Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 1 von 203
neuester Beitrag: 03.08.20 11:22
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5061
neuester Beitrag: 03.08.20 11:22 von: Idefix_1024 Leser gesamt: 1599253
davon Heute: 58
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
201 | 202 | 203 | 203  Weiter  

07.01.11 11:50
46

21324 Postings, 5292 Tage JorgosDer Tiger setzt zum Sprung an !

... so lautete ein längeres Interview in der FAZ vor einem Jahr mit dem CEO von Lenovo.
Durch dieses Interview wurde ich aufmerksam auf Lenovo und habe in der Folgezeit noch mehrere sehr interessante Artikel zu dieser Aktie und über den CEO gelesen.
Ich kaufte mich im letzten Jahr deshalb hier regelmäßig ein. Mein Durchschnittskurs beträgt 0,47?. Ich liege daher noch nicht weit vom momentanen Kursniveau entfernt.
Daher mache ich diesen Thread als Börsentagebuch für mich auf, um zu verfolgen, wie sich die INvestition langfristig entwickelt.

Die Position ist als Langfristanlage gedacht.

Aktuelle News zu Lenovo:
CES
Lenovo setzt auf Hybrid-Rechner
Kommentare Keine Kommentare
07.01.2011
Drucken |  Empfehlen |  PDF |  Merken |
TwitterFacebookBuzz
Die neue Geräteklasse der Tablet-PCs wird sich nach Einschätzung des chinesischen Computer-Herstellers Lenovo sehr bald erfolgreich im Markt etablieren.

Der Marktanteil der portablen Geräte werde in wenigen Jahren rund 10 bis 15 Prozent vom gesamten PC-Markt ausmachen, sagte Lenovo-Manager Rory Read am Donnerstag in Las Vegas der dpa. Ähnlich wie bei den Netbooks werde es aber keine Kannibalisierung zu Lasten anderer Geräteklassen geben, schätzt Read. "Wir befinden uns aber noch ganz am Anfang der Innovation."

Den wichtigsten Fokus lege das chinesischen Unternehmen allerdings derzeit auf neue Hybrid-Rechner. Auf der Elektronikmesse CES präsentiert Lenovo unter anderem erstmals eine Kombination aus Tablet und Notebook, bei der das Display herausnehmbar ist. Das IdeaPad U1 nutzt als Betriebssystem Microsofts Windows 7. Wird der zehn Zoll große Bildschirm aus der Verschalung genommen, wechselt der Rechner zu Googles Betriebssystem Android. Das IdeaPad wird zunächst auf den chinesischen Markt kommen, ein Marktstart für Europa steht noch nicht genau fest.

Künftig werde es nicht mehr ein einzelnes dominantes Betriebssystem geben, schätzt Read. Stattdessen werden viele verschiedene Plattformen zusammenspielen müssen, um den Datenfluss über die Geräte hinweg zu ermöglichen. Dabei spielten Dateiformate eine größere Rolle als die jeweiligen Betriebssysteme. Wie einfach und bequem die Nutzer künftig ihre Daten untereinander austauschen können, werde künftig wesentlich für den Erfolg der Geräte sein.

Lenovo hat Read zufolge in Deutschland einen Marktanteil von neun Prozent. Das Unternehmen sei in vier Quartalen in Folge das am schnellsten wachsende Unternehmen der Branche gewesen und lege mit einer Wachstumsrate von rund 30 Prozent schneller zu als der Markt. Ende 2004 hatte Lenovo die PC-Sparte des einstigen PC-Pioniers IBM übernommen, inklusive der Namensrechte für IBMs erfolgreiche Notebook-Serie ThinkPad. (dpa/sh)
-----------
?Lebbe geht weiter"
5035 Postings ausgeblendet.

27.05.20 02:46

167 Postings, 175 Tage Allisica17Löschung

Moderation
Moderator: ksu
Zeitpunkt: 27.05.20 07:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

27.05.20 16:25
1

559 Postings, 6033 Tage silberDividendenabschlag

Der  Ex- Dividendentag ist lt. meiner Recherche am 13.07 und ausgezahlt wird am 24.07.

27.05.20 20:18

9 Postings, 130 Tage pablitoÄnderungen an der Börse in Hongkong

der aktienmarkt in hongkong öffnet großen einheimischen tech-unternehmen die tür zum
leitindex hongkong.
man schreibt, unternehmen wie alibaba , xiaomi , jd.com würden dadurch sehr profitieren.
kann das auch für lenovo zutreffen ?  

