Heute nach Börsenschluss werden richtungsweisend sein. Fallen die Zahlen unter den Erwartungen aus, dann ist mit einem Rückgang um -30%, vielleicht auch noch mehr, zu rechnen. Fallen die Zahlen gut aus und stimmt auch der Ausblick positiv, dann kann das ein Kursfeuerwerk auslösen.
Tendenziell würde ich zum bullischen Szenario tendieren, denn die Nachfrage nach Rechenzentren ist enorm und wächst nach wie vor in hohem Maße. Allein in diesem Jahr investieren die Mag7 mehrere hundert Milliarden in neue Rechenzentren. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Geschäft nicht gut laufen würde, selbst wenn man diverse Auftragsstornierungen bedingt der Bilanzprobleme mit einrechnet. Die Nachfrage ist einfach so gewaltig, dass Kunden an SMCI nicht vorbeikommen werden.
Eine Gefahr die dennoch nach wie vor besteht und mich davon abhält, in SMCI zu investieren, sind erneute Bilanzprobleme. Das Unternehmen ist schon mehrfach mit Bilanzproblemen auffällig geworden, so dass mir einfach das Vertrauen in das Management fehlt.
|