Alles teurer - Krankenkassenbeitrag -

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 08.10.09 17:00
eröffnet am: 14.07.08 11:05 von: goschy Anzahl Beiträge: 106
neuester Beitrag: 08.10.09 17:00 von: airscan Leser gesamt: 4314
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

14.07.08 22:22
1

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDu bist gewählt.

Wir gratulieren Sports zum Posten des Gesundheitsministers, Er hat die Problemlagen sehr gründlich aufgearbeitet. Und als Politiker ist er damit bestens geeignet. Weil: Er hat auch keine Lösung :-)
-----------
Da ist nix zu machen...

14.07.08 22:24

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeDa zeigt sich der Preis

für ein Solidarsystem, in das nur die unteren Einkommen einbezogen sind. Und diese Einkommen sind im Gegensatz zum Bip nicht wesentlich gestiegen in den letzten 10-15 Jahren...
-----------
Da ist nix zu machen...

14.07.08 22:34
1

6255 Postings, 6088 Tage aktienbärBei den Medizinern wäre

das vom Umfang und Niveau ne Doktorarbeit, zwar keine
für eine wissenschaftl. Laufbahn, aber
http://www.thieme.de/viamedici/medizinstudium/...torarbeit_typen.html

Motto:
Wenn Du bis zum 3.Semester noch keinen Doktor hast, mußt Du'n selber machen!

"Hier werden Sie geholfen!"

Literaturrecherche, Veröffentlichung, Angebote für Doktorarbeiten, Checklisten, Formulare und ein paar offene Worte zu Betreuern, Doktorvätern und -müttern.


So freut sich aber Dein Prof., dass Du ihm Material für eine
weitere Veröffentlichung zur Hand gabst.

.... gratis  

14.07.08 22:52
1

31082 Postings, 8239 Tage sportsstaraktienbär

also der Umfang war ja noch ziemlich übersichtlich...auch wenn es meine erste damals war. Was jedoch bei rauskommt, wenn ich ne Examensarbeit schreibe, will ich lieber gar nicht thematisieren *g* - nur so viel, sie hatte knapp 110 Seiten....und ich habe das Thema verflucht, täglich, ein halbes Jahr lang ;-)
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

14.07.08 22:52

3491 Postings, 7002 Tage johannahIch würde gerne mal wissen, für wen du

Propagandaarbeit betreibst? Aus meiner Sicht tust du es entweder für das Finanzministerium, oder für die Linken Spinner.

Warum werden denn die Menschen in diesem "Solidarsystem" immer ärmer? Das liegt doch nur daran, daß trotz steigendem BIP das BIP/Einwohner sinkt und gleichzeitig die Staatsquote steigt.


MfG/Johannah  

14.07.08 22:55

6255 Postings, 6088 Tage aktienbär johannah

Merkwürdige Kausalketten.
Das musst Du mir bitte als Dummie
mal erklären:
"Das liegt doch nur daran, daß trotz steigendem BIP das BIP/Einwohner sinkt und gleichzeitig die Staatsquote steigt."

 

14.07.08 22:58
1

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarWenn wir über das Solidarsystem reden

dann müssen wir wiederum über ganz neue Aspekte sprechen, die nicht nur zwischen den unterschiedlichen Kassenarten (PKV-GKV), sondern insbesondere auch innerhalb der GKV "unsolidarisch" sind...

...doch das Problem des Gesundheitssystems als solches ist eben, dass man es nicht allen gleichermaßen (ge)recht machen kann.
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

14.07.08 23:01

6255 Postings, 6088 Tage aktienbärsportsstar

Ich finde, Du hast Dir einen höchst aktuellen, wichtigen
Themenbereich ausgesucht, leider hat der Prof. nur
Mediziner als Assis.
Schade ...  

