ein Zwilling (22.05.54). Damit wissen wir dann in etwa, wieviele Jahre wir zusammen auf die Waage des Lebens bringen. Ich bitte Euch um etwas Geduld in Bezug auf Beiträge von mir, aber mir raucht in der letzten Zeit ein wenig der Kopf. Übernächste Woche bekommt meine Frau ein neues Auto und ich hänge täglich von früh um 5 Uhr bis Mittags um 12 Uhr im Thai-Markt fest. Ich habe demnächst jede halbwegs brauchbare Aktie angesehen, bewertet und ein xls - Profil erstellt ( schätze noch eine Woche) . Allgemein ist der Markt dort stark überhitzt. Das ist wie "Blut lecken"...die Chancen dort sind irre. Aktien bewegen sich da hin und wieder wie Optionsscheine in D aber mit charttechnischer Ansage. Modifizierter MACD, 5 Trenlinien und modifiz. Stoch reichen aus für eine treffende Voraussage. Chart-Monitoring kostet mir sonst keine Kraft, aber die Masse an Aktien ist doch recht groß. Und vom Monats- bis zum Stundenchart müssen alle angeschaut werden um die Risiken (also Volumen, historische Tiefs, PE-Ratio etc.) richtig zu bewerten. Im Gegensatz zum OS besitzt Du in Thailand aber eine Aktie und kannst cool bleiben wenn es verkehrt herum kommt, nachkaufen und später mit Gewinn glatt stellen. Vernünftige Aktien bekommst Du schon um die 5-8 Baht, also max. etwas über 2 €. Falls Euch irgend etwas betreffs Thailand ( Flüge, Urlaub, Börse, allgemeines Leben) interessiert bemühe ich mich gerne un eine kompetente Antwort. Zusätzlich hat die Garten- und Gewächshaus-Saison angefangen; das ist mein Hobby und frisst ebenfalls viel Zeit. Ein Beispiel für typische Thai-Aktien hängt hinten dran (unmodifizierte Indis), das zeigt deutlich Chancen und Risiken ( TF´s 30 Min; 120 Min; Tag, Monat) Frohe Pfingstfeiertage und liebe Grüße an unsere aktiven und passiven Mitgestalter!
|