz und ergreifen Sie die Initiative!

Es ist sonst nicht meine Art, so offensiv für eine Aktie zu werben. In diesem Falle allerdings bin ich so sehr vom Potential überzeugt, dass ich eine Ausnahme machen möchte: Steigen Sie in diesen Wert ein - ich rechne mit Profiten, die Ihre gesamte Zukunft und die Zukunft Ihrer Familie entscheidend beeinflussen werden! Weil die Gewinnchance dieser Aktie schier UNERMESSLICH ist!

Diese Firma und ihre medizinische Technologie erfüllt JEDES Kriterium für einen phänomenalen Gewinn:

Innovative Produkte, schnell steigende Einnahmen, hohe Gewinnzuwächse sowie ein riesengroßer Markt für die Produkte.

Wenn eine Aktie das Zeug hat, in kürzester Zeit einen traumhaft hohen Gewinn zu erzielen, dann diese! Hierbei handelt es sich um das INTERESSANTESTE Investment, das ich in meiner gesamten Anlegerkarriere gesehen habe.

Genau aus diesem Grund wende ich mich an Sie. Die Zeit drängt - JETZT können Sie noch günstig einsteigen ... Testen Sie den Oxford Club 30 Tage völlig kostenlos. Kein Risiko!

Wenn Sie jetzt einsteigen, könnten Sie ein Vermögen verdienen!

Aber lassen Sie mich noch ein paar Worte zum unglaublichen Potenzial dieser medizinischen Technologie sagen:

Jedes Jahr werden allein in den USA 60 Milliarden US-Dollar für Krensbehandlungen ausgegeben. 60 Milliarden, jährlich!

Krebs ist weltweit der schlimmste Feind des Menschen. Es gibt keine einzige Familie, die nicht in irgendeiner Weise von dieser fürchterlichen Krankheit betroffen ist.

Die "American Cancer Society" schätzt, dass in den USA jedes Jahr 1,2 Millionen neue Krebsfälle diagnostiziert werden. Und jedes Jahr steigt die Zahl der Krebspatienten um 3 Prozent.

Bekanntermaßen wird die Generation der Baby-Boomer jetzt allmählich alt, die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken steigt - und damit ist das zukünftige Wachstum der Firma mit der revolutionären Technologie im Kampf gegen den Krebs - GARANTIERT!

Bereits heute verzeichnet die Firma ein rasantes Wachstum. Weil die lebensrettende Technologie in der Lage ist, Krebsformen am Kopf und Nackenbereich zu behandeln, Prostatakrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Krebs an der Wirbelsäule, Speiseröhrenkrebs, Gebärmutterkrebs und Lymphdrüsenkrebs.

Darüber hinaus erfahre ich aus zuverlässiger Quelle, dass das Unternehmen schon bald die FDA-Zulassung für die Behandlung von Brust- und Lungenkrebs erhalten wird. Und wenn das passiert - ich rechne praktisch jeden Tag mit der Veröffentlichung dieser Nachricht - werden für Sie als Anleger die Goldtaler nur so auf Ihr Konto niederprasseln.

Den Krebs besiegen ... UND dabei groß Kasse machen

Falls Sie jetzt denken, dass der Kursverlauf dieser Aktie raketenartig sein wird, muss ich Ihnen zustimmen. Tatsächlich ist es so, dass diese Firma bereits Millionen von US-Dollar für ihre Aktionäre erwirtschaftet.

Und das hat einen einzigen Grund: Dieses Unternehmen hat es geschafft, die unbestritten wirkungsvollste Methode zur Bekämpfung von Krebstumore zu entwickeln. Darüber hinaus gibt es kein einziges Unternehmen weltweit, dass diesem Hersteller - trotz der immensen Gewinnspanne - Konkurrenz macht. KEIN EINZIGES.

Noch können Sie einsteigen! Sichern Sie sich HIER
Ihr Gratis-Test-Exemplar und die Geschenke!

Und es wird so schnell auch kein Konkurrenzunternehmen geben. Denn jedes einzelne Produkt, das diese Firma nach den modernsten medizintechnologischen Standards baut, kostet 1,7 Millionen US-Dollar. PRO STÜCK.

Warum so viel?

Das patentierte System nutzt digitale Technologie und Computer erzeugte Bilder vom Inneren des Körpers, um mit radioaktiven Strahlen auf die Krebstumore zu zielen. Das Einmalige an diesem System: Im Gegensatz zur traditionellen Krebstherapie werden bei diesem Ansatz keine gesunden Organe oder an den Tumor angrenzendes Gewebe zerstört.

Die Produkte dieses Herstellers sind so präzise, dass sich nicht nur die Art der Strahlen an die verschiedenen Körperregionen anpassen kann, sondern auch die Intensität der Strahlen passend zu den verschiedenen Tumorarten gewählt werden kann.

In Kürze wird der Hersteller ein weiter verbessertes System vorstellen, welches beim Senden der radioaktiven Strahlen sogar die Körperbewegungen des Patienten beim Atmen berücksichtigt. SO präzise arbeitet dieses Produkt!

Die strenge Regulierung innerhalb des Gesundheitsmarktes, die komplexe Technologie und die Kosten der Maschinen - die nur zu Preisen von je 1,7 Millionen US-Dollar produziert werden können, wenn sie in großen Mengen hergestellt werden - haben einen schützenden Burggraben um dieses Unternehmen gezogen.

Und das bedeutet für Sie als Anleger eine ganze Menge. Damit sind nämlich nicht nur fantastische Gewinne in Aussicht, sondern die Geldanlage ist zugleich auch gut abgesichert.


" Wenn man das Gewinnwachstum dieses Unternehmens betrachtet, gehört diese Aktiengesellschaft zu den erfolgreichsten zwei Prozent in den USA. "

Fordern Sie jetzt Ihr Gratis-Exemplar an!

Heute schon gehört diese Aktiengesellschaft zu den erfolgreichsten zwei Prozent in den USA, wenn man das Gewinnwachstum betrachtet. Mit einem aktuellen Auftragsbestand von über 850 Millionen US-Dollar ist klar, dass die Erfolgsgeschichte auch zukünftig fortgesetzt wird.

Weil die starke Nachfrage nach den Onkologie-Produkten dieser Firma kontinuierlich wächst, werden auch die Gewinne in den kommenden Wochen und Monaten stark anziehen.

Aber es gibt NOCH einen weiteren Grund, warum Sie diese Aktie unbedingt jetzt kaufen sollten. Die Aktie wird einen bald einen WEITEREN Anschub durch das amerikanische Department of Homeland Security (US-Ministerium für Heimatschutz) erhalten.

Dieses Unternehmen besiegt nicht nur den KREBS ... sondern auch TERRORISTEN!

Für uns als einzelnes Individuum ist eine Krebsdiagnose die furchtbarste Tragödie, die sich ereignen kann. Auf einer übergeordneten Ebene müssen wir uns mit einer weiteren Bedrohung auseinandersetzen: Selbst in Europa ist jetzt mit terroristischen Anschlägen zu rechnen.

Ob in Europa oder Amerika - bei jedem Anschlag können mehrere hundert unschuldiger Menschen getötet werden. Speziell in den Staaten werden nach dem 11. September und mit der Einrichtung des Department of Homeland Security MILLIONEN von US-Dollar investiert, um neue Anschläge zu verhindern.

Unvorstellbar, aber wahr - der Hersteller dieser revolutionären Medizintechnologie, von der ich Ihnen bereits die ganze Zeit berichte, verhindert auch terroristische Anschläge! Mit einer an 100 Prozent grenzenden Erfolgsrate!

Fordern Sie HIER Ihren 30-Tage-GRATIS-Test an!

Die gleiche Technologie, die es erlaubt, in den menschlichen Körper hineinzuschauen, schafft es auch, bis zu 43 Zentimeter dicken Stahl zu durchleuchten.


" Diese Firma hat eine 'Wunderwaffe' entwickelt, die nicht nur den Krebs besiegt, sondern auch Terroranschläge verhindert. "

Laut Angaben des amerikanischen Zolls treffen jedes Jahr sechs Millionen Frachtcontainer in den 361 amerikanischen Häfen ein. Neunzig Prozent aller Handelswaren, die in die USA eingeführt werden - rund zwei Milliarden metrische Tonnen - kommen auf diesem Weg in die USA.

Weniger als zwei Prozent dieser Container werden geöffnet und durch den Zoll geprüft. Logischerweise beinhalten diese Container nicht selten Schmuggelware, und auch der Transport von Massenvernichtungswaffen ist nicht ausgeschlossen. Es wäre extrem zeitraubend und völlig unrealistisch, den Inhalt der Container manuell zu untersuchen.

Und auch völlig überflüssig. Weil nämlich die gleiche Firma, die die medizinische Technologie entwickelt hat, auch ein Produkt herstellt, das wie ein gigantisches Gepäck-Durchleuchtungssystem am Flughafen arbeitet. Dieses System kann Röntgenstrahlen erzeugen, die durch die Stahlwände der Container dringen und Schmuggelware sofort erkennen.

Im Grunde genommen ist die Technologie recht einfach. Es werden elektronische Aufnahmen gemacht und auf einen Computermonitor übertragen. Die Maschine ist in der Lage, einen ganzen Container von der Größe eines Traktors in weniger als drei Minuten zu scannen. Kurz gesagt: Diese Maschine ist praktisch, effizient und preiswert.

Experten rechnen damit, dass diese Firma schon bald einen Großauftrag vom Department of Homeland Security erhalten wird. Und damit würde das bislang kleinere Geschäftsfeld dieser Firma eine weitaus größere Bedeutung bekommen. Und das wird sich ganz gewaltig auf den Aktienkurs auswirken.

Falls diese Firma einen Auftrag im Verteidigungsbereich erhält, wird der Aktienkurs auf der Stelle in die Höhe schnellen.

Und genau das könnte praktisch jeden Moment passieren. Denn im Augenblick gibt es eine riesige Sicherheits-Lücke. Die Hafenarbeiter wissen das. Terroristen wissen es auch. Und natürlich weiß es auch die US-Regierung.

Tom Ridge, der Chef vom Department of Homeland Security, und US-Präsident George W. Bush werden diese Sicherheitslücke schließen. So schnell wie möglich. Und, um die Sache perfekt zu machen, ist auch der Kongress gewillt, die Geldmittel dafür zur Verfügung zu stellen.

Was bedeutet das für Sie als Anleger? Da die Produkte dieser Firma bereits Container in einem US-Hafen sowie in einigen Dutzend Häfen weltweit überprüfen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Firma einen dicken Auftrag der Homeland Security in der Tasche hat.

In dem Moment, in dem die Firmenleitung bekannt gibt, dass sie von der US-Bundesregierung den Auftrag erhalten hat, für die nationale Sicherheit an den Häfen zu sorgen, wird der Kurs nicht steigen. Nein - er wird so schnell abheben wie eine Rakete. Wer dann nicht schon investiert war, kann nur noch den anderen bei Geldverdienen zuschauen.

Ich möchte betonen, dass es so eine Bekanntgabe bis jetzt noch nicht gegeben hat. BIS JETZT ...

Hier klicken!
Und den Oxford Club 30 Tage KOSTENLOS
und ohne Risiko kennenlernen.

Höchstwahrscheinlich wird das in den nächsten Wochen geschehen. Deshalb schreibe ich Ihnen heute - damit Sie, genau wie die Mitglieder unseres Investorenclubs, die Chance haben, einen riesengroßen Profit einzustreichen.

Sichern Sie sich den entscheidenden Informationenvorsprung für MEGA-Gewinne!

Hier kostenlos anfordern!

https://www.investor-verlag.de/produkte/zc/

Bekam ich als Mail, andereErfolgsbericht von seinen Aktien, habe ich ausgeblendet, damit ich nicht in Verdacht gerate Werbung zu betreiben. Tue ich nicht.

Interessiere mich nur für die aktie in der Hoffnung, dass einer den Börsenbiref kennt, die Aktie oder sich den mal kostenlos bestellt, ich vergesse leider gleich abzubestellen.

Wer machts? Danke.

 

19.02.05 10:57

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderHier einige Krebs Aktien

Pharmaceuticals
Cancer Drugs To Watch
Matthew Herper and Robert Langreth, 01.05.05, 1:00 PM ET

NEW YORK - The race is on for new medicines to fight cancer. Here is a watch list of the most promising experimental drugs. Click on the drug names in the table below for more information, including sales forecasts and novelty ratings. Bookmark this page as it will be updated often.

Drug Maker First Indication Development Stage
BAY-43-9006
(updated)
Onyx Pharmaceuticals (nasdaq: ONXX - news - people ), Bayer (nyse: BAY - news - people ) Advanced kidney cancer Late-stage trial
BMS-354825
(new)
Bristol-Myers Squibb (nyse: BMY - news - people ) Leukemia Mid-stage trial
CP-675,206
(new)
Pfizer (nyse: PFE - news - people ), Abgenix (nasdaq: ABGX - news - people ) Melanoma Mid-stage trial
Lapatinib
(updated)
GlaxoSmithKline (nyse: GSK - news - people ) Breast cancer, bladder cancer Late-stage trial
MDX-010
(new)
Medarex (nasdaq: MEDX - news - people ), Bristol-Myers Squibb Melanoma Late-stage trial
Panitumumab
(updated)
Abgenix, Amgen (nasdaq: AMGN - news - people ) Colon cancer, other tumors Late-stage trial
PTK-787
(updated)
Novartis (nyse: NVS - news - people ) Colon cancer Late-stage trial
Provenge
(updated)
Dendreon (nasdaq: DNDN - news - people ) Prostate cancer Late-stage trial
Revlimid
(updated)
Celgene (nasdaq: CELG - news - people ) Myelodysplastic syndromes Late-stage trial
SU11248 Pfizer Stomach cancer Late-stage trial
Telcyta
(updated)
Telik (nasdaq: TELK - news - people ) Ovarian cancer Late-stage trial

Sales ratings based on analyst reports and editor judgment. Novelty ratings based on editor judgment.

Hier steht aber überall Drugs und hier geht es um ein med. Gerät, eventl. ist das aber auch hier dabei.