14.07.08 23:16
1

6255 Postings, 6088 Tage aktienbärDas trifft wohl zu

Mosebach, Kai, Durchwursteln als Strategie. Blätter für deutsche und internationale Politik, 51. Jg., Heft 8, 2006, S. 901-904


Mosebach, Kai, Abschied vom Solidarprinzip. Die Gesundheitsreform 2006 und die Zwei-Klassen-Medizin in Deutschland. INKOTA Brief. Zeitschrift zum Nord-Süd-Konflikt und zur konziliaren Bewegung,  Nr.138, 34. Jg. Heft. 4, 2006, S. 9-11  

14.07.08 23:20
1

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarStimmt schon aktienbär,

aber um ehrlich zu sein interessiert mich das Thema zwar - und mein Prof war auch sehr angetan von mir und meiner Arbeit, weshalb er mir auch meine Abschlussprüfungen in Politikwissenschaften abgenommen hat und letztlich alles durchschnittlich mit 1,1 bewertete - aber auf ne Assistelle o.ä. bei ihm, hätte ich gar kein Bock, weil mein Ding eben der Sport ist. Es war lediglich ein glücklicher Umstand damals sein Seminar besucht zu haben, da er für mich einer der besten Dozenten war, die ich während meines Studiums kennengelernt habe, und obendrein den Themenbereich der Gesundheitspolitik sehr pragmatisch und interessant darlegte...etwas, was ich leider von dem Großteil der Dozenten an der Sportuni nicht wirklich behaupten konnte.
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

14.07.08 23:39
2

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Ich finde eure Diskussionen immer lustig

Egal ob Weltall, allgemeiner Sport, Poker oder wie jetzt Krankenkassen.
Es gibt zig Lösungen, aber die will keiner haben! Und warum nicht? Das System ist genauso unterwandert mit Profiteuren wie bei der Energielobby.

Eine Doktorarbeit oder was immer das auch war, ohne sowas auch nur im Entferntesten anzureissen, ist das Papier nicht wert auf dem es steht.

Ein Mensch der noch nichts zu verlieren hat und trotzdem solche Weißheiten von sich gibt ist
von dem System schon eingenordet worden und für vernünftige Zukunftsprojekte nicht mehr zu gewinnen.  

14.07.08 23:50

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Sorry Sporty, hört sich hart an,

aber???


Wenn du Wert drauf legst, gehe ich da gerne drauf ein.  

14.07.08 23:51

3491 Postings, 7002 Tage johannahzu #56: aktienbär, ist doch ganz einfach.

BarCode sagt doch:
 -Das BIP steigt kontinuierlich
 -Die Einkommen "sind im Gegensatz zum Bip nicht wesentlich gestiegen"...

Wenn also der eine Posten steigt, der andere aber stagniert, oder gar fällt, dann muß die Differenz irgendwo bleiben.

Ein Faktor dafür ist die Preissteigerung bei der Energie. Und der Hauptprofiteur daraus ist natürlich der Staat. Der, aufgrund der dortigen Preissteigerungen überpropoptional mehr einnimmt, und damit die Inflation noch weiter aufheizt.  


MfG/Johannah  

15.07.08 00:07

6255 Postings, 6088 Tage aktienbärtja, johannah

Wenn die Zusammenhänge so einfach wären:
Warum bist Du eigentlich nicht Bu-Wirtschaftsminister?
... ich staune über Deine Weissheit,
pardon Weisheit  

15.07.08 00:09

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeStatistik für Fortgeschrittene

Das Bip steigt, aber nicht wenn man es auf pro Kopf wird es weniger. Den Trick möchte ich auch können...

Ich sprach übrigens vom unteren (bis mittleren) Lohnbereich. Da ist die Frage relativ einfach, wo das bleibt. Beim nicht Genannten.

Und warum dein letzter Absatz auch wieder nicht stimmt (dass der Staat durch steigende Energiepreise überproportional mehr einnimmt), das darf dir SAKU erklären. Das tu ich mir nicht an.
-----------
Da ist nix zu machen...

15.07.08 00:11

6255 Postings, 6088 Tage aktienbärzombi

labert hier immer über allen Sch...
Wenn andere IDs sich mal austauschen,
dann spielt er den Óberschlauen.


aus:
http://flierswelt.files.wordpress.com/2008/04/...n_flierswelt_269.gif  

15.07.08 00:11

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Boah Johann, ich kacke echt ab

Für solche Weisheiten habt ihr studiert?