02.06.20 09:54

1396 Postings, 2528 Tage WählscheibeEin Trauerspiel diese Firma gut das ich raus bin

wer hier sein Geld versauern lässt ist selbst Schuld es gibt am Markt derzeit eigentlich nur bessere Möglichkeiten als diese Schlaftablette  

02.06.20 20:51

61 Postings, 2807 Tage ground2er00Recht hast

da verkaufen die wie Blöde Notebooks, die Handy Sparte läuft auch wieder an und irgendwie geht es nicht vorwärts. Ich warte schon seit Jahren bis endlich der Ausbruch kommt. Bin vor Jahren mal mit 0.66 rein und mit ca 1,4 raus. Dann wieder mit 0.7 rein verbilligt auf 0.58. Halte aber noch an Lenovo fest da sie eine gute Dividende haben..  das darf man auch nicht vergessen..

Klar wenn ich an andere Aktien denke...
Da hat sich meine Visa z.b. schon verdoppelt...  

03.06.20 09:43

1396 Postings, 2528 Tage WählscheibeDie meisten Chinafirmen machen eine Menge Umsatz

aber unterm Strich keine richtigen Gewinne bisschen was bleibt hängen das reicht aber den Aktionären nicht und deswegen dümpelts wie es jetzt dahin eiert also ich mache 3 Kreuze das ich raus bin habe komplett in Aston Martin getauscht Volltreffer!  

08.06.20 20:38

9 Postings, 130 Tage pablitogut analysiert

auch ich sitze seit mehreren Jahren mit einem nicht geringen Betrag auf dieser Krücke.
Das kann man mit der Dividende  nicht mehr reinholen, was jetzt auf der Strecke bleibt.
Es wird ja auch demnächst mal wieder nach unten gehen und Lenovo wird dann auch wieder
dabeisein. Die News sind doch gar nicht so schlecht von Lenovo.
Ich bin immer noch der Meinung, dass hier zu wenig Informationen über die Ticker laufen.
Hier fehlt ein Elon Musk und die Aktie würde schon mindestens auf 2 Euro stehen  

09.06.20 09:56

240 Postings, 2721 Tage spaceinvaderZu Elon Musk

Das stimmt schon. Vor ein paar Jahren hielt Google noch Anteile an Lenovo und es gab ein paar viel versprechende Peojekte und eben Phantasie. Eines davon bezog sich auf ein modulares Konzept, was in der z-Serie endete und nicht besonders gut angenommen wurde. Mit dem Ausstieg von Google ging es dann auch bergab. Aber ich sehe auch Licht am Horizont. Schaut euch mal den mehrjahreschart auf AA.-Stocks an. Man möge mich steinigen aber Das sieht doch nach einer nicht abgeschlossenen, beginnenden W-Formation aus. Was sagen die charttechniker unter euch?  

16.06.20 11:07

240 Postings, 2721 Tage spaceinvader...

https://www.zdnet.de/88380685/...im-ersten-quartal-um-10-prozent-ein/

Motorola, LG und Sony seien nicht mehr groß genug, um beim Preis mithalten zu können.  

16.06.20 13:52

9 Postings, 130 Tage pablitobetrifft Motorola

Die sollen versuchen sich von diesem Geschwür zu trennen.
Vielleicht bezahlt noch einer ein etwas dafür.
Motorola versaut denen permanent die Bilanz  

22.06.20 22:41

240 Postings, 541 Tage PhotonXTHandbremse

Die Aktie kommt einfach nicht aus dem Quark. Wenigstens läuft sie nur seitwärts aktuell. Die Zahlen sind doch ordentlich, ich kann es nicht nachvollziehen. Weil sie in HK sind?  

02.07.20 21:52

41 Postings, 2445 Tage bastian.meyerDer Tiger setzt an und ... springt

Auf der Hauptversammlung kommen gute Daten + es gibt eine starke Dividende. Das wird was :)  

06.07.20 10:22

61 Postings, 2807 Tage ground2er00up

Langsam nimmt Lenovo wieder fahrt auf..
Da bin ich ja auf die Hauptversammlung am 09.07.2020 gespannt.

wär Langsam Zeit das wir wieder Richtung 0,8 gehen..  

06.07.20 10:58

8 Postings, 251 Tage gumblich finde ja

als Marktführer wäre ein Kurs über 1Euro angemessen.

nur meine Meinung  

06.07.20 15:42

250 Postings, 664 Tage Perca@ gumbl

Was hat denn Marktführerschaft mit dem absoluten Kurs zu tun? Wird ein reverse stock split durchgeführt, dann hat Lenovo einen Kurs von über einem Euro, das Unternehmen ist trotzdem nicht mehr wert. Relevant ist doch die Marktkapitalisierung, der Kurs ist abhängig von der Anzahl Aktien.  

06.07.20 20:37

9 Postings, 130 Tage pablitoein Euro

für die Weiterentwicklung der Aktie wäre das schon sehr wichtig.
Dann würden auch die großen Fonds auf Lenovo aufmerksam werden.
Aktien unter 1 Euro werden bei Fondgesellschaften nicht berücksichtigt  

06.07.20 22:53

877 Postings, 4819 Tage CullarioWährung

Völlig Wurscht ob die bei einem Euro steht. Ist ja nicht die Hauptwährung. Oder interessiert jemand wieviel Rubel eine Daimleraktie kostet?  

07.07.20 12:25

9 Postings, 130 Tage pablitoWährung

es ging ja hier nicht um das Thema Währung.
Pennystocks liegen nicht im Interesse von Fondgesellschaften. Egal welche Währungen dies betrifft.  

08.07.20 19:53
2

50 Postings, 2574 Tage severechPablito

Wieso sollten Aktien unter einem Euro nicht berücksichtigt werden? Hast Du da eine Quelle? Wäre mir neu. Es geht um die Marktkapitalisierung des Unternehmens sowie eine gewisse Mindestanzahl im Freefloat und nicht um den Wert einer einzelnen Aktie...  

09.07.20 14:22
2

41 Postings, 2445 Tage bastian.meyerDividende ist beschlossen worden

https://doc.irasia.com/listco/hk/lenovo/announcement/a200709c.pdf

es sind 21,5 HKN pro Aktie.

das sind rund 4,5% des aktuellen Kurses.

Der Quatsch zu Pennystocks nehme ich nicht ernst.
a) sind 50 Cent kein Pennystock
b) kann man jeder Zeit die Aktien wieder zusammenlegen
c) ist die Aktie in Hongkong zu Hause und dort es der Kurs 4.xx also auch kein Pennystock  

10.07.20 12:45

9 Postings, 130 Tage pablitobetr. Pennystocks

laut Finanzen 100 sind Pennystocks Aktien mit einem niedrigen Kurswert ( unter 1 Euro)
Die Papier gelten als hochspekulativ, da bereits bei geringen Kursschwankungen ein hoher
Verlust möglich ist. Dem gegenüber stehen jedoch auch hohe Kurschancen.
Pennystocks sind daher oft das Ziel von Spekulanten und werden daher von Fonds gemieden.
Besonders zahlreich sind sie an den Börsenparketts in Asien und Nordamerika.
Der Hedgefond Platinum Partners ist der einzigste, der in solche Unternehmen investiert um die
andere einen großen Bogen machen.
Als Lenovo noch bei ca. 1,50 Euro stand waren auch noch Hedgefonds an Bord.
Man sollte natürlich Lenovo auch nicht mit den fast wertlosen Pennystocks in einen Topf werfen.  

21.07.20 13:07

9 Postings, 130 Tage pablitohightechwerte

fast alle hightechwerte sind auf  höchstständen.
und eine schlafende PR-Abteilung bei Lenovo kann kein bißchen optimismus verbreiten.
haben die überhaupt interesse an einem höheren aktienwert?
das läßt sich auch nicht mehr mit der dividende kompensieren.  

29.07.20 12:17

2222 Postings, 1519 Tage MammonslaveDividende...

...wurde gestern überwiesen (ING)  

29.07.20 16:11
1

240 Postings, 541 Tage PhotonXTDividende

0,215 HKD pro Aktie (grob 9 HKD sind 1 Euro), das ist okay.

Der Aktienkurs kommt aber leider nicht in Bewegung. Wenn ich mir da HP (HPQ) anschauen, dort ist es das Gleiche. Dell ist zwar auch nicht super gelaufen, aber das Coronaloch ist dort wieder aufgeholt. Der USA/China-Konflikt belastet auch noch.

Vielleicht ist das im Nov. 2020 mit der Wahl vorbei. Ich halte den Wert, leider -30% (ohne Div. zu berücksichtigen).  

03.08.20 11:22
1

42 Postings, 4328 Tage Idefix_1024Covid Krise auch eine Chance

nach meiner Einschätzung sollte die aktuelle Situation noch eine Weile anhalten, so dass in sämtlichen Unternehmen aktuell Bedarf an mobilen PCs und Home-Office IT besteht und eher steigt.

Man muss natürlich sehen ob und wie weit die wirtschaftlichen Schäden auch die Anschaffung von IT Infrastruktur betrifft. Ich persönlich bin überzeugt, dass die IT Ausrüster in dieser Krise unterm Strich als Gewinner raus gehen.
Sollte es zu mehreren Lockdowns kommen wäre natürlich die Pleitewelle auch für die Ausrüster bedrohlich. Vorher werden aber andere Branchen Probleme bekommen, so dass ich Lenovo weiterhin als stabileres Invest sehe.

Dass sich der Kurs trotz anhaltend hoher Dividende nicht so recht entwickeln will, liegt meiner Meinung nach daran, dass westliche Investoren die asiatischen Börsen sehr kritisch sehen. Einem Wirecard vertraut man scheinbar dagegen völlig blind. Für mich sehr verwunderlich... aber nicht zum ersten mal sichtbar (siehe zB Prokon)

Antwort einfügen - nach oben