 

19.02.05 11:01

222 Postings, 7631 Tage janosh@geldschneider

Das ist doch schon länger bekannt und in obiger (Börsenbriefwerbung) ziemlich übertrieben dargestellt.

Es handelt sich um VARIAN MEDICAL (WKN 852812 ), die Aktie hat erst kürzlich die 38-, 100- und 200-Tageslinie nach unten durchbrochen.

Hier ein Artikel vom "Aktienboard"

Varian Medical setzt neue Maßstäbe in der Bestrahlungstherapie
Dienstag, 16. November 2004

IMRT oder „Intensity Modulated Radiotherapy“ nennt sich eine neue Bestrahlungsmethode aus dem Hause Varian Medical, die, gemeinsam mit der ebenfalls von Varian entwickelten Software,

einen Durchbruch bei der Bestrahlung von Krebspatienten bringen dürfte. Onkologen und Radiologen, die mit der neuen Methode arbeiten, sind gleichermaßen von den Vorteilen der neuen Radiotherapie beigeistert. Die Mediziner am Alta Bates Comprehensive Cancer Center (ABCCC) in Berkeley, CA, nutzen das von Varian entwickelte System, einschließlich Software, zur exakten Planung der Bestrahlungstherapie bereits bei ausgewählten Prostatakarzinomen und bei Patienten mit Kopf-Halstumoren.

Nur Gutes hat auch Patrick Swift über die Behandlungserfolge mit dem SmartBeam IMRT zu sagen. Dr. Swift, der einen Patienten mit Nierenzellkarzinom mit dem neuen System behandelt hat, war mehr als positiv überrascht vom Ergebnis. Vor allem Varian's Helios Inverse Treatment Software, die eine exakte Erstellung des Behandlungsplanes ermöglicht, macht das neue System so überragend. Mit der Software von Varian Medical lässt sich eine an jeden Patienten angepasste individuelle Strahlungsverteilung errechnen. Durch eine exakte Fokussierung des radioaktiven Strahls, die durch eine eigene Software ermöglicht wird, lassen sich sehr viel höhere Strahlungsdosen als bisher möglich auf den Tumor richten. Dies wird möglich, weil sich die Strahlung eben ganz zielgenau auf den Tumor richten lässt, womit das umgebende gesunde Gewebe durch die radioaktive Strahlung kaum zu Schaden kommt.

Möglich wird dies dadurch, dass „Intensity Modulated Radiotherapy“ Computer-generierte dreidimensionale Bilder vom Inneren des Körpers, also auch vom Tumor, anfertigt. Diese 3D-Bilder ermöglichen die exakte Erfassung von Form und Tiefe des tumorösen Gewebes und ermöglichen gemeinsam mit der exakten Fokussierung des Strahl eine bisher noch nicht dagewesene Effektivität der Bestrahlung. Mit IMRT lassen sich bei der Abtötung von Krebszellen Erfolgsraten von bis zu 96 Prozent erzielen. Für Patienten, deren Tumor mit einer Bestrahlung behandelt werden kann, bedeutet die neue Technologie deshalb mit Sicherheit einen immensen Vorteil.

Beim Prostatakarzinom ließen sich die Überlebensraten mit IMRT zwischen 15 und 35 Prozent verbessern. Dr. Swift, Medizinischer Direktor des Alta Bates Comprehensive Cancer Center in Berkeley, hat die neue Radiotherapie so überzeugt, dass er künftig bereits zwischen einem Viertel und einem Drittel seiner Krebspatienten mit der neuen Bestrahlungstherapie behandeln will. Mit Dr. James Cox vom M.D. Anderson Cancer Center der University of Texas hat sich ein weiterer kompetenter Vertreter unter den Medizinern von Varians neuer Technologie überzeugen lassen. Bis zu 1000 Patienten im Jahr will der Mediziner künftig mit IMRT behandeln.

Varian’s Technologie hat also gute Chancen, die herkömmlichen Bestrahlungsgeräte in Zukunft einmal gänzlich zu ersetzen. Dies ist wohl auch der Grund dafür, dass Varian Medical in den letzten Monaten große Aktienpakete zurückgekauft hat. Das Unternehmen rechnet in den nächsten Jahren nämlich mit einer dramatisch steigenden Nachfrage nach seinem System und damit mit einem entsprechenden Kursanstieg seiner Aktie. Im Geschäftsjahr 2003 konnte der Umsatz bereits die Ein-Milliarden-Dollar-Grenze überschreiten. Der Gewinn stieg um fast 20 Prozent auf $130 Millionen.

Für 2004 hat das Varian Management den Umsatz sowie den Gewinn schon wieder nach oben revidiert, man rechnet mit einem Gewinn von 92 Cents je Aktie bei einem Umsatzwachstum von 17 bis 18 Prozent. Auch 2005 will Varian Medical noch weiter wachsen und prognostiziert ein zweistelliges Umsatzwachstum. Die Prognosen des Marktes liegen für 2005 bei einem Gewinn von $2,67 je Aktie und einem Umsatz von $1,4 Milliarden.

Da die Verbreitung von IMRT noch ziemlich am Anfang steht sind die Wachstumsprognosen nicht einmal so abwegig, einziges Hindernis könnte der hohe Preis für das System sein. Um einen wirklich breiten Nutzen des Systems zu gewährleisten und damit die Nachfrage beträchtlich zu steigern, muss die innovative Therapie nämlich auch Kassenleistung werden. Anderenfalls könnten wohl nur gutbetuchte Patienten von den Vorteilen der IMRT profitieren, was den prognostizierten Umsatzschub des Unternehmens vereiteln würde. Langfristig wird sich die sehr viel bessere Bestrahlungsmöglichkeit aber mit Sicherheit zur Standardtherapie mausern.

Simone A. Hörrlein, M.Sc.
Life Scientist (Univ.)

(Quelle: http://www.aktienboard.com/portal/...?name=News&file=article&sid=1461 )

Schönes Wochenende!

janosh



 

19.02.05 11:14

12376 Postings, 7503 Tage .Juergendie zukunftsaktie PSD 358705

pSivida - Positive Phase IIa Versuchsergebnisse bei Leberkrebs
pSivida Limited - Positive Phase IIa Versuchsergebnisse bei Leberkrebs
BrachySilTM Versuch bestätigt Sicherheit und Tumorrückgang bei weiteren
Patienten


Das globale Nanotechnologieunternehmen pSivida Limited (WKN 358705) gibt
bekannt, dass sein Versuch mit inoperablen primären Leberkrebspatienten
weiterhin exzellente Ergebnisse zeigt. Daten aus der zweiten Patientengruppe
des laufenden Phase IIa Versuchs haben weiter gezeigt, dass BrachySil™ (32-P
BioSilicon™) bei erhöhter Wirksamkeit sicher und effektiv in der
Tumorregression ist.

Die Ergebnisse der zweiten Gruppe von 4 Patienten offenbarten 12 Wochen nach
ihrer BrachySil™ Behandlung eine durchschnittliche Tumorregression in Höhe
von 80%, die durch CT Scanning bestimmt wurde. In einigen kleineren Tumoren
wurde ein 100%iger Rückgang beobachtet. Dies entspricht einem
Performanceniveau, das bisher mit keinem anderen intratumoralen Ansatz
erreicht worden ist. Die Studie zeigte auch, dass keine produktbezogenen
Nebenwirkungen aufgetreten sind. Die Patienten werden für weitere 6 Monate
nach ihrer Behandlung beobachtet.

Diese exzellenten Ergebnisse folgen der Bekanntgabe der Zwischenergebnisse
von den ersten 4 Patienten im Oktober 2004, die ebenfalls keine
produktbezogenen Nebenwirkungen zeigten und eine Tumorregression von bis zu
60% berichteten.

BrachySil™ ist ein Partikel in Mikrongröße, in dem das 32-Phosphor Isotop
unbeweglich gemacht wird. pSivida glaubt, dass dieses Produkt durch seinen
sehr hohen Grad der Isotoperhaltung einzigartig ist und dadurch das Risiko
von löslichem radioaktivem Material reduziert, das gesundes Lebergewebe
beeinflusst oder in den Blutkreislauf eindringt und so systemische Toxizität
verursacht.

pSividas Geschäftsführer Gavin Rezos sagte: „Diese weitere Auswertung von
BioSilicon™ am Menschen hat unsere Erwartungen in Sachen Sicherheit und
Performance der feinen Nadelinjektionsprozedur erfüllt. Wir sind auch sehr
stolz auf den deutlichen Tumorrückgang, der mit der verabreichten niedrigen
Dosis erreicht worden ist. Der Beweis der Fähigkeit von BrachySil™, die
Radioaktivität auf der Injektionsseite zurückzubehalten, ist ein weiteres
signifikantes Ergebnis des Versuchs.“

Andere Behandlungen für primären Leberkrebs umfassen eine Vielzahl von
Embolisations- und Radiofrequenzablationstechniken. pSivida glaubt, dass
BrachySil™ Radiologen ein potenziell wandlungsfähigeres und sichereres
Produkt für die Behandlung solcher Tumore anbietet. Die Prozedur wird ohne
chirurgischen Eingriff unter Lokalanästhesie durchgeführt. Patienten können
bereits am Folgetag wieder entlassen werden.

pSivida plant derzeit, für BrachySil™ einen „Geräte-basierten“ behördlichen
Genehmigungsweg zu verfolgen, der sich in einem viel kürzeren Entwicklungs-
und Registrierungszeitrahmen niederschlagen könnte als gewöhnlich mit
Arzneimittelgenehmigungen assoziiert wird.

Auf die Vollendung der Analyse der letzten Phase IIa Versuchsergebnisse
folgend, erwartet pSivida, dass 2005 mit einer Profilstudie für die
Dosierung begonnen werden kann. pSivida beabsichtigt dann 2005 mit
multizentralen Registrierungsversuchen zu beginnen, die Patente in Asien,
Europa und den USA einschließen. Ziel dieser Versuche ist es, Daten zu
gewinnen, die eine Registrierung von BrachySil™ als genehmigte
Behandlungsform für primären Leberkrebs unterstützen.


pSivida plant, den Gebrauch von BrachySilTM als Behandlung auf ein
breiteres Spektrum dauerhafter Tumorindikationen auszudehnen. Der Beginn
eines klinischen Phase IIa Versuchs ist für eine zweite Krebsindikation im
nächsten Jahr geplant.

Der Markt für Brachytherapie ist zurzeit über 600 Mio. USD pro Jahr groß und
soll in den nächsten Jahren 1 Mrd. USD übersteigen (Quelle: Bio-Tech
Systems). BrachySilTM hat das Potenzial, die derzeitige Marktgröße durch
seine Anwendungsmöglichkeiten bei anderen Krebsarten deutlich auszudehnen.

Die Studie hat vier Schlüsselentdeckungen hervorgebracht:

· SICHERHEIT - Keine produktbezogenen Nebenwirkungen
Im Gegensatz zu anderen Leberbrachytherapieansätzen, die den Transport über
die Leberarterie einbeziehen und in einigen Fällen in Radioaktivität
resultieren, die gesundes Lebergewebe beeinflusst, wird BrachySilTM direkt
in Tumore verabreicht. Dadurch bleibt Radioaktivität auf den Tumor selbst
beschränkt.

· WIRKSAMKEIT – Behandelte Tumore zeigt signifikante Tumorregression
Die Implantation von BrachySil™ in Tumore hat zu tumorizidaler Aktivität um
die Implantationsseite geführt. Obwohl es das Hauptziel der Studie war, das
Sicherheitsprofil von BrachySil™ zu bestimmen, haben CT Scananalysen der
Tumore zur Zeit der Behandlung und drei Monate später eine signifikante
Tumorregression in behandelten Wunden mit einer maximalen Regression von
100% bei der im Versuch verwendeten Dosis gezeigt.

· SPEZIFITÄT- Rückbehaltung der Radioaktivität im Tumor
Eine Schlüsselentdeckung ist, dass die radioaktiven nanostrukturierten
32P-BioSiliconTM Partikel im Tumor bleiben und keine oder unbedeutend
geringe Spuren radioaktiver Verluste aufweisen.

· EINFACHE ANWENDUNG – Schnelle und praktische Behandlung von Tumoren mit
Ultraschall und CT Orientierung
Die Prozedur hat gezeigt, dass sie gradlinig und genau bei der Behandlung
von Tumoren ist. Von der Marktperspektive ist diese Demonstration konform
mit der Unternehmensstrategie, eine einfache Prozedur für Radiologen zu
entwickeln, um spezifische Tumore selektiv zu behandeln. Ein
Multiinjektionsgerät ist zurzeit in der Designphase, um größere Tumore mit
multiplen Implantationen aus einem einzelnen Eingang zu behandeln.

ANMERKUNGEN ZU BRACHYSIL UND WETTBEWERBSVORTEILEN IN DER BRACHYTHERAPIE
1. BrachySil™ wird nach weltweit regulierten Leitlinien von
Lieferkettenvertragspartnern hergestellt, einschließlich HighForce, Micron
Group, Atomising Systems und der AEA Technology QSA Tochter Auriga Medical,
einem führenden globalen Produzenten und Lieferanten von Radioisotopen für
das Gesundheitswesen.

2. Die Brachytherapie-Behandlung durch Nutzung von BioSiliconTM umfasst die
folgenden signifikanten potenziellen Vorteile:
- Kurze Reichweite – Das 32-P Isotop hat eine kurze aktive Reichweite, die
zu weniger Schäden am gesunden Gewebe führt.
- Immobilisation – Das 32-P Gerät ist fest im Tumor und reduziert das Risiko
einer Leckage oder systemischer Nebenwirkungen deutlich.
- Einfache Anwendung - BrachySil™ wird unter Lokalanästhesie verabreicht und
Patienten können am Folgetag der Behandlung wieder entlassen werden.
- Direkte Verabreichung – BrachySil™ wird über eine feine Nadel verabreicht
und minimiert so Nebenwirkungen und Gewebetraumata. Abgeschirmte Räume oder
robotische Injektionen sind nicht notwendig und erlauben die Behandlung in
Krankenhäusern ohne Notwendigkeit zur Investition in spezialisierte
Einrichtungen.
- Reichweite der Tumore – Die Verabreichung über eine feine Nadel erlaubt im
Gegensatz zu derzeitigen Brachytherapie-Produkten die potenzielle Anwendung
auf viele Tumorarten.
- Vertrieb – Die 32-P Halbwertszeit von 14 Tagen erlaubt bequemere
Distribution an Krankenhäuser und Anwendung bei Patienten.
- Herstellung - BioSilicon™ ist strahlungshart und erlaubt die einfache
Herstellung von BrachySil™ aus phosphorisiertem Silizium, das in der
Elektronikindustrie verwendet wird, ohne die Notwendigkeit, kostenintensive
Produktionseinrichtungen aufzubauen.