Vergesst doch einfach mal das Bip, Bob oder plopp.
Dafür muss man doch nun wirklich nicht studieren. Ich wundere mich eh, dass alle das gleiche Zeug nachquasseln, hattet ihr alle den gleichen Pauker?

Wenn ich nichts mehr habe, verkauft Jimyi keine Brötchen und Bauer Maier keine Eier. Den Rest bekommt ihr bestimmt alleine zusammen?

Und dafür 8 oder 10 Semester? Ich bin echt beeindruckt.  

15.07.08 00:16

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeOk

Der erste Satz ist vergeigt.
"Das Bip steigt, aber nicht wenn man es umlegt auf bip pro Kopf, da  wird es weniger. Den Trick möchte ich auch können..."
-----------
Da ist nix zu machen...

15.07.08 00:20

6255 Postings, 6088 Tage aktienbärzombi, nur für Dich

Was johannah da oben zum Besten gibt,
ist absoluter Schwachsinn, ohne Sinn und Verstand.
Ich wollte doch mal einem echten Proletarier
zur Seite stehen. ;-)  

15.07.08 00:25

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Ich gehe gleich wirklich am Stock, BC

Die Statistiken sind ja schön und gut, wer sie denn braucht.

Doch die Wahrheit sieht ein wenig anders aus. Jeder Blödmann der die Kohle ranschafft, egal ob mit Verband, Spritze oder Skalpel ist total unterbezahlt. Stundenaufkommen die ein Verwaltungsangestellter noch nie gesehen hat.

Und wer zieht die dicke, fette Kohle ab? Ja genau, nicht das Personal vor Ort und an der Basis der Verletzten oder schwer Kranken, sondern die Verwaltung. Ist alles ganz toll geregelt, wirst du aber wahrscheinlich nirgendwo finden, da muss man sich schon selbsr bemühen und ein kleinig weinig krank werden.  

15.07.08 00:33

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeOch zombi

Das mit der Statistik war ein kleiner Seitenhieb Richtung Johannah und nicht meine Meinung.
-----------
Da ist nix zu machen...

15.07.08 00:36

3491 Postings, 7002 Tage johannahZombi, ich habe nichts mir Betriebswirtschaft

oder Volkswirtschaft zu tun.

Ich kenne aber mein Einkommen, ich kenne meine Abzüge, und ich weiß, was der Bäcker für ein Bröttchen verlangt.

Wenn du aber mehr zum Thema Korinthenkackerei bei der Abzocke der Normalverdienenden wissen willst, dann wende dich bitte an den "Experten" BarCode. Der kann dir bestimmt erklären, warum du trotz weniger Netto mehr Abgaben leisten mußt, und warum diese Abzocke sozial konform sein soll.



MfG/Johannah




 

15.07.08 00:42
1

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeAlso die Verwaltung

ist nicht der große Kostentreiber im Gesundheitswesen. Wie du bei sports nachlesen kannst, sind die Kosten gar nicht so exorbitant gestiegen (gemessen am Anteil am BIP), wie immer behauptet wird. Nur der Anteil am gesellschaftlichen Reichtum (BIP) derer, die in die Gesetzlichen einzahlen, eben nicht entsprechend mitgewachsen. Weil die unteren und mittleren Einkommen eben nicht entsprechend gestiegen sind. Und weil es zuviele Arbeitslose gab. Und weil die Zahl der Rentner steigt.

Die mit den höheren Einkommen fallen ja durch die Beitragsbemessungsgrenze raus aus der Pflichtveranstaltung.
-----------
Da ist nix zu machen...

15.07.08 00:50

3491 Postings, 7002 Tage johannahDa aber BarCode und Zombi17

zum gleichen Scheißhaus der Korinther kacken gehen, werden sie hier ihren Erguß definitiv nicht gegenseitig zerpflücken.

Ihr könnt euch gerne auf die eigenen Füße treten.

Mir reichts.



MfG/Johannah  

15.07.08 01:19

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarBemerkenswert, deine Geduld, BC

mit Johannah zu diskutieren ist ab dem ersten Buchstaben bereits vergeben Liebesmühe...
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben