Eine unterirdische Atombombe? Ich bilde mir ein recht belesen zu sein, jedoch habe ich davon nichts konkretes gehört. Was ist deine Quelle? Ein Fernsehbericht, womöglich noch auf einem Privatsender. Diese Berichte haben für mich noch mehr Wahrheitsgehalt als die Statements der guten alten BLIND-Zeitung. Und wenn schon, darauf ist nicht direkt mit Krieg zu antworten. Pakistan und Indien haben die Bombe auch. Langfristig ist den islamischen Staaten der Zugang zur A-Bombe ohnehin nicht zu verwehren. Ich bin übrigens Atheist. Die christliche Religionslehre ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach (in ihren Grunzügen) eine Abbildung des "gesunden Menschenverstandes". Das gleiche gilt für den Islam und andere große Religionen. Das Christentum war vor gar nicht all zu langer Zeit ebenso haltlos im Umgang mit Menschen, wie es die islamischen Fanatiker heute sind. Die beste Waffe gegen die Bedrohung des Islam ist es den breiten Bevölkerungsschichten Essen, Wohnung und Arbeit zu geben. Wenn sie das haben, dann haben sie etwas zu verlieren, wenn sie in einen unsinnigen Krieg gegen Andersdenkende ziehen sollen. Erst dann werden sie Leuten wie Saddam Hussein zeigen wo es lang geht. Ich bin mir sicher, daß es ein demokratisches Land wie Deutschland nur mit dem Islam als Hauptreligion geben kann, aber dazu muß eben erst die Unzufriedenheit der Bevölkerung getilgt werden.
Ein Verbot von Satellitenschüsseln, na und, was erwartest du von einer Diktatur? Hier übrigens sind Radarwarnanlagen verboten, die Amis würden sich entrüsten...
|