-ENDE-

Veröffentlicht durch:

In Australien: In den USA:
Josh Mann Beverly Jedynak
Investor Relations Präsident
pSivida Limited Martin E. Janis & Company, Inc.
Tel: + 61 8 9226 5099 Tel: 312-943-1100 ext. 12
joshuamann@psivida.com bjedynak@janispr.com


ANMERKUNGEN FÜR REDAKTEURE:

Handelssymbole
Australian Stock Exchange : PSD
NASDAQ : PSDV
Frankfurter Wertpapierbörse (XETRA) : PSI

pSivida Limited
pSivida ist ein australisches Biotechnologieunternehmen, das sich auf
biomedizinische Anwendungen der Nanotechnologie spezialisiert hat und seinen
Kernfokus auf die Entwicklung und Kommerzialisierung von nanostrukturiertem
porösen Silizium (BioSilizium TM ) in biologisch kompatiblen und abbaubaren
Formen der Nutzung zur menschlichen und tierischen Gesundheit durch seine
britische Tochtergesellschaft pSiMedica Limited und in Verbindung mit der im
Eigentum der britischen Regierung befindlichen QinetiQ plc gelegt hat. Als
echte Plattformtechnologie hat BioSilizium TM eine Vielzahl potenzieller
Anwendungsmöglichkeiten im stark wachsenden Gesundheitssektor,
einschließlich kontrollierter Medikamentenabgabe, Brachytherapie, Tissue
Engineering und Orthopädie.

pSivida besitzt die weltweiten geistige Eigentumsrechte an BioSilicon™, frei
von Ertragsanteilen für die Nutzung in oder an Menschen und Tieren. Das
Portfolio an geistigem Eigentum besteht aus 24 Patentfamilien, 26 gewährten
Patenten und über 80 Patentbewerbungen. Das Kernpatent, das BioSiliconTM als
ein Biomaterial anerkennt, wurde 2000 in Großbritannien und 2001 in den USA
gewährt.

pSivida notiert an der NASDAQ (PSDV), der Australischen Börse ASX (PSD) und
der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 358705). pSividas Aktien werden auch in
Großbritannien am OFEX International Market Service (IMS) unter Ticker
Symbol PSD gehandelt.

Der strategische Partner und größte Aktionär des Unternehmens ist die
QinetiQ Gruppe, das größte Wissenschafts- und Technologieunternehmen in
Europa. QinetiQ ist die frühere Forschungsagentur des britischen
Verteidigungsministeriums und half bei der Entdeckung von BioSiliconTM.
pSivida hat eine starke Partnerschaft mit QinetiQ mit Zugang zu seinen
erstklassigen Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und wird im
Aufsichtsrat von Psivida durch seinen Investmentdirektor Stephen Lake
repräsentiert. Für weitere Informationen über QinetiQ besuchen Sie
www.qinetiq.com.

pSivida hat ein erfahrenes Managementteam mit internationaler Sachkenntnis
in Kommerzialisierung von Biotechnologie, der pharmazeutischen Industrie,
Lizenzierung und Kapitalmärkten:


· Gavin Rezos, Geschäftsführer - früher Investment Banking Director der HSBC
Gruppe.

· Dr. Roger Brimblecombe, Aufsichtsratvorsitzender – früher
Aufsichtsratsvorsitzender von SmithKline & French Research und von MVM
Ventures.

· Dr. Roger Aston, Leiter Strategie – früher CEO PepTech Ltd und Direktor
der Cambridge Antibody Technology Ltd (UK).

· Professor Leigh Canham, Chief Scientific Officer – ein DERA Partner und
die weltweit größte Autorität für poröses Silizium und der Erfinder von
BioSilicon™.

· Dr. Anna Kluczewska, Leiterin Diagnose – früher globaler Produktmanager
von Baxter Healthcare Inc in München und Wien.

Mehr Informationen unter www.pSivida.com.
 

19.02.05 11:16

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderSo und wer stellt das nunher?

<!--template-description: nano--><!--INSERT_FLEXMODULE:7--> Könnte das sein <!--insertion:title-->Schonende Strahlentherapie <!--insert_ende:title--><!--insertion:subtitle-->IMRT <!--insert_ende:subtitle-->
<!--insertion:bildzeile1--><!--insert_ende:bildzeile1-->
<!--insertion:Absatztitel2--><!--insert_ende:Absatztitel2--> <!--insertion:SECRETlinkdest12--><!--www.krebshilfe.de--><!--insert_ende:SECRETlinkdest12--><!--insertion:klartext12-->Krebshilfe <!--insert_ende:klartext12--> <!--insertion:SECRETlinkdest22--><!--www.varian.com --><!--insert_ende:SECRETlinkdest22--><!--insertion:klartext22-->Varian <!--insert_ende:klartext22--><!--insertion:absatz2-->Mit einer neuen Methode lässt sich der Umriss eines Tumors genau bestimmen. So kann man die Strahlentherapie zielgenau und schonend für das umliegende Gewebe einsetzen. <!--insert_ende:absatz2--><!--insertion:Absatztitel3--><!--insert_ende:Absatztitel3--> <!--insertion:SECRETlinkdest63--><!--www.3sat.de/nano/news/41672/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest63--><!--insertion:klartext63-->"Milzbrand-Gift gegen Krebs" <!--insert_ende:klartext63--> <!--insertion:SECRETlinkdest73--><!--www.3sat.de/nano/news/39094/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest73--><!--insertion:klartext73-->"Schluckimpfung hungert Tumore aus" <!--insert_ende:klartext73--> <!--insertion:SECRETlinkdest83--><!--www.3sat.de/nano/news/38194/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest83--><!--insertion:klartext83-->"Lebenserwartung bei Krebs höher als erwartet" <!--insert_ende:klartext83--> <!--insertion:SECRETlinkdest93--><!--www.3sat.de/nano/news/37390/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest93--><!--insertion:klartext93-->"Früherkennung von Eierstockkrebs" <!--insert_ende:klartext93-->Foto <!--insertion:absatz3-->Um das umliegende Gewebe zu schonen, darf die Strahlendosis bei Krebs nicht zu hoch sein. Mit niedrigerer Strahlendosis sinken allerdings auch die Heilungschancen. Darum wendet man seit zwei Jahren an der Berliner Charité die "Intensitätsmodulierte Strahlentherapie" an. CT-Aufnahmen sind der Ausgangspunkt für eine umfangreiche Planung am Computer. Jeder Patient entsteht hier zunächst einmal virtuell. <!--insert_ende:absatz3--><!--insertion:Absatztitel4--><!--insert_ende:Absatztitel4--> <!--insertion:SECRETlinkdest64--><!--www.3sat.de/nano/cstuecke/31065/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest64--><!--insertion:klartext64-->"Wärme bekämpft Krebs" <!--insert_ende:klartext64--><!--insertion:absatz4-->Durch genaue Planung können die Strahlen perfekt an die Anatomie des Patienten angepasst werden. Gesundes Gewebe in unmittelbarer Umgebung des Tumors wird ausgespart. <!--insert_ende:absatz4--><!--insertion:Absatztitel5--><!--insert_ende:Absatztitel5--> <!--insertion:SECRETlinkdest65--><!--www.3sat.de/nano/bstuecke/32809/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest65--><!--insertion:klartext65-->"Neue Immuntherapie gegen Krebs" <!--insert_ende:klartext65--> <!--insertion:SECRETlinkdest75--><!--www.3sat.de/nano/cstuecke/31049/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest75--><!--insertion:klartext75-->"Schonende Therapien gegen Brustkrebs" <!--insert_ende:klartext75--> <!--insertion:SECRETlinkdest85--><!--www.3sat.de/nano/cstuecke/31031/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest85--><!--insertion:klartext85-->"Krebszellen töten sich selbst" <!--insert_ende:klartext85--> <!--insertion:SECRETlinkdest95--><!--www.3sat.de/nano/bstuecke/15774/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest95--><!--insertion:klartext95-->"Protonen-Therapie gegen Krebs" <!--insert_ende:klartext95-->Foto <!--insertion:absatz5-->Kern der neuen Erfindung ist eine computergesteuerte Blende, der "Multi Leaf Collimator". Mit bis zu 120 einzeln ansteuerbaren Lamellen lässt sich aus den Strahlen nahezu jede beliebige Form modellieren und ermöglicht so auch neue Formen der Behandlung, schildert Prof. Volker Budach: "Man kann eine Dosisverteilung erzeugen wie konkave Strukturen, die wir vorher nie bestrahlen konnten, weil der Strahl ja nur geradeaus geht." <!--insert_ende:absatz5--><!--insertion:Absatztitel6--><!--insert_ende:Absatztitel6--> <!--insertion:SECRETlinkdest66--><!--www.3sat.de/nano/cstuecke/31026/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest66--><!--insertion:klartext66-->"Dem Krebs den Saft abdrehen" <!--insert_ende:klartext66--> <!--insertion:SECRETlinkdest76--><!--www.3sat.de/nano/cstuecke/20250/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest76--><!--insertion:klartext76-->"Schutzimpfung gegen Krebs" <!--insert_ende:klartext76--><!--insertion:absatz6-->Es gibt viel mehr Krankenhäuser, die die Ausstattung haben, als solche, die sie anwenden", erzählt Tim Guertin, Direkter der Onkologie Varian. "Für die meisten Strahlenkliniken, speziell in Europa ist es sehr schwer, das Personal freizustellen, um die völlig neue Technik zu bedienen." <!--insert_ende:absatz6--><!--insertion:Absatztitel7--><!--insert_ende:Absatztitel7--> <!--insertion:SECRETlinkdest67--><!--www.3sat.de/nano/diverses/21253/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest67--><!--insertion:klartext67-->"Krebs, der langsame Killer" <!--insert_ende:klartext67--> <!--insertion:SECRETlinkdest77--><!--www.3sat.de/nano/astuecke/07069/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest77--><!--insertion:klartext77-->"Fortschritte im Kampf gegen Krebs" <!--insert_ende:klartext77--> <!--insertion:SECRETlinkdest87--><!--www.3sat.de/nano/news/15495/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest87--><!--insertion:klartext87-->"Auf dem Weg zu möglicher Krebs-Impfung" <!--insert_ende:klartext87--> <!--insertion:SECRETlinkdest97--><!--www.3sat.de/nano/news/25935/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest97--><!--insertion:klartext97-->"Trojanisches Pferd zerstört Krebszellen" <!--insert_ende:klartext97-->Foto <!--insertion:absatz7-->Auch die Eingewöhnungsphase brauche ihre Zeit. Die Ausbildung des Personals ist derzeit eine Investition, die sich - rein wirtschaftlich gesehen - augenblicklich nicht lohnt, auch wenn die Heilungserfolge für IMRT sprechen. Denn die Kostenerstattung für eine Behandlung ist noch dieselbe wie für eine klassische Strahlentherapie. Anders wird das im US-amerikanischen Berkely gehandhabt, schildert der Strahlentherapeut Dr. Patrick Swift. <!--insert_ende:absatz7--><!--insertion:Absatztitel8--><!--insert_ende:Absatztitel8--> <!--insertion:SECRETlinkdest68--><!--www.3sat.de/nano/cstuecke/24080/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest68--><!--insertion:klartext68-->"Mit Leuchtviren gegen Krebs" <!--insert_ende:klartext68--> <!--insertion:SECRETlinkdest78--><!--www.3sat.de/nano/news/10934/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest78--><!--insertion:klartext78-->"Nanopartikel besiegen Krebs" <!--insert_ende:klartext78--><!--insertion:absatz8-->"Wir glaubten, mit IMRT eine Mauer überwinden zu können. Mit den alten Standardtechniken konnten wir immer nur so viel an Dosis geben wie das gesunde Gewebe verträgt. Was ich jetzt beobachte ist, dass viele Hospitäler hier in Nordkalifornien unbedingt IMRT haben wollen." <!--insert_ende:absatz8--><!--insertion:Absatztitel9--><!--insert_ende:Absatztitel9--> <!--insertion:SECRETlinkdest69--><!--www.3sat.de/nano/bstuecke/14854/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest69--><!--insertion:klartext69-->"Kampf den Metastasen" <!--insert_ende:klartext69--> <!--insertion:SECRETlinkdest79--><!--www.3sat.de/nano/bstuecke/17601/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest79--><!--insertion:klartext79-->"Bestrahlung von innen" <!--insert_ende:klartext79--> <!--insertion:SECRETlinkdest89--><!--www.3sat.de/nano/bstuecke/25328/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest89--><!--insertion:klartext89-->"Navelbine - Krebsmittel aus dem Regenwald hat sich bereits bewährt" <!--insert_ende:klartext89--> <!--insertion:SECRETlinkdest99--><!--www.3sat.de/nano/astuecke/10302/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest99--><!--insertion:klartext99-->"Zielgerichtete Medikamente" <!--insert_ende:klartext99--> <!--insertion:SECRETlinkdestA19--><!--www.3sat.de/nano/news/32978/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdestA19--><!--insertion:klartextA19-->"Krebs wegfrieren" <!--insert_ende:klartextA19-->Foto <!--insertion:absatz9-->Anfang 2001 hat die staatliche Krankenversicherung Medicare die Erstattung vervierfacht. Bis Ende 2001hatten daraufhin schon etwa 75 Kliniken in den USA die neue Technik eingeführt. Ärzte wie Prof. Budach fordern hierzulande das Gleiche. "Das ist primär erst einmal mit etwas mehr Kosten verbunden, aber es wird um ein Vielfaches zurückgezahlt, wenn Patienten auf diese Art und Weise komplikationslos geheilt werden können und so wieder voll im Arbeitsprozess sind." <!--insert_ende:absatz9--><!--insertion:Absatztitel10--><!--insert_ende:Absatztitel10--> <!--insertion:SECRETlinkdest610--><!--www.3sat.de/nano/news/14534/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest610--><!--insertion:klartext610-->"Bei Hautkrebs ist der Zelltod ausgeschaltet" <!--insert_ende:klartext610--> <!--insertion:SECRETlinkdest710--><!--www.3sat.de/nano/news/23583/index.html--><!--insert_ende:SECRETlinkdest710--><!--insertion:klartext710-->"Gen ermöglicht Abstoßen von Tumoren" <!--insert_ende:klartext710--><!--insertion:absatz10-->Für ihn ist es eine Frage der Öffentlichkeitsarbeit, warum das Abrechnungssystem der Krankenkassen nicht überarbeitet wird. "Public relations ist nicht unbedingt die Stärke der Strahlentherapie, weil dahinter nicht die milliardenschwere Pharmaindustrie steht, sondern relativ kleine medizintechnische Firmen, die einfach nicht solche Werbeetats haben wie die Pharmaindustrie." <!--insert_ende:absatz10-->
<!--insertion:Zusatzinfos--><!--insert_ende:Zusatzinfos--><!--insertion:datum-->06.02.2003 <!--insert_ende:datum-->
<!--insertion:authorline-->nano online / mp / 3sat.online ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Links <!--insert_ende:authorline-->
< script language=JavaScript>         ');      //-->     < /script>           <!--IVW 1.0-->< script language=javascript src="/3sat_imperia.js" type=text/javascript>< /script>  

19.02.05 11:19

23 Postings, 7017 Tage goodtradekönnte auch die hier sein!

Der erste Impfstoff gegen Krebs!
Dendreon - Plus 15% nach Provenge®-Daten



Nun scheint sich tatsächlich das zu bewahrheiten, was wir bereits am 12. Januar in Erwägung gezogen und hier veröffentlicht hatten. Die jüngsten Daten sprechen zumindest dafür, dass der Kurverlust von 19 Prozent, den die Aktie von Dendreon (Nasdaq: DNDN am 11. Januar bereits in der Vorbörse erlitten hatte, tatsächlich nicht gerechtfertigt war. Da die meisten Verkäufe, wie so oft bei solchen Szenarien, auch in diesem Falle vor Beginn des regulären Handels statt gefunden hatten, waren es wieder einmal die Kleinanleger, die die größten Verluste schlucken mussten.


Vor allem diejenigen, die sich aufgrund fehlender fachkundiger Informationen auf Spekulationen und Gerüchten aus Aktienboards und Chatrooms verlassen mussten, verkauften aus Angst nicht selten beim Tiefststand der Aktie, und nahmen damit einen dicken Verlust von bis zu 27 Prozent in Kauf. Wer allerdings mit den Geschehnissen bei Dendreon und seinem Krebsimpfstoff Provenge® vertraut war und dessen Entwicklung von Anfang an mit verfolgen konnte, wie dies beispielsweise die Abonnenten von www.Biotech-Experte.de konnten, der ließ sich weniger von der Panik der Masse anstecken.


Ganz im Gegenteil, ein wissender Anleger hätte den Kursabschlag eher als günstige Einstiegsgelegenheit gesehen. Wie wir bereits am 12. Januar mitgeteilt hatten, verfehlte Provenge® zwar den primären Endpunkt einer Phase III Studie, doch diese hätte Provenge® nur zusätzliche Patienten, nämlich die weniger Kranken mit Gleason Score <7, bringen sollen. Die primäre Zielgruppe für Provenge® sind aber schon von Anfang an Patienten mit einem bereits metastasierten, also fortgeschrittenen Prostatakarzinom. Bei diesen Patienten hätte Provenge® das Überleben, bei gleichzeitiger Verbesserung der Lebensqualität, verlängern sollen.


Diese überlebensverlängernde Wirkung konnte Provenge® auch in allen bisherigen Studien zeigen. Auch beim Corpus delicti, der Studie D9902B, konnte Provenge® das Überleben aller Patienten, auch der mit Gleason Score <7, verlängern. Die exakten Daten ließ Dendreon damals allerdings noch offen. Gestern am späten Abend wurde das Geheimnis endlich gelüftet, was den Aktienkurs diesmal in die Gegenrichtung, nämlich um mehr als 15 Prozent nach oben schießen ließ.


Das Immuntherapeutikum Provenge® scheint das Immunsystem eines Patienten tatsächlich auf die 95 Prozent Krebszellen aufmerksam zu machen, die das Enzym PSA (Prostatic Acid Phosphatase) synthetisieren. Provenge® fällt in die Klasse der individuellen Impfstoffe, da es körpereigne Immunzellen enthält, die außerhalb des Körpers trainiert und dann als Medikament verabreicht werden. Studienleiter Eric Small und seine Kollegen präsentierten die Daten gestern auf einem wichtigen Krebskongress in den USA.


Studienteilnehmer waren 127 Männer mit metastasierten Prostatakarzinom, welches bereits eine Hormonresistenz aufwies. Für diese Patienten gibt es bisher keine einzige Behandlungsalternative, umso ermutigender die Ergebnisse der Studie. Nach drei Jahren Provenge®-Therapie waren noch 34 Prozent der Patienten am Leben, während es in der Kontrollgruppe nur noch 11 Prozent waren. Im Hinblick auf die Tatsache, dass Provenge® das Überleben, ohne die schwerwiegenden Nebenwirkungen von Chemotherapeutika, verlängert, sollte es sowohl für Patienten als auch für Mediziner eine echte Alternative sein.


Auch Studienleiter Dr. Eric Small von der University of California, San Francisco School of Medicine, sieht in Provenge® eine echte Behandlungsalternative beim metastasierten Prostatakarzinom. Provenge® ist deshalb wohl noch lange nicht aus dem Rennen.


Simone A. Hörrlein, M.Sc.
Life Scientist (Univ.)
Scientific & Medical Writer
 

19.02.05 11:28

6685 Postings, 7697 Tage geldschneider@janusch

Du warst schneller,
Danke

Habe auch schon früher von dieser "sagenhaften Methode gehört, nur wer dahinter steckt war mir nicht bekannt.

und die Aktie ist ja gerade angestiegen

VARIAN MEDICAL SYSTEMS - New York Stock Exchange: VAR

< script language=JavaScript>                              var baseURL = '';                              function getMWArgs(){                    var qs               = location.search.substring(1);                              //grab the text after the '?'                    var pairs          = qs.split('&');                                             //create an array of param=value pairs                    var newqs          = '';                                                            //string we return via the function                    for(var i = 0; i < pairs.length; i++){                                        //loop through the array                         var pos = pairs[i].indexOf('=');                                        //check for an '='                         if (pos == -1) continue;                                                  //no '=', skip this array dimention                         var argname = pairs[i].substring(0,pos);                              //extract parameter name                          //to avoid parameter duplication.                         if(argname.toLowerCase() != "urlpull" && argname.toLowerCase() != "sa" && argname.toLowerCase() != "im" && argname.toLowerCase() != "type" ){                               //concatenate the new querystring                              if (newqs != '') newqs += '&';                              newqs += pairs[i];                         }                                             }                    return newqs;               }                              document.writeln ("");          < /script>< script language=JavaScript src="http://custom.marketwatch.com/custom/frt-com/jsinc-intchart.asp?urlpull=&osymb=VAR&symbol=VAR&time=3mo&startdate=&enddate=&freq=1dy&ctype=1&size=1&ma=0&maval=50&compidx=aaaaa%7E0&comp=&uf=197632&lf=4&lf2=128&lf3=16&x=52&y=9">< /script>.mwSmall,.mwLarge, .mwCopyright {font-family:arial,verdana,geneva;}.mwSmall,.mwCopyright {color:#333333;font-size:10px;}.mwCopyright {color:#666666;}.mwQuoteDate {color:#cccccc;}.mwLarge {font-size:13px;}.mwSymbComp {font-weight:bold;color:#ffffff;}.mwExchange {color:#ffffff;}

Enter Symbol or Keyword:Time Frame: 
1-day2 days5 days10 days----------1 month2 months3 months6 monthsYTD1 year2 years3 years4 years5 years1 decadeAll Data Additional chart controls
 VAR - Varian Med Sys Inc (NYSE)2/18/2005 
Frequency:Price Display:
Start Date:End Date:
Size:
 Hide PriceHLCOHLCCandlestickMountainBar ChartsDotCloseLogarithmic StandardLarge
Compare to Index:Compare to Symbol(s):
Moving Average:Days:
<None>SMASMA (2-Line)SMA (3-Line)EMAEMA (2-Line)EMA (3-Line)
Upper Indicator:
<None>DJIANASDAQS&P 500Russell 2000----------InternetBroker/DealersOil & GasGold & SilverUtilitiesTransportationAirlines <None>MA EnvelopesBollinger BandsParabolic SARVolume by PricePrice Channel----------Show SplitsShow EarningsShow DividendsShow All Events----------A/D Line
Lower Indicator 1:Lower Indicator 2:Lower Indicator 3: 
VolumeVolume+RSIMACDOBVFast StochasticSlow StochasticROCWilliams %RMoney FlowDMIVol AccumulationVolatility FastVolatility SlowMomentumUlt Oscillator% Short InterestRolling EPSP/E RatioP/E RangesRolling DividendYield----------Up/Down RatioArms Index (TRIN)A/D Line (Breadth)A/D Line (Daily)----------% Compare <None>VolumeVolume+RSIMACDOBVFast StochasticSlow StochasticROCWilliams %RMoney FlowDMIVol AccumulationVolatility FastVolatility SlowMomentumUlt Oscillator% Short InterestRolling EPSP/E RatioP/E RangesRolling DividendYield----------Up/Down RatioArms Index (TRIN)A/D Line (Breadth)A/D Line (Daily)----------% Compare <None>VolumeVolume+RSIMACDOBVFast StochasticSlow StochasticROCWilliams %RMoney FlowDMIVol AccumulationVolatility FastVolatility SlowMomentumUlt Oscillator% Short InterestRolling EPSP/E RatioP/E RangesRolling DividendYield----------Up/Down RatioArms Index (TRIN)A/D Line (Breadth)A/D Line (Daily)----------% Compare

VARIAN MEDICAL SYSTEMS - New York Stock Exchange: VAR

< script language=JavaScript>                              var baseURL = '';                              function getMWArgs(){                    var qs               = location.search.substring(1);                              //grab the text after the '?'                    var pairs          = qs.split('&');                                             //create an array of param=value pairs                    var newqs          = '';                                                            //string we return via the function                    for(var i = 0; i < pairs.length; i++){                                        //loop through the array                         var pos = pairs[i].indexOf('=');                                        //check for an '='                         if (pos == -1) continue;                                                  //no '=', skip this array dimention                         var argname = pairs[i].substring(0,pos);                              //extract parameter name                          //to avoid parameter duplication.                         if(argname.toLowerCase() != "urlpull" && argname.toLowerCase() != "sa" && argname.toLowerCase() != "im" && argname.toLowerCase() != "type" ){                               //concatenate the new querystring                              if (newqs != '') newqs += '&';                              newqs += pairs[i];                         }                                             }                    return newqs;               }                              document.writeln ("");          < /script>< script language=JavaScript src="http://custom.marketwatch.com/custom/frt-com/jsinc-intchart.asp?urlpull=&osymb=VAR&symbol=VAR&time=3mo&startdate=&enddate=&freq=1dy&ctype=1&size=1&ma=0&maval=50&compidx=aaaaa%7E0&comp=&uf=197632&lf=4&lf2=128&lf3=16&x=52&y=9">< /script>.mwSmall,.mwLarge, .mwCopyright {font-family:arial,verdana,geneva;}.mwSmall,.mwCopyright {color:#333333;font-size:10px;}.mwCopyright {color:#666666;}.mwQuoteDate {color:#cccccc;}.mwLarge {font-size:13px;}.mwSymbComp {font-weight:bold;color:#ffffff;}.mwExchange {color:#ffffff;}
Enter Symbol or Keyword:Time Frame: 
1-day2 days5 days10 days----------1 month2 months3 months6 monthsYTD1 year2 years3 years4 years5 years1 decadeAll Data Additional chart controls
 VAR - Varian Med Sys Inc (NYSE)2/18/2005 
Frequency:Price Display:
Start Date:End Date:
Size:
1-Minute5-Minute15-MinuteHourly----------DailyWeeklyMonthlyQuarterlyYearly Hide PriceHLCOHLCCandlestickMountainBar ChartsDotCloseLogarithmic StandardLarge
Compare to Index:Compare to Symbol(s):
Moving Average:Days:
<None>SMASMA (2-Line)SMA (3-Line)EMAEMA (2-Line)EMA (3-Line)
Upper Indicator:
<None>DJIANASDAQS&P 500Russell 2000----------InternetBroker/DealersOil & GasGold & SilverUtilitiesTransportationAirlines <None>MA EnvelopesBollinger BandsParabolic SARVolume by PricePrice Channel----------Show SplitsShow EarningsShow DividendsShow All Events----------A/D Line
Lower Indicator 1:Lower Indicator 2:Lower Indicator 3: 
VolumeVolume+RSIMACDOBVFast StochasticSlow StochasticROCWilliams %RMoney FlowDMIVol AccumulationVolatility FastVolatility SlowMomentumUlt Oscillator% Short InterestRolling EPSP/E RatioP/E RangesRolling DividendYield----------Up/Down RatioArms Index (TRIN)A/D Line (Breadth)A/D Line (Daily)----------% Compare <None>VolumeVolume+RSIMACDOBVFast StochasticSlow StochasticROCWilliams %RMoney FlowDMIVol AccumulationVolatility FastVolatility SlowMomentumUlt Oscillator% Short InterestRolling EPSP/E RatioP/E RangesRolling DividendYield----------Up/Down RatioArms Index (TRIN)A/D Line (Breadth)A/D Line (Daily)----------% Compare <None>VolumeVolume+RSIMACDOBVFast StochasticSlow StochasticROCWilliams %RMoney FlowDMIVol AccumulationVolatility FastVolatility SlowMomentumUlt Oscillator% Short InterestRolling EPSP/E RatioP/E RangesRolling DividendYield----------Up/Down RatioArms Index (TRIN)A/D Line (Breadth)A/D Line (Daily)----------% Compare

Erst gar nicht, dann doppelt, ich lasse es so.

 

19.02.05 11:32

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderEin Bericht über VAR

VARIAN: Mount Vernon Hospital utilises three-dimensional imaging system from Varian Medical Systems to treat breast and gynaecological cancer

Jan 12, 2005 (M2 PRESSWIRE via COMTEX) -- The radiation oncology department atMount Vernon Hospital in Middlesex, near London, is using Varian`s new Cone-beamCT three-dimensional imaging system from Varian Medical Systems to plan and setup advanced treatments for patients with breast and gynaecological cancers.The Cone-beam CT imaging capability has been incorporated into the hospital`sAcuity treatment planning, simulation and verification system from VarianMedical Systems. The 3-D imaging capability has already been used with 148patients at Mount Vernon."We`ve used Cone-beam CT to capture high quality 3-D images of patients withbreast and gynaecological cancers," says Damu Shah, superintendent radiographerat Mount Vernon. "Both for us and the patient, it has been an excellent toolwhich has made the whole process of planning and setting up treatments muchfaster and more accurate, as well as alleviating some of the burden on ourconventional CT scanners."It`s particularly valuable for breast patients, some of whom cannot be imagedin a conventional CT scanner because we need them to lie with their arm behindtheir head, which makes it difficult for them to fit through a standard CT."In the past, staff at Mount Vernon would have been forced to conduct manualoutlines on these patients, a process which involves manual measurements andcalculations that can take up to ten minutes. With Cone-beam CT, that processtakes less than two minutes.Varian`s Acuity system offers hospitals and clinics an all-encompassing solutionfor planning, simulating and verifying radiation therapy treatment to combatcancer. Installed in over 25 countries worldwide, it enables high qualitydigital X-ray images to be captured and analysed, while a state-of-the-artrespiration motion analysis system is available to allow doctors to see howtumours move as patients breathe and then adjust treatments to account for themotion.By incorporating Cone-beam CT imaging technology, the Acuity system now enablesclinicians to quickly acquire quality 3-D images of tumours and surroundinganatomy with a single rotation of the machine around the patient. "We`vedesigned this system to improve the quality of images and information availableto the medical staff without any sacrifice in clinical workflow," adds KarlaKnott, Acuity business unit manager.With Cone-beam CT on the Acuity device, volumetric digital images can be takenof patients who could not otherwise be scanned, either because of physicalconsiderations or over-capacity on conventional CT scanners. CT options onconventional radiotherapy simulators produce only a single CT slice per 360 deggantry rotation, whereas Acuity Cone-beam CT allows the acquisition andreconstruction of 15-17cm of volumetric data in a single rotation.High resolution image available on request.About Varian Medical SystemsVarian Medical Systems, Inc., (NYSE:VAR) of Palo Alto, California is the world'sleading supplier of equipment and software for treating cancer. The company isalso a premier supplier of components including X-ray tubes and flat-paneldetectors for medical, scientific and industrial imaging. Varian Medical Systemsemploys approximately 3,280 people who are located at manufacturing sites inNorth America and Europe and in its 55 sales and support offices around theworld. The company operates manufacturing and engineering centres in Crawley(England), Helsinki(Finland) and Baden (Switzerland) and has headquarters forEurope, Middle East and Africa (EMEA) based in Zug, Switzerland. Additionalinformation is available on the company's web site at www.varian.com.CONTACT: Neil Madle Tel: +44 (0)7786 526068 e-mail: neil.madle@varian.comM2 Communications Ltd disclaims all liability for information provided within M2PressWIRE. Data supplied by named party/parties. Further information on M2PressWIRE can be obtained at http://www.presswire.net on the world wide web Inquiries to info@m2.com.(C)1994-2005 M2 COMMUNICATIONS LTD
Ich werde ihn nächste Woche kaufen  

19.02.05 11:38

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderWeltmarktführer in radiolog. Krebsbekämpfung!


(Printer friendly version)
Varian Medical Systems Entering Neurosurgery Market for Radiosurgery Products New Varian Surgical Sciences Organization Will Market Image-Guided Robotic Radiosurgical Solutions Built Around Company's New Trilogy(TM) Accelerator and On-Board Imager(TM

PALO ALTO, Calif., Jan 27, 2005 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- VarianMedical Systems, Inc., (NYSE: VAR), the world's leading supplier of radiationoncology products, today announced that it has formed Varian Surgical Sciences,a new organization that initially will develop and market the company's advancedX-ray imaging and treatment technologies for radiosurgical solutions in theestimated $250 million neurosurgery market."We will offer a clinically effective and more cost-efficient alternative todedicated radiosurgical devices that are limited in functionality andflexibility," said Lester Boeh, Vice President for Varian Medical Systems, whowill manage the new organization. "We have advanced our technology to the pointthat it now can be used for non-invasive, painless, radiosurgical treatments oftumors and vascular malformations as well as certain functional and 'inoperable'conditions. We are seeing a rising need for these types of treatments."The new organization will market radiosurgical solutions built around thecompany's new Trilogy linear accelerator and On-Board Imager device, introducedin 2004, which for the first time make it possible to treat small areas in thebrain and other parts of the body rapidly, with powerful, precisely-placedbeams. "This is the most powerful, precise, and versatile treatment machine everdeveloped," Boeh said.The Trilogy accelerator is already being used successfully for radiosurgicaltreatments at several centers. Treatments are usually delivered on an outpatientbasis in just one or a few sessions. "The appeal of this technology to doctorsand patients as well as insurers will be obvious, in the many cases that willbenefit from it," Boeh said.The company is in the process of building a marketing and sales staff for theorganization. Paul Rowland, a long-time veteran of Varian, will serve as Managerof Global Sales. Marc Buntaine, an expert in radiosurgical technologies andproduct development, will serve as Engineering and Marketing Manager.Varian Surgical Sciences' financial results, which are initially expected to bemodest, will be included with the Oncology Systems business segment.Varian Medical Systems, Inc. of Palo Alto, California is the world's leadingmanufacturer of integrated cancer therapy systems, which are treating thousandsof patients per day. The company is also a premier supplier of X-ray tubes andflat-panel digital subsystems for imaging in medical, scientific, and industrialapplications. Varian Medical Systems employs approximately 3,300 people who arelocated at manufacturing sites in North America and Europe and in its 55 salesand support offices around the world. In its most recent fiscal year endedOctober 1, 2004, Varian Medical Systems reported sales of $1.2 billion.Additional information is available on the company's investor relations web siteat www.varian.com.Forward Looking StatementsStatements in this press release regarding future business, events, plans,objectives, expectations, estimates, and other similar matters, including, butnot limited to, statements using the terms "will develop," "will market," "willoffer," "will be," "will serve," "can be used," and "are seeing" constituteforward-looking statements within the meaning of the Private SecuritiesLitigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements contained in thispress release are subject to risks and uncertainties that could cause actualresults to differ materially from those anticipated, including, but not limitedto, the risks described in the company's Annual Report on Form 10-K and otherreports filed from time to time by the Company with the Securities and ExchangeCommission. These forward-looking statements represent the Company's judgment asof the date of this press release. The Company assumes no obligation to updateor revise these forward-looking statements because of new information, futureevents, or otherwise.FOR INFORMATION CONTACT:Varian Medical SystemsSpencer Sias, 650-424-5782SOURCE Varian Medical Systems, Inc.CONTACT:          Spencer Sias of Varian Medical Systems, Inc., +1-650-424-5782URL:              http://www.prnewswire.com                  http://www.varian.comwww.prnewswire.com
 

19.02.05 11:55

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderWeitere technologische Pharmaaktien

Welche davon Ähnliches machen konnte ich noch nicht analysieren.

Companies in Medical Equipment & Supplies industry <!-- end Page title -->

-->

Forbes ListsAppears on Forbes ListsUpdated Daily
Company Name Ticker P/E
(TTM)
Last
Close
52wk
Range
4-D Neuroimaging FDNU NM75.00156.00-84.00
ABIOMED, Inc. ABMD NM10.0517.70-6.90
Advanced Medical Optics, Inc. AVO NM39.6344.53-21.70
Advanced Neuromodulation Systems, Inc. Forbes Lists ANSI 38.1130.2644.67-24.85
Aerogen, Inc. AEGN NM1.653.80-1.50
AFP Imaging Corporation AFPC 9.521.201.90-0.85
AHPC Holdings, Inc. GLOV NM3.666.25-0.99
Aksys, Ltd. AKSY NM5.1810.50-4.20
ALARIS Medical Systems Inc. AMI NM22.0723.00-12.79
Align Technology, Inc. ALGN 52.787.6022.81-7.42
Allied Healthcare Product AHPI 25.976.188.85-4.20
AMDL, Inc. ADL NM0.961.29-0.55
American Biomed, Inc. ABMIQ NM0.00NA-NA
American Medical Alert AMAC 58.575.746.00-3.01
American Medical Systems Holdings, Inc. Forbes Lists AMMD NM39.9643.68-24.53
American Medical Technologies, Inc. ADLI NM0.360.80-0.25
American Petro-Hunter Inc. AAPH NM0.140.16-0.09
Angeion Corporation ANGN NM2.804.61-1.06
AngioDynamics, Inc. ANGO 59.6322.5427.30-8.90
Animas Corporation PUMP NM20.1321.50-12.08
Ansell Limited (ADR) ANSLE 22.2831.2131.21-19.80
Antares Pharma, Inc. AIS NM1.361.83-0.92
APO Health, Inc. APOA NM0.060.21-0.04
Applied Biometrics, Inc. ABIO NM0.05NA-NA
Applied Imaging Corp. AICXE NM0.592.05-0.36
-->    Next 25 >
TTM: trailing 12 months    NM: not meaningful
 

19.02.05 12:09

1889 Postings, 7351 Tage gamblelvDas hört sich revolutionär an, aber wie oft

ist eine solch frohe Kunde schon unter die Menschheit gebracht worden. Nach wie vor gibt es keine Wunderwaffe gegen Krebs.
In kleinen Trippelschritten bewegen wir uns in die richtige Richtung.

Schönes Wochenende  

19.02.05 12:33

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderAuch Nasi macht es

North American Scientific, Inc.: Key Developments

View:  All Developments Earnings Announcements Product Announcements < script language=JavaScript><!--          function JumpHere(s, symbol)          {               window.location.href = "http://news.moneycentral.msn.com/ticker/sigdev.asp?Symbol="+symbol+"&iPage="+s.options[s.selectedIndex].value;          }          //-->          < /script>

North American Scientific Inc. Delays Fourth Quarter and Year End Financial Results
January 18, 2005
North American Scientific Inc. (NASI) announced that the reporting of its financial results for its fourth quarter and fiscal year ended October 31, 2004, will be delayed and it has requested an extension in the filing of its Form 10-K for the year ended October 31, 2004. The Company needs additional time to complete the Form 10-K due to delays in completing the filing of its final Form 10-Q/A for the third quarter ended July 31, 2004. The Company expects to file its report on Form 10-K, as soon as practicable after it files the Form 10-Q/A.
North American Scientific Inc. (NASI) Introduces ActiveRx Real-Time Dose Adjustment Tools for IMRT Treatment Planning
September 28, 2004
North American Scientific Inc. (NASI) announced that its NOMOS Radiation Oncology Division has introduced ActiveRx, a set of real-time dose adjustment tools for Intensity Modulated Radiation Therapy (IMRT) treatment planning. Incorporated into the Company's latest version of its IMRT software planning tool, CORVUS 6, ActiveRx provides a set of fully automated, interactive tools that enable clinicians to directly manipulate dose volumes in real time. Clinicians can reduce their inverse planning cycles from minutes to seconds while maintaining maximum control over results.
North American Scientific Inc. (NASI) Announces Delay of Third Quarter Earnings Release
September 13, 2004
North American Scientific Inc. (NASI) announced that it expects to delay, for up to a few days, issuance of its fiscal 2004 third quarter earnings results. The Company said the delay relates to determination of the most appropriate accounting principles to be applied to the timing of revenue recognition from certain product lines acquired by the Company in connection with the NOMOS acquisition that took place during the quarter. As a result, the Company's investor call scheduled for 10:00 a.m. PDT today will be postponed. Furthermore, the Company may have to delay the filing with the SEC of its quarterly report on Form 10-Q with respect to the fiscal third quarter.
North American Scientific Inc. (NASI) Announces Cessation of Theseus Operations on September 15
August 30, 2004
North American Scientific Inc. (NASI) announced that its Board of Directors has unanimously approved management's recommendation that all operations at its wholly owned subsidiary, Theseus Imaging Corporation, cease on or about September 15, 2004. The Company intends to redirect some of the approximately $10 million it projected to spend on the Hynic-Annexin V program in fiscal 2005 to other product development opportunities, with particular focus on its intensity modulated radiation therapy (IMRT) and image guided radiation therapy (IGRT) products. The Company expects to take an approximately $6 million charge in fiscal year 2004 for shutting down the Theseus operations and writing off the Theseus assets, of which approximately $4.8 million are non-cash charges.
North American Scientific Inc. (NASI)'s NOMOS Radiation Oncology Division Launches Image-Guided Radiation Therapy Optical Camera Targeting Solution
July 14, 2004
North American Scientific Inc. (NASI) announced that its NOMOS Radiation Oncology Division has launched a new image-guided tracking feature that expands clinical applications for its tumor imaging systems. Incorporated into the Company's BAT (B-mode Acquisition and Targeting) image guided radiation therapy (IGRT) technology, this new optical camera targeting solution expands BAT's clinical capability to image targets for therapeutic radiation treatment not only in the prostate, but also in breast, liver, pancreas, bladder, cervix and head and neck cases.
North American Scientific Inc. Announces New Chief Financial Officer
July 13, 2004
North American Scientific, Inc. announced that James W. Klingler has agreed to join the Company as Senior Vice President and Chief Financial Officer on July 26, 2004.
North American Scientific Inc. (NASI) Releases Updated Observations from European Clinical Trials of TC-99M Hynic-Annexin
June 30, 2004
North American Scientific Inc. (NASI), in a peer-reviewed presentation at the 51st Annual Society of Nuclear Medicine (SNM) Meeting in Philadelphia, announced the results of an interim review of an ongoing European clinical trial of its Hynic-Annexin V product candidate being conducted by its Theseus Imaging subsidiary. Images and clinical data were presented at SNM from 46 subjects enrolled in its lead study of Hynic-Annexin imaging in subjects with non-small cell lung cancer treated with platinum-based chemotherapy. The results of the interim review expand upon the findings previously announced in October 2003, and suggest that use of Hynic-Annexin imaging could reduce the number of patients receiving futile platinum-based chemotherapy by as much as 80%.
North American Scientific Inc. (NASI) and Philips Announce Expanded Molecular Imaging Research Collaboration
June 22, 2004
Theseus Imaging Corporation, a subsidiary of North American Scientific, Inc. (NASI), and Royal Philips Electronics, under the umbrella of the Philips Medical Systems division's focused Molecular Imaging Business Unit, announced an expanded research collaboration. Under the terms of the collaboration, Theseus will furnish to Philips imaging data from clinical studies of its Tc-99m-Hynic-rh-Annexin molecular imaging agent for advanced processing using novel Philips ADAC image enhancement software.
North American Scientific Inc. (NASI) Signs Agreement with Premier Purchasing Partners L.P. to Offer Prospera Brachytherapy Sources to Premier Alliance Members
June 14, 2004
North American Scientific Inc. (NASI) announced that it has been awarded a contract for its Prospera I-125 and Pd-103 brachytherapy sources from Premier Purchasing Partners L.P., the group purchasing division of Premier, Inc., a healthcare alliance. The three-year contract, which will become effective on August 1, 2004, provides that North American Scientific will be one of only two manufacturers that were awarded agreements to offer brachytherapy sources, or "seeds," to Premier's nearly 1,500 member hospitals at a contract price.
North American Scientific Inc. (NASI) Completes Acquisition of NOMOS Corporation
May 05, 2004
North American Scientific Inc. (NASI) announced that it has completed the acquisition of NOMOS Corporation.
North American Scientific Inc. (NASI) Enters into Agency Agreement with NOMOS Corporation
March 22, 2004
North American Scientific Inc. (NASI) announced that it has entered into an agency agreement with NOMOS Corporation that will allow each party to act as an independent agent to immediately begin selling the other's radiation therapy products, prior to the closing of the proposed acquisition of NOMOS. On October 27, 2003, North American Scientific announced the signing of a definitive agreement to acquire NOMOS Corporation in a deal that is expected to close in the second calendar quarter of 2004. Under the terms of the newly-signed agency agreement, NOMOS' sales force is expected to immediately begin selling North American Scientific's Prospera I-125 and Pd-103 brachytherapy sources.
North American Scientific Inc. (NASI) Announces Resignation of Chief Financial Officer-DJ
February 06, 2004
Dow Jones reported that North American Scientific Inc. (NASI) announced that its Chief Financial Officer Alan Edrick resigned to pursue other opportunities. Erik Johnson, the Company's Controller, has been appointed as interim Chief Financial Officer and Chief Accounting Officer, according to a Form 8-K filed with the Securities and Exchange Commission.
North American Scientific Inc. (NASI) Enters Into Agreement to Acquire NOMOS Corporation
October 27, 2003
North American Scientific Inc. (NASI) announced that it has entered into an agreement to acquire NOMOS Corporation, a privately held developer, manufacturer and marketer of intensity modulated radiation therapy (IMRT) products and services. Under the terms of the merger agreement, at closing North American Scientific will issue approximately 5.3 million shares and pay cash of approximately $12 million in exchange for all of the outstanding capital stock of NOMOS. North American Scientific's closing stock price on October 24, 2003 was $7.05 per share. Based on such price, the implied value of the transaction, including the assumption of outstanding NOMOS stock options (using the treasury stock method), is approximately $56 million. Following the transaction, North American Scientific stockholders will own approximately 62.5% of the combined company and NOMOS stockholders will own approximately 37.5%. NOMOS has no debt on its balance sheet. The transaction is expected to be completed in February 2004.
North American Scientific Inc. (NASI) Releases Preliminary Observations From European Clinical Trials
October 13, 2003
North American Scientific Inc. (NASI) announced observations from an internal preliminary review of images and clinical data from the first 28 subjects enrolled in an ongoing European clinical trial regarding the Hynic-Annexin V product candidate. Tc-99m-Hynic-Annexin V, an imaging agent that targets dying cells, is under study to assess its efficacy in the early detection of tumor response to chemotherapy. The initial 22 completed and evaluable subjects imaged following initiation of chemotherapy were classified as responders if they showed a minimum 23% increase in tumor uptake of Hynic-Annexin V over the baseline image. Although the protocol calls for imaging between 4 and 72 hours post-initiation of treatment, all subjects now evaluable were imaged at a similar time point approximately 24 hours after the start of treatment. Initial results suggest that the optimal imaging time has not yet been determined. - One of five subjects who responded to chemotherapy had increased 24 hour post-treatment uptake of Hynic-Annexin V, - Four of five subjects who responded to chemotherapy had reductions in 24 hour post-treatment uptake of Hynic-Annexin V from baseline - All 17 subjects who did not respond to chemotherapy had no post-treatment increase in Hynic-Annexin V uptake at 24 hours, - 17 of 21 subjects with no increased uptake of Hynic-Annexin V in the tumor at 24 hours post initiation of treatment had no objective response to treatment.
North American Scientific Inc. (NASI) Opens U.S. IND for Hynic-Annexin V
June 12, 2003
North American Scientific Inc. (NASI) announced that its Theseus Imaging Corporation subsidiary responded to comments from the U.S. Food and Drug Administration (FDA) resulting in the opening of its May 9, 2003 Investigational New Drug (IND) application for Hynic-Annexin V. The planned Phase II studies in the United States are intended to provide preliminary assessment of the predictive value of Hynic-Annexin V imaging at various times following a single course of chemotherapy. The clinical study is also designed to provide information about product safety, biodistribution, and imaging technique after initiation of chemotherapy in patients with non-small cell lung cancer.
North American Scientific Inc. (NASI) Announces Submission of Investigational New Drug Application for Tc-99m Hynic-Annexin V
May 09, 2003
North American Scientific Inc. (NASI) announced that its Theseus Imaging subsidiary has submitted an Investigational New Drug (IND) application to the U.S. Food and Drug Administration (FDA), requesting permission to initiate Phase II U.S. clinical studies of Hynic-Annexin V technology. Initial studies under this IND submission are designed to provide information about product safety, biodistribution, imaging technique and optimal timing of imaging after initiation of chemotherapy in patients with non-small cell lung cancer. The studies are also intended to provide a preliminary assessment of the predictive value of Hynic-Annexin V imaging at various times following a single course of chemotherapy.
North American Scientific Inc. (NASI) Withdraws IND; Will Refile
January 21, 2003
North American Scientific Inc. (NASI) announced that following recent discussions with the Food and Drug Administration (FDA), its Theseus Imaging subsidiary, in accordance with current FDA administrative procedures, has elected to withdraw its pending Investigational New Drug (IND) application for clinical trials of Hynic-Annexin V and to resubmit a new filing that will provide additional data requested by the FDA. Recent discussions indicate that the FDA is now requiring development of immunology assays related to the Company's human recombinant protein and inclusion of data characterizing these assays in the IND submission. In recognition of the time required to complete the development process and prepare the related reports, which must be received and reviewed by the FDA prior to initiation of clinical studies, Theseus elected to withdraw its pending IND application and plans to refile it with the required assay data upon its completion in the next few months.
North American Scientific Inc. (NASI) Announces Submission of Investigational New Drug Application for Tc-99m Hynic-Annexin V
December 16, 2002
North American Scientific Inc. (NASI) announced that its Theseus Imaging subsidiary has submitted an Investigational New Drug (IND) application to the U.S. Food and Drug Administration requesting permission to initiate U.S. clinical studies of its Tc-99m Hynic-Annexin V technology for the early determination of response to cancer treatment.
North American Scientific Inc. (NASI) Provides Update on Hynic-Annexin V Imaging Program
October 31, 2002
North American Scientific Inc. (NASI) announced that its Theseus Imaging subsidiary plans to submit an Investigational New Drug application to the U.S. Food and Drug Administration in December for its Hynic-Annexin V product candidate. This submission is pending data from laboratory services currently being performed by a third-party vendor.
North American Scientific Inc. (NASI) Provides Guidance on Timing of Completion of Investigational New Drug Submission for Hynic-Annexin V
September 17, 2002
North American Scientific Inc. (NASI) announced that its Theseus Imaging subsidiary plans to submit an Investigational New Drug (IND) application to the U.S. Food and Drug Administration in October for its Hynic-Annexin V product candidate. The Company is incorporating useful suggestions provided by scientific consultants, clinicians and the FDA into the planned submission.
North American Scientific Inc. (NASI) Announces Annexin Imaging Technology Study Results
September 10, 2002
North American Scientific Inc. (NASI) announced that its scientists and physicians presented the results of a Phase I study for safety, biodistribution and dosimetry of its Hynic-Annexin V product candidate, a kit for the preparation of Tc-99m labeled Annexin V, currently under study for in vivo imaging of cell death (apoptosis and necrosis). The results of the Phase I study demonstrated that the Hynic-Annexin V imaging agent was well tolerated in normal volunteers and that, after intravenous administration, the agent is cleared from the body by the kidneys. The study showed that Hynic-Annexin V is not cleared by the hepatobiliary system to any significant extent, and that, unlike previous formulations of Tc-99m labeled Annexin V, there was no bowel excretion of the agent. The absence of gastrointestinal clearance suggests that abdominal imaging should be relatively straightforward with Hynic-Annexin V.
North American Scientific Inc. (NASI) Updates Annexin Imaging Technology Application in Cancer Imaging
June 18, 2002
North American Scientific Inc. (NASI) announced that recent studies of the use of Technetium (Tc-99m) hynic-annexin for imaging cell death (Apoptosis) in preclinical models of liver cancer (hepatoma) concluded that Tc-99m annexin uptake correlated well with microscopic detection of apoptosis. Furthermore, the study found that the tumor uptake of Tc-99m-annexin was independent of blood flow, supporting the specific molecular basis of annexin imaging.
North American Scientific Inc. (NASI) and Philips Medical Systems to Collaborate On Research and Development of Novel Imaging Technology
February 21, 2002
Theseus Imaging Corporation, a subsidiary of North American Scientific Inc. (NASI), and Philips Medical Systems, a division of Royal Philips Electronics, announced a collaboration to undertake the research and development of improved methodology for the non-invasive imaging of cardiac cell death. The collaborative research will focus on optimizing techniques and instrumentation for using Apomate, an investigational in vivo nuclear medicine imaging agent that targets cells undergoing apoptosis or necrosis. Under the terms of the agreement, Theseus will provide images and other data from its cardiac imaging trials of Apomate to Philips Medical Systems. Philips will use the data to develop improved fusion of Apomate and Thallium images using advanced simultaneous dual isotope imaging (SDI) through the application of Vantage Pro, its proprietary attenuation correction technology. Both parties believe the collaboration will result in improved imaging methodology that should enhance Apomate imaging, leading to increased clinical acceptance and improved clinical outcomes when Apomate imaging is applied.
North American Scientific Inc.'s (NASI) Initiates Phase II/III Clinical Trials of Apomate Imaging for Detection of Early Response to Chemotherapy in Lung Cancer
November 28, 2001
North American Scientific Inc.'s (NASI) announced that its subsidiary Theseus Imaging Corporation initiated clinical enrollment and imaged the first subject in a Phase II/III clinical study of the use of Apomate for the detection of early response to chemotherapy in patients with non-small cell lung cancer. The study is intended to assess the ability of Apomate imaging to rapidly predict tumor response to chemotherapy within seventy-two hours of the first treatment. It is also intended to provide prognostic information to both physicians and patients.
North American Scientific Inc.'s (NASI) Announces Stock Repurchase Program
October 30, 2001
North American Scientific Inc.'s (NASI) announced that the Company's Board of Directors has approved the expenditure of up to $10 million to repurchase the Company's common stock. At the discretion of the Company, purchases may be made from time to time in the open market at prevailing market prices and may also be made in privately negotiated transactions.
North American Scientific Inc.'s (NASI) Initiates Phase II Study for Use of Apomate for Detection of Early Response to Anti-Cancer Treatment
April 02, 2001
North American Scientific Inc.'s (NASI) announced that its subsidiary, Theseus Imaging Corporation, has initiated a Phase II clinical study of its Apomate imaging agent for the detection of early patient response to anti-cancer treatment. The Phase II studies are expected to be carried out at leading medical centers in the United States and will include patients with breast cancer, lung cancer and lymphoma.
North American Scientific Inc.'s (NASI) Announces Grant of Broad U.S. Patent Relating to Apomate
March 27, 2001
North American Scientific Inc.'s (NASI) announced that the U.S. Patent and Trademark Office (USPTO) has awarded a key patent to Stanford University and the University of Washington for the in vivo use of annexin to image regions of cell death. The patent, along with related key technology, is exclusively licensed to North American. The patent (No. 6,197,278) contains 75 claims for the use of annexin for imaging cell death. Annexin is a naturally occurring human protein, produced by recombinant techniques, which is the key component of the Apomate kit.
North American Scientific Inc. (NASI) Announces Receipt of CE Mark Approval on Brachytherapy Seeds
December 19, 2000
North American Scientific Inc.'s (NASI) announced receipt of CE Mark approval for its brachytherapy product lines. Receipt of CE Mark approval now allows the Company's marketing partner, Mentor Corp. to begin distribution of IoGold and PdGold brachytherapy seeds to European sites for the treatment of prostate cancer.
North American Scientific Inc.'s (NASI) Apomate Product Candidate Receives Orphan Drug Status
December 05, 2000
North American Scientific Inc. (NASI) announced that its Apomate imaging agent intended for use in the noninvasive diagnosis of cardiac transplant rejection has received orphan drug designation from the U.S. Food and Drug Administration (FDA).
North American Scientific Inc. (NASI) Acquires Theseus Imaging Corporation
October 16, 2000
North American Scientific Inc. (NASI) announced that it has completed the previously announced acquisition of Theseus Imaging Corporation. Under the closing terms, Theseus shareholders will receive approximately 346,000 shares of NASI's common stock and options in exchange for 100% of Theseus' common stock.
North American Scientific, Inc. (NASI) to Complete Acquisition of Theseus Imaging Corporation
September 25, 2000
North American Scientific, Inc. (NASI) announced that it plans to complete the acquisition of Theseus Imaging Corporation by the end of October 2000. The purchase terms have been renegotiated from the terms originally announced, which called for royalties based on future product sales in addition to 200,000 NASI shares. Under the final terms, Theseus shareholders will receive up to 350,000 shares of NASI's common stock in exchange for 100% of Theseus' common stock with the elimination of future royalties to Theseus shareholders. The transaction will be accounted for as a purchase. NASI will assume all of Theseus' obligations. In connection with the acquisition, NASI expects to record a one-time charge for In-Process Research and Development of between $10 and $12 million in its fiscal year 2000 fourth quarter.
North American Scientific, Inc. and Theseus Imaging Corp. Announce Publication of Study Relating to Jointly Developed Kit
July 21, 2000
North American Scientific, Inc. and Theseus Imaging Corp. announced that The Lancet, a leading British medical journal, has published a peer-reviewed study detailing the successful non-invasive imaging of cell death/damage in patients with acute myocardial infarction (heart attack) using Technetium Tc-99m recombinant human annexin-V. Annexin-V is the active component of the Apomate kit, to be used for imaging cell death in vivo, currently under development by Theseus Imaging Corp.
North American Scientific, Inc. and Theseus Imaging Corp. Announce Demonstration in Studies Using Jointly Developed Agent
February 29, 2000
North American Scientific, Inc. and Theseus Imaging Corp. announced that collaborating researchers in Maastricht, The Netherlands, have demonstrated in human clinical studies the imaging of damaged tissue in patients with myocardial infarction using Theseus' Apomate radiopharmaceutical imaging agent. Nuclear medicine images using Apomate were obtained in patients within hours of the onset of chest pain. The images clearly demonstrated the location and extent of heart damage due to acute coronary occlusions.
North American Scientific, Inc. and Theseus Imaging Corp. Achieve Technical Milestone in Studies on Apomate Kit
January 13, 2000
North American Scientific, Inc. and Theseus Imaging Corp. announced that Theseus has achieved a significant technical milestone in clinical studies of its Apomate Kit for use in imaging apoptosis associated with organ transplant rejection. The technical milestone was the successful correlation of noninvasive imaging of apoptosis with biopsy-proven cardiac transplant rejection using Theseus' Apomate Kit for the preparation of Technetium Tc-99m recombinant human Annexin V.
North American Scientific, Inc. and EndoSonics Corporation Announce Collaborative Agreement
January 05, 2000
North American Scientific, Inc. and EndoSonics Corporation, a developer, manufacturer, and marketer of intravascular ultrasound (IVUS) imaging products and functional assessment, announced a collaborative agreement for the development of beta radiation catheters and shielded delivery systems for a steerable radiation device to aid in the treatment of cardiovascular disease. Under the agreement, the Company will be a strategic ally and manufacturer of the Tungsten-188 radiation sourcewire as well as the shielded base unit and delivery system for the device.
North American Scientific, Inc. and Theseus Imaging Corporation Announce Initiation of Trial of Apomate Kit
October 25, 1999
North American Scientific, Inc. and Theseus Imaging Corporation announced that Theseus has initiated a clinical trial of its Apomate Kit for the preparation of Technetium Tc-99m recombinant human Annexin V for imaging apoptosis in tumors before and after anti-cancer treatment. "Apoptosis" is the scientific term for programmed cell death.
North American Scientific, Inc. and Theseus Imaging Corp. Sign Agreement and Plan of Merger
October 21, 1999
North American Scientific, Inc. and Theseus Imaging Corp. announced the signing of an Agreement and Plan of Merger providing NASI the exclusive right to acquire Theseus in a stock-for-stock exchange. Consummation of this transaction will provide NASI the opportunity to broaden the markets it addresses in its core areas of technology by adding a radiopharmaceutical product expected to be on the market as early as 2001.
North American Scientific, Inc. Unable to Reach Satisfactory Settlement with PracSys Corp.
September 16, 1999
North American Scientific, Inc. announced it has been unable to reach a satisfactory settlement through mediation of its dispute with PracSys Corp. In early 1998, NASI contracted with PracSys to build two linear particle accelerators intended to produce Palladium-103 (Pd-103) isotopes to be incorporated in NASI's Pd-103 brachytherapy seed products. NASI has paid in full the contracted purchase price of the machines, but says PracSys has failed to complete their manufacture. NASI has notified PracSys to turn over to NASI the uncompleted machines in accordance with the contract and intends to vigorously prosecute its disputes with PracSys.
North American Scientific, Inc. Notifies PracSys Corp. to Turn Over Uncompleted Linear Accelerators
June 16, 1999
North American Scientific, Inc. announced that pursuant to the terms of its 1998 purchase agreement, it has notified PracSys Corp. to turn over to NASI the uncompleted linear accelerators that the Company purchased from PracSys and for which the Company has paid in full. Upon receipt of the machines pursuant to the agreement, the Company intends to site the machines at another location and complete assembly of the units.
North American Scientific, Inc. Shipping its New Line of Pd-103 Brachytherapy Sources
April 15, 1999
North American Scientific, Inc. announced that it has started shipping its new line of Pd-103 brachytherapy sources.
North American Scientific, Inc. Retains Coffin Communications Group to Support its Investor Relations Program
March 29, 1999
North American Scientific, Inc. announced that Coffin Communications Group has been retained to support the Company's investor relations program.
North American Scientific, Inc. Completes Initial Brachytherapy Procedures Using its New Palladium-103 Product Line
February 24, 1999
North American Scientific, Inc. announced that initial brachytherapy procedures using the Company's new Palladium-103 ("Pd-103") product for the treatment of prostate cancer have been completed. The Pd-103 product line (Model MED3633) adds to NASI's existing Iodine-125-based brachytherapy line and now offers a single source of supply for the two FDA approved isotopes for treatment of early stage prostate cancer through a procedure known as "seeding."


Reuters, Inc. © 2005 Reuters, Inc. All rights reserved.

 

19.02.05 12:37

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderInterview mit Varian

Varian Medical Systems, Inc.<?XML:NAMESPACE PREFIX = O /> (VAR)
Interview with:
Elisha W. Finney,  CFO, Vice President
Business News, Financial News, Stocks, Money & Investment Ideas, CFO Interview
and Information on their
integrated radiotherapy solutions and X-ray products.

Cover Story

CEOCFO
Interview
Index &
Quotes

CEOCFO
Current Issue


Future
Features

Monthly
Analyst
Industry
Review

Analyst
Interviews
and Reports

Corporate
Financials

Newsflash!
 
Archived
CEOCFO
Interviews

 

About
CEOCFO
interviews.com

Contact & Ordering

 

Varian Medical Systems IMRT treatment for cancer is driving the marketplace today

wpe3F.gif (3518 bytes)

Healthcare
Medical Equipment & Supplies

(NYSE: VAR)

Varian Medical Systems, Inc.

wpe48.gif (18891 bytes)

Elisha W. Finney
Chief Financial Officer
Vice President

Interview Conducted By:
Diane Reynolds, Co Publisher

CEOCFOinterviews.com
December 2002

Varian Medical Systems, Inc. (NYSE: VAR) is a leading manufacturer of integrated cancer therapy systems. Some 3700 Varian Clinac® medical linear accelerators are in service around the world, treating more than one million cancer patients each day. Prestigious cancer care institutions worldwide rely on Varian Medical Systems integrated radiotherapy solutions. The company is also a premier supplier of X-ray tubes and flat-panel digital subsystems for imaging in medical, scientific, and industrial applications. Varian Medical Systems Chief Financial Officer, Vice President, Ms. Elisha W. Finney says, “Varian Medical Systems emerged as the world’s largest medical device company almost exclusively dedicated to the treatment of cancer.” This is confirmed by Analyst, Bruce N. Jacobs, CFA, Deutsche Bank Securities who says that,  ”Varian remains the technology leader and the only one that can provide a broad base solution to customers, which includes everything from the treatment planning software at the beginning through to the quality control and the therapy delivery at the back end.”

Varian’s growth is being driven by SmartBeam Intensity Modulated Radiation Therapy (IMRT), a new cancer treatment technique that builds on the prior state-of-the-art, which was 3-D conformal radiotherapy. IMRT uses precise 3-D computer imaging to plan and then deliver even more tightly focused radiation beams to cancerous tumors than is possible with conventional conformal therapy. With this capability, clinicians can exquisitely "paint" a precise radiation dose so that it conforms to the three-dimensional shape of the tumor, while avoiding the adjacent organs, structures, and tissues. This significantly reduces adverse side effects while allowing radiation oncologists to increase the cancer-killing doses directed at tumors. The key components for SmartBeam IMRT are Varian Clinac® medical linear accelerators, multi-leaf collimators (MLCs) and other accessories, and the software used to process diagnostic image data and to shape radiation beams. Commenting on their IMRT treatment and its affect on the market place Ms. Finney states, “In a nutshell, this allows you to precisely put the beam on the tumor and spare the healthy tissue—and that is the name of the game when treating cancer.  You want to put as much radiation as possible right where it needs to go to kill the cancer, but not hit any healthy structures.  IMRT is what is driving our market place today.”


An MLC is a computer-controlled device that has between 52 and 120 metal leaves or fingers, which is affixed to the head of a Clinac, in the path of the radiation beam. Under computer control, the MLC leaves precisely shape the beam to the actual tumor profile, while minimizing radiation exposure to the surrounding tissue. The device has been welcomed by the market, and hundreds are now in use worldwide. The latest 120-leaf MLC offers the most precise beam control available today.

When asked if their IMRT treatment economical for the hospitals? Ms. Finney responded, “Yes, it is. With the reimbursement rates in place today for IMRT treatment, you get about two times as much for IMRT treatments than you would for a course of traditional radiation treatments. Consequently, the payback for the hospital for a machine that can cost almost $2 million dollars is now as low as 18 months on average.  It used to be 24 to 36 months. Hence, we have great outcome data coupled with a healthy reimbursement environment.  A hospital can recoup its investment in a very short period of time.”
 
Varian Medical Systems is today organized around several distinct operations:


Oncology Systems is the world's largest supplier of integrated cancer therapy systems, including the market-leading Clinac® medical linear accelerator.  In addition, Varian manufactures and markets an increasing array of ancillary radiotherapy products such as radiotherapy imaging and simulation systems, the VARiS® information management system, and highly sophisticated treatment accessories. An important new addition to the Oncology Systems product family is Eclipse™, a computer software program that allows medical professionals to visualize the three-dimensional extent of a tumor in the human body and automatically generate plans for treating the tumor with high-intensity X-ray beams.  The company’s linear accelerator technology is also used for industrial inspection, cargo screening, and sterilization.

The X-ray Products business is the leading independent supplier of X-ray tubes for the worldwide diagnostic imaging industry, including tubes expressly designed for the most advanced mammography and computed tomography (CT) scanning applications. Varian is active in four primary X-ray imaging market segments: CT scanner; diagnostic radiographic/fluoroscopic; special procedures; and mammography.   The company also supplies a line of tubes for baggage screening systems at airports.

Varian’s X-ray Products business has also developed an all-digital flat-panel image detector capable of producing real-time fluoroscopic and radiographic images. Systems incorporating these amorphous silicon panels are expected to improve the efficiency of diagnostic x-ray imaging.

The company’s Ginzton Technology Center acts as Varian Medical Systems’ research and development organization.  The Center’s mandate is to create market growth opportunities for Varian Medical Systems by developing technologies that eclipse current capabilities in radiation therapy and X-ray imaging and/or lead to entirely new businesses.  An important repository of scientific and engineering expertise, the Center also conducts research in support of product development for each of the company’s business units.  

Varian Medical Systems also operates a BrachyTherapy business, which develops, manufactures, supplies, and services devices and software for treating cancer through radiation sources that are placed within the patient.  The business’ financial results are incorporated within results for the Ginzton Technology Center.

To find out more about:
Varian Medical Systems, Inc. You may order the complete text of our interview. To receive a copy of this highly informative interview, left click here: Contact & Ordering

disclaimer

Interview Highlights:

- How long has Varian Medical Systems been around and where did it get its start?
- Have they emerged as the world’s largest device company that has almost been exclusively been dedicated to the treatment of cancer?
- What percentage of cancer patients has been treated with their products?
- What is the name of the cancer treatment that they pioneered 45 years ago and how does it work?
- What is their estimated market penetration?
- What is the name of one of their major partners?
- Is their IMRT treatment economical for the hospital?
- What is their marketing strategy?
- What are they doing to address the global marketplace?
- Where will the majority of their growth come from? Will it be through expanded exposure, partnerships or acquisitions?
- What is their eight to ten year goal?
- Is the IMRT treatment standalone or does it need to be combined with surgery or chemotherapy?
- Are they competing with chemotherapy and other drugs, or are they being used in combination with them?
- What would a hospital or clinic receive in an IMRT treatment package?
- What gives them a competitive edge?
- Do they have an upgrade system that is offered customers?
- Does Varian offer leasing and financing to their customers?
- What should an investor be looking at when considering Varian for the first time?
- What is their cash and credit position?
- Where are their machines made and do they have enough facilities to store your backlog.
- What are their historical and current operating margins?




ceocfointerviews.com does not purchase or make
recommendation on stocks based on the interviews published.

.< script language=javascript>");}srb="na";srw="na";//--> < /script>< script language=javascript1.2><!-- s=screen;srw=s.width;an!="Netscape"? srb=s.colorDepth:srb=s.pixelDepth;//--> < /script>< script language=javascript><!-- r=41;d.images?r=d.im.width:z=0;pr();//--> < /script>

 

19.02.05 12:52

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderAuch die Charite Berlin arbeitet mit Varian

Herzlich willkommen auf der

IMRT - Webseite

der Klinik für Strahlentherapie der

Charité - Campus - Mitte.

 

Diese Seite bietet für Ärzte und Patienten wichtige Informationen  zum Thema intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT).

Der Schwerpunkt dieser Webseite liegt auf der intensitätsmodulierten Radiotherapie (IMRT), einer neuen, viel versprechenden strahlentherapeutischen Methode zur Behandlung verschiedener Krebsarten. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über Einsatzgebiete und Möglichkeiten der IMRT.

Ihr IMRT-Team der Charité Campus Mitte

 

 

Viele der auf  dieser Homepage dargestellten Bilder und Animationen wurden uns freundlicherweise von der Firma Varian Medical Systems zur Verfügung gestellt.

< script src="http://webservices.websitepros.com/00C5B06E3F3326547CC11B1E6E87CD60">< /script>

nach oben

< applet id=Java3 codeBase=. height=101 alt="" archive=TimeZoneClockBean.jar width=306 code=TimeZoneClockBean.class name=Java3>< /applet>

http://www.imrt-center.com/

Man merke sich den Link vor, wenn man die US Uhrzeit haben will.Top Es ist jetzt: 7.05 Uhr in New York

 

19.02.05 13:18

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderInsider Kauf

EDGAR Online: Get a Free Trial to EDGAR Online Premium | Full text Search

LICHTER, ALLEN S: Declared Holdings
Company/RelationshipReportedShares  Ownership
VARIAN MED SYS INC
Director
NYSE:VAR
(historical quotes, profile, SEC, other insiders)
7-Feb-05600  Direct

Insider & restricted shareholder transactions reported over the last two years
DateSharesStockTransaction
ADVERTISEMENT
< iframe marginWidth=0 marginHeight=0 src="http://view.atdmt.com/DEN/iview/yhxxxace0010000036den/direct/01/&time=1108815207045763?click=http://us.ard.yahoo.com/SIG=124so0gmj/M=315397.5456296.6589059.1414235/D=fin/S=8590770:SKY/EXP=1108901607/A=2395146/R=0/*" frameBorder=0 width=160 scrolling=no height=600 topmargin="0" leftmargin="0">< script language="JavaScript" type="text/javascript">document.write('');< /script>< /iframe>
7-Feb-05 200VARPurchase at $38.90 per share.
(Cost of $7,780)
6-Aug-04 200VARPurchase at $32.35 per share.
(Cost of $6,470)
28-May-04 100VARPurchase at $83.45 per share.
(Cost of $8,345)

 

Zwar nicht viel aber vielleicht kommt ja noch mehr  

19.02.05 14:11

2171 Postings, 7314 Tage reliablyWas haben die Postings

mit Psivida zu tun?
Soviel ich weiß ist hier das Forum von PSD!
Macht doch ein eigenes Forum für diese Wunderwaffe auf.
Ist als Vorschlag zu werten,damit man sich besser zurecht findet.

 

19.02.05 15:12

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderWeil manche nicht lesen können

Lesen Krebs und dann kommt alles rein.

Nein ich meine die Aktie mit der IRMT Technik.

Auch siemens hat übrigens vor Jahren schon so etwas gemacht. Scheint sich nur nicht durchgesetzt zu haben.

Auch eine Kanad. Firma habe ich herausgefunden, die solche Geräte herstellt.

Marktführer scheint aber Varian zu sein. "Var".

 

 

 

19.02.05 16:04

2413 Postings, 7390 Tage xpfutureGerade auf Yahoo gelesen

Varian Medical Systems, stock symbol VAR is in trouble with the law. The company's chief technical officer, George A. Zdasiuk has gotten caught harming children and stealing money from young girls. He has a history of being intoxicated in public and has sought psychiatric help. The company's CEO, Richard M. Levy has been video recorded lying to investors, yes VAR stockholders and he is waiting to be dragged into a court room to face judge and jury. He will not survive. Do your DD and call the SEC, call 650-529-0252 and do not risk losing more money on VAR stock. VAR has been downgraded!

Now look at this!
http://www.geocities.com/mobeta_inc/slapp/slapp.html?6

xpfuture  

19.02.05 16:13

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderhaha, selten so gelacht

ariva.deist kein guter Joke.

 

Welcome!<< Previous | Next >> 
<!-- answer -->Yahoo! GeoCities is the easiest way to build a web page! Just take our quick tour, and we'll show you all our easy-to-use tools -- your new site will be up and running in minutes.

screenshot

Sign me up now!
<!-- end answer -->

<< Previous | Next >>


 

19.02.05 16:24

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderWas Experten meinen.



Dabei seit: 06 Aug 2004
Beiträge: 13  

IMRT oder "Intensity Modulated Radiotherapy" nennt sich eine neue Bestrahlungsmethode aus dem Hause Varian Medical, die, gemeinsam mit der ebenfalls von Varian entwickelten Software, einen Durchbruch bei der Bestrahlung von Krebspatienten bringen dürfte. Onkologen und Radiologen, die mit der neuen Methode arbeiten, sind gleichermaßen von den Vorteilen der neuen Radiotherapie beigeistert. Die Mediziner am Alta Bates Comprehensive Cancer Center (ABCCC) in Berkeley, CA, nutzen das von Varian entwickelte System, einschließlich Software, zur exakten Planung der Bestrahlungstherapie bereits bei ausgewählten Prostatakarzinomen und bei Patienten mit Kopf-Halstumoren.

Nur Gutes hat auch Patrick Swift über die Behandlungserfolge mit dem SmartBeam IMRT zu sagen. Dr. Swift, der einen Patienten mit Nierenzellkarzinom mit dem neuen System behandelt hat, war mehr als positiv überrascht vom Ergebnis. Vor allem Varian's Helios Inverse Treatment Software, die eine exakte Erstellung des Behandlungsplanes ermöglicht, macht das neue System so überragend. Mit der Software von Varian Medical lässt sich eine an jeden Patienten angepasste individuelle Strahlungsverteilung errechnen. Durch eine exakte Fokussierung des radioaktiven Strahls, die durch eine eigene Software ermöglicht wird, lassen sich sehr viel höhere Strahlungsdosen als bisher möglich auf den Tumor richten. Dies wird möglich, weil sich die Strahlung eben ganz zielgenau auf den Tumor richten lässt, womit das umgebende gesunde Gewebe durch die radioaktive Strahlung kaum zu Schaden kommt.

Möglich wird dies dadurch, dass "Intensity Modulated Radiotherapy" Computer-generierte dreidimensionale Bilder vom Inneren des Körpers, also auch vom Tumor, anfertigt. Diese 3D-Bilder ermöglichen die exakte Erfassung von Form und Tiefe des tumorösen Gewebes und ermöglichen gemeinsam mit der exakten Fokussierung des Strahl eine bisher noch nicht dagewesene Effektivität der Bestrahlung. Mit IMRT lassen sich bei der Abtötung von Krebszellen Erfolgsraten von bis zu 96 Prozent erzielen. Für Patienten, deren Tumor mit einer Bestrahlung behandelt werden kann, bedeutet die neue Technologie deshalb mit Sicherheit einen immensen Vorteil.

Beim Prostatakarzinom ließen sich die Überlebensraten mit IMRT zwischen 15 und 35 Prozent verbessern. Dr. Swift, Medizinischer Direktor des Alta Bates Comprehensive Cancer Center in Berkeley, hat die neue Radiotherapie so überzeugt, dass er künftig bereits zwischen einem Viertel und einem Drittel seiner Krebspatienten mit der neuen Bestrahlungstherapie behandeln will. Mit Dr. James Cox vom M.D. Anderson Cancer Center der University of Texas hat sich ein weiterer kompetenter Vertreter unter den Medizinern von Varians neuer Technologie überzeugen lassen. Bis zu 1.000 Patienten im Jahr will der Mediziner künftig mit IMRT behandeln.

Varian’s Technologie hat also gute Chancen, die herkömmlichen Bestrahlungsgeräte in Zukunft einmal gänzlich zu ersetzen. Dies ist wohl auch der Grund dafür, dass Varian Medical in den letzten Monaten große Aktienpakete zurückgekauft hat. Das Unternehmen rechnet in den nächsten Jahren nämlich mit einer dramatisch steigenden Nachfrage nach seinem System und damit mit einem entsprechenden Kursanstieg seiner Aktie. Im Geschäftsjahr 2003 konnte der Umsatz bereits die Ein-Milliarden-Dollar-Grenze überschreiten. Der Gewinn stieg um fast 20 Prozent auf 130 Mio. Dollar.

Für 2004 hat das Varian Management den Umsatz sowie den Gewinn schon wieder nach oben revidiert, man rechnet mit einem Gewinn von 92 Cents je Aktie bei einem Umsatzwachstum von 17 bis 18 Prozent. Auch 2005 will Varian Medical noch weiter wachsen und prognostiziert ein zweistelliges Umsatzwachstum. Die Prognosen des Marktes liegen für 2005 bei einem Gewinn von 2,67 Dollar je Aktie und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Dollar.

Da die Verbreitung von IMRT noch ziemlich am Anfang steht sind die Wachstumsprognosen nicht einmal so abwegig, einziges Hindernis könnte der hohe Preis für das System sein. Um einen wirklich breiten Nutzen des Systems zu gewährleisten und damit die Nachfrage beträchtlich zu steigern, muss die innovative Therapie nämlich auch Kassenleistung werden. Anderenfalls könnten wohl nur gutbetuchte Patienten von den Vorteilen der IMRT profitieren, was den prognostizierten Umsatzschub des Unternehmens vereiteln würde. Langfristig wird sich die sehr viel bessere Bestrahlungsmöglichkeit aber mit Sicherheit zur Standardtherapie mausern.


Die Biotechbranche zählt zu den chancen- und zugleich risikoreichsten Sektoren, nur wer sich dieses Dualismus bewusst ist, wird langfristig Gewinne mit Biotechaktien erzielen können. Mangel an Zeit und/oder fehlender Sachverstand sind zwar nicht die einzigen, jedoch die häufigsten Ursachen für erhebliche Kursverluste mit Biotechaktien. Fakt ist: Auch Zeit und der nötige Sachverstand sind keine 100%igen Garantien für ein erfolgreiches Biotechinvestment, doch sie tragen ganz signifikant zur Minimierung des Verlustrisikos sowie zur Maximierung von Gewinnchancen bei.

Das Team von www.Biotech-Experte.de verfügt über beides und macht auch sie ohne allzu großen Aufwand zu einem kleinen Biotechexperten. Wir kommentieren mit wissenschaftlichem Sachverstand die aktuellsten News der Branche! Wir informieren kompetent über Patentierung, Lizenzierung, Forschung und Entwicklung (F&E) sowie geplante Akquisitionen und Fusionen (M&A)! Wir analysieren Unternehmen mit Substanz, aber auch solche, die es in Zukunft noch werden wollen!

Wir weisen auf aussichtsreiche Technologien, innovative Wirkstoffkandidaten und neuartige Therapieansätze hin und lassen dabei auch das stets vorhandene Entwicklungsrisiko nicht außer Acht! Unser Motto: Seriosität! Nur wer auf seriöse Berichterstattung setzt wird langfristig mit Biotechaktien Gewinne erzielen.

Simone A. Hörrlein, M.Sc.
Life Scientist (Univ.)
__________________
Frau Hörrlein war sechs Jahre in der medizinischen Forschung in den Bereichen Humangenetik, Molekularbiologie, Zellbiologie, Proteinchemie und Pharmakologie tätig. Infos: www.biotech-experte.de. Ein Service der BörseGo GmbH.  
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Biotech-Experte die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
   
 

19.02.05 16:28

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderEs geht um eine verbesserte Technologie!

In Kürze wird der Hersteller ein weiter verbessertes System vorstellen, welches beim Senden der radioaktiven Strahlen sogar die Körperbewegungen des Patienten beim Atmen berücksichtigt. SO präzise arbeitet dieses Produkt!

Die strenge Regulierung innerhalb des Gesundheitsmarktes, die komplexe Technologie und die Kosten der Maschinen - die nur zu Preisen von je 1,7 Millionen US-Dollar produziert werden können, wenn sie in großen Mengen hergestellt werden - haben einen schützenden Burggraben um dieses Unternehmen gezogen.

Und das bedeutet für Sie als Anleger eine ganze Menge. Damit sind nämlich nicht nur fantastische Gewinne in Aussicht, sondern die Geldanlage ist zugleich auch gut abgesichert.



" Wenn man das Gewinnwachstum dieses Unternehmens betrachtet, gehört diese Aktiengesellschaft zu den erfolgreichsten zwei Prozent in den USA. "

 

19.02.05 16:33

6685 Postings, 7697 Tage geldschneiderUnd die FDA Zulassung für Brust und Lugenkrebs

Bereits heute verzeichnet die Firma ein rasantes Wachstum. Weil die lebensrettende Technologie in der Lage ist, Krebsformen am Kopf und Nackenbereich zu behandeln, Prostatakrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Krebs an der Wirbelsäule, Speiseröhrenkrebs, Gebärmutterkrebs und Lymphdrüsenkrebs.

Darüber hinaus erfahre ich aus zuverlässiger Quelle, dass das Unternehmen schon bald die FDA-Zulassung für die Behandlung von Brust- und Lungenkrebs erhalten wird. Und wenn das passiert - ich rechne praktisch jeden Tag mit der Veröffentlichung dieser Nachricht - werden für Sie als Anleger die Goldtaler nur so auf Ihr Konto niederprasseln.

 

19.02.05 16:37

1889 Postings, 7351 Tage gamblelvDer Aktienkurs spiegelt deine

Euphorie biher nicht wieder.

Sollte die Technologie tatsächlich so wegweisend sein müsste der Aktienkurs es doch in gewisser Weise reflektieren.

Oder schlafen die Anderen alle?

MFG  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben