Ich werde unseren Kleinaktionärvertreter bitten, den Verstoss zu rügen. Group soll sehen, dass sich Widerstand organisiert hat.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass GBS Inc seit März weitere 25% der Aktien erworben hat oder bis zur HV erwerben kann auf heutigem Niveau. Nach überschlägiger Rechnung sind in Xetra seit Jan 4,3 Mio und in Frankfurt 1,4 Mio Aktien gekauft worden. Zusammen 5,7 Mio=ca 21% des Kapitals. Täglich werden maximal 1% gehandelt, im Durchschnitt aber nur 0,2% . Ein Aufkäufer kann maximal 30-50% des Handelsvolumens aufnehmen, ohne massiv den Kurs zu beeinflussen. Ich kenne auch Aktionäre, die selbst in den letzten 6 Monaten massiv Positionen aufgebaut haben. Gbs Inc konnte daher mit Sicherheit bisher maximal 6-10% zukaufen und kriegt bis Q4 (50 Handelstage) maximal weitere 6- 10%. Sie halten daher derzeit wohl deutlich unter 60%.
Ausserdem verstösst GBS Inc bei Kauf gegen Insiderregeln, falls irgendetwas Herrn Ott bekannt ist, dass den Kurs beeinflusst und nicht veröffentlicht ist. Meine Schätzung wäre, dass GBS Inc seit März als Insider überhaupt KEINE Aktien kaufen konnte. Sonst hagelt es Anzeigen.
Ich bin deshalb sicher, dass GBS Inc ein attraktives Angebot machen MUSS, um die 75% Hürde zu nehmen und um dann eine Verschmelzung oder Gewinnabführung durchzudrücken.